Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Saarbrücken, Welter, Marius

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

05.09.2014 um 10:14
Das stimmt mit Senia @CauseAndEffect. Aber dafür ist Senia aber auf Nachrichten von Angehörigen oder der Polizei angewiesen. Ich weiß jetzt nicht, wie eng die Polizei mit Senia zusammen arbeitet. Aber von Seiten der Familie aus, kann ich mir vorstellen, haben die nun anderen Kummer. Sollte die Polizei allerdings sofort immer Senia benachrichtigen, stimmt hier etwas nicht.


melden
Anzeige

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

05.09.2014 um 10:20
Senia hat doch die "Duwirstvermisst"-Seite oder? Da wird noch nach einem Sebastian aus Bonn gesucht. Ich weiß aber definitiv, dass Sebastian bereits vor einigen Wochen wieder aufgetaucht ist und nun in ärztlicher Behandlung ist. Somit wäre die Seite nicht auf dem allerneusten Stand.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

05.09.2014 um 10:23
@Feelee
schick deinen link an senia, damit sie aktualisieren kann.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

05.09.2014 um 10:26
Hab Senia gerade angeschrieben. Also wegen Marius, nicht wegen Sebastian.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

06.09.2014 um 21:07
ich glaub nur,was ich seh.nix ausm www halt.ich weiss,wer wer ist&wie weit ich wem trau.etwa so weit,wie ich ein klavier werfen kann.aber das ist nur meine meinug.


melden
Sherlock-OWL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

08.09.2014 um 07:48
Von Petra Könker aus Bünde hat man auch nie wieder etwas gehört.
Diskussion: Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

Auch im Fall Kevin Böster aus Bohmte gab es nur eine kleine Meldung.
Diskussion: Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

Scheinbar ist Suizid immer noch eine Sache die gern verschwiegen wird!?

Ich halte es für gut möglich dass die gelöschete Meldung hier doch wahr ist.
Kam sie nicht sogar von der Cousine des Verschwundenen?
Warum sollte sie sonst so etwas schreiben.

Warum wurde diese Meldung eigentlich gelöscht?
Hat sie selber drum gebeten, oder weil keine Quellenangabe dabei war?


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

08.09.2014 um 07:53
Sherlock-OWL schrieb:Warum wurde diese Meldung eigentlich gelöscht?
Weil es eine nicht-belegte Behauptung gravierenden Inhalts war.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

08.09.2014 um 08:36
@Sherlock-OWL

Zu Kevin gab es jede Menge Meldungen. Allerdings mit abgekürztem Nachnamen. Auch nach dieser Variante hatte ich bei Marius gesucht.

https://www.google.de/search?q=%22kevin+b%C3%B6ster%22&oq=%22kevin+b%C3%B6ster%22+&aqs=chrome..69i57j0l5.19022j0j8&sourc...


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

08.09.2014 um 08:38
CauseAndEffect schrieb:Zu Kevin gab es jede Menge Meldungen. Allerdings mit abgekürztem Nachnamen. Auch nach dieser Variante hatte ich bei Marius gesucht.
Wollte ich gerade auch sagen. Auf irgendeine Art müsste man auch zu Marius etwas finden aber da gibt es im weiten WWW nichts ausser dass er vermisst ist.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

08.09.2014 um 12:50
@Sherlock-OWL
"Scheinbar ist Suizid immer noch eine Sache die gern verschwiegen wird!?"

Natürlich. Wenn man schaut, wieviele jährlich durch Suizid sterben, liegt das auf der Hand. Es ist ein Gesellschaftsproblem, wer will sich damit schon auseinandersetzen? Politiker erst recht nicht. Man müsste ja was ändern und Geld dafür investieren. Wahrscheinlich sind es oftmals eh Leute, die nur vom Staat leben, weil sie berufsunfähig sind. Außer bei größeren Stars, da kannst das schlecht unter den Teppich kehren. Dann wird 1-2 Tage darüber geredet, von vielen werden diese beschmutzt und als feige hingestellt, um mit Unwissen zu prahlen und das war's. Traurig aber wahr.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

08.09.2014 um 13:13
AngelEyes01 schrieb: Wahrscheinlich sind es oftmals eh Leute, die nur vom Staat leben, weil sie berufsunfähig sind.
Also du sagst jemand der einen Suizig begeht ist meist jemand der vom Staat lebt und nichtberufstätig ist?Das meinst du als Witz oder?


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

08.09.2014 um 13:24
@Sherlock-OWL
Sherlock-OWL schrieb:Scheinbar ist Suizid immer noch eine Sache die gern verschwiegen wird!?
die Presse bewahrt Stillschweigen, weil es bei Bekanntgabe von Suiziden und den entsprechenden Umständen eine große Gefahr der Nachahmung gibt. und weil ein enormer Druck auf die Angehörigen zukäme (hätte man es nicht verhindern können....in allen nur erdenkbaren Variationen werden sie mit diesen -auch Selbst - Vorwürfen konfrontiert)


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

08.09.2014 um 21:21
@Darkpassion
Es gibt viele, die aufgrund ihrer psychischen Erkrankung nicht in der Lage sind zu arbeiten und vom Staat abhängig sind.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

08.09.2014 um 21:30
@Darkpassion
Diese werden oft in eine Schublade gesteckt mit faulen Arbeitslosen. Du wirst dann zur Krankenkasse abgeschoben, die zahlen nur eine bestimmte Zeit lang. Sogar das Arbeitsamt schlägt dir dann vor, Frührente zu beantragen, um ihre Statistik nicht zu versauen und "das Problem" abzuschieben. Auf deutsch den Staat interessiert nicht, was mit dir ist, im Gegenteil macht es noch schlimmer. Und einge Hater nutzen solche Argumente auch bezüglich solcher Menschen, weil sie nicht wissen, wie sich so jemand fühlt. War natürlich etwas übertrieben/sarkastisch formuliert.

Hoffe war jetzt verständlich.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

09.09.2014 um 09:14
@AngelEyes01 scheinbar ist es so in Deutschland. Ich bin eben nicht aus Deutschland und hier bei uns ist es nicht so.

Leider musste ich in meinem Umfeld mehrere Suizide erleben. Zum einen mein bester Freund und dann noch der Bruder einer meinen besten Freundinnen der auch noch bei mir im Verein war.Die meisten anderen kannte ich flüchtig oder durch ihre Geschwister. Es gab die letzten Jahre hier bei uns eben einige Suizide. Alle waren 100% berufstätig und auch die meisten in Vereinen aktiv. Also alles andere als arbeitslos, vom Staat abhängig oder solche die sich total aus der Gesellschaft zurückgezogen hatten. Einzig was auffällt dass es mehrheitlich Männer waren.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

09.09.2014 um 09:28
Ich kann da @Darkpassion nur zustimmen. In meinem Umfeld standen die Menschen mitten im Leben. Hatten einen Job, Familie, waren sogar in Vereinen aktiv.
Natürlich wird es bei den Arbeitslosen auch eine Anzahl an Suiziden geben. Jeder Mensch, der dies macht, wird für sich einen Grund haben.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

10.09.2014 um 20:45
denke mir,das es recht wenig damit zu tun hat,ob wer kohle&job hat oder nicht.die wenigsten werden sich spontan umbringen,tippe ich mal.sowas wächst in einem.war auch mal drauf&drann-ob ichs je tun würde:kein plan,aber eher nicht.besteht dein umfeld z.grossteil aus"arbeitenden,normalen"leuten,dann kennst du mehr fälle aus dieser richtung.ist dein umfeld eher arbeitslos,dann...logo halt.und leute,die nicht mehr können,wollen oder wie auch immer gehn ja nicht auf dich zu:"ey,weisst du schon,ich will mich umbringen!!"...eher sind das die ruhigen,verschlossenen-denke ich halt.kenne 3 fälle,2 kante ich persönlich.die waren sehr zurückgezogen,einige zeit bevor sie"es"getan haben.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

10.09.2014 um 20:45
Wollte nicht behauptet, dass diese alle arbeitslos wären, aber ein Teil. War eben als Beispiel gemeint, wie die Gesellschaft das noch fördert teilweise.

@Darkpassion
Sind auch weltweit drei mal so vieletw


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

10.09.2014 um 20:47
Sorry zu früh auf Absenden gekommen.
Sind auch weltweit drei mal mehr Männer als Frauen, dafür bei Frauen mehr Suizidversuche. Warum genau das so ist, ist noch nicht genug erforscht, gibt nur waage Theorien.


melden
Anzeige

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

10.09.2014 um 20:49
"und die einen
sind im dunkeln,
und die andren
sind im licht.
und man sieht
nur die im lichte,
die im dunkeln
sieht man nicht."weise worte,von berthold brecht.was er damit meinte,weiss kein mensch mehr,aber es passt...


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden