weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Saarbrücken, Marius, Welter

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

18.05.2014 um 06:01
@domlau

Du sagst es ja selber, es gibt keine Anhaltspunkte. Wenn man nun wüsste, er war da drinnen, weil er Stress mit der Familie hatte, wäre das für mich schon ein Anhaltspunkt. Oder weil er obdachlos war oder oder oder... Hätte man einfach einen ganz anderen Ansatz.... Könnte ihn vielleicht mit anderen Personen in Verbindung bringen oder Gott weiß was... So ist es einfach :"Er ist weg und keiner darf was wissen.... "


melden
Anzeige

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

18.05.2014 um 08:54
@ThuqLove85
Stimme dir absolut zu.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

18.05.2014 um 13:06
guten tag,


hier mal das neueste aus der, zugegebenermaßen, recht dünnen berichterstattung:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/lokalnews/Saarbruecken-Vermisst;art27857,5264939

mir scheint, der warndt scheint die heimat von marius zu sein, und, falls die sichtung stimmte, es hat ihn von saarbrücken wieder zurück dahin gezogen.

die sichtung könnte natürlich falsch gewesen sein, es könnten weitere sichtungsorte hinzukommen, unter umständen ganz woanders.

ich persönlich glaube aber nicht, daß marius sich sehr weit von saarbrücken entfernt hat ("anderes bundesland"), weil dazu eine innere antriebsenergie vorhanden sein müßte, die scheinbar so bei marius nicht vorliegt.


mfg: domlau


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

18.05.2014 um 14:47
@CauseAndEffect
Die Orte die wo wir kennen haben wir der Polizei schon genannt und auch schon selber an diesen gesucht... leider ohne erfolg! Keine Spur weit und breit....
Seine einzigen Interessen, auch schon in der Kindheit, waren eigentlich immer nur zocken. Er hatte eig immer nur einen besten Freund... wenn er eine Außwahl hatte zwischen zocken und allem anderen mussten wir ihn immer lange dazu überreden... wie z.b. spazieren gehen :/

@Feelee
Der Hund ist leider vor über einem Jahr verstorben... :(

@ThuqLove85
Ja die Polizei ist selbstversändlich über alles Informiert und ja suizid ist leider überhaupt nicht auszuschließen deshlab sollte er dringend gefunden werden! ...
Es ist zwar einiges in der Vergagenheit vorgefallen. Aber er hat sich trotzdem mit seiner Mutter verstanden und diese war auch immer für ihn da, nur leider ging es am Schluss einfach nicht mehr. Dazu haben die Ämter auch noch nur scheiße gebaut! So ist er dort hin als "übergangslösung" gekommen. In kürze hätte er auch eine eigene Wohnung bekommen deshalb wäre er dort auch nicht lange gewesen...

@domlau
In Großrosseln ist seine Mutter momentan, allerdings meint sie das er sich dort eigentlich garnicht auskennt, weil er dort nicht oft war.
Wir denken halt schon das er eher wo anderst ist, da er nicht der Typ ist, der freiwilig draußen schlafen tut... und da er früher schonmal jemand aus einem Forum kennen gelernt hatte ist halt nicht auszuschließen das er vielleicht nochmal jedemanden in so einem Forum kennen gelernt hat! Polizei haben wir dies natürlich schon alles erzählt, selbst auch schon im Internet gesucht aber leider nichts gefunden...


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

18.05.2014 um 15:55
@kimberly, heute um 14:47


guten tag,

...ganz toll, wie du dich für deinen cousin einsetzt, und auch, wie du uns hier, so ganz offen, auf dem laufenden hälst!

so was in der art (mit großrosseln) dachte ich mir schon! ihr solltet bedenken: von "freiwillig draußen schlafen" kann in der derzeitigen situation keine rede sein, ...irgendeine ZWANGSsituation wird schon vorliegen, bei der marius im grunde nur reagieren, aber nicht agieren kann.


deine aussage

"und da er früher schonmal jemand aus einem Forum kennen gelernt hatte ist halt nicht auszuschließen das er vielleicht nochmal jedemanden in so einem Forum kennen gelernt hat!"

reibt sich in meinen augen ein wenig mit dem, was du am 16.05.2014 um 19:31 geschrieben hattest:

"er ist vom typ her ein Einzelgänger und möchte nicht viel mit anderen Menschen zu tun haben bzw. mag dies überhaupt nicht.",

wobei von vornherein klar sein dürfte, daß es keinem gelingen dürfte, ganz ohne kontakt mit anderen menschen auszukommen!

das mit dem hund hatte ich gespürt, ich bin mir sicher, daß marius diesen hund auch sehr mochte, ich glaube auch, daß marius einem hund mehr traute, als den meisten seiner mitmenschen...

die aussage "ein hund stiehlt dir wenigstens nicht deinen geldbeutel, während du schläfst." würde marius zu 100% unterschreiben, da bin ich mir sicher.

um jetzt den kreis zu schließen: an diesem lockeren verbund, der sich in der saarbrücker innenstadt aufhält (gibt es in jeder anderen stadt auch!), sich mit schnorren über wasser hält, ist mir folgendes aufgefallen: viele haben als engsten (und auch einzigen) vertrauten einen hund.

was, wenn sich marius in solch einen hund "verguckt" oder gar einen solchen hund übernommen hat, und jetzt somit für diesen auch sorgen muß?


irgendwann braucht marius wieder "frisches" geld, wie wird er an dieses gelangen?
schnorren? stehlen? sich prostituieren?
die beiden letztgenannten möglichkeiten schließe ich aus! bliebe schnorren...


oder doch durch "offizielle" arbeit? nur wo und was?

da bleiben doch eigentlich nur solche unseriösen jobs wie z.b. eine drückerkolonne übrig...


bei all diesen genannten möglichkeiten wünsche ich marius in jedem falle, daß er sich nicht unterkriegen läßt, an sich selbst glaubt!


mfg: domlau


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

18.05.2014 um 17:34
Es gab doch bestimmt eine Zeit, wo er glücklich war. Und wenn es früher in der Kindheit war. Die Stellen aufsuchen. Vielleicht kennt Ihr auch Lieblingsplätze, wo er mit dem Hund war.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

18.05.2014 um 18:49
@domlau
Ich weis das sich diese 2 Aussagen wiedersprechen, aber er hatte sich aus anderen Gründen mit demjenigen getroffen als puren Menschenkontakt. Wieso möchte ich hier nicht ausführlich besprechen.
Selbstmord beschreibt es einfach.... deshalb die große angst das er was macht!!!! deshalb soll er ganz schnell gefunden werden :/

Ja er hatte Molly geliebt. Aber das er sich einen neuen Hund holt? Sehr unwarscheinlich. Ich glaube nicht das er sich nochmal "binden" möchte und das nochmal miterleben möchte....

Wir glauben einfach nicht das er noch vorhat sehr lange zu leben....

@Feelee
Die Stellen haben wir schon alle abgesucht...


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

18.05.2014 um 19:32
@kimberly, heute um 18:49


...ok, habe verstanden!

dann hoffen wir trotzdem, daß in kürze ein brauchbarer, positiver tipp reinkommt, wo marius ist.


mfg: domlau


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

18.05.2014 um 22:22
bin dieses wochenende 180km durch sb,vk&warndt gefahren.nix gesehn leider.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

19.05.2014 um 12:28
@ThuqLove85
Es geht keinen außer Familie ud Polizei was an, warum der junge Mann in einer sozialen Einrichtung lebte. dem jungen Mann ist nicht geholfen, nur weil i-wer im Netz ein paar persönliche Fakten hat um zu spekulieren.
@giereisen77
der Familie viel Kraft und Zuversicht!!


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

19.05.2014 um 17:19
@lawine
genau deshalb versuche ich nicht zuviel zu schreiben :)


@giereisen77
Kann man nix dran ändern.. trotzdem danke :)


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

19.05.2014 um 19:08
gehöre nicht zur familie.die kimberly aber.kenne den jungen mann nur aus besseren zeiten.ist nur so,dass er viel zu jung ist um dinge zu tun,die er nicht überblicken kann&für die er viel zu jung ist.der soll erst mal sein leben leben.hoffe das beste f.ihn&clan.auch für dich,s.w..auch,wenn ich dir sonst nix mehr zu sagen habe/zu sagen haben will.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 09:54
@kimberly
sag mal, was mir gerade eingefallen ist. Es war doch Maikirmes in Saarbrücken, wäre es vielleicht einen Möglichkeit, dass er sich dort jemandem angeschlossen hat und einfach mitgereist ist?
Ich weiß, ist eigentlich ne dämliche Frage weil er Menschen ja scheut, aber es wäre doch vielleicht ne Möglichkeit oder?


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 11:52
@Tina290875
Die Idde ist nicht schlecht! Glaube es aber eher nicht. Das würde wieder nicht zu seinem allein sein passen :/


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 12:01
wie wäre es denn mal in besagten foren nach anhaltspunkten zu suchen?
ist der username von ihm bekannt? vllt hat er im forum mit jemandem darüber geredet das er sich evtl abseilen möchte oder irgendwas in der art?


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 12:05
@kimberly
ich weiß Du hast geschrieben, dass es nicht zu ihm passen würde, aber man weiß ja nie wie er vielleicht mit jemandem in ein Gespräch gekommen ist und hat eventuell Symphatie für die Person entwickelt und ist dann doch mitgefahren.
Ein Versuch dort nachzuforschen wäre es auf jeden fall oder?
Schausteller haben eine ganz andere Art als wir und vielleicht ist er dort besser angekommen und das hat ihm gefallen. Ich würde auf jeden Fall mal versuchen dort eventuell was zu erfahren. Ich hoffe so sehr, dass ihr ihn schnell findet und es ihm gut geht.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 13:26
Ich frage mich, warum er gerade jetzt verschwunden ist. Gab es einen Auslöser? War er schon lange in dieser Einrichtung oder erst kurz? Hatte er dort vielleicht einfach zu wenig Privatsphäre oder ist irgendetwas vorgefallen? Wer hat zuletzt mit ihm gesprochen? Irgendwo muss doch ein Hinweis darauf zu finden sein, was er vorhatte. :(
Ich wünsche der Familie auch viel Kraft und natürlich, dass das alles gut ausgeht und der Marius bald wohlbehalten wieder auftaucht.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 15:41
Hatte er einen PC? Kann man dort evtl. nachforschen, welche emails er zuletzt geschrieben hat bzw. man kann dann doch auch sehen, in welchen Foren er sich rumtrieb.


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 17:26
18-Jähriger wird weiterhin vermisst
20. Mai 2014

SAARBRÜCKEN Seit elf Tagen wird der 18 Jahre alte Marius Welter, zuletzt in der Fichtestraße in Saarbrücken wohnhaft, vermisst. Umfangreiche polizeiliche Ermittlungs- und Einsatzmaßnahmen, so auch der Einsatz eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera und die umfangreiche Suche mit Spürhunden, führten bislang zu keinem Ergebnis.

Mittlerweile muss vom Schlimmsten ausgegangen werden.

Der stark depressive junge Mann dürfte seit mehreren Tagen seine Medikamente nicht zu sich genommen haben. Sowohl die Polizei als auch Vertrauenspersonen gehen davon aus, dass er in der Absicht unterwegs ist, sich das Leben zu nehmen. Womöglich hat er sein entsetzliches Vorhaben bereits in die Tat umgesetzt.

Nun liegt den Ermittlern ein weiteres Foto des Vermissten vor, das noch eher sein aktuelles Aussehen wiedergibt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung eindringlich um ihre Mithilfe.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Saarbrücken St. Johann, Tel.: 0681/ 9321-230, oder jede andere Polizeidienststelle zur richten.

http://www.wochenspiegelonline.de/content/nachrichten/saarland/article/18-jaehriger-wird-weiterhin-vermisst/

7984667513


melden
Anzeige

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

20.05.2014 um 18:58
@Vernazza2013
Danke für diese Berichterstattung inkl Foto. So schlimm das Verschwinden auch ist. Aber warum gibt man erst ein altes Foto an die Presse? Mir war schon klar, dass Marius mittlerweile älter ist, da der Hund ja schon länger verstorben ist. Aber es macht eine Suche für die Leute vor Ort einfacher, wenn von Anfang an ein aktuelles Bild veröffentlicht wird.

Ich hoffe sehr, dass Marius noch lebt und er gefunden wird.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden