Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 21:54
Es war schon öfter so, dass die Polizei vor der Öffentlichkeit so tat, als ob sie noch keine heiße Spur hätten und schon bald klickten Handschellen. Ich hoffe, dass es hier auch ist.

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 21:57
@sarazene Das würde allen von uns genauso gehen wenn dieses schreckliche Verbrechen in unseren Städten passiert wäre. Wir können mitfühlen wie es Euch zZ geht. Morde an Kindern machen einen immer sehr betroffen. Aber dieser Fall ist irgendwie noch extremer als sonst. Ich weiss auch nicht warum aber ich glaube bei mir ist es so weil der Kleine wie ich selber den Fußball so liebte.

Ich hoffe für die Eltern von A. und allen Freiburgern das der Täter schnell gefasst wird.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 22:24
Und es bleiben noch die "angeblichen" Schreie die eine Zeugin gehört hat. Geht man mal davon aus, es waren tatsächlich die Schreie von dem Jungen dann kam es dort schon zu einem massiven Übergriff.

Was wiederum ausschließt, das Armani noch arglos 4 km unauffällig mit dem Täter zu Fuß unterwegs gewesen ist.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 00:14
Was mich wundert ist, dass der Spielplatz, von welchem der Junge demnach verschwand, in dicht besiedelten Gebiet liegt und angeblich auch gut eingesehen werden kann. Hinzu kommt, dass der Junge scheinbar auch nicht gerade unauffällig gekleidet war:

"...war bekleidet mit einem dünnen, grauen Kapuzenshirt mit neongrünem Innenfutter (auch in der Kapuze) und einem neongrünen Affenbild als Aufdruck, lange dunkle Jeans, schwarze Turnschuhe der Marke “Fila” mit neongrünen Streifen.Er hatte einen weißen Fußball bei sich mit schwarz-rot-goldenen Applikationen und einem blauen Aufdruck “O2..."

http://regiorebellen.de/getoetetes-kind-freiburg-flugblattaktion-der-polizei-23656/

Da muss doch irgendjemandem in der näheren Umgebung etwas aufgefallen sein...
Außerdem ist die Familie (auch deren Zweige) des Jungen zudem recht groß und auch in Freiburg bekannt.

@GuteLaune
Da gebe Dir recht - schon alleine unter dem Gesichtspunkt, dass der Kleine demnach in der Gegend relativ bekannt und auch noch auffällig gekleidet war: niemand geht mit ihm diese Strecke zu Fuß, ohne gesehen zu werden.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 06:51
Wenn wir vom Verschwinden Armanis gegen 18.20 bis spätestens kurz vor 18.30 Uhr ausgehen, ist es noch unwahrscheinlicher, dass er zu Fuß die fast vier Kilometer lange Stecke absolviert haben soll: Denn um 18.50 Uhr setzte das heftige Gewitter ein, und spätestens da wäre ein argloser Spaziergang wohl zu Ende gewesen.
Um in 20, maximal 30 Minuten (warum auch immer) die Strecke zu absolvieren, hätte er gerannt sein müssen.
Das ergibt für mich keinen Sinn.

Ich vermute daher, dass er entweder mit einem Fahrzeug mitgenommen oder eventuell schon im Bereich Beurbarung (also in seinem Viertel) in ein Haus oder sonstwo hin gelockt und dort getötet wurde.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 07:55
@T68 genau das hab ich hier irgendwo auch erwähnt. So neongrünes Zeug allgemein so grelle Farben fallen einfach viel eher auf. Dachte auch schon dass es wohl seine Lieblingsfarbe war da Schuhe wie auf Shir diese Farben hatten. Darum fand ichs ja auch total doof dass eine Zeitung bei der Beschreibung das Neongrün wegliess. Im Nachhinein haben sie dann die Beschreibung korrigiert aber sowas ist schon ein wichtiger Punkt und soll doch nicht einfach von nem Journi abgeändert werden.Würde ich meine Arbeit so erledigen hätte mir mein Chef längst gekündigt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 08:50
Wenn außer Armani nur diese 4 Jugendlichen auf dem Spielplatz waren, muss denen der alleinspielende kleinere Junge doch aufgefallen sein. Die Polizei sagt, die Jugendlichen haben nichts mit der Tat zu tun, aber was sie als Zeugen beobachten konnten, wird nicht veröffentlicht, wie kommt das? Haben sie nichts beobachtet? Haben sie den Spielplatz vor Armani verlassen? Warum wird dann nicht gesagt: Um die und die Zeit spielte der Junge allein weiter. Oder um die und die Zeit verließ er den Spielplatz in die und die Richtung, falls er vor den Jugendlichen ging?

Wie wahrscheinlich ist es, dass er Junge - ein Unwetter im Anmarsch, sich allein spontan entschließt, irgendwo anders hinzugehen vom Spielplatz aus als wieder nach Hause? Und wieso wurde er erst ab 21 Uhr gesucht - er war erst 8, mein Sohn ist auch so alt und dürfte keinesfalls so lang raus.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 08:54
So weit ich das verstanden habe, wurde er nicht erst ab 21 Uhr gesucht, sondern ab 18:30. Aber um 21 Uhr wurde dann die Polizei verständigt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 09:00
Was ich zudem nicht verstehe: die Zeugin hat ja gehört, wie ein Roller hochtourig weggefahren ist. Hat sie das nur gehört oder auch gesehen? Kann man denn einen Roller allein am Geräusch als Roller identifizieren? Ich glaube eigentlich nicht. Aber falls sie den Roller gesehen hat, warum weiß man dann nicht, WAS sie genau gesehen hat?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 09:03
Ich habe es auch so verstanden, dass die Eltern bereits vorher suchten und dann gegen 21.00 Uhr zur Polizei gingen. Das kann ich auch nachvollziehen. Man sucht erst im Block und bei Freunden des Kindes und hofft, dass er vielleicht nur mal schnell bei einem Klassenkameraden ist.

Es kann auch sein, dass die Jugendlichen zwar Armani beim kicken gesehen haben. Sie waren aber so mit sich beschäftigt, dass sie nicht bemerkten, wie Armani ging. Das kenne ich zumindest so von meinen Pubertierenden. Die kriegen nichts mit.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 09:22
@Jolande man kann einen Roller ganz klar von einem Motorrad oder PKW unterscheiden. Die haben einen ganz eigenen Ton. Wir sagen immer die klingen wie eine Biene.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 09:25
Wenn ich die Berichte richtig deute, war es so, daß der Kleine mit anderen Kindern Fußball spielte, die Jugendlichen werden seperat genannt. Wurden denn schon diese Kinder befragt? Was versteht die Polizei unter Jugendlichen ?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 09:41
Also das ein Roller hochtourig wegfährt ist für mich aber nun kein Anzeichen für eine evtl.
Straftat. Das hört man in D aber täglich mehrfach, besonders in der Stadt.
Ich denke das die Zeugin das vlt. in Zusammenhang mit einer Sichtung, wie auch immer,
ausgesagt hat.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 09:43
Was ich jetzt grade nicht finde ist WO die Zeugin das gehört hat. Am Spielplatz oder wo anders.
Kann mich da grade mal jemand aufklären.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 09:44
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5109688/vermisster-achtjaehriger-ist-tot.html

Im Artikel steht, Armani wäre mit anderen Kindrn auf dem Spielplatz gewesen, wenn das diese 4 Jugndlichen gewesen wären, würde es zumindest : " Mit größeren Kindern " heißen,oder ?

@KT, ich meine, das war in der Nähe des Rennwegs. Ich schau nochmal.

Hier :
http://fudder.de/artikel/2014/07/23/neue-hinweise-im-fall-des-getoeteten-jungen-in-freiburg-trauermarsch-am-samstag-geplant/


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 10:47
Auf dem hatte Armani am späten Sonntagnachmittag mit Freunden gekickt. Dort wurde er um 18.30 Uhr auch letztmals lebend gesehen. Wie er danach verschwand, ist noch völlig unklar.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.polizei-in-freiburg-mit-spur-fuhr-armanis-moerder-mit-einem-motorroller.fa5e950a-98ce-4b32-9a57-2bfa51d15deb.ht

Also ich gehe auch stark davon aus, dass sich die Polizei hier absichtlich bedeckt hält. Also irgendwie kann ich mir schwerlich vorstellen, dass es nicht irgend eine Vermutung oder einen Verdacht gibt, was er vorhatte. Außer, er war der letzte der noch unten geblieben ist. Aber, wenn ich von meinem Sohn ausgehe, würde der auch nach Hause gehen, wenn seine Kumpels nach Hause gehen. So wie das im Moment dargestellt wird, müssten ja alle Kinder sowie Jugendlichen vor ihm den Spielplatz verlassen haben. Und so spät war es ja dann nun doch noch nicht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 11:16
Verwandte starten Online-Petition
Lebenslange Sicherungsverwahrung für Kindermörder – das fordern Verwandte des in Freiburg tot aufgefundenen Jungen Armani. Ihre Online-Petition haben bereits knapp 2600 Menschen unterschrieben.
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/fall-armani-verwandte-starten-online-petition


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 12:16
@Themis
Vielen Dank für den Link zur Online Petition.
Bitte unterschreibt diese alle. Dieser Wahnsinn, dass selbst Kindermörder, bereits nach wenigen Jahren wieder frei kommen, muss endlich aufhören!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 12:16
Hier habe ich noch Zeitangaben gefunden:

"'.."Nur zehn Minuten war er allein, höchstens. Und als sein Vater ihn um 18:30 Uhr abholen wollte, war es schon zu spät",.

http://www.badische-zeitung.de/getoeteter-junge-in-freiburg-ein-quartier-steht-unter-schock


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.07.2014 um 12:21
@Themis
Und durch die Petition wurde ja nun der Familienname bekannt und auch dass es sich - wie ich weiter oben schrieb - um eine recht weit verzweigte Familie handelt.


Anzeige

melden