weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Saarbrücken, Welter, Marius
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Leider geklärt

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

15.05.2014 um 13:01
hier sind ja auch einige Saarländer unterwegs, vielleicht ist jemandem was aufgefallen.

http://www.wochenspiegelonline.de/content/nachrichten/blaulicht/article/18-jaehriger-vermisst/


melden
Anzeige

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

15.05.2014 um 13:51
18-Jähriger vermisst

14. Mai 2014


SAARBRÜCKEN Seit dem vergangenen Freitag, 9. Mai, wird der 18 Jahre alte
Marius Welter vermisst. Der junge Mann hielt sich zuletzt in einer sozialen Einrichtung in der Saarbrücker Fichtestraße auf. Marius Welter leidet unter starken Depressionen und ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. WELTER ist wohl zu Fuß unterwegs. Er ist orientiert und ansprechbar und gilt allgemein als sehr introvertiert. Aufenthaltsorte oder Anlaufadressen sind nicht bekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ihm ein Leid widerfahren ist.
Der junge Mann ist etwa 1, 85 Meter groß, schlank, hat kurze hellbraune Haare und eine gepflegte Erscheinung. Zuletzt trug er eine schwarze Hose, ein schwarzes T-Shirt und schwarze Turnschuhe.
Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken St. Johann, Tel. (0681) 9321-230. red./sh/Foto: Polizei
Damit man auch weiß worum es geht, Quelle ist siehe Beitrag oben.


Hört sich nicht gut an, er hatte Depressionen .. hmmmm hoffentlich finden Sie ihn...


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

15.05.2014 um 15:59
Jhallo,hab mich grad hier angemeldet.genau saarleute,haltet mal die augen offen.ich kenne marius pesönlich,allerdings nit wirklich gut!er ist mit 1,85 zwar nicht der riese,aber er sticht schon ein wenig aus der masse,weil er auch noch relativ schmal ist.er hinkt leicht links.er ist eher der typ,der mit hängenden schultern&hä.kopf rumstreunt...es heisst,das ihm möglicherweise"ein leid zugefügt wurde".also gewalt...denke mal,er hatte wichtige dinge zurückgelassen?!zu"soziale einrichtung in SB-fichtestrasse":kenne mich aus in SB.die fichtestr.geht in die brauerstrasse über.dort ist das berühmt-berüchtigte"HIFI".genau das macht mir nen kopf.das ist eine einrichtung,wo sich junkies nen schuss setzen können.in der umgebung wimmelts von pack,junkienutten&strichern und deren"kundschaftecht ne superadresse für ne soziale stelle.bahngleise auch 50m weiter.stark.habe k.ahnung,ob der marius hetero,homo oder was auch immer sexuell ist,sah ihn v.2jahren zuletzt(s.mutter war mal m.sehr gut mir befreundet,war auch über nacht dort...).er ist wohl eher der spähtzünder.kann also sein,dass er wo"zugestiegen" ist.könnte mir nit vorstellen,dass er in die"scene" abrutscht,aber von wem denkt man schon so?!?kannte ihn ab ca.8jahren.er war immer ein stiller,aber lieber typ.hing an seiner mutter.kein plan,wie das alles passiert ist,habe keinen kontakt mit der frau mehr.also,mitsaarländer,guckt bitte mal mit!!wär schlimm,wenn er so verschwinden würde oder abrutschen&so.
MfG,der Flo aus Großosseln.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

15.05.2014 um 22:42
Ich denke eher, dass mit der sozialen Einrichtung das Anwesen Fichtestrasse 5 gemeint ist. Das ist das Bruder-Conrad-Haus, eine Einrichtung für obdachlose Männer. Ist etwas unterhalb von Café Hifi. Das Café Hifi ist ein von Sozialarbeitern betreutes Drogenzentrum mit Druckraum, wo sich die Abhängigen unter Aufsicht ihren Schuss setzen können. Seit ein paar Jahren ist es allerdings nur noch tagsüber geöffnet. Ob und inwieweit Verbindungen dorthin bestehen ist schwer zu sagen. Ich arbeite in einem Krankenhaus ganz in der Nähe dieser sozialen Brennpunkte, sollte der Vermisste dort auftauchen gebe ich Bescheid.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

15.05.2014 um 23:41
Hallo ihr lieben!
Ich bitte euch den Link ganz oft zu verteilen. Am besten über Facebook usw. so ist die Chance das er gefunden wird sehr viel höher!

Und nein er hatte noch nie was mit Drogen am Hut und hasst diese absolut. Wieso, weshalb, warum er in dieser Sozialen Einrichtung war spielt keine Rolle...

Ich möchte euch von ganzem herzen bitten sein Foto zu verbreiten damit mehr Leute davon erfahren, vielleicht hat ihn einer gesehen.

Falls jemand was weis, bitte an die Polizei wenden oder an meine Email Adresse!
KimberlyEllen@gmx.net

Das er im Saarland ist, ist auch nicht zwingend möglich... vielleicht ist er auch wo anderst hin. Deshalb bitte Deutschland weit Teilen!!!

Ich bin seine Cousine und wir machen uns alle schreckliche sorgen....

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

16.05.2014 um 01:13
hallo blackvampire,ja genau das ist die einrichtung!da war er,warum auch immer.das mit der junkieszene war/ist spekulation,genau wie ein evtl.zustieg in ein auto.nur:wo ist der kerl hin?habe keinen kontakt zu ihm gehabt,aber halt immer gemocht.&dann macht man sowas halt...die kimberly ist seine cousine,das stimmt...:KimberlyEllen@gmx.net...
danke dir!


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

16.05.2014 um 02:41
guten morgen,

mal ein paar fragen bzw. denkanstöße von mir:

ist denn bekannt, seit welcher uhr- bzw. tageszeit marius verschwunden ist?

wo wurde er zuletzt gesehen?

gibt es in dieser einrichtung feste uhrzeiten, bis zu denen man sich eingefunden haben muß?

noch etwas, ernst und nicht böse gemeint (!):

wenn man in solch einer einrichtung "gelandet" ist, ist man nicht nur seelisch-moralisch ganz unten, sondern meist auch finanziell- wäre es deshalb eventuell möglich, daß marius im stadtzentrum sich als schnorrer (nicht abwertend gemeint!) ein paar groschen (regelmäßig?) hinzuverdiente?

wenn ja, wäre doch vielleicht da etwas in erfahrung über seinen verbleib zu bringen, es existiert doch in der richtung bestimmt eine kleine scene in saarbrücken, wenn auch sehr abgeschottet.


mfg: domlau


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

16.05.2014 um 02:56
ps: ...diese scene agiert hauptsächlich im bereich st. johanner markt/karstadt/bahnhofstraße.

mfg: domlau


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

16.05.2014 um 06:43
So gut wie jeder 18 jährige hat doch heute ein Handy - konnte das geortet werden?


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

16.05.2014 um 09:35
@kimberly
Bist Du bei Facebook? Dann erstelle doch eine öffentliche Suchseite. Dann kann man die Seite teilen und viele Menschen lesen die Suchmeldung.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

16.05.2014 um 10:20
@Feelee
Das hat Kimberly schon! Hab bei Facebook auch schon geteilt.
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=837510809610731&id=177563275605491&set=a.203834379645047.56730.177563275605491


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

16.05.2014 um 10:39
@lavie
Oh, Danke für den Link. Das habe ich dann wohl überlesen.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

16.05.2014 um 19:31
@domlau leider weis ich das alles nicht genau! Ich habe allerdings erfahren das die in der Einrichtung erst Tage später davon berichtet hatten... was schon schlimm genug ist :(
Und ja ich weis das es nicht böse gemeint ist aber: Ich und seine Mutter sind uns zu 100% sicher das er niemals betteln gehen wird.... und in irgendwelchen scene wird er sich wohl auch nicht herum treiben... er ist vom typ her eher ein Einzelgänger und möchte nicht viel mit anderen Menschen zu tun haben bzw. mag dies überhaupt nicht.

@KonradTönz1 die Polizei hat alle Telefonnummern von ihm. Aber er hat sein Handy aus ...

@Feelee im Moment schreibe ich einige Seiten an mit hoher Like anzahl und bitte diese, die Vermisstenanzeige zu teilen damit so viele wie möglich dies sehen / teilen


Ich bedanke mich bei euch allen für eure Tipps und versuche zu helfen!

Wir gehen leider schwer davon aus das er mittlerweile auch nicht mehr im Saarland ist...

Und das soll nicht böse klingen aber nochmal: Es sind private Gründe, welche auch keine Rolle spielen wieso er in dieser Einrichtung war. Wieso, weshalb, warum ist wirklich egal! Das wichtigste ist nur das er wieder Gesund und lebendig zurück kommt oder denkt ihr nicht auch?

Vielen Dank nochmal! Lg Kimberly


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

16.05.2014 um 20:53
@kimberly
Wenn die Mutter und auch Du davon ausgeht, dass er sich wahrscheinlich nicht mehr im Saarland aufhält, habt Ihr eine Idee, in welche Richtung er hin sein könnte?

Hat er mal Städte erwähnt bzw. kennt er Menschen, die woanders wohnen und die aufgesucht haben könnte?


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

16.05.2014 um 20:57
@kimberly: ich gebe Dir recht, dass die Umstände, warum er in der Einrichtung unterkam, primär egal sind. Andererseits muss man sagen, dass die Einrichtung ein Segen ist. Sie gibt Menschen Unterschlupf, die ihn dringend brauchen und bietet auch Hilfe für den Wiedereinstieg ins "normale" Leben an. Die Frage ist halt, gibt es dort Bekannte von ihm, die vielleicht wissen könnten, wo er sich aufhält oder wohin er Kontakte hatte. Also ich gehe mal davon aus, dass die Polizei dahingehend sicher schon ermittelt hat. Weisst Du denn, was dabei rausgekommen ist? Lg


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

16.05.2014 um 21:12
@Feelee leider nein. Hätten wir irgendwelche anhaltpunkte hätte das die Polizei schon längst von uns erfahren... Er ist wie gesagt sehr verschlossen und hat auch nie wirklich viel mit uns geredet...

@blackvampire das stimmt diese Einrichtungen sind wirklich ein Segen!
Ich denke nicht das einer dort bescheid weis, denn wie gesagt er meidet eigentlich den Kontakt mit anderen und wenn er mit einem gesprochen hätte, hätte die Polizei bestimmt auch schonmal da nachgefragt....

Dies ist das aktuellste https://www.facebook.com/media/set/?set=a.759838520704373.1073741891.601223856565841&type=1

Habe der Polizei auch schon orte genannt an denen wir waren wo wir klein waren... bis jetzt war er aber nirgends :(


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

16.05.2014 um 22:16
@kimberly


Wenn er mit menschlichen Kontakten nicht so viel anfangen konnte, gab es denn etwas anderes, was ihm wichtig war und was vielleicht einen Hinweis geben könnte, wohin er gegangen sein könnte? Keine Ahnung.. Natur? Irgendwelche besonderen Interessen, Musik.. irgendwelche Orte, die ihm aus solchen Gründen etwas bedeuten könnten?


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

16.05.2014 um 22:24
Wo ist denn der Hund, der auf dem Foto ist? Könnte er ihn vielleicht suchen?


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

18.05.2014 um 00:28
Ich finde es schon wichtig zu wissen, wieso er in dieser Einrichtung war. Klar, ich respektiere es, wenn ihr nicht darüber reden wollt. Aber so hat man einfach keinerlei Anhaltspunkte. Über freiwilliges Verschwinden, unfreiwilliges Verschwinden, bis hin zum Suizid kann es ja alles sein. Und mit blind in der Gegend rum zu diskutieren, ist hier sicher niemandem geholfen. Die Polizei weiß hoffentlich wieso weshalb er dort war?


melden
Anzeige

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

18.05.2014 um 01:57
@ThuqLove85, heute um 00:28

guten morgen,

zitat: "Und mit blind in der Gegend rum zu diskutieren, ist hier sicher niemandem geholfen."

stimmt, da hast du recht! deshalb hatte wohl auch niemand mehr seit dem 16.05.2014 um 22:24 hier etwas geschrieben...

ich denke, daß sich marius möglicherweise in einer hilflosen lage befindet, und schnellstmöglich gefunden werden sollte, ist wohl allen bewußt hier.

aber wo suchen? kaum anhaltspunkte, ...schwierige, verzwickte ausgangslage!

wieso marius in diese einrichtung kam, ist meiner meinung nach im moment das unwichtigste überhaupt! wichtiger ist wohl eher, warum er die einrichtung verlassen hat und am allerwichtigsten: wohin?


mfg: domlau


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Bodensee-Mord" von 19691.053 Beiträge
Anzeigen ausblenden