Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

29.03.2016 um 09:08
Zitat von MeltalistinMeltalistin schrieb:Also ich bin der Überzeugung das pascal lebt
Also WENN er leben WÜRDE... wäre er jetzt über 20 Jahre alt...
Was glaubst du denn wo er dann die ganze Zeit gesteckt hat bzw. steckt?

😳

Anzeige
melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.03.2016 um 19:56
@tiara
danke für den hinweis.
leider finde ich nichts im netz über dieses kind (junge oder mädchen?) - oder ich kann nicht richtig googeln... wenn ich "kind in burbach vermisst" eingebe, spuckt google fast nur pascal-artikel aus. vob einbem anderen kind scheint es keine meldungen zu geben...
weiß jemand etwas mehr über den fall (z.b. name des kindes)?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.03.2016 um 20:25
Hier ein interessanter Bericht über Gisela Friedrichsen, es geht um das Buch was sie über den Fall Pascal geschrieben hat.

http://www.emma.de/artikel/der-fall-pascal-gisela-friedrichsen-verurteilt-265133


melden
melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

08.04.2016 um 09:09
@seli

Vielen Dank für das Einstellen des Artikels!

Meines Wissens kann jemand, der zuvor schon in einem Gerichtsverfahren angeklagt war
und freigesprochen wurde, nicht noch mal wegen der gleichen Straftat angeklagt werden, ist das korrekt?

Es ist nicht erstaunlich daß manche Leute nicht aus den Schlagzeilen kommen...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

08.04.2016 um 09:29
@Martinewska
Ja, das ist korrekt, obwohl das vom normalen Verstand her nicht nachvollziehbar ist.MMn ist dieses Gesetz total veraltet


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

08.04.2016 um 09:43
@seli
Im Moment wieder aktuell in der Diskussion:

der Vater von Friederike von Möhlmann kämpft um eine Wiederaufnahme des Verfahrens zum
Mord an seiner Tochter. Nach vielen Jahren wurden Beweise gesichert die die Schuld des
damaligen Angeklagten ( damals freigesprochen) nun doch beweisen sollen, dabei handelt es sich im sichergestellte
DNA des damals Verdächtigen.

Unermüdlich, wie dieser Vater um eine Gesetzesänderung kämpft.
Meines Wissens beim Obersten Gerichtshofes in Karlsruhe.

Wenn diese Gesetz geändert würde, wäre die Bahn geebnet für viele weitere Verfahren
dieser Art.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

08.04.2016 um 09:59
@Martinewska
An Frederike habe ich auch gedacht, es git noch soviele Altfälle, die dank der neuen Methoden ( DNA) auch nach 20,30,oder 40 Jahren geklärt werden können.Herr von Möhlmann hat sehr viele Unterstützer, die auch seine Petition unterschrieben haben, aber es sieht leider nicht so aus, als würde es da einen Erfolg geben. Vlt. hätte man einen Anklagepunkt finden müssen, der damals noch nicht verhandelt wurde.
Im Falle von Pascal wird es wohl genauso ausgehen, sollten damals Verdächtige und dann Freigesprochene doch noch überführt werden können.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

25.04.2016 um 16:59
@seli
Naja ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an die Aufklärung von Fall Pascal, ich komme aus der selben Stadt.
Und die Eltern von Pascal sind beide verstorben vor ca. 10 Jahren die Wirtin Christa W. Wurde offiziell Freigesprochen weil es keine Handfesten Beweise und Indizien gab. Ein anderer Mittäter sitzt wegen Totschlags im Knast (hat jemanden niedergestochen )
Ein oder sogar 2 weitere sind Tod und die Pflegeperson um die sich christa gekümmert hat ist geistig zurückgeblieben wohlmöglich auch im Heim. Die Tosa Klause wurde abgerissen da steht jetzt ein verleih für Baumaschienen.
Pascal ist so stark in vergessenheitgeraten nur noch wie eine "Legende" schwelgt das ganze in den Köpfen der Menschen,so als sei es fast nicht passiert.

Ich finde es sehr traurig besonders wenn man sich so intensiv damit befasst hat und alles immer wieder raussucht und neu durchliest das macht einem heute noch Kopfzerbrechen :(


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

25.04.2016 um 17:29
@SinopeElektron
Auch in solchen Fällen sollte man die Hoffnung nie aufgeben, Inspektor Zufall hat schon öfter geholfen ;-)
Es gab ja auch schon Mithäftlinge, die Informationen weitergegeben haben, die Täter ihnen im Vertrauen erzählt haben, dann ist auch wieder die Polizei in der Pflicht.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

25.04.2016 um 17:37
@seli
Naja Hoffnung habe ich zwar auch noch,wenigstens so dass man den kleinen pascal nochmal irgendwo findet. (So könnte man neue verhöhre anstreben und hätte wenigstens genaueres zum Tod und könnte gezielter ermitteln. Aber die meisten beteiligten sind ja schon Tod (eltern) und der Polizei kam das damals recht ,denn die schienen wohl auch ordentlich bockmist gebaut zu haben wärend der Ermittlungen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

25.04.2016 um 20:45
@tenbells


guten abend,

...du schreibst:
31.03.2016 um 20:25

Hier ein interessanter Bericht über Gisela Friedrichsen, es geht um das Buch was sie über den Fall Pascal geschrieben hat.

http://www.emma.de/artikel/der-fall-pascal-gisela-friedrichsen-verurteilt-265133
ich möchte zur angesprochenen autorin, sowie zu ihrem buch folgendes anfügen:

im letzten jahr hatte ich diesbezüglich ein wenig recherchiert, da hier im thread mit inhalten aus dem buch von frau gisela f. ("Im Zweifel gegen die Angeklagten- die Geschichte eines Skandals") argumentiert wurde.

hierbei machte ich auch den praxistest: weder im internet bei "amazon", noch im örtlichen buchhandel war das angesprochene buch neu zu beziehen- dies spricht eigentlich bände!

aus der erinnerung heraus war der nichtlieferbarkeitsgrund, daß keine weitere auflage geplant sei...

voriges jahr stellte ich dieses rechercheergebnis hier nicht ein, da ich mir dachte, es sei off-topic.

wenn allerdings all dies stimmt, was ich so über diese dame las, dann gehört all dies doch schon in diesen thread:

da war zu lesen von umherschreiten im verhandlungssaal während der pausen, inklusive herzlichem plausch mit der hauptangeklagten, sowie laut vernehmbare räuspergeräusche als mißbilligung während der verhandlung.

mir persönlich jedenfalls wurde speiübel bei dem ganzen themenkomplex...


mfg: domlau


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

25.04.2016 um 21:10
@all


guten abend,

...vor einiger zeit hatte hier im thread eine userin in die runde gefragt, welche ablageorte denn so in frage kommen könnten, für die leiche des kleinen pascal.

da einer meiner arbeitskollegen aus burbach kommt, hatte ich diesen damals danach gefragt- er meinte, eine weitverbreitete these sei, der tote pascal sei auf dem baugelände der "Saarterassen" entsorgt worden.

kürzlich unterhielten wir uns nochmal über den fall "Pascal"- hierbei kam noch eine andere möglichkeit zutage: die müllabfuhr soll damals, wie auch heute, montags stattgefunden haben.

die frage ist also: was, wenn pascal einfach in einen müllcontainer geworfen wurde? gab es da überhaupt eine chance (zeitlich) für die polizei, ihn zu finden- wurde dieser aspekt überhaupt damals in erwägung gezogen, und, wenn ja, zu welchem zeitpunkt nach seinem verschwinden?

ich glaube folgendes:

es hatte aussagen, ja sogar geständnisse, gegeben, die unabhängig voneinander abläufe in der tosa-klause schilderten.

zum ablageort pascal´s gab es im zuge dessen auch den hinweis, daß er in einer ehemaligen sandgrube im grenznahen schoeneck verscharrt worden sein soll- da wurde auch gesucht, aber nichts gefunden.

(diese geständnisse wurden später wiederrufen, und durften nicht mehr verwendet werden.)

daraus schließe ich, daß über die "entsorgung" des kleinen jungen nur ein ganz enger kreis bescheid wußte- leider.

vielleicht haben diese drahtzieher, gerade den später aussagewilligen, mit "Schoeneck" bewußt einen falschen ablageort mitgeteilt.

ansonsten ist dieser fall für mich schon ziemlich klar: im zweifel halt FÜR die angeklagten...


mfg: domlau


4x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

25.04.2016 um 21:28
es soll noch einen weiteren hinweis auf einen ablagort auf einem grundstück von christ w. gegeben haben, dem leider nicht ausreicend nachgegangen sein soll... und hat man die saarterassen eigentlich überprüft? ...mir kommt es nach wie vor seltsam vor, dass keiner von den angeklagten das fahrrad on pascal erwähnt hat. wo sie es versteckt haben sollen. daher denke ich, @domlau wirst du damit recht haben:
Zitat von domlaudomlau schrieb:daraus schließe ich, daß über die "entsorgung" des kleinen jungen nur ein ganz enger kreis bescheid wußte- leider.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

26.04.2016 um 08:07
@domlau
Hallo,
das war auch eher der Sinn das ich den Link für den Bericht gepostet habe.
Wirklich gut kommt die Dame in dem Bericht nicht weg, sie scheint mir das sie denkt sie sei über alles erhaben.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

26.04.2016 um 13:12
@domlau
Bezüglich der ablageorte, wurde das Gebiet um die Saar Terrassen abgesucht, da genau da die Kirmes bzw Jahrmarkt stattfand,und pascal dort zuletzt lebend gesichtet worden sein sollte (die älteren stiefschwestern hatten auch zweimal gefragt ob sie ihn mitnehmen dürften,) er ging dann wohl alleine hin. Ansonsten könnte ich mir noch das Wald und Weiher Gebiet als mögliche Grabstädte zum verscharren vorstellen oder das IT-Gelände am Füllengarten , ist sehr groß mit Parkmöglichkeiten und stark bewachsenen stellen und kleinen Trampelpfad zur Fennerstraße hin. Es gibt sehr viele Möglichkeiten im Radius von ehemaligen Standort der Tosa Klause oder Kirmesplatz an den saar Terrassen. Im vergangenen Sommer wurde nicht unweit der saar Terrassen eine Mordleiche abgespült. Also die Saar könnte ich mir auch noch gut als entsorgungsmöglichkeit vorstellen ,wenn man bedenkt das pascal ein 5 Jähriges Kind war mit vielleicht einer Körpergröße von 110cm etw und 15-max 20 kg Gewicht dürfte die Strömung ihn wohl auch weit weggetragen haben.
Noch schrecklicher tut sich mir der Gedanke auf dass sie ihn irgendwo einbetoniert haben könnten in irgendeinem Gebäude das bis heute leersteht.

Was Gisela F. Angeht soll sie eine sehr wunderbare Bindung zur christa w. Entwickelt haben , sollen sehr viel Zeit miteinander verbracht haben. Ich erinnere an einen Bericht in der Emma (?) Wo nochmals auf diese Symbiose Zusammenkunft näher beschrieben wurde, sie sollte christa w. In allen tönen hoch gelobt haben ; wie toll sie auftritt, wie schön sie ihr Haar trägt, wie menschengut sie doch ist, wie toll ihre Hände mit den vielen Ringen verziert sind und was für ein schreckliches leid sie mit ihrem lahmen Bein in der Kindheit ertragen musste (von den Eltern verachtet und von Schülern ausgelacht)
Beim Lesen wurde mir ja richtig schlecht...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

26.04.2016 um 13:24
Hier der link zum Artikel der Emma, über Frau friedrichsen und ihrem Einfluss auf Gerichtssääle, und zu ihren juristischen Einschätzungen und gerechten Verurteilungssprüchen (zu denen mal angemerkt sie als Journalistin kein Recht besitzt sich das so herauszunehmen )

http://www.emma.de/artikel/opfer-als-taeter-im-namen-des-spiegel-263905


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

26.04.2016 um 13:36
Und hier noch ein Linke von Emma mit der Begründung warum ihr Buch nicht mehr verkauft werden DARF!
http://www.emma.de/artikel/der-fall-pascal-gisela-friedrichsen-verurteilt-265133


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

26.04.2016 um 15:19
Auf mich wirkt die gute Frau F. falsch. Mich würde interessieren, ob sie noch heute den Kontakt hält. Das glaube ich nämlich kaum. Vielleicht wollte sie Infos oder vor der Presse gut aussehen,


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

26.04.2016 um 16:05
Zitat von domlaudomlau schrieb:was, wenn pascal einfach in einen müllcontainer geworfen wurde? gab es da überhaupt eine chance (zeitlich) für die polizei, ihn zu finden-
Naja. Da hätte man schon relativ zeitnah direkt nach der "Entsorgung" reagieren müssen. Dennoch hätte es einen zeitlichen Spielraum gegeben.
Siehe den Fall Jessica Bastian... sie wurde eine Zeit lang vermisst und gesucht. Bis der EX dann bei der Polizei ausgesagt hat, er habe sie im Müllcontainer entsorgt.
Man hat dann nach längerer, vor allem intensiver Suche einige Knochenstücke von ihr gefunden...


Anzeige

melden