Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

20.03.2016 um 21:29
Das könnte, neben dem traumatischem Fall auch dazu beitragen, dass keiner der Polizisten heut mehr über den Fall reden will.

Anzeige
melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

20.03.2016 um 22:07
grundsaetzlich wird dem gestaendnis als "beweis" immer noch zu viel bedeutung beigemessen, finde ich. vielleicht, weil speyiell im fall pascal die sachbeweislage extrem duenn ist? aber, wie bereits geschrieben, wurde in ter tosa klause nix von pascal gefunden. und selbst wenn er dort missbraucht worden sein sollte, schliesst das nicht aus, dass er anderswo von einem weiteren taeter (z.b. von einem fremden auf dem jahrmarkt, wie ein user hier vermutet hat), getoetet wurde. dass kevin-tobias in der tosa-klause missbraucht wurde, muss nicht heissen, dass er bei pascals missbrauch dabei war. also muss er darueber nichts berichten koennen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.03.2016 um 06:40
@Comtesse
Selbst wenn das nicht stimmt und es den Leuten eingeredet wurde, glaube ich dennoch, dass sein Los kein Leichtes war.

Christa W war ja offensichtlich ziemlich geldfixiert. Möglicherweise wurde Pascal verkauft, weshalb man keine Spuren in der Klause gefunden hat.
Vielleicht ein reicher Pädophiler, der ihr dafür immer wieder Geld zugeschoben hat. Jemand, der ihn dann woanders entsorgt hat.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.03.2016 um 07:36
@Zafira
Ich finde, hier ist vieles denkbar. Vom Jahrmarkt übee einen vertuschten Verkehrunfall bis zur Tosa-Klause ist viel denkbar, was einem Fünfjährigen, der den ganzen Tag allein unterwegs war, passiert sein könnte. Mich wundert, dass nicht mal andere Kinder ihn gesehen und mit ihm zeitweise zusammengewesen sein wollen. Was hat er die ganze Zeit allein gemacht? Ist doch langweilig ohne Spielkameraden auf Dauer. Es wäre auch denkbar, dass er bei jemandem klingelte, um einen Freund zu fragen, ob er rauskommt, und da dann im Haus von jemandem abgegriffen wurde. Das verschwundene Fahrrad ist merkwürdig. Wieso wurde das so gut versteckt, warum die Mühe, statt es einfach irgendwo schnell loszuwerden, ist doch egal, ob man es früher oder später findet. Nicht egal ist das, wenn das Rad Spuren eines Unfalls aufweist, die zu einem PKW führen würden, oder wenn der Täter kein Auto zur Verfügung hatte, um es weiter wegzuschaffen. Pascal könnte von so einem Täter einfach in einen Müllcontainer verfrachtet worden sein, dann findet man nie wieder eine Spur von ihm. Das Rad wurde evtl. in Einzelteile zerlegt und auch über den Müll entsorgt.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.03.2016 um 14:27
Hallo zusammen,

ich habe das Buch von Gisela Friedrichsen letzte Woche auch gelesen. Natürlich muss man sagen das das Buch relativ einseitg geschrieben ist, mir kommt es auch über lange Strecken so vor, das die Beschuldigten hier in Schutz genommen werden sollen und das der Leser von der Meinung der Autorin überzeugt werden soll. Trotzdem werden da auch Dinge beschrieben, die ich vorher so nicht bewusst gelesen habe. Die Pflegemutter wird hier in gar keinem guten Licht dargestellt, in dem Buch kommt sie wirklich so rüber, als hätte sie dem Jungen alles eingeredet. Ich kann natürlich nicht nachvollziehen in wie weit die Autorin da die Wahrheit schreibt, aber für mich hört sich das so als wäre der Junge da auch nicht wirklich gut aufgehoben gewesen, bei manchen Aussagen der Pflegemutter und Beschreibung des Verhaltens des Jungen bekam ich wirklich Gänsehaut. Es hat sich auch oft so angehört, als hätte der Junge nur Dinge erzählt um Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen. Sollte sich das nur annährend so abgespielt haben, wie es beschrieben wurde, kam der kleine vom Regen in die Traufe. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ist so aufzuwachsen und mit den Dingen leben zu müssen...
Auch die Geständnisse aller Beteiligten finde ich äußerst merkwürdig, bis vor kurzem hätte ich mir auch nicht vorstellen können, das es Menschen gibt die Dinge zugeben, weil sie unter Druck gesetzt werden, die sie nicht getan haben. Ich beschäftige mich schon ein wenig länger mit dem Fall Avery / Dassey, ich bin natürlich durch die Serie Making A Murderer von Netflix darauf aufmerksam geworden. Wenn man sich dort die Befragung von dem damals 16 jährigen Brendan Dassey anschaut, der laut einem Test auch nur einen IQ von knapp 70 hat, dann fang ich da an zu zweifeln, was Menschen unter Druck alles gestehen.
In dieser Befragung sieht man wirklich wie der Junge mit sich ringt und vor allem nicht versteht was da gerade mit ihm vor sich geht, ich könnte mir vorstellen das es auch im Fall Pascal vielen Angeklagten ähnlich gegangen ist.
Nichtsdestotrotz bin ich weder von der Schuld, noch der Unschuld der Angeklagten überzeugt.
Ich glaub auch kaum das der Fall irgendwann noch aufgeklärt werden kann, wenn man bedenkt das gerade zu dieser Zeit in Burbach an den Saarterrassen sehr viel gebaut wurde, da gab es eine Menge Erdbewegungen und dicke Beton Fundamente wurden gegossen, die Nähe zur Tosa Klause bzw. sagen wir lieber zu ganz Burbach, wäre für einen Täter optimal gewesen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.03.2016 um 14:34
Gisela Friedrichsen ist als Gerichtsreporterin nun allgemein weder für ihre Objektivität, noch für vielseitige Berichterstattung bekannt. Sie bezieht stets Position, blendet dabei leider die gegnerischen Argumente völlig aus. Das ist in ihren Berichterstattungen deutlich zu sehen und der Grund, weswegen ich mir das Buch gar nicht erst geben mag.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.03.2016 um 14:49
@doan

So kommt das Buch für mich auch rüber, ich habe sonst noch nichts von ihr gelesen, um es vergleichen zu können. Also eins ist schon mal sicher hätte ich das Buch nicht günstig bekommen, hätte ich mich maßlos über das Geld geärgert zu dem das Buch normalerweise angeboten wird. Ich war doch ziemlich enttäuscht von dem Buch. Nur ob man das Alles was sie schreibt so abtun kann... Dabei bin ich mir noch unschlüssig.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.03.2016 um 14:50
@Morpheus1PB Sämtliche ihrer Artikel sind online zu finden, sollte einmal das Bedürfnis bestehen. Auch zum Fall Pascal damals.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.03.2016 um 16:42
stiefschwestern festgenommen, die eigenen angaben zufolge pascal mit einer eisenstange ershlagen und seine leiche im flusss versteckt haben wollten - was sich aber als falschaussage herausstellte.
Leider bin ich in diesem Fall nur "thematisch" Informiert...
Kann mor vielleicht bitte jemand berichten / erklären / erleitern WARUM seine Schwestern diese falsche Aussage getätigt haben?
Ist dazu etwas bekannt?
mehr zeit verstreicht, sinkt die wahrscheinlichkeit, dass er noch lebt. aber beweise für seinen tod gibt es nach wie vor nicht!
Das empfinde ich als ein sehr "unschönen" Effekt. Nicht nur auf Bezug auf Pascal, so dern generell. Alleine Natascha Kampuech hat gezeigt, dass Kinder bzw. Menschen generell ja nicht tot sein müssen, nur weil man sie nicht findet...
Man stelle sich vor, ein Kind würde vermisst und nach Jahren für tot erklärt, obwohl es real von iwem verschleppt wurde oder gefangen gehalten wird oder zur Befriedigung irgendwelcher Gelüste missbracht wird...
Und dann hört man irgendwann einfach auf danach zu suchen und findet sich mit dem (vielleicht erträglicheren Gedanken ab) das es verstorben/ermordet wurde... Oo


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.03.2016 um 16:44
Ich hab GENERELL gerade wohl einfach zu viele Vegleiche zu anderen "Thematiken"...
Ich denke, ich pinne mir da vielleicht auch was zusammen...
😳


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.03.2016 um 20:03
@Comtesse
Mich wundert auch, dass ein Fünfjähriger alleine einfach so mit dem Fahrrad durch die Gegend cruisen darf.
Sowas kenne ich nur von Leuten, die froh sind ihre Ruhe zu haben.

Für mich ist es auch denkbar, dass Pascal am Jahrmarkt seinen späteren Mörder auf sich aufmerksam gemacht hat. Ist doch einfach für einen Pädophilen dem Kind, das alleine unterwegs ist und die Kirmes durch einen Nebeneingang verlässt, zu folgen.
Ich erkenne zb keinen Grund, dass Pascal einen Abstecher in die Klause gemacht hat. Sie wirkt wenig einladend und dort sitzen nur Säufer also warum soll ein Kind den Gedanken hegen dorthin zu wollen?
Außer es hat ihn jemand dorthin gelockt.

Wo das Fahrrad ist gibt's auch mehrere Möglichkeiten.

- Einer der Assis von der Klause hat es mitgenommen und weitergeschenkt.
- Es wurde an einem anderen Ort entsorgt.
- Es wurde von dem Ort gestohlen an dem es zurück gelassen wurde.
- Es wurde umlackiert und billig verscherbelt.
- Es befindet sich bei der Leiche


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.03.2016 um 20:05
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man angeblich sogar vermutet, dass Pascal im Burbacher Gewerbegebiet irgendwo vergraben wurde. Weiß nicht mehr, wo es stand, aber manche hielten es dort für möglich, wo heute Media Markt & Co. stehen, da diese angeblich zu der Zeit dort errichtet wurden, als Pascal verschwand.

An sich finde ich dieses Verschwinden ziemlich gruselig. Dass ein 5-jähriger Junge einen ganzen Tag alleine unterwegs ist, finde ich schon etwas grenzwertig, aber gut, er kam wohl aus einer sozial schwachen Familie und das Umfeld in Burbach war und ist auch nicht unbedingt anders. Ich bin selbst als Kind mit 5 oder 6 auf dem Rad mit Freunden den ganzen Tag unterwegs gewesen und kam abends zum Essen wieder nach Hause. Viele Eltern heute würden aufschreien, wenn ihr Kind so etwas machen würde, aber es kann immer und überall passieren, dass ein Kind verschwindet oder verschleppt wird. Ich finde es nur verwunderlich, dass kein Mensch den Jungen nochmals irgendwo gesehen hat. Wer weiß, ob er auch wirklich in der Tosa-Klause ums Leben kam oder ob das wirklich nur aus angeblichen Erzählungen des Kindes von Andrea (?), welches bei Pflegeeltern aufwächst, stammt...

Nur warum kann man dann so detaillierte Angaben über die Räumlichkeiten der Tosa-Klause machen? Warum hatten die damaligen Angeklagten angegeben, der Leichnam von Pascal wäre hinter der franz. Grenze, zwischen Forbach und Schoeneck, in der Kiesgrube vergraben worden? Solche Dinge kommen ja nicht von ungefähr??

Auch seltsam, dass der Spur mit Luxemburg, wo man Pascal auch vermutete, nicht genauer nachgegangen ist bzw. dass seitens der Behörden hierzu kein Interesse mehr bestand?!

Plötzlich sollen Tonbandaufnahmen verschwinden und Ermittler ziehen selbst den Stecker und treten vom Dienst zurück.. Fragen über Fragen bzw. eine seltsame Geschichte..

Habe mir auch mal Bilder von Christa W. angesehen. Wenn sie wirklich einen so hohen IQ hat, dann wundert es mich nicht, wenn sie ihre "Mit-Komplizen" in der Hand hatte. Ich fand sie an sich vom Auftreten her sehr dominat und gruselig. Meiner Meinung nach schon möglich, dass sie vielleicht dahinter steckt...

Ich hoffe und wünsche mir, dass der Fall irgendwann doch noch neu aufgerollt und geklärt wird. Auch wenn es noch Jahrzehnte dauert, aber damit wenigstens Pascals Tante damit abschließen kann, sie hat ja schon ihre Schwester und den Neffen verloren....Lolita Brieger wurde auch nach langer Zeit gefunden und die Leiche war nicht allzu weit vom Ort des Verschwindens entfernt.. Genau das gleiche bei Tanja Gräff..


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.03.2016 um 20:56
Zitat von ZafiraZafira schrieb:Ich erkenne zb keinen Grund, dass Pascal einen Abstecher in die Klause gemacht hat. Sie wirkt wenig einladend und dort sitzen nur Säufer also warum soll ein Kind den Gedanken hegen dorthin zu wollen?
Sehe ich genau so. Ein Jahrmarkt ist 1000x interessanter und spannender für ein Kind. Wenn bei uns früher Kirmes war, haben wir uns da den ganzen Tag rumgetrieben, vor allem bei den Pferden, uns hätte an diesen Tagen keiner woanders hinlocken können. So eine Kneipe, da geht man doch nur hin, wenn einem nichts besseres einfallen würde. Vor allem wenn da so komische Gestalten sind. Welches Kind würde denn nach einem erfolgten Missbrauch NOCH mal da hingehen, so wie Kevin es vorgibt, dass er und Pascal es getan haben? Das wäre doch ein total unnormales Verhalten.

Was mich immer noch wundert, wieso war Pascal allein unterwegs? Durften seine gleichaltrigen Freunde / Nachbarskinder nicht allein raus, war er der Einzige, der so viele Freiheiten schon hatte? Es kommt einem fast so vor.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.03.2016 um 21:57
Naja ich sag mal so Die Autorin des Buches war ja auch nicht bei den Polizeibefragungen, bei der Pflegefamilie oder bei Geschehnissen in der Tosa-Klause dabei. Deshalb spiegelt für mich das Buch einfach nur die Meinung der Autorin wieder. Ob das nun viel mit der Realität zu tun hat, sei dahingestellt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Verdächtigen beeinflussbar waren, wenn man hört dass die teilweise einen IQ von 50 haben...

Was mich stutzig macht ist, dass Christa W. ja der Polizei einen Tipp gegeben haben soll, als ein anderer Junge von Pädophilen verschleppt und getötet wurde. Naja aber wenn sie da wirklich mit drin hängt, warum lieferte Sie denn die Täter damals ans Messer? Aber wiederum stellt sich die Frage, wie konnte sie davon wissen,w enn sie nichts damit zu tun hat? hmmm...


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

22.03.2016 um 05:38
Mein Beitrag und somit meine Antworten an euch wurden gelöscht und ich wurde verwarnt.

Da ich selbst Kinder habe, geht mir dieses Thema ziemlich nahe. Leider finde ich keine neutralen Worte für Kinderschänder, auch wenn das von der Verwaltung hier so gewollt ist.

Aus diesem Grund verlasse ich diese Diskussion und diskutiere bei anderen Themen mit.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

26.03.2016 um 19:16
Zitat von tiaratiara schrieb am 21.03.2016:Was mich stutzig macht ist, dass Christa W. ja der Polizei einen Tipp gegeben haben soll, als ein anderer Junge von Pädophilen verschleppt und getötet wurde.
sorry, das ist mir entgangen. wo steht es?


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

26.03.2016 um 21:43
@nutzerin
https://www.youtube.com/watch?v=ro0jjNb5VSM

Bei Minute 26 wird das gesagt


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.03.2016 um 14:10
@Comtesse

Das habe ich mir auch gedacht. Einmal kann man auf die hereinfallen, aber nochmal wo hingehen, wo einem sehr wehgetan wird? Das ist ja wie zweimal eine heiße Herdplatte anfassen, das macht kein Mensch. Vor allem gehörte seine Familie ja nicht zur Tosaklausenclique. Zwang kann man so ausschließen. Und das Kind müsste danach doch verstört gewesen sein und sich evtl. gar nicht mehr aus dem Haus getraut haben. Und hätte es nicht den Eltern was gesagt? Oder hätte es nicht immer wieder ohne naheliegenden Grund geheult? Da merkt man doch als Elternteil etwas. Ich weiß echt nicht, ob die Alkis wirklich schuld sind, es ist auch leicht, jemanden zu einem Geständnis zu zwingen. Vor allem : wieso hat man keine DNA von Pascal gefunden?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.03.2016 um 21:18
Also ich bin der Überzeugung das pascal lebt .ist doch logisch.die christa w.wollte nicht den ganzen Ring hochgehen lassen ...es ist ja leider so das dieses pornokartell auf der ganzen Welt miteinander verknüpft ist und Korruption macht und geld...und die kleinenn opfer die sich das insgeheim ansehen es aber nicht in wirklichkeit tuen ein grosses spektrum von allen schichten anbietet .es ist so abgründig und böse wie die menschen wie wir alle und wenn wir ehrlich sind das gute siegt nur kurz...


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.03.2016 um 21:58
@Meltalistin

Arbeitslose Alkoholiker als mächtige Kartellmitglieder? Ich weiß ja nicht. Sind diese Kartelle nicht an sich schon mehr eine Verschwörungstheorie?


Anzeige

melden