Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vermisst, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

01.12.2021 um 19:17
Schrecklich.
@seli
Willst du nicht ein Thema dazu erstellen?
Die rosa Decke bei Tatkomplex 1 ist eine Fleecedecke, hab selbst eine ähnliche. Die graue Sitzfläche der Couch passt gar nicht zur Lehne. Vielleicht ist da was raufgelegt? Und zu Tatkomplex 7: Wer stellt denn eine Klobürste samt Halter auf den Badewannenrand? So ein Spleen müsste doch auffallen. Oder war das Badewannenspielzeug (hatte mein Kind auch, damit die olle echte Bürste in Ruhe gelassen wird) ? Dann doch eher aber ohne den Halter.
Grüße


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

01.12.2021 um 20:50
Zitat von VerneVerne schrieb:Willst du nicht ein Thema dazu erstellen?
Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

05.12.2021 um 20:11
Bereits in der Halloween-Nacht vom 31.10. auf den 01.11.2021 wurde in Weinheim ein 31-jähriger Mann Opfer eines räuberischen Diebstahls.

Der Mann befand sich gegen am Gleis 1 des Hauptbahnhofs in Weinheim, wo er sich auf einer Bank niedergelassen hatte. Aufgrund seiner Alkoholisierung schlief er dabei ein. Gegen 23.00 Uhr traten zwei unbekannte Männer und eine Frau an den Schlafenden heran und entwendeten ihm, dessen Wehrlosigkeit ausnutzend, dessen Mobiltelefon und Geldbörse. Dabei erwachte der Mann, bemerkte den Diebstahl und verfolgte die nun flüchtenden Täter. Am Zugang zu Gleis 2 holte er das Trio ein und ergriff einer der beiden Männer. Daraufhin schlug ihm der andere Mann mehrfach gezielt mit der Faust ins Gesicht, um im Besitz des Diebesguts zu bleiben. Die drei Täter flüchteten anschließend in eine einfahrende S-Bahn. Um den Geschädigten am Einsteigen in die Bahn zu hindern, schubsten sie ihn mehrfach in Richtung Bahnsteig, bis die Bahn schließlich mit den Tätern aber ohne den Geschädigten losfuhr.
Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/weinheim-raeuberischer-diebstahl/ (Archiv-Version vom 07.12.2021)


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

22.12.2021 um 17:32
Münster/Dortmund (ots)

Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden nach dem 56-jährigen Ralf H. aus Münster. Er wurde durch Urteil des Landgerichts Dortmund vom 25.01.2021, rechtskräftig seit dem 14.12.2021, wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

Gemäß den Feststellungen des Polizeipräsidiums Münster hat sich der Verurteilte der elektronischen Fußfessel, die er nach einer polizeirechtlichen Anordnung zu tragen hatte, am Abend des 21.12.2021 entledigt. Seitdem ist er unbekannten Aufenthalts. Gegen den Verurteilten wurden Vollstreckungshaftbefehl erlassen und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Er wird wie folgt beschrieben:

180 cm groß, ca. 80 kg schwer, schlank, lange braune, schüttere Haare, blau-graue Augen.

Die Bevölkerung wird um Mithilfe bei der Suche nach dem Flüchtigen gebeten.

Hinweise bitte an die Polizei Münster unter der Rufnummer 0251/275-2222 oder jede andere Polizeidienststelle. Presseauskünfte erteilt Staatsanwalt Henner Kruse unter der Rufnummer 0172 2913912.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/5106457


2x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

22.12.2021 um 21:25
Zitat von seliseli schrieb:Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden nach dem 56-jährigen Ralf H. aus Münster.
Verurteilter Mörder von Nicole-Denise Schalla vor Haftantritt geflohen
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/moerder-von-nicole-denise-schalla-gefluechtet-100.html (Archiv-Version vom 22.12.2021)


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

24.12.2021 um 10:29
Zitat von seliseli schrieb:Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden nach dem 56-jährigen Ralf H. aus Münster.
Münster/Dortmund/Enschede (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund, der Staatsanwaltschaft Münster und der Polizei Münster

Nachtrag zur Pressemitteilung: "Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Münster Fahndung nach dem wegen Mordes rechtskräftig verurteilten Ralf Hörstemeier" (ots vom 22.12.2021, 17:16 Uhr)

Der seit Dienstagabend (21.12.) flüchtige 56-jährige Ralf Hörstemeier ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (24.12., 00:15 Uhr) in Enschede in den Niederlanden festgenommen worden.

Im Zuge der Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise darauf, dass sich der Gesuchte in einer Wohnung in Enschede aufhalten könnte. Dieser Verdacht erhärtete sich durch die Auswertung der Standortdaten, die durch die "elektronische Fußfessel" erlangt werden konnten. Zudem fanden die Ermittler einige hundert Meter entfernt von der ermittelten Anschrift eines der beiden Fahrzeuge, welches auf die Verlobte des 56-Jährigen zugelassen ist.

Unter Einbindung der Zielfahndung des Landeskriminalamtes NRW wurde die ermittelte Wohnanschrift durch Kräfte der niederländischen Polizei aufgesucht. In der Wohnung trafen die niederländischen Polizisten sowohl den mit internationalem Haftbefehl gesuchten Ralf Hörstemeier, als auch seine 54-jährige Lebensgefährtin an. Der 56-Jährige wurde festgenommen. Die Ermittlungen gegen seine Verlobte dauern an.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/5107403


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

10.01.2022 um 16:30
Mann aus Maßregelvollzug Bremen entwichen.

Der Gesuchte gilt als gewalttätig und sollte nicht angesprochen werden.
Die Polizei Bremen fahndet nach Leon Samlow. Der 22-Jährige ist Ende Dezember aus dem Maßregelvollzug entwichen und gilt als gewalttätig.

Samlow ist bei einem begleiteten Ausgang am 21. Dezember aus dem Klinikum Ost entwichen. Die umfangreichen Maßnahmen der Polizei haben bisher nicht zu einem Fahndungserfolg geführt. Aus diesem Grund hat die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Bremen eine Öffentlichkeitsfahndung erwirkt.

Wer kann Hinweise auf den Aufenthaltsort des Gesuchten geben? Leon Samlow ist 180 Zentimeter groß und 75 Kilogramm schwer. Er trägt eine Tätowierung "Kill Cops" oberhalb der rechten Augenbraue. Samlow hat braune Haare und einen Drei-Tage-Bart. Zuletzt trug er eine rotschwarze Jacke und rotblaue Schuhe der Marke Nike.

Samlow ist psychisch krank und gewalttätig. Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421-362-3888 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden. Sprechen Sie die Person auf keinen Fall selbst an.
Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5117433 (Archiv-Version vom 10.01.2022)


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.01.2022 um 22:41
Der in Bremen aus dem Maßregelvollzug geflüchtete Mann wurde inzwischen gefasst.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5121196


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

23.01.2022 um 14:54
Ob mutig oder naiv, die Einschätzung bleibt jedem selbst überlassen.
Ravensburg – Versuchter Überfall auf Edelmetallhändler

Am Donnerstag, den 20. Januar 2021 kam es gegen 13 Uhr in der Eisenbahnstraße zu einem versuchten Überfall auf einen Edelmetallhändler. Der bislang nicht bekannte Täter betrat das Ladengeschäft und zog aus einem mitgeführten schwarzen Einkaufskorb eine augenscheinliche Schusswaffe, mit der er die Angestellte des Geschäfts bedrohte. Er forderte unter Vorhalt der Waffe die Herausgabe von Geld. Ihr 69 Jahre alter Mann, der sich ebenfalls im Geschäft befand, ließ sich von der Bedrohung durch den Räuber nicht einschüchtern. Trotz der drohenden Gefahr bugsierte er den Täter nach draußen, wo dieser ohne Beute die Flucht in Richtung Obere Breite Straße ergriff.
Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/rv-vers-raub-erpr-edelmetallhaendler/


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

06.02.2022 um 13:52
In diesem Fall hier konnte ich keine Fahndung mehr finden, ist der Tatverdächtige dann ermittelt worden ?

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/5032627


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.02.2022 um 23:18
Bereits am 09.10.2021, gegen 01:30 Uhr eskalierte in Heidelberg an der Bushaltestelle „Alte Brücke“ / Am Hackteufel ein Streit zwischen einer vierköpfigen Personengruppe und einer ihnen unbekannten männlichen Person.
Hierbei geriet eine männliche Person aus der Gruppe zunächst in einen verbalen Streit mit dem Unbekannten.
Als eine weitere männliche sowie weibliche Person aus der Gruppe den Versuch unternahm, den Streit zu schlichten, wurden sie von dem Unbekannten körperlich angegriffen. Der Angreifer verpasste dem Streitschlichter einen gezielten Faustschlag ins Gesicht und packte dann den Oberarm der jungen Frau so fest, dass sich diese eine schwere Verletzung zuzog.
Der junge Mann wurde durch den Schlag ins Gesicht nur leicht verletzt. Die junge Frau hingegen musste sich in stationäre Behandlung begeben und leidet seither unter einer dauerhaften körperlichen Beeinträchtigung.
Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/heidelberg-altstadt-koerperverletzung/


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

16.02.2022 um 22:34
Am späten Abend des 25. August 2021 hatte ein bislang unbekannter Täter die Esso-Tankstelle in der Mannheimer Landstraße überfallen und dabei einen geringen Bargeldbetrag erbeutet. Der Täter betrat kurz vor 23 Uhr den Kassenraum der Tankstelle und bedrohte die Angestellte mit einer dunklen Schusswaffe. Mit der Beute flüchtete er anschließend in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zwölf Streifenwagen unter Einbeziehung von Besatzungen der Bundespolizei war im Anschluss ohne Ergebnis verlaufen. Im Rahmen der Spurensicherung der Zentralen Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wurde auch die Überwachungsanlage der Tankstelle ausgewertet. Der Täter wurde bei der Ausführung der Tat aufgenommen. Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hatte die Ermittlungen übernommen und fahndet mit dem Bild aus der Überwachungskamera nach dem Täter.

Beschreibung des Täters:

ca. 23 – 26 Jahre alt
170 – 175 cm
schlank
dunkle Haare
trug einen weißen Pullover, eine hellblaue Jeans, schwarze Schuhe, eine schwarze Basecap und einen weißen Mundschutz
sprach gebrochen Deutsch
Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/schwetzingen-tankstellenueberfall/ (Archiv-Version vom 11.02.2022)


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

16.02.2022 um 22:34
Nachdem es bereits in der Nacht zum 6. November 2021 in der Karlsruher Südweststadt zu einer Verfolgungsfahrt gekommen war, sucht die Staatsanwaltschaft und die Karlsruher Verkehrspolizei noch immer nach dem Fahrer eines Peugeot mit französischem Kennzeichen. Anhand von Fotoaufnahmen aus Geschwindigkeitsmessanlagen erhoffen sich die Ermittlungsbehörden die Identifizierung des jungen Mannes.
Eine Polizeistreife des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt wollte in jener Nacht gegen 04:00 Uhr den französischen Pkw einer Kontrolle unterziehen. Dieser entzog sich der Überprüfung, indem er mit dem Fahrzeug in Richtung des Streifenwagens zurücksetzte und anschließend flüchtete. Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich zunächst von der Beiertheimer Allee über die Kriegsstraße, den Adenauerring und die Reinhold-Frank-Straße. Auf Haltesignale reagierte der Flüchtende nicht. Mehrere Streifenwagen hatten hierzu die Verfolgung aufgenommen. Der junge Fahrer hatte zeitweise im Stadtgebiet eine Geschwindigkeit von bis zu 150 km/h erreicht und diverse rote Ampeln überfahren.
In Anbetracht seiner rücksichtslosen und riskanten Fahrweise musste die Verfolgung abgebrochen werden und der Verdächtige blieb bislang unerkannt.
Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/karlsruhe-verbotenes-kraftfahrzeugrennen/ (Archiv-Version vom 16.02.2022)


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

04.03.2022 um 23:50
Der Sicherheitsverwahrte Dennis R. ist bei einem begleiteten Freigang in der Göttinger Innenstadt entwichen.
Der 41-Jährige ist ca. 180 cm groß, von dicker Statur (Gewicht ca. 120 kg) und hat braunes kurzes Haar. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war R. nach vorliegenden Informationen mit einer schwarzen Jacke mit Fellkragen, blauen Jeans, einem grauen Pullover und weißen Turnschuhen bekleidet. Er hat vermutlich einen schwarzen Rucksack dabei.

R. stammt ursprünglich aus dem Raum Essen (Nordrhein-Westfalen) und könnte sich eventuell auch in diese Richtung abgesetzt haben. Die Ermittlungen hierzu laufen.
Quelle:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/5163024


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

05.03.2022 um 09:34
Der Geflohene hat sich gestellt
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/JVA-Rosdorf-Geflohener-Sexualstraftaeter-wieder-in-Gewahrsam,aktuellbraunschweig8248.html


Auf dem Handy funktioniert das mit dem verlinken gerade nicht


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

06.03.2022 um 22:53
Am späten Nachmittag des 10. Juli 2021 hat ein bislang unbekannter junger Mann die Agip-Tankstelle in der Rielasinger Straße in Singen am Hohentwiel überfallen und dabei einen Bargeldbetrag erbeutet. Der Täter betrat kurz vor 17:15 Uhr den Kassenraum der Tankstelle und bedrohte den Angestellten der Tankstelle mit einer Schusswaffe. Mit der Beute flüchtete der Täter anschließend mit einem schwarzen Elektro-Mountainbike in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung war im Anschluss ohne Ergebnis verlaufen. Im Rahmen der Spurensicherung wurde auch die Überwachungsanlage der Tankstelle ausgewertet. Der Täter wurde bei der Ausführung der Tat aufgenommen.
Die Kriminalpolizei Rottweil hat die Ermittlungen übernommen und fahndet nun mit Bildern zum Täter und dem Fahrrad aus der Überwachungskamera nach dem jungen Mann.
Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/singen-hohentwiel-schwere-raeuberische-erpressung/ (Archiv-Version vom 05.03.2022)


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

06.03.2022 um 22:54
Am Donnerstag, 09.12.2021, kurz nach 09.00 Uhr, versuchte ein Unbekannter eine Bank in der Luisenstraße zu überfallen. Bei der Suche nach dem Mann war unter anderem auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Eine Bankangestellte erlitt einen Schock. Ansonsten wurde bei dem Banküberfall niemand verletzt. Der Unbekannte flüchtete ohne Beute.
Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/loerrach-bankueberfall/ (Archiv-Version vom 02.07.2022)


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.03.2022 um 22:25
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb am 21.11.2021:Koernchen schrieb:
wird 40jähriger Straftäter gesucht.
Hier auch ein Bericht mit Foto des Gesuchten:
Er wurde inzwischen in Bayern gefasst und hat sich zwischenzeitlich in Tschechien aufgehalten.


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

19.03.2022 um 11:02
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Er wurde inzwischen in Bayern gefasst und hat sich zwischenzeitlich in Tschechien aufgehalten.
Danke für die Info.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

19.03.2022 um 17:38
@Koernchen
Link?


1x zitiertmelden