Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 21:22
@HerculePoirot, soviel ich weiß, wurde Fiona bis heute nicht gefunden ?

@Axolotl, natürlich meine ich Fremd-DNA, aber gefunden müßten sie die haben, ich kenne einen Fall, in dem der Täter sogar die Fingernägel des Opfers raspelkurz geschnitten hat usw. ( möchte ich jetzt nicht hier alles schreiben ) und sie hatten trotzdem Fremd-DNA gefunden.

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 21:22
Jetzt mal eine ganz direkte Frage (die nicht schön ist...): bei einem möglichen sexuellen Missbrauch eines kleinen Jungen oder einer sexuell motivierten Tat - wie wahrscheinlich ist es dass dabei Spuren hinterlassen werden? Leider gibt es doch auch genügend Arten ein Kind sexuell zu missbrauchen ohne ihm dabei körperliche Gewalt anzutun - und der Mord an sich wäre dann zwar vielleicht nicht sexuell motiviert, sollte aber einen Missbrauch vertuschen. Das wiederum macht nur dann zwingend Sinn wenn das Kind den Täter kennt, oder? Ein Fremder - wie wahrscheinlich ist es dass eine Täterbeschreibung durch einen 8jährigen so genau ist dass dieser gefasst werden kann? Andere Möglichkeit: der Täter ist auf diesem Gebiet vorbestraft und eine Beschreibung durch den Jungen wäre zu riskant gewesen :(


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 21:24
@seli

Ja, ich habe dich schon verstanden. Und ich sage: wenn sie keine Fremd-DNA finden, dann gibt es vielleicht auch keine.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 21:27
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Dieser Abschnitt lässt mMn fast nur einen Schluss zu. Die Polizei glaubt den Angaben der Eltern und der Zeugen die Armani nach 18 Uhr gesehen haben wollen nicht. Der Grund hierfür könnte der Todeszeitpunkt sein den die Beamten inzwischen sicher kennen.
Der Fall erinnert mich ein bisschen an die kleine Fiona die laut Aussage ihrer Mutter von einem Spielplatz in Clermont-Ferrand entführt wurde als sie kurzzeitig eingeschlafen war. Später gestand sie dann, dass das Kind bei einer Misshandlung gestorben war und sie es zusammen mit ihrem Lebensgefährten irgendwo verscharrt hat.
Nein, das lässt nicht nur einen Schluss zu. Wie ich vor ein paar Seiten schon geschrieben habe, kann es auch sein, dass man glaubt, dass er zwar auf dem Spielplatz kurz gewesen ist, dann aber unerlaubt den Ort gewechselt hat und zum Bolzplatz gegangen (oder gefahren?) ist. Eventuell, weil er nachmittags dort jemanden kennengelernt und sich verabredet hat. Zum Beispiel. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten. Natürlich auch die, die du @HerculePoirot, andeutest.


Allerdings sollten wir diese Richtung, das Umfeld direkt oder weniger direkt zu verdächtigen, besser nicht weiter verfolgen, im Sinne des Threads...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 21:30
@seli

Das stimmt, beide (Mutter und Lebensgefährte) haben die Tat zwar gestanden und sich dabei gegenseitig beschuldigt, konnten aber die Polizei bei mehreren Versuchen nicht zum Ablageort führen. Beide sind oder waren übrigens drogenabhängig.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 21:30
Vielleicht haben sie ja auch Fremd-DNA gefunden, die aber nicht zugeordnet werden kann weil der Täter bislang noch nie in Erscheinung getreten ist.. Ich kann mich an keinen Artikel erinnern in dem das Thema DNA überhaupt erwähnt worden wäre


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 21:33
Und ich denke, die Polizei wird der Öffentlichkeit nicht alles sagen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 21:37
Die DNA-Suche wird sicher erschwert worden sein durch den Umstand, dass die Leiche im Wasser lag. Bei Tristan Brübach hat man aus diesem Grund auch keine DNA gefunden. Wenn ein gewalttätiger Missbrauch stattgefunden hätte, dann wäre der DNA-Träger durch das Wasser sicher nicht weggeschwemmt worden.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 21:48
@Jolande
Nein, das lässt nicht nur einen Schluss zu. Wie ich vor ein paar Seiten schon geschrieben habe, kann es auch sein, dass man glaubt, dass er zwar auf dem Spielplatz kurz gewesen ist, dann aber unerlaubt den Ort gewechselt hat und zum Bolzplatz gegangen (oder gefahren?) ist. Eventuell, weil er nachmittags dort jemanden kennengelernt und sich verabredet hat. Zum Beispiel. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten. Natürlich auch die, die du @HerculePoirot, andeutest.


Allerdings sollten wir diese Richtung, das Umfeld direkt oder weniger direkt zu verdächtigen, besser nicht weiter verfolgen, im Sinne des Threads...
Deswegen schrieb ich 'fast', die Geheimhaltung des Todeszeitpunkt macht (nicht nur) mich stutzig und im Zusammenhang mit dem Interesse der Polizei an unabhängigen Zeugen für den Nachmittag ergibt sich leider eine sehr unschöne aber leider zu häufig berechtigte Schlussfolgerung.

Theoretische Überlegungen in diese Richtung sollten in einem Thread doch zulässig sein, ansonsten würde man ja bei der Mehrheit ähnlicher Fälle glatt an der Realität vorbei diskutieren. Ich werde dies aber jetzt nicht vertiefen sondern mindestens eine Woche lang die Entwicklung der Ereignisse in aller Ruhe abwarten.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 22:15
@HerculePoirot
Klar kann man theoretisch in die Richtung überlegen, aber das ist immer problematisch. Erfahrungen aus anderen Threads haben gezeigt, dass auf den Zug schnell recht viele Leute aufspringen und die Sache eine Eigendynamik bekommt, die man vielleicht so gar nicht wollte, und die Diskussion landet am Ende bei haltlosen Verdächtigungen, Vorurteilen, alles im Sinne von "man darf doch wohl man spekulieren"... siehe Fall Mirco, der mir lebhaft in Erinnerung ist, aber auch andere.

Insofern finde ich deine Zurückhaltung diesbezüglich gut.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 22:22
@Jolande

Ich bin der Meinung, es ist genauso heftig, im Zusammenhang mit diesem Fall auf sämtlichen Netzwerken nach härteren Gesetzen zu rufen, dabei ist überhaupt nicht klar, wer den Kleinen aus welchen Gründen ermordet hat. DAS gab mir auch zu denken. Also ich gebe HerculePoirot recht, dass Zurückhaltung angezeigt ist, aber Denkverbote unter diesen Umständen nicht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 22:54
Denkverbote sowieso nicht, Gedanken kann man nicht verbieten.... Aber man kann sensibel schauen, was man wie und wann formuliert, aus oben genannten Gründen. Nicht mehr und nicht weniger ist damit gemeint.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 23:13
Die Petition, die von Familienangehörigen erstellt wurde, ist seit dem 23.7. online, also zwei Tage nachdem man den Jungen gefunden hat. Nachdem sich diese für lebenslange Sicherheitsverwahrung von Kindermördern & Kinderschändern ausspricht und ich davon ausgehe dass man der Familie sicher mehr gesagt hat als der Allgemeinheit könnte es schon in diese Richtung gehen - soweit ich gelesen habe waren bzw. sind die Ermittlungsbehörden von diesem Schritt der Familie an die Öffentlichkeit allerdings nicht besonders begeistert.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

30.07.2014 um 23:40
Ein sexueller Missbrauch wird eher ausgeschlossen..
Konkrete Hinweise auf einen sexuellen Missbrauch des Jungen konnten bislang nicht erlangt werden, definitiv ausgeschlossen werden kann ein solcher jedoch nicht.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2795742/pol-fr-freiburg-betzenhausen-totes-kind-aufgefunden-polizei-richtete-sonderkommission-ein-11


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

31.07.2014 um 15:34
Weiss jemand warum diese Facebook Seite "RIP Armani" nicht mehr erreichabar ist?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

31.07.2014 um 15:51
Der Organisator/Administrator hat in der neu gegründeten Seite "Freiburg hält zusammen" geschrieben damit die Familie zur Ruhe kommen kann. Ich vermute eher unangenehme Diskussionen o.ä. Einer der letzten Posts die ich noch lesen konnte waren von einer Familienangehörigen. Sie schrieb alles würde eh nie an die Öffentlichkeit kommen und das wär auch gut so. Habe mich über die Aussage noch gewundert (bei einem Prozess kämen doch alle Details ans Licht, oder?) - keine 20 Minuten später war die Seite weg. Kann zusammenhängen, muss es aber nicht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

31.07.2014 um 17:32
Was sollte denn an die Öffentlichkeit kommen ? Irgendwelche Geheimnisse ? Ich finde die da auf der Seite eh alle total komisch,wenn ich da so einiges lese frage ich mich worum es da überhaupt geht.Um das tote Kind sicherlich nicht !!!Es werden T-Shirts und Aufkleber gedruckt und verkauft,Sponsoren gesucht,Spendenaufrufe gemacht,gestern wurde ne Party geplant mit Tipps dies von den Spendengeldern zu bezahlen,ein Sponsor gefunden der den Eltern Erholungsurlaub spendet,aufgerufen das alle, den Betreiber der Veranstaltungsserie zum Helden des Jahrhunderts wählen und es wurde ihm heute ein Trip mit der Familie in Europapark geschenkt 😱Ich frage mich die ganze Zeit schon, was da vor sich geht !!! Warum musste dieses Kind sterben ? :(((


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

31.07.2014 um 17:49
@Nina75
woher hast du all diese Informationen?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

31.07.2014 um 17:52
Ich glaube das regelt die Familie selbst.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

31.07.2014 um 17:53
Ich glaube das Ding verselbstständigt sich gerade.. Die Familie selbst hat sich, wie auf der neuen Seite zu lesen ist, komplett von der "Veranstaltung" bzw. neuen Seite zurückgezogen.
Ich vermute mal da ist jemanden der plötzliche Ruhm ein bisschen zu Kopf gestiegen - den Beifall für die Organisation des Trauermarsches hat er verdient, alles andere wird jetzt irgendwie obskur..
Auch dem Eintrag des Initiators: Danke dass ihr trotz allem noch hinter mir steht oder so ähnlich finde ich sehr seltsam.
Von der Polizei gab es heute noch kein Update, oder?


Anzeige

melden