Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vermisst, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.08.2022 um 11:10
Die Essener Polizei sucht drei verdächtige Personen, die im Zusammenhang mit einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am 22.12.2021 stehen sollen.
Wenn Sie die Personen auf den Bildern kennen oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben können, melden sie sich bitte unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen / Mülheim a.d. Ruhr. /PaPe
Quelle:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/5298956


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.09.2022 um 21:25
Am frühen Samstagmorgen des ersten Septemberwochenendes gegen 0:30 Uhr schlugen drei bislang noch unbekannte Männer auf einen 35-jährigen Mann ein, welcher sich im Bereich der Herrentoilette einer Lokalität in der Heidelberger-Altstadt aufhielt (siehe Pressemitteilung). Der Mann wurde von den Verdächtigen angesprochen und in einen Streit verwickelt. In der Folge wurde der 35-Jährige zu Boden geschlagen. Am Boden trafen den Mann mehrere weitere Schläge und Tritte aus der Tätergruppierung heraus. Nach der Tat sollen die drei Verdächtigen sogleich das Restaurant grölend verlassen haben, was den noch vielen Besuchern bestimmt aufgefallen sein dürfte.
[...]
Haupttäter:
ca. 19-25 Jahre alter Mann;
ca. 178 cm groß;
dunkelblonde, lockige, etwas längere Haare;
vermutlich deutscher Staatsangehöriger;
bekleidet mit blau kariertem Hemd, darunter ein weißes T-Shirt

2. Täter:
ca. 19-25 Jahre;
ca. 185 cm;
sehr kurze dunkelblonde bis dunkle Haare;
kräftigere Statur;
Er trug einen dunkelgrünen Pulli

3. Täter:
männlich
(näheres liegt noch nicht vor)
Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/heidelberg-gefaehrliche-koerperverletzung-2/ (Archiv-Version vom 22.09.2022)

Pressemitteilung:
Am frühen Samstagmorgen wurde in einem Restaurant mit Bar in der Unteren Straße ein 35-jähriger Mann von drei Männern zusammengeschlagen. (siehe PM vom 03.09., 09.01 Uhr).

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hatte sich der 35-Jährige kurz nach 00.30 Uhr im Bereich der Herrentoilette im Untergeschoss des Restaurants/der Bar aufgehalten, das/die zwischen der Bussemergasse und der Dreikönigstraße liegt.

Dort wurde er von drei unbekannten Männern auf derbe Art und Weise angesprochen, die offenbar Streit suchten. Nach einer kurzen, verbalen Disput, wurde der 35-Jährige zu Boden geschlagen, worauf weitere Schläge und Tritte aus der Gruppe heraus folgten.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5313662


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

25.09.2022 um 15:45
Auch, wenn es nur regional begrenzt ist, hat vielleicht doch jemand eine Idee:

Mann am Oktoberfest niedergestochen – Polizei sucht Trachtenträger

https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_100057786/oktoberfest-in-muenchen-mann-niedergestochen-polizei-sucht-lederhosen-traeger.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

02.10.2022 um 09:14
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb am 25.09.2022:Mann am Oktoberfest niedergestochen – Polizei sucht Trachtenträger
Der Tatverdächtige hat sich inzwischen gestellt.

Der Artikel wurde dahingehend aktualisiert:
https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100057786/oktoberfest-in-muenchen-mutmasslicher-messerstecher-stellt-sich.html


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

10.10.2022 um 10:54
Am Samstag, den 03.09.2022, in dem Zeitraum zwischen 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr, soll es im Badeland Laguna in Weil am Rhein, im Bereich der blauen Rutschbahn, zu einem schweren sexuellen Missbrauch eines Mädchens, durch einen unbekannten Tatverdächtigen, gekommen sein.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

etwa 1,70 Meter groß,
schlanke Statur,
zwischen 40 bis 50 Jahre alt,
dunkle Haare mit einer leichten Tonsur am Hinterkopf.
Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/weil-am-rhein-schwerer-sexueller-missbrauch/ (Archiv-Version vom 07.10.2022)


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

10.10.2022 um 15:16
Die Staatsanwaltschaft Gera ermittelt gegen David MARTIROSIAN u.a. wegen bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Der Gesuchte ist aktives und führendes Mitglied einer international agierenden Bande der organisierten Rauschgiftkriminalität. Die Taten reichen bis mindestens 2017 zurück und werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt aktiv durch ihn geleitet.

Seit März 2020 wird nach MARTIROSIAN international gefahndet.
Quelle: https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/EMW_DM/Sachverhalt.html#weitereInformationen206054

Im Aufruf Fotos und weitere Informationen zum Aussehen usw..


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

10.10.2022 um 17:36
@IamSherlocked
Armenier. Konnte sich während der Ermittlungen nach Armenien absetzen. Den finden sie wohl leider nie.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

01.01.2023 um 23:30
Der 25-jährige Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, gemeinsam mit seinem Bruder, am 07.11.2022 in Waldkirch einen 24-jährigen Mann mit gezielten Messerstichen schwer verletzt zu haben. Der Beschuldigte befindet sich seither auf der Flucht.

Auf Anregung der Staatsanwaltschaft Freiburg wurde ein europäischer Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Beschuldigten geben können.

Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/waldkirch-versuchter-totschlag/ (Archiv-Version vom 22.12.2022)


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

07.01.2023 um 00:06
Suche nach flüchtigem Mörder in Regensburg
Die Polizei sucht weiter nach dem verurteilten Mörder, dem gestern die Flucht aus dem Amtsgericht gelungen ist.

Weiteres siehe
https://www.br.de/nachrichten/bayern/verurteilter-moerder-ist-auf-der-flucht-polizei-warnt,TS4sMlZ


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

07.01.2023 um 00:29
Der zitierte Beitrag von fischersfritzi wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Zunächst mal steht in dem verlinkten BR24 Artikel:
Die Polizei bittet weiter um Hinweise auf den Algerier.
und dann soll man eben nicht mit ihm reden:
Sie warnt aber davor, den Mann anzusprechen, weil er als gewalttätig gilt.



melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

07.01.2023 um 08:03
@emz

Du verwechselt hier offenbar zwei Fälle. Bayern vs. Baden-Württemberg. Tatverdächtiger vs. verurteilter Mörder. Auch die Altersangaben liegen weit auseinander.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.01.2023 um 21:14
https://www.idowa.de/inhalt.polizei-meldet-festnahme-in-regensburg-geflohener-moerder-ist-gefasst.bf7d4368-e018-4cfb-b3c5-9d0299ac0870.html

Der flüchtige Mörder aus Regensburg wurde gefasst.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

16.01.2023 um 10:39
Nürnberg (ots)

Nach den Schüssen auf zwei Männer in der Nürnberger Südstadt befindet sich der dringend tatverdächtige Mert Fahri AKIN weiterhin auf der Flucht. Die Polizei veröffentlicht ein neues Foto des AKIN und setzt eine Belohnung für Hinweise auf dessen Aufenthaltsort aus.

Nach aktuellem Ermittlungsstand eröffnete der dringend tatverdächtige Mert Fahri AKIN in den Abendstunden des 24.10.2022 mit einer Schusswaffe das Feuer auf zwei Männer in der Nürnberger Landgrabenstraße. Die angeschossenen Männer mussten schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo einer der beiden seinen Verletzungen erlag. Mert Fahri AKIN ist seit der Tat auf der Flucht.

Die Nürnberger Kriminalpolizei hat zur Tataufklärung sowie zur Ergreifung des AKIN eine Sonderkommission eingerichtet. Zwischenzeitlich wird öffentlich nach dem Tatverdächtigen gefahndet:

https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/bekannte-straftaeter/037768/index.html

Für Hinweise, die zur Festnahme des Mert Fahri AKIN oder zur weiteren Tataufklärung führen, ist eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro ausgesetzt.

In Bezug auf die Belohnung weist die Polizei darauf hin, dass über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung unter Ausschuss des Rechtsweges entschieden wird. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen bestimmt. Amtsträger, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von strafbaren Handlungen steht, haben keinen Anspruch auf die Belohnung.

Der neuerliche Fahndungsaufruf nach Mert Fahri AKIN wird außerdem in der nächsten Ausgabe der Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" am 18.01.2023 im ZDF ausgestrahlt werden.

Hinweise zum Aufenthaltsort des AKIN nehmen rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 sowie jede andere Polizeidienststelle und der Polizeinotruf 110 entgegen.

Es wird davor gewarnt, eigenständig an Mert Fahri AKIN heranzutreten - er gilt als gefährlich und könnte bewaffnet sein!
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/5416862


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

29.01.2023 um 05:46
Zitat von seliseli schrieb am 16.01.2023:Nach den Schüssen auf zwei Männer in der Nürnberger Südstadt befindet sich der dringend tatverdächtige Mert Fahri A
Der Verdächtige konnte in Rimini gefasst werden
Die italienischen Behörden nennen erste Einzelheiten. Demnach sei Mert A. in einem Hotel in Rimini entdeckt worden - der Mann, der per europäischem Haftbefehl gesucht wird, habe dort unter Angabe einer falschen Identität eingecheckt.
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/flucht-des-sudstadt-killers-endet-mert-a-gefasst-zugriff-in-rimini-1.12943042


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

21.03.2023 um 15:03
Nach dem tödlichen Messerangriff auf dem Münsteraner Send am Samstagabend (18.3., 22:08 Uhr), hat die Mordkommission einen 21-jährigen Tatverdächtigen ermittelt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/5468921


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

21.03.2023 um 15:58
Ich darf kurz ergänzen mit diesem Link

https://www.wn.de/muenster/send-messerattacke-polizei-taeter-flucht-newsticker-2725262?&npg
„Die Obduktion des Leichnams hat ergeben, dass der 31-Jährige einen Stich ins Herz erhalten hat und aufgrund des Blutverlustes verstorben ist“, erklärte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt in einer Pressemitteilung am Sonntag. „Weitere Stichverletzungen wurden nicht festgestellt.“

Wir haben unmittelbar nach der Tat Videoaufnahmen sichern können, die den Tatverdächtigen mit seinem Begleiter sowie die Tathandlung zeigen.
Kriminalhauptkommissar Heiner Olthuis

Die Ermittlungen zum Tathergang dauern an, eine Mordkommission wurde eingerichtet. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft gebe es keine Hinweise darauf, dass der getötete Münsteraner einen Streit provoziert habe.



melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

22.03.2023 um 11:41
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Nach dem tödlichen Messerangriff auf dem Münsteraner Send
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster und der Polizei Münster

Der 21-jährige Tatverdächtige, der am Samstagabend für den Tod eines 31-Jährigen auf dem Send verantwortlich sein soll, hat sich am Mittwochvormittag (22.3.) in Begleitung seines Anwalts der Polizei gestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster wird er noch heute wegen des Verdachts des Mordes einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/5469552


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.06.2023 um 12:00
Zitat von seliseli schrieb am 29.09.2021:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/5032627
Fahndung läuft anscheinend immer noch nach fast 2 Jahren. Kaum zu glauben das die Personen niemand kennt. Vielleicht sollte man auch solche Straftat kurz bei XY thematisieren um die Reichweite zu erhöhen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.06.2023 um 12:49
Zitat von 1cast1cast schrieb:Fahndung läuft anscheinend immer noch nach fast 2 Jahren. Kaum zu glauben das die Personen niemand kennt. Vielleicht sollte man auch solche Straftat kurz bei XY thematisieren um die Reichweite zu erhöhen.
Zitat von 1cast1cast schrieb:Fahndung läuft anscheinend immer noch nach fast 2 Jahren. Kaum zu glauben das die Personen niemand kennt. Vielleicht sollte man auch solche Straftat kurz bei XY thematisieren um die Reichweite zu erhöhen.
Da kann man es schon mit der Angst bekommen, der Mensch auf den Fotos wirkt doch eigentlich ganz harmlos und man fragt sich, weshalb findet man ihn nicht. Hat ja durchaus ein markantes Äußeres.

Aber es gibt ein Update (allerdings auch von 2021)
Der Tatverdächtige habe zwei Tage vor der Tat ein Fahrrad in St. Gallen gekauft, das er bei seiner gefährlichen Aktion Ende September in München bei sich gehabt habe, sagte ein Sprecher der Münchner Bundespolizei am heutigen Donnerstag.
Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo-muenchen/hauptbahnhof-muenchen-unbekannter-messer-streit-machete-bundespolizei-fahndung-schweiz-91020491.html

In dem Beitrag steht auch näheres, was genau geschehen ist.


1x zitiertmelden