Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.01.2015 um 22:36
@Trancemaster
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Die Belagerung der Presse bei dieser Beerdigung, dürfte wohl zweifelsfrei vor der angegebenen Uhrzeit stattgefunden haben.
nein
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Man beleidigt jemanden auf das übelste,darf auf die Werte andersdenkender herumtrampeln,so darf man denke ich es schreiben,und wundert sich über Reaktionen darauf.
wer hat wen aufs übelste beleidigt und muss sich nicht über die Reaktion wundern?

es gibt übrigens gar keine Rechtfertigung dafür, jemanden mit einem faustgroßen Stein und Schlägen zu bedrohen. und es gibt keine Rechtfertigung einen derart Bedrohten zu verfolgen und brutal niederzuschlagen. mit Kieferbruch, Jochbeinbruch und Verletzung der Augenhöhle - das sind massive Verletzungen des Gesichtsschädels!!

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.01.2015 um 22:40
Ich finde es befremdlich, wie hier versucht wird, blanke Gewalt zu rechtfertigen. NICHTS rechtfertigt jegliche Form von Gewalt.
Dieser Fotograf hat ein Foto gemacht und zwar rechtmäßig und ausserhalb der "verbotenen" Fotografierzeiten.
Und dafür wird er von einem Familienmitglied massiv bedroht, und von einem anderen krankenhausreif geschlagen.
Sowas finde ich erschreckend!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.01.2015 um 22:55
@lawine!
Mit keinem Wort,bzw lege doch einem nicht Worte in den Mund,die es so nie gab.
Auch habe ich mich ganz klar von dieser Art Haltung distanziert.
Leider sind aber nicht alle gleich,in ihren Reaktionen,der eine überlegt,und macht die Faust in der Tasche,der andere eben wie bekannt.
Es bleibt jedem natürlich selbst überlassen,was man denn für möglich hält und was eher nicht.
Provokationen werden wohl erst bei der Verhandlung zu Tage treten seitens der Presse, und was es da schon für Aktionen gab.
Bedeutet wie es wirklich geschah,der Auslöser dafür.
Auch sind wir eigentlich nicht hier um uns darüber zu unterhalten, sondern eher wie kann man diesen Täter fangen.
Diese Diskussion führt da eher dran vorbei.
Den Täter im Fall des Maskenmann konnte man fassen,der Unterscheid dürfte in der Aufmerksamkeit der User liegen.
@ Newis!
Vielleicht können sich die Gemüter jetzt mal wieder etwas beruhigen,und zum Fall zuückkehren?
Mfg
TM


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.01.2015 um 23:27
@Trancemaster
dein ganzer beitrag beantwortet nicht die frage, die ich dir stellte und die bezog sich auf das, was du geschrieben hast:
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Man beleidigt jemanden auf das übelste, darf auf die Werte andersdenkender herumtrampeln,so darf man denke ich es schreiben,und wundert sich über Reaktionen darauf.



melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 08:10
@Nevis30
Richtig, vor allem hatte der Fotograf ja auch schon seine Speicherkarten abgegeben, was zeigt, wie eingeschüchtert er zu dem Zeitpunkt schon durch die reine ANDROHUNG von Gewalt war. Einen solch verängstigten Menschen, der sich ja quasi schon auf der Flucht befand, dermaßen brutal zusammenzuschlagen (so viele Brüche im Schädel entstehen nur, wenn man auf jemanden, der bereits benommen oder gar bewusstlos am Boden liegt, weiter eintritt und -schlägt), dazu gehört schon eine enorme Grund-Aggressivität und Gewaltbereitschaft.

Dieses unter den Männern dieser Familie scheinbar nicht als ungewöhnlich empfundene Gewaltpotential zusammen mit der Tatsache, dass die Polizei bis heute keinen Täter überführen konnte, macht es für mich wahrscheinlich, dass an Armani nur DNA-Spuren von Menschen gefunden wurden, mit denen er auch privat-familiär Umgang hatte und die somit alle nicht eindeutig als tatrelevant den Täter überführen können.

Ich gehe davon aus, dass jemand Armani aus Rache getötet hat, jemand, der vielleicht auch Konflikte mit dem Vater hatte z.B., sich an den selbst aber nicht herantraute, weil wir ja nun alle wissen, wie der zulangen kann, und der sich stattdessen den Sohn schnappte.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 08:21
@diegraefin
meinst du es könnte jemand sein,
der wußte das der vater den jungen holen wollte und ihm zuvor kam ?
der somit aber auch wissen mußte, das der junge zum spielplatz unterwegs war.
das war ja eine spontane sache mit dem spielplatz ,oder ?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 08:33
@zweiter
Das weiß ich nicht und habe ich mir auch noch keine Meinung zu gebildet, aber ich denke, man kann von folgendem ausgehen:

War die Tat geplant und jemand hat Armani abgefangen, aufgelauert o.ä., spricht es - meine Gedanken an eine Rachetat zugrundelegend - dafür, dass der Täter einen grundliegenden schon länger schwelenden Hass in sich trug, der damit zusammenhängende Hassauslöser also auch schon länger zurückliegen kann zeitlich. (Frische Rachegefühle verrauchen ja irgendwann ansonsten. )

War es dagegen eine spontane Tat aus einer nicht planbaren Gelegenheit heraus, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass die Wut des Täters relativ frisch grollte in ihm und der Hassauslöser zeitlich nah an der Tat liegt, der Täter hier also akute Frustrationen auslebte. Das kann nur die Familie sagen, ob es sowas gab in letzter Zeit.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 08:39
@diegraefin
ist der ablageort für dich denn treffend,für eine geplante tat ?
wut, oder greul muss dagewesen sein,wenn man jemanden erwürgt,oder einfach aus der situation das der junge still sein sollte.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 08:44
@zweiter
Der Ablageort sagt mehr über die logistischen Möglichkeiten des Täters aus als über Planung oder Nichtplanung. Wer eine Gewalttat plant, plant nicht unbedingt schon eine perfekte Lösung dafür mit ein, was er danach am Besten mit der Leiche macht. Es kann auch zum Plan gehören, sie danach einfach nur schnell irgendwo loszuwerden, ohne dabei in Flagranti erwischt zu werden.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 09:07
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wer eine Gewalttat plant, plant nicht unbedingt schon eine perfekte Lösung dafür mit ein, was er danach am Besten mit der Leiche macht.
da stimme ich dir zu,allerdings beinhaltet für mich eine richtige planung auch die ablage,oder verbringung.
so könnte man eher von einen gewollten delikt ausgehen ,was vielleicht auf rache schließen kann,was dann natürlich auch das auffinden des jungen mit einschließt.

es gibt da auch dann die lösung ,eine hand wäscht die andere,das kenne ich auch aus dem knast.
einer erledigt was für draußen und der andere regelt was drinnen.

aber mal zu dem jungen,wenn er den mut des vaters hatte ,dann wird er sich bestimmt gewehrt haben,dann könnte der täter vielleicht ein paar leichte verletzungen gehabt haben.
ob sich da im umfeld jemand dran erinnert ,ob damals jemand kleine verletzungen hatte ?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 10:03
@lawine!
Es bringt den Fall Armani NULL vorwärts,wenn man auf etwas banalem herumreitet.
Nur wenn man das kommentieren mal lässt,und sich die gut gemeinten Worte ordentlich durch seine Oberstufe passieren läßt,können Wunder geschehen.
So aber wird man auch noch in 10 jahren das gleiche lesen müssen,zu einem Erfolg führt das niemals.
Das Wunder im Fall der Soko Dennis,wurde schon im Jahr 03 vage beschrieben,in einer anderen Polizeidienststelle.
Deshalb bleibe ich da den meinen treu,die mir den Mut gegeben haben,Dinge zu beschreiben wie eine Art Zwischenwelt,die keiner so sehen kann.
Man achte da als Stütze auf den Fall Brieger.
Nur durch den Mut des einen,wurde der Fall aufgeklärt.
Es stimmte sogar der Tag des Auffindens,und die genannte Reling.
Die Tat als solche konnte nicht mehr so verfolgt werden,wie es hätte sein müssen.
Der Grund ist einleuchtend,wenn man einen Mord nicht zweifelsfrei nachweisen kann,tritt die Verjährung dazu,hier konnte man also nur noch den Totschlag heranziehen.
Die Schwester der verstorbenen hat dazu folgende Worte nach der Verhandlung gesagt:
Wenn es dem Gericht gelungen wäre,Zeugenaussagen durch Ausschluss der Öffentlichkeit zu erlangen,hätte man ihn überführen können.
Da aber die Presse sowie die Neugier von anderen befriedigt werden musste,ist das Ergebniss trotz keinerlei Zweifel an der Schuld des Angeklagten nicht mehr zu ändern.
Besonders dann nicht, wenn es da auch noch alte Seilschaften gibt.
Dinge gibt es zwischen Himmel und Erde, die der Mensch niemals in der Lage sein wird auch zu ergreifen.
Wenn man den Fall weiter verfolgen will,sollte man auf solche Meldungen achten wie mit dem Reifenabdruck,unabhängig davon wo denn der Junge jetzt getötet wurde.
Könnte es ein Moped gewesen sein,mit kleinem Anhänger?
Es ist mir natürlich auch klar,dass du solche Fragen nur klar beantworten kannst,wenn du die Akten dazu kennst.
Ein letzter Satz zu dem Vorfall mit der Prügel für den Fotographen.
Du wirst in einiger nicht mehr allzu langer Zeit,anderes lesen,wie man die Familie bzw Teile davon beschattet hat.
Leider genau von der erwähnten Zunft,die sich dann Allgemeinheit schimpft.
Dort wo Leid besteht,sollte das Interesse nicht vordergründig darin bestehen,Auflagen zu erhöhen,egal was es kostet.
Auch konnte ich bis dato noch von keinem hier etwas lesen,welches die Aktivitäten der Polizei mal genauer beleuchtet.
Ohne Grund erfolgt ein solcher Hinweis wohl kaum,das ein Polizsit der mit diesem Fall betraut wurde,Mobbing betreibt.
Mfg
TM


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 10:17
@Trancemaster
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:wenn man einen Mord nicht zweifelsfrei nachweisen kann,tritt die Verjährung dazu,hier konnte man also nur noch den Totschlag heranziehen.
aja. das muss man in der Tat nicht kommentieren, es spricht für sich. dann verstehe ich auch, warum du Prügel verständlich findest.

kleiner Tip: lies mal das Strafgesetzbuch. da stehen ein paar Sachen anders drin als du bislang annimmst


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 10:32
@lawine!
Wer lesen kann,ist im Vorteil.
Von einer befürwortung der Prügel steht auch nichts im Ansatz da.
Du musst mir auch nicht mit dem Gesetzbuch kommen,denn das habe ich griffbereit hier liegen.
Anstatt auf helfende hier einzuprügeln,sollte man versuchen den Blickwinkel zu ändern.
Sonst dauert der Fall so lange, bzw wird nicht gelöst werden können,durch so genannte Besserwisser.
Von denen man bis dato zur Aufklärung nichts heranziehen konnte.
Ein sehr feiner Unterschied,dieses Recht nehme ich mir dann schon heraus.
Mfg
TM


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 10:37
@Trancemaster
auf Helfende einprügeln?
es wurde auf einen Jounalisten eingeprügelt und du hast dafür Verständnis bekundet. ich verurteile die Gewalt ggü dem Journalisten.
Ende meiner Diskussion mit dir


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 11:56
@lawine!
Es dürfte für den Fall Armani nur von Vorteil sein,wenn du es unterlässt anderen Dinge in den Mund zu legen,die aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden,und zwar von dir alleine.
Dabei hatte ich noch die Hoffnung,du hättest es mal nur wieder verkehrt verstanden.
Leider scheint es aber daran nicht zu liegen,wie dem auch ist,gerne auf dem richtigen Level.
So scheucht man nur die guten Weg,und der Rest wird sich auch noch in 10 jahren streiten,was die Presse darf und was nicht.
Du aber scheinst den Fall so lösen zu wollen,na dann.
An einer Lösung des Fall scheint es nicht wirklich ein Interesse zu geben,bzw nur über diesen Weg,der arme Fotograph hat ja nur seinen Dienst getan,und er hat auch keine anderen dazu angestiftet,vorab für Wirbel zu sorgen.
Ich habe auch fertig mit dir.
TM


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 14:36
@diegraefin
… War die Tat geplant und jemand hat Armani abgefangen, aufgelauert o.ä., spricht es - meine Gedanken an eine Rachetat zugrundelegend - dafür, dass der Täter einen grundliegenden schon länger schwelenden Hass in sich trug, der damit zusammenhängende Hassauslöser also auch schon länger zurückliegen kann zeitlich. …
Dies hat mich an den ebenfalls hier diskutierten Fall Grégory Villemin Der Fall Gregory Villemin erinnert. Dort gab und gibt es auch eine in sich zerstrittene Grossfamilie mit komplexen Verwandtschaftsbeziehungen und dort wurde ebenfalls ein kleiner Junge (halb so alt wie Armani) ermordet und in einen Fluss geworfen. Auch hier wird Rache als mögliches Motiv genannt, in diesem Fall soll der spätere Mörder bereits im Vorfeld mit anonymen Anrufen sein Vorhaben angekündigt haben. Als ein dringend Tatverdächtiger nach kurzer Haft wieder auf freien Fuss kam wurde er vom Vater des Jungen erschossen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 14:45
@Trancemaster
ich hab es jetzt ein paar Mal versucht, aber ich kann Dir beim besten Willen nicht folgen.. Ich glaube nicht dass der Vorfall mit dem Fotografen in irgendeiner Form etwas zur Aufklärung des Falles beitragen kann und deswegen muss man ihn im Grunde auch nicht diskutieren. Einzig interessant an der Berichterstattung bzgl des Vorfalls ist die Aussage des Beschuldigten aufgrund von Ermittlungen innerhalb der Familie nicht auf diese treffen zu wollen - das scheint mir dann schon ein Hinweis darauf zu sein worauf sich die Polizei derzeit konzentriert..
Mir ist aufgefallen dass von Seiten der engsten Familie in den letzten Wochen wieder verstärkt diesbezüglich auf Facebook gepostet wird - also gehen auch sie möglicherweise mittlerweile davon aus dass der Täter mitliest und vielleicht näher ist als Ihnen lieb ist...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 15:27
@sarazene!
Es gab schon Fälle,da suchte man dort,wo gar nichts zu finden war.
Das Resultat ist und bleibt eben dann ein ungelöster Fall.
Wo genau kannst du mir denn nicht folgen?
Auch ist es überhaupt nicht notwendig, dass auch nur einer hier alles richtig verfolgt.
Dafür gibt es die ausgebildete Soko für solche Fälle.
Es ist schon sehr befremdlich,wenn man auf andere Fälle zeigt,diese aber einfach übergeht.
So als ob es dies alles nicht gegeben hätte,wie erwähnt.
Deswegen hatte ich bei meinen ersten Postings geschrieben:
Das Internet verliert da nichts wirklich.
Bisheriges geleistete, gerade wie erwähnt,sollte doch klar gemacht haben,wie ich zu was stehe.
Nochmals an dieser Stelle der Maskenmann.
Völlig unkompliziert,(Nicht ganz)konnte man ihm die Taten nachweisen.
Obwohl seit 5jahren und mehr sich allerlei Users da eingefunden haben,erreichten sie alle nichts.
Man darf es nicht nur erwähnen,es ist sogar dringend geboten.
Anders denkende dem Hohn auszusetzen,scheint dabei ein Zeitvertreib für einige zu sein.
Auch muss ich nicht der jenige sein,der diesen Fall löst.
Meine Aufrichtigkeit will ich da aber schon,gewahrt haben.
Anbei was mich leitet:
Spuren im Sand
Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."


Mfg
TM


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 23:06
@sarazene!
Ich möchte dich gerne ansprechen dürfen,der Grund ein sehr einleuchtender.
Du hast geschrieben,bis vor wenigen jahren dort gewohnt zu haben,200 Meter Luftlinie,wenn ich es richtig verstanden habe.
Bist du zb im Besitz,von Fotos was den dortigen Weihnachtsmarkt betrifft.
Oder hast du Fotos vom Stadtteiltreff(Sorry wenn verkehrt geschrieben)
Fussballveranstaltungen jeder Art sind willkommen,auch Fotos und gerade die,wo man ein zeitliches dafür ausschliessen kann.
In der Hoffnung auf diesem Weg in Kontakt zu treten,den Fall vielleicht zu klären,bzw der Aufklärung erheblich geholfen zu haben,verbleibe ich.......
Natürlich sind alle wirklich interessierte dazu eingeladen zu helfen.
Bei dir Sarazene habe ich ein gutes Bauchgefühl.
Mfg
TM


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 23:21
@Trancemaster
Der Stadtteil Betzenhausen(wo Armani gefunden wurde) hat meines Wissens keinen eigenen Weihnachtsmarkt und wenn dann würden Fotos davon wahrscheinlich kaum etwas nützen, Armani wohnte ja nicht in Betzenhausen.
Leider habe ich keine solchen Fotos - bin kein großer Fan von Menschenmassen ;)
Gerüchteweise habe ich gehört Armani wäre angeblich auf die Schule gegangen hinter der er gefunden wurde - ich weiß aber nicht ob das tatsächlich den Tatsachen entspricht.
Vielleicht weiß jemand von den anderen Ortsansässigen da mehr?


Anzeige

melden