Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 09:40
@seli
Dass Armani auf dem Roller mitfuhr, halte ich für unwahrscheinlich. Wie soll er da den Ball transportiert haben und der Täter hatte auch noch einen Kinderhelm dabei für die Fahrt? Jugendliche fahren doch ihre Roller oft hochtourig.

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 09:43
Zitat von seliseli schrieb:Der Vater wollte ihn doch um 18.30 ca abholen, oder ?
Deshalb glaube ich eher nicht, dass er sich vom Spielplatz entfernt hat, es blieb ihm sehr wenig Zeit, wenn er wusste, dass er vom Vater bald abgeholt wird.

Vielleicht hat der Roller nichts damit zu tun...es sind Geräusche, die eine Zeugin gehört haben will...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 09:48
Vielleicht meldet sich der Rollerfahrer deshalb nicht, weil der Fahrer selber ein Jugendlicher ist. Der Roller entweder gestohlen oder frisiert ist. Er muss gar nichts mit dem Verschwinden A. zu tun haben.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 09:50
Komisch ist nur, obwohl die ganze Stadt Anteil nimmt, meldet sich der Rollerfahrer nicht. Viell. ist es kein Einzeltäter und der Rollerfahrer gehört irgendwie dazu? Oder die Geräusche kamen woanders her... die Jugendlichen auf dem Spielplatz (gehe davon aus, der suchende Vater hat die auf dem Spielplatz vorgefunden, als er seinen Sohn suchte) haben ja scheinbar nichts von Schreien und quietschenden Reifen gehört, es wird ja nur die Anwohnerin als Zeugin genannt. Sehe diese Aussage daher ohne Bestätigung durch andere Zeugen erst mal kritisch an.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 09:54
Hm kann ja auch sein, daß es in der Gegend entweder auch mal ohne Helm gefahren wird, odr daß der Fahrer selbst ein Kind hat und deshalb einen Helm dabei ( wäre ja nicht das erste Mal, daß ein Familienvater eine solche Tat begeht)
@diegraefin
@Ylenia
leider kann ich Euch keine Nachricht schicken, aber falls Ihr auch bei Facebook angemeldet seid, wäre es lieb, wenn Ihr mir eine schicken würdet.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 10:13
Ein jugendlicher Rollerfahrer interessiert sich vielleicht auch für diese Geschichte mit dem Jungen nicht, ich kann mir gut vorstellen, dass die mediale Berichterstattung einfach an ihm vorbei ging, weil die Interessenlage eine andere ist. Falls er nichts damit zu tun hat, kann es aber auch sein, dass er von dem Mord zwar gehört hat, sich den Weg zur Polizei aber spart, so nach dem Motto, ich kann ja ohnehin nichts beitragen.

Der Schrei kann ja unabhängig erfolgt sein und mit der Sache nichts zu tun haben. Mich würde interessieren, in welcher zeitlichen Abfolge Schrei und Motorengeräusch zu hören gewesen waren. Zuerst Schrei, dann Motor? Oder eher gleichzeitig? Vielleicht ist jemand dem Roller einfach ausgewichen, so wie Sekunden später der Autofahrer, und hat deshalb geschrieen. Vielleicht war der Schrei auch ein paar Meter weiter verortet und der zeitliche Zusammenhang zufällig. Es kann vieles sein, und dass sich die Polizei darauf stützt, weist leider auch darauf hin, dass sie bislang nicht viel hat.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 10:40
Zitat von seliseli schrieb:Der Vater wollte ihn doch um 18.30 ca abholen, oder ? War deshalb für dejenigen mit dem Roller solche Eile geboten ? Für die Polizei scheint diese Zeugenaussage der Anwohnerin relevant zu sein, deshalb frage ich mich, ob nicht jemand auf diesm Spielplatz dem Kind angeboten hatte, eine Spritztour mit dem Roller zu machen ( was natürlich vorraussetzt, daß er denjenigen kannte )
Entweder wußte der Rollerfahrer, daß gleich jemand den Kleinen abholen wird, oder er hat sogar dn Vater kommen sehen und deshalb Gas gegeben, was das Kind vlt. geängstigt hat und es deshalb schrie.Weder dr Auto, noch der Rollerfahrer haben sich bis jetzt gemeldet, was eigentlich seltsam ist, da diser Mord sicher DAS GESPRÄCH überhaupt ist.
Diesen Gedankengang finde ich recht interessant..
So könnte es sich zugetragen haben.

Falls der Rollerfahrer überhaupt etwas damit zu tun hat.

Der Junge könnte den Ball zwischen sich und dem Fahrer genommen haben.. fände das nicht ungewöhnlich..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 12:57
@seli
Zitat von seliseli schrieb:ob nicht jemand auf diesm Spielplatz dem Kind angeboten hatte, eine Spritztour mit dem Roller zu machen
der Gedankengang ist recht abwegig. Der Junge wollte unbedingt auf den Spielplatz zum Kicken (seine Lieblingsbeschäftigung) und wäre kurz nach seinem Verschwinden vom Vater abgeholt worden (ob er das wusste, weiß ich nicht) Der ist nicht mal eben mit einem Typen mit auf dem Roller gefahren. Im seinem Alter von 8 Jahren wollte er spielen!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 13:00
ich finds schlimm, dass man derzeit nicht mal den Todeszeitpunkt genau bestimmen kann. Sicherlich wurde das durch die Ablage im Bach erschwert. Leider weiß man wohl derzeit nicht, ob er bald nach seinem Verschwinden zu Tode kam oder erst noch stundenlang in einer Wohnung (Gartenlaube) festgehalten wurde.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 13:17
@lawine, da man ja in dem Fall, daß er da mitgefahren wäre davon ausgehen muß, daß er den Fahrer kannte, könnte es ja sein, daß der ihm erzählt hatte, er würde ihn nach Hause fahren, so daß der Vater ihn nicht abholen muß ( eine Masche von Tätern ist ja auch zu sagen, die Eltern hätten sie geschickt ) ich denke da an das aufziehende Unwetter !! Ausserdem glaube ich schon, daß es für einen 8 jährigen " cool" ist, einmal die Gelegenheit zu haben, auf einem Roller mitzufahren.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 13:20
Die Kinder, mit denen er Fussball spielte, haben vlt. kurz vorher nach Hause gemußt, ansonsten hätten sie ja sicher etwas dazu sagen können,ob da jemand fremdes war o.ä.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 13:40
Vielleicht wissen die Ermittler schon, wann der Todeszeitpunkt war und da dies auch Täterwissen ist, sagen sie der Öffentlichkeit nichts.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 19:06
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass er in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. ZB. beim Ball nachlaufen oder er hat sich besonders beeilt vor dem Gewitter nach Hause zu kommen.

Evtl. wurde er bei einem Unfall verletzt und von dem Verursacher verschleppt und getötet.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 19:47
@GuteLaune, einen Verkehrsunfall hätten die Rechtsmediziner festgestellt und das hätte die Polizei sichr auch bekannt gegeben.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.07.2014 um 22:14
Ich glaube, dass man die Zeugenaussage der Dame schon genau nehmen kann. Zuerst kamen die Schreie, dann das Geräusch des Rollers. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass der Rollerfahrer das Kind auf den Roller drängte und dann das Kind schrie. Es war ja andersrum.

An einen Verkehrsunfall glaub ich ja jetzt nun gar nicht. Das hätten die doch direkt festgestellt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

27.07.2014 um 00:37
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Vielleicht wissen die Ermittler schon, wann der Todeszeitpunkt war und da dies auch Täterwissen ist, sagen sie der Öffentlichkeit nichts.
das glaube ich nicht. für Zeugensuche und Tätersuche wäre es wichtig, die Zeit eingrenzen zu können. sie wissen es derzeit noch nicht. Vielleicht kann man anhand der Wassertemperatur und Umgebungstemperatur noch relativ genau rückrechnen. die Ablage i Bach macht es aber erheblich schwieriger und möglicherweise hat sie auch spuren vrnichtet.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

27.07.2014 um 01:32
Bleibt die Frage, ob der Ablageort überlegt war oder Zufall


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

27.07.2014 um 02:08
man nimmt wohl an, dass der Täter einen Bezug zum Ablageort hatte. die Leiche ins Wasser zu legen war meiner Ansicht nach dagegen gut überlegt. offenbart aber auch einen gewissen Zeitmangel (nicht kilometerweit rumfahren und eine Platz suchen) und /oder die Angst, erwischt zu werden. Wer weiß, vielleicht war der Täter emotional danch so durhc den Wind, dass ihm weite Autofahrten nicht möglich ware.n


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

27.07.2014 um 02:23
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: Wer weiß, vielleicht war der Täter emotional danch so durhc den Wind, dass ihm weite Autofahrten nicht möglich ware.n
Ja is klar ne.
Und ich bin der Kaiser von China.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

27.07.2014 um 09:46
@Hulk2000
Was soll der Kommentar? Meinst du, alle die zu Mördern werden, sind zu keinen normalen menschlichen Regungen mehr fähig? MENSCHEN töten Menschen, das macht es ja auch so schwer, die Täter zu finden, sie sind mitten unter uns und meist am Ende genau DER nette Freund, Nachbar oder gar Verwandte, von dem das nie einer gedacht hätte. Liebende Familienväter, hilfsbereite Kollegen... und die Kriminalgeschichte zeigt sehr wohl, dass den meisten Tätern nach einer Tat die Muffe geht, viele vorher merkwürdig erscheinende Tatmuster sind später durch normale menschliche Regungen wie Angst, Panik, Schock (über das eigene Handeln und/oder dessen Ergebnis) etc. erklärbar geworden. Kleiner Tipp, falls dich das Thema Täterpsyche interessiert: Lies mal ein Buch von John Douglas, da wird es schnell deutlich, wie erschreckend menschlich die meisten Täter - abgesehen von ihren teils perversen Neigungen und psych. Störungen - ansonsten sind.


Anzeige

melden