weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Saarbrücken, Welter, Marius

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 19:18
@Feelee
Um ad hoc ein aktuelles Foto zu veröffentlichen, muss man ja erst mal eins haben. Man wird ja nun nicht jeden Tag fotografiert. Zumal der junge Mann ja nun - wie geschrieben wurde - sehr menschenscheu war, wird es die Gelegenheit, ein Foto zu machen, ja auch nicht so oft gegeben haben. Ich müsste auch zuerst mal suchen, wo das aktuellste Foto meiner Anhörigen oder Freunde wäre. Auf die Schnelle gar nicht so einfach, also da würde ich mal nicht so schnell kritisieren.


melden
Anzeige

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 19:27
Das stimmt. Wollte damit sagen, ich hätte ihn wohl gar nicht erkannt. Höchstens an seinem Verhalten. Wenn er sich scheu verhält.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 19:36
@Feelee
Ich denke, dass Leute, die ihn kennen, ihn auf beiden Bildern erkennen würden. Für Fremde ist das natürlich immer schwer zu erkennen.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 21:20
@COURTNEY
ich weis leider nicht was für ein forum das ist. ich kenne mich da nicht so aus und habe auch nie wirklich danach gefragt gehabt...
ich denke aber meine Tante wird der Polizei alles davon gesagt haben

@Tina290875
ich denke es wirklich eher nicht. da er ja eh nicht so der menschen freund ist geht er denk ich auch nicht auf eine kirmes allein. als wir kleiner waren, war er dort auch nicht so oft. mit fremden fängt er eigentlich auch nicht viel an zu reden.
wenn wir öfters mal weg waren einen trinken hat er auch eher in der ecke gesitzt und musik gehört anstatt sich mal mit uns zu unterhalten. haben wir versucht ihn zu intigieren, so hat er nicht das größte interesse daran gezeigt.

@CauseAndEffect
er hat am 31.05 geburtstag. meine Tante meint vielleicht könnte es daran liegen "passend zum besonderen tag" :/ ich weis es aber auch nicht. ich mein das er dort nicht besonderst gerne war ist ja klar aber er stand ja kurz davor eine eigene Wohnung zu bekommen und diese kurze zeit lässt sich doch bestimmt auch ausshalten, wo er es ca auch einen monat geschafft hat....

@Feelee
Früher hatte er einen Pc, ich glaube aber nicht das er ihn im Bruder Konrad Haus dabei hatte. Er hatte allerdings ein Internetfähiges Handy, nur dieses ist zusammen mit ihm weg, habe auch schon versucht ihn bei Whatsapp und Facebook anzuschreiben, aber leider keine reaktion...

Das Foto wo an die Presse gegeben wurde war eins der aktuellsten, halt schon über ein Jahr alt... aber das er vor die Kamara gesprungen ist und sich mit uns Fotographieren gelassen hat ist leider nicht oft vorgekommen.... das hier ist ein älteres Foto von ihm, nur dieses zeigt halt die kurzen Haare

@jane.marple
ich kann mir vorstellen wie schwer das ist nach jemanden mit einem foto ausschau zu halten. ich selbst könnte an jemanden der vermisst ist, dessen bild ich auch gesehen habe 10x vorbei gehen und würde es einfach nicht merken... ich zb kann das garnicht leuten den fotos zu zu ordenen... hoffe halt das einige dafür besser "talentiert" sind als ich!





Vielen Dank nochmal für all eure zuversicht und Tipps!


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 22:10
@kimberly
Danke das Du Dir in dieser schweren Zeit immer noch Zeit nimmst, um uns zu antworten. Ich wünsche Euch, dass alles gut wird.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 23:31
@kimberly
Könnte er vielleicht auch in Frankreich sein? Hatte er einen Bezug dorthin? Spricht er gut französisch?


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

21.05.2014 um 00:05
@CauseAndEffect
@kimberly
...hab ich auch schon drann gedacht.in grenznähe spricht quasi jeder 2.franzose fliessend deutsch.also müsste man kein frazösischkönner sein.würd mich auch interessieren ob gendarmerie/police national informiert sind.weiss nicht,ob das heutzutage
selbstverständlich ist...


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

21.05.2014 um 08:45
nochmal die Frage nach der Handyortung: wurde das bereits versucht?


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

21.05.2014 um 09:27
@kimberly
gestern wurde ein etwas aktuelleres Foto beim WOchenspiegel eingestellt.
Aufgrund dieses Fotos wurde von einer Person gepostet, dass man ihn gestern in Dillingen gesehen hat. Ich weiß nicht ob Du das bei FB gelesen hast. Der Mann wollte das dann wohl der Polizei melden. Er war sich ganz sicher, dass es Marius war und er hätte eine schwarze Kapuzenjackeangehabt.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

21.05.2014 um 13:28
das wär so geil...


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

21.05.2014 um 14:32
CauseAndEffect schrieb:Könnte er vielleicht auch in Frankreich sein? Hatte er einen Bezug dorthin? Spricht er gut französisch?
Warum sollte ein stark depressiver, kontaktscheuer, antriebsschwacher und komplett mittelloser Jugendlicher ausgerechnet noch ins Ausland gehen? Jemandem der derartig schwere Depressionen hat dass er MedikamentE einnehmen muss, fällt es normalerweise schon schwer, vom Schlafzimmer in die Küche zu kommen...


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

21.05.2014 um 14:52
@KonradTönz1
stimmt schon,nur"nichts ist unmöglich".da muss man schon in alle richtungen gucken...weiss nicht ob du saarlandkompetent bist,sein letzter aufenhaltsort ist luftlinie 3-4km von der grenze weg,sehr bequem per bus zu erreichen,die saarbrücker strassenbahn fährt über die grenze,vom hbf saarbrücken fährt auch eine bahn alle 45minuten nach frankreich.also auschliessen kann man nix,auch wenns unwarscheinlich klingt.normalerweise verschwinden leute ja auch nicht...


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

21.05.2014 um 19:56
@KonradTönz1
Ich meinte, falls er dort jemanden kennt oder sonst irgendeinen Bezug dorthin hat. Einen besonderen Ort vielleicht. Ist ja gleich um die Ecke. Und wenn man nicht gefunden werden will, könnte einem Ausland auch geeignet erscheinen, wenns schon so nah liegt.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

21.05.2014 um 21:47
Ein weiterer Bericht, der allerdings leider keine Neuigkeiten bringt.

http://www.illingenonline.de/suche-welter-2/


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

22.05.2014 um 01:49
@giereisen77, gestern um 00:05
(@all)



guten morgen,


folgender link beantwortet einiges an fragen betreffend vermisstenfälle:

Wikipedia: Vermisste_Person

auf der genannten seite besonders empfehlenswert ganz unten, unter "Weblinks":

"Bundeskriminalamt: Die polizeiliche Bearbeitung von Vermisstenfällen" (bitte "vor ort" anklicken!)


und nun zur beantwortung deiner eigentlichen frage:

die personalien vermisster personen werden in das "Informationssystem der Polizei" (INPOL) aufgenommen, darauf haben alle polizeidienststellen deutschlands zugriff.

zusätzlich können die daten auch in das "Schengener Informationssystem" (SIS) eingegeben werden, womit im europäischen ausland nach vermissten "gefahndet" werden kann (über "INTERPOL" auch weltweit).

mit eingabe der daten eines vermissten erfolgt über nacht auch automatisch die aufnahme in die datei "Vermisste/ Unbekannte Tote" (angesiedelt beim "BKA"), diese enthält die daten aller in deutschland gemeldeten
-aktuellen vermissten-fälle,
-unbekannten leichen,
-nicht identifizierten hilflosen personen,
sowie die dem "BKA" gemeldeten ausländischen fälle.

(ich habe mich hierzu bereits in einem anderen fall in o.g. bka-broschüre schlau gemacht!)


mfg: domlau


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

22.05.2014 um 03:42
@domlau
gut gegoogelt!dann kann man davon ausgehn,dass ne eingabe ins SIS erfolgt ist...
frage geklärt...


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

22.05.2014 um 06:35
giereisen77 schrieb:stimmt schon,nur"nichts ist unmöglich".da muss man schon in alle richtungen gucken...weiss nicht ob du saarlandkompetent bist,sein letzter aufenhaltsort ist luftlinie 3-4km von der grenze weg
Aus verschiedenen Gründen fände ich es naheliegender, die umliegenden Seen und Flüsse abzusuchen. Welche Flüsse gibt es denn in der Nähe seines letzten Aufenthaltsortes?
Außerdem würde ich die Wälder absuchen.

Klar ist nichts unmöglich - aber es gibt Szenarien die wahrscheinlicher sind als andere. Es wird schon gute Gründe haben, dass die Polizei von einem Suizid ausgeht. Der junge Mann scheint ja in einer verzweifelten Lage gewesen zu sein: So jung bereits in einer Obdachlosenunterkunft, dazu eine schwere Depression, soziale Ängste, sicher komplett mitellos... Da ist es einfach nicht naheliegend davon auszugehen, dass er irgendwo anders "neu anfangen" wollte - geschweige denn konnte.
Dasser bei Schaustellern Akzeptanz gefunden hat und mit denen jetzt frei und unbeschwert durch die Lande zieht mag eine schöne, romantische Vorstellung sein - hat aber mit der Realität hier wahrscheinlich wenig zu tun.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

22.05.2014 um 07:56
Ich schließe mich KonradToölz an. Ich würde das nähere Umfeld, Wald und Seen absuchen. Realistisch betrachtet, wird Marius nicht weit gegangen sein. Das sich die Familie Hoffnung macht ist klar. Aber die Chance, dass er sein Leben selbst in die Hand genommen hat und nun einen Neuanfang startet, sehe ich als Aussenstehnde gering.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

22.05.2014 um 20:41
@Feelee
Vielen Lieben Dank
Ich glaube auch nicht das er irgendwo neu anzufangen versucht, ich glaube halt wirklich das er vor hat sich wo anders was anzutun, nur Wald oder Seen glaube ich halt nicht. Ich gehe halt wirklich davon aus das er wo anderst hingefahren ist und es bei jedemand daheim probiert! Es gibt ja genug Leute die es versuchen bei jemand anders... sich zum Selbstmord treffen usw :(

@CauseAndEffect
Wenn er mal in Frankreich war, dann nur um Böller für Silvester zu kaufen und französisch spricht er garnicht, englisch ist ihm in der Schule schon schwer gefallen.... deshalb denk ich das eher nicht. Ich denke halt wirklich das er zu irgendjemanden mim zu gefahren ist...

@giereisen77
@Pantea
Ich kann euch leider weder noch sagen, ich weis nur was meine Tante mir sagt, mit der Polizei oder so stehe ich nicht im Kontakt. Ich denke aber schon das sie alles erdenkliche in die Tat umgesetzt haben!

@Tina290875
Ne habs leider nicht gesehen und auch nicht gefunden! Wäre aber richtig toll wenn er das wäre! Hoffe er hat sich bei der Polizei diesbezüglich gemeldet... meine Tante hat mir mal noch nicht gesagt das er gefunden wurde... hoffe die Polizei ist diesem Hinweis schon nachgegangen!

@KonradTönz1
Ich denke es auch eher nicht das er dorthin geht...
Es ist auch wirklich sehr von Suizid auszugehen... aber ganz mittellos ist er nicht: er hatte 150 €


melden
Anzeige

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

22.05.2014 um 20:50
@kimberly
Überprüft denn die Polizei seine Internet-Kontakte? Du sagtest ja, er hatte da schon mal jemanden kennengelernt. Ist denn (der Familie, der Polizei) bekannt, wo er im Netz so unterwegs war?


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden