Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.01.2015 um 20:52
@Seefahrer!
Wie sieht dies denn aus bei einem alleinstehenden?
Was wenn die komplette Kleidung frisch angezogen wurde?
Ist da auch der Umkehrschluss erlaubt,bedeutet auf vorher getragene Kleidung,wenn solche Fasern bei jemanden gefunden werden,der eigentlich nicht in Betracht gezogen werden konnte,da ein bestätigtes Alibi vorgelegt ist.
Jetzt hoffe ich mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt zu haben.
Mfg
TM

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.01.2015 um 23:07
@ Seefahrer!
Ich sehe gerade dass die gestellten Fragen von mir,völlig verkehrt gestellt sind.
Dabei wollte ich auf was anderes heraus,und stelle sie neu,wenn ich mir sicher bin sie richtig gestellt zu haben.
Es sind Tierhaare gefunden worden, wenn die Berichte stimmen von einem Kleintier.
Wenn bei einem möglichen Täter,solche Haare gefunden werden,müsste es ja einen Kontakt gegeben haben,wenn die gefundenen Tierhaare gleich sind mit zb wie gefunden am Opfer.
Könnte dieser in freier Natur stattgefunden haben,zb in der Nähe des Spielplatz?
Könnte das Kind dorthin gelockt worden sein,von sagem wir so was wie ein guter Onkel,die sich immer mal wieder sahen ohne dass die Oma was wusste davon?
Hat er von einem Freund der Familie ein Handy geschenkt bekommen,vor längerer Zeit?
Der Ort wo er aufgefunden worden ist,liegt weit entfernt,und sollte dort bei einem,der in der Nähe wohnt,etwas gefunden werden,im Keller der Ball zb,aufgehoben in einem Karton,neu bemalt,dürfte sich wohl keiner mehr rausreden können.
Allerdings gestehe ich,es wird überall dazu geschrieben.
Mfg
TM


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 09:51
@Trancemaster
Tierhaare können einem individuellem Tier ebenso zugeordnet werden wie ein Menschenhaar einem individuellem Menschen. Wenn die Kripo das entsprechende Tier ausfindig gemacht hat, muss geprüft werden, ob das Vorhandensein dieser haare auf der Kleidung von Armani plausibel erklärt werden kann, z.B. weil Armani am Tag seines Verschwindens mit diesem Tier gespielt hat. Dies ist wahrscheinlich möglich, wenn sich die Haare auf der Hose befinden. Befinden sich diese Haare aber z.B. innen in der Hose oder auf der Unterwäsche wird die Kripo dies wahrscheinlich anders und eher als unplausibel bewerten. Es kommt also immer auf die Umstände drauf an.

Mit meinem gestrigen Beitrag wollte ich auch nur auf Deinen gestrigen Beitrag von 14.53 Uhr eingehen und anmerken, dass Spuren nicht nur direkt übertragen werden können.

Ob Armani von einem Freund der Familie ein Handy geschenkt bekommen hat, kann ich Dir allerdings nicht sagen; darüber habe ich nichts gelesen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 11:54
Ich will zwar nicht Wiederholen was hier schon öfters geschrieben wurde aber in der Gegend um Freiburg gehen die meisten Leute davon aus der Mord an dem Kind hänge mit der Famillie zusammen.

Was mann davon halten soll? Ich weiß es nicht, ausschließen kann man es nicht


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 12:42
@Seefahrer!
Danke für die guten Erklärungen dazu.
@ Fuhrpark!
Es handelt sich um welche zugehörigkeit,einen andeutungnamen habe ich nie gelesen.
Zigeuner bzw Sinti Familie,und da wurde dies dann erwähnt mit den Drogen.
Der Kommentar des Leiters sagte zuletzt eins ganz klar aus.
Der Aufenthaltsort,bzw Wirkungskreis von Armani wäre größer,als ursprünglich angenommen.
War er vorher jemals an dieser bzw in dieser Turnhalle,ist da was bekannt?
Danke vorab.
Mfg
TM


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 14:00
@Fuhrpark
man könnte dieses Getratsche zwar ernst nehmen, ich persönlich halte es jedoch für ein gepflegtes, ausgeprägtes Vorurteil! (DIE halten zusammen, DIE sind so; da MUSS was familiäres dahinterstecken; DIE sind in was Kriminelles verwickelt)
Lass alle Vorurteile außen vor und schau, welche Fakten für und gegen eine Täterschaft in der (erweiterten) Familie sprechen.
mMn ist der Täter NICHT innerhalb der Familie zu suchen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 14:20
@ Lawine!
Gab es da nicht auch einen Tatvedächtigen,den man dort angeblich durch Mobbing,
dazu veranlasste,in einen anderen Ort zu ziehen?
Mit der Familie hatte er eigentlich gar nichts zu tun,habe ich in einem Bericht dazu gelesen.
Auf die Frage hatten sie Besuch in der fraglichen Zeit,würde mich die Antwort sehr interessieren.
Zu bedenken gäbe es da trotz Alibis,einen 2 Schlüssel zu einer Wohnung dort.
Als Beispiel man ist auf der Arbeit,und ein Freund kommt überraschend zu Besuch.
Er hat einen Schlüssel und DNA von Tierhaaren so übertragen,und wird geschützt,oder er hat es gar nicht bemerkt (Wohnungseigentümer)
Mfg
TM


2x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 15:18
@Trancemaster
S***** egal, ob noch jemand den Schlüssel zu A's. elterlicher Wohnung gehabt hätte.
Der Junge verschwand vom Spielplatz!


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 15:39
@lawine
Ich habe @Trancemaster so verstanden, dass er die Möglichkeit sieht bzw. ausschließen will, dass sich Jemand ohne Wissen der Familie zuvor deren Wohnung betreten konnte und bei dieser Gelegenheit die Tierhaare, die später auf dem Körper des toten Armani gefunden wurden, unabsichtlich in die Wohnung verbrachte. Es geht ihm wohl um die Überlegung, ob diese Tierhaare einen Beweis für eine Täterschaft sein können oder nicht.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 15:58
@Seefahrer
dann könnte A. tierische Fellreste auch beim Spielen auf dem Spielplatz abbekommen haben von einem Spielkameraden,d er ein Tier zu Hause hat. Oder von einem Nachbarn in der Straßenbahn etc
außerdem hätte er sich verkneifen können, diese Behauptung nachzuschieben:
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:und wird geschützt
das statement geht eindeutig zu Lasten der Familie. und das finde ich nicht in Ordnung


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 16:19
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Ich habe @Trancemaster so verstanden, dass er die Möglichkeit sieht bzw. ausschließen will, dass sich Jemand ohne Wissen der Familie zuvor deren Wohnung betreten konnte
Zitat von lawinelawine schrieb:S***** egal, ob noch jemand den Schlüssel zu A's. elterlicher Wohnung gehabt hätte.
Zitat von lawinelawine schrieb:das statement geht eindeutig zu Lasten der Familie. und das finde ich nicht in Ordnung
Also, ich habe @Trancemaster so verstanden, dass er sich auf den *Tatverdächtigen* bezog, von Armanis Familie steht in seinem letzten Post nur die Bemerkung, dass der überprüfte Mann nichts mit der Familie zu tun hatte.
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Gab es da nicht auch einen Tatvedächtigen,den man dort angeblich durch Mobbing,
dazu veranlasste,in einen anderen Ort zu ziehen?
Dieser Mann wurde lediglich überprüft, dies sehr unsensibel, so dass es die Nachbarschaft mitbekommen hat u. ihn mobbte...es stellte sich heraus, dass jener Mann nichts mit dem Tod des Kleinen zu tun hatte.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 16:30
lach, dann hat sich @Trancemaster wohl sehr missverständlich ausgedrückt.

vielleicht die Chance, es richtig zu stellen?!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 16:42
@lawine

Er hat es etwas mühsam geschrieben...

von einem anderen ( zum 2. mal ) überprüften Mann wissen wir, dass gefragt wurde, ob er an jenem Wochenende Besuch hatte..
eine Tierhaarprobe wurde genommen...
der Keller wurde kontrolliert..
die Autoreifen schaute man an...
die Seriennummer des Handys sei abgefragt worden...
( habe ich noch etwas vergessen...? )

das sind Dinge, die weiterer Überlegungen wert wären...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 22:03
@Ylenia!
Danke für das eingreifen,in der Zwischenzeit.
Richtig verstanden,und für unverständliches an@lawine sorry.

Man sollte meiner Meinung nach nicht übersehen,wie erwähnt könnte der Besuch nicht aufgefallen sein,da es einen 2 Schlüssel zu der Tatwohnung gibt.
Hierbei muss es dem Dauermieter gar nicht aufgefallen sein,könnte aber auch einen anderen schützen.
Der Fall dauert nun auch schon eine lange Zeit,hierbei können andere Spuren beseitigt worden sein,wie zb der Ball,angsprüht mit einer anderen Farbe,sollte es sich hier um einen Serientäter handeln.
Wozu wurde denn die Seriennummer abgefragt,da hat man doch schon eine ganz gezielte Vorstellung gehabt,vielleicht nicht zu Ende gedacht?
Was wäre dies zb mit einem anderen Auto als angenommen?
Mfg
TM


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 22:20
@Trancemaster
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:wie erwähnt könnte der Besuch nicht aufgefallen sein,da es einen 2 Schlüssel zu der Tatwohnung gibt.
Meinst du nicht, dass dies von den Ermittlern bereits abgeklärt wurde?
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Hierbei muss es dem Dauermieter gar nicht aufgefallen sein,könnte aber auch einen anderen schützen
Du meinst, es könnte den Täter schützen, da er nicht in Verdacht steht u. der Mieter nicht wusste, dass er sich in der Wohnung aufgehalten hatte?
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:wie zb der Ball,angsprüht mit einer anderen Farbe,sollte es sich hier um einen Serientäter handeln.
Das verstehe ich nicht so ganz, wie kommst du auf einen Serientäter?
Ich glaube, dass der Ball schon längst entsorgt wurde.
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Wozu wurde denn die Seriennummer abgefragt,da hat man doch schon eine ganz gezielte Vorstellung gehabt
Nachdem sich Fallanalytiker mit dem Fall beschäftig haben gehe ich davon aus, dass sie ganz bestimmte Vorstellungen haben u. dementsprechend auch der Fragenkatalog gestaltet wurde.
Interessant wären die restlichen Fragen...wir kennen leider nur ganz wenige.

Es wäre möglich, dass der Täter ein Haustier hat ( wobei Tierhaare natürlich auch auf anderem Wege übertragen werden können ) u. nachdem die Autoreifen angeschaut wurden ist anzunehmen, dass es am Auffindungsort der Leiche Reifenspuren gab.
Möglich wäre auch, dass die Tat evtl. in einem Keller geschah.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 22:47
@yYlenia!
Wozu sollten Ermittler etwas abfragen,wenn es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt?
Zu 2 eindeutig ja.
Es gibt Serientäter die heben sich Souveniers von ihren Taten auf,so vielleicht auch den Ball.
Ein entsorgen des Ball,könnte aufgrund der Farben aufgefallen sein.
Verbrennen könnte möglich sein,samt Schuhen.
Bisher scheint es für nichts zu reichen,was eine Festnahme betrifft.
Wurde die Variante genervter Mieter im Schichtdienst,Hausmeister bedacht?
Wenn es Tierhaare sind,sollten sie doch mittlerweile eindeutig bestimmt werden können.
Ein Haustier könnte zb auch ein Hund sein-oder?
Es wurde am Spielplatz keinerlei Schreie wahrgenommen,oder sonst wo.
Der Ball könnte in den Keller gekommen sein,und Armani wollte ihn unbedingt wieder haben?
Leider sind wie du schreibst,nicht alle Fragen bekannt,wollte da nicht jemand aus Freiburg tätig werden?
Mfg
TM


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 23:11
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Wozu sollten Ermittler etwas abfragen,wenn es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt?
Das stimmt auch wieder, zu dem Zeitpunkt hatten sie bestimmt keine solchen Gedanken.
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Es gibt Serientäter die heben sich Souveniers von ihren Taten auf,so vielleicht auch den Ball.
Auch das stimmt, dass es Täter gibt, die sich Dinge des Opfers aufheben, aber nochmals, ..... wie kommst du auf einen Serientäter?
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Bisher scheint es für nichts zu reichen,was eine Festnahme betrifft.
Das ist richtig, aber die Ermittler wissen nun genau, wonach sie suchen.
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Ein Haustier könnte zb auch ein Hund sein-oder?
Was auch immer, im Fall des 2x überprüften Mannes wurde seinem Hamster eine Haarprobe genommen.
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Wurde die Variante genervter Mieter im Schichtdienst,Hausmeister bedacht?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht hat der Kleine etwas gemacht, das den Täter ausrasten liess?
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Der Ball könnte in den Keller gekommen sein,und Armani wollte ihn unbedingt wieder haben?
Möglich ....... es könnte auch sein, dass überprüft wurde, ob der Ball im Keller versteckt wurde.

Wahrscheinlich sollten nicht alle Fragen an die breite Öffentlichkeit kommen.
Es ist mir nicht bekannt, ob jemand aus Freiburg da tätig werden wollte...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.01.2015 um 23:56
@Ylenia!
Die Auffindelage des Opfers,läßt an ähnliche Verbrechen denken,man siehe den Fall
des erwähnten Maskenmann.
Man ziehe zb das Bild der Soko Dennis hinzu,an einer Waldschonung,oder jenes an den Dünen.
Der Täter oder die Täter wollten dass man ihn so findet.
Der Fragenkatalog wurde hier vorgestellt,auch war da ein sehr gut informierter dabei.
Vielleicht werden ja demnächst neue dazu bekannt.
Mfg
TM


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.01.2015 um 00:24
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Die Auffindelage des Opfers,läßt an ähnliche Verbrechen denken
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Der Täter oder die Täter wollten dass man ihn so findet.
Mir kommt es eher so vor, dass der Täter unter Zeitdruck handelte, nach dem Kleinen wurde ja sofort gesucht. Es ist mMn jemand, der sich in der Umgebung/Gebiet sehr gut auskennt, also kein Fremder in dem Sinne.....natürlich kann ich mich irren..

es bleibt zu hoffen, dass die Ermittler den Täter bald zu fassen bekommen...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.01.2015 um 11:19
@Ylenia!
Aus gutem Grund habe ich den Fall des Maskenmann,bei meinen ersten Kommentaren erwähnt.
Dort wurd ein Kind,unter den Augen eines Nachtdienst entführt,im Zimmer ein anderer Junge.
Niemand hat etwas mitbekommen.
Der Auffindeort läßt stark an diesen Täter erinnern.
Ein anderes Kind entfernte sich aus seiner sicheren Umgebung(Landschulheim).
Aufgefunden an einer Waldschonung.
Sicherlich hast du Recht,es gibt dazu keine eindeutige Statistik,denn es gibt solche und solche.
Der Täter wurde durch massive Hilfe im Internet gefasst.
Er wurde beschrieben als Handlungsreisender,was nach Aktenlage ein so genannter Volltreffer war.
Als Familienvater wurde er weiter beschrieben,und es stimmte,wie sich Monate später herausstellte.
Auch das er immer wieder zu der Schautafel fährt,und so wurde eine Kamera eingebaut.
Daran möchte ich gerne weiter denken dürfen,machmal aber auch nur einfach glauben daran,
auf dem neuen Wege der Hilfegebung das Internet dafür zu benutzen.
Mfg
TM


Anzeige

melden