Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

17.07.2016 um 17:08
Ver­eins­chef Jo­han­nes Hei­bel (60): „Wir wol­len einen Ge­denk­stein in Bur­bach auf­stel­len, z. B. am Markt. Dort wol­len wir einen Stand auf­bau­en, ge­mein­sam trau­ern und Flyer ver­tei­len, die an Pas­cals Schick­sal er­in­nern.“

Pro­blem: OB Char­lot­te Britz (58, SPD) und die Stadt wei­gern sich, den Stein auf­stel­len zu las­sen. Und das schon län­ger. Man wolle aus recht­li­chen und in­halt­li­chen Grün­den nicht ge­neh­mi­gen. Ver­mut­li­che Be­fürch­tung: ein Stadt­teil könn­te da­durch ge­brand­markt wer­den.

Pas­cals Tante Sig­rid Hüb­ner: „Ich finde das sehr trau­rig. Man muss sich doch mit Pas­cals Schick­sal aus­ein­an­der­set­zen. Er hat dort ge­lebt und ist dort ver­schwun­den.“
http://www.bild.de/regional/saarland/saarland/gedenkveranstaltung-fuer-verschwundenen-pascal-faellt-aus-46858106.bild.html

Schlimm, daß das Ansehen wichtiger ist als das Schicksal eines Kindes, ausserdem ist Pascal noch vermisst und da müßte eine solche Aktion erlaubt sein

Anzeige
melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

18.07.2016 um 09:19
Das habe ich gestern auch gelesen und gedacht ich verlese mich. Burbach ist glaub ich sowieso genug gebrandmarkt, was ein Gedenkstein daran noch schlimmer machen soll, ist mir schleierhaft. Hört sich für mich eher so an, als das sie froh sind, wenn Pascal ganz in Vergessenheit gerät. Ganz schlimm!!


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

18.07.2016 um 09:24
Das ist wirklich traurig. Man könnte in dem Gedenkstein auch ein Mahnmal sehen ala, schaut hin und greift ein.

Aber das ist wohl nicht gewollt.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

18.07.2016 um 09:47
Pascal ist noch immer nicht gefunden, genauso wie seine mutmaßlichen Mörder, deshalb sollte ma die Erinnerung an ihn und das, was ihm ja sehr wahrscheinlich angetan wurde wachhalten.Ea kann nicht angehen, daß das vermeintliche gute Ansehen wichtiger ist.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich dies hierhersetze
In Zusammenarbeit mit der Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen e.V. möchten wir erreichen, dass ein Gedenkstein für Pascal endlich nach Saarbrücken kommt - idealerweise in den Stadtteil Burbach, denn Pascal war und bleibt ein Burbacher Kind!

WAS IHR TUN KÖNNT:

1.
An alle – vor allem die Saarbrückener, insbesondere Burbacher: Leider weigern sich die Verantwortlichen der Stadt seit Jahren, den Gedenkstein auf öffentlichem Gelände aufzustellen. Wir möchten euch bitten, mit Briefen, E-Mails, Anrufen oder persönlichen Treffen den Bezirksbürgermeister Dr. Claus Theres (zuständig u.a. für Burbach) davon zu überzeugen, dass der Stein in Burbach öffentlich aufgestellt wird! Je mehr sich beim Bürgermeister melden, desto besser! Den Politikern muss klar werden, dass es der Willen der Burbacher ist, den Gedenkstein in ihr Stadtteil zu holen!

a) Schreibt dem Bürgermeister eine E-Mail an: claus.theres@saarbruecken.de.
Ins copy der Mail setzt ihr bitte die Adresse info@initiative-gegen-gewalt.de.

b) Schreibt einen Brief an:
Bezirksbürgermeister Dr. Claus Theres
Bürgerhaus Burbach
Burbacher Markt 20
66115 Saarbrücken

c) Ruft den Bürgermeister an unter: 0681 / 905-5311

d) Sprecht persönlich mit dem Bürgermeister: Montag und Donnerstag 14 bis 16 Uhr sowie nach Vereinbarung.

ACHTUNG: Wir bitten euch darum, höflich und sachlich zu bleiben!

2.
Sollte es uns nicht gelingen, die Zuständigen zu überzeugen, suchen wir jemanden der in Saarbrücken (idealerweise in Burbach) wohnt und der bereit ist, den Gedenkstein auf seinem Privatgelände aufzustellen!
Voraussetzungen:
a) Du wohnst in Saarbrücken, idealerweise in Burbach
b) Dein Standort sollte relativ frequentiert sein. Heißt: Ein öffentlicher Platz, ein Vorgarten, ein Platz nahe der Innenstadt, wo viele Menschen vorbeikommen.

BITTE TEILT DIESEN BEITRAG UND SAGT JEDEM BESCHEID, DEN IHR KENNT !!

Bei Fragen oder Interesse schreibt uns bitte über Facebook eine Nachricht oder wendet euch direkt an die Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen e.V., Vorsitzender Herr Johannes Heibel, Telefon: 02623 / 6839 oder Mail: info@initiative-gegen-gewalt.de


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

18.07.2016 um 12:45
ich habe mir den thread nicht durchgelesen, sondern nur den eingangspost und die verlinkte reportage.

zunächst einmal: wurde diese reportage wirklich von der ard in auftraggegeben? diese hatte eher rtl-niveau!
mir ist nicht klar warum die geständnisse der stiefschwestern als falsch bezeichnet wurden. gibts dazu eine erklärung.
wie kam man schließlich konkret zur tosa-klausel? nur weil tobias dort missbraucht wurde? das dreieck "tobias-pascal-und der junge der bereits jahre zuvor aus der gegend verschwunden ist und im grenzgebiet tot gefunden wurde" ist mir ebenfalls unklar. erstens warum sollte christa w. den entscheidenden tipp zum auffinden des jungens vor ein paar jahren gegeben haben und gleichzeitig die missbräuche von tobias und pascal gefördert haben. zweitens wurde nicht erklärt wie tobias aus dieser tosa-geschichte rauskam! warum wurde er mehrmals missbraucht? weil seine mutter dazu gehörte? wieso wurde pascal dann gleich getötet? außerdem was war die todesursache, in der reportage wird suggeriert dass die mutter von tobias ihn beim festhalten (?) getötet hat.
war die tosa-klausel eine lebenshilfetreff oder wie? alles geistig beeinträchtige so weit das auge reicht. wann ist pascal zur kirmes aufgebrochen? vormittags, mittags oder nachtmittags?
warum wurde christa w.s gesicht als einzige NICHT verpixelt?

vl wäre jemand so nett und könnte mir auf die sprünge helfen!


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.07.2016 um 21:04
Dieser Fall ist wirklich entsetzlich. Ich habe mich nun das zweite Mal etwas mit dem Fall befasst und bin gestern auf eine Seite gestossen.
Wenn ich den dritten Absatz lese kommt mir eine ganz andere Möglichkeit in den Sinn.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/pascal-prozess-eltern-geben-sich-ahnungslos-3548938.html

Ich möchte niemandem etwas unterstellen aber mir wird, wenn ich das lese, flau im Magen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.07.2016 um 21:21
@DarkTris

Ja, das ist er -.-
Und er lässt einen nicht mehr los, wenn man einmal von dem Schicksal und das Leben des Kleinen Pascal gehört hat.

Mir fehlen vor allem zu Pascal einfach die Worte.

Ich wollte das nur mal sagen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.07.2016 um 21:26
@Herzsonne

Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen!
Mich hat dieser Fall auch nie wieder los gelassen, immer wieder denke ich an diesen Jungen.
Was auch immer damals wirklich geschehen ist, es muss grausam gewesen sein und macht einen unendlich traurig.
Mein Sohn ist gerade 5, auch ein schmaler zierlicher Bub der gerne lacht.
Ich mag nicht drüber nachdenken welche Qualen Pascal erlebt haben muss, er war so alt wie mein Sohn als er sterben musste.
Es ist einfach nur krank.
Ich wünsche Pascal Frieden!


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.07.2016 um 22:01
@DarkTris

Ich finde es wunderbar, dass es noch mehr Menschen gibt in denen Pascal weiter lebt.
Er ist nicht vergessen.

Pascal hatte nie ein schönes Leben.
Ich hoffe es gab in seinem kurzen Leben auch schöne Momente, und vor allem Menschen, die ihn von Herzen liebten.

Mein erster sign war zum Zeitpunkt als Pascal verschwand und der Fall in den Medien public wurde auch gerade 5.

Es hat mich nie wieder losgelassen und treibt mich bis heute um.
Damals habe ich an die Stadt Saarbrücken geschrieben und um eine traueranzeige auf der Homepage der Stadt gebeten.
Ich habe nie eine Antwort bekommen und auf der Homepage ist auch nie etwas in der Richtung passiert.

Das hat mich sehr traurig und nachdenklich gemacht, die Ignoranz die da an den Tag gelegt wurde.

Pascal ist nun zu Hause.
Davon bin ich überzeugt .


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

22.07.2016 um 08:34
Jedes mal wenn ich etwas über den kleinen Pasacal lese werde ich traurig... Am Tag seines verschwindens hab ich ihn morgens noch in der Kirche gesehen wie er mit seinem Kindergarten eine Aufführung zum Erntedankfest vorgeführt hat...Ein paar Stunden später war er für immer verschwunden.

Ein paar Jahre vor Pascals verschwinden waren mein Cousin und Ich ( beide damals auch ca 5-6, und meine Tante wohnte ein paar Häuser weiter) auch an der Tosaklause und haben am Verkaufsfenster immer Süßigkeiten bekommen....Hätte auch uns passieren können :(


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

22.07.2016 um 16:16
Zitat von Liiz89Liiz89 schrieb:Ein paar Jahre vor Pascals verschwinden waren mein Cousin und Ich ( beide damals auch ca 5-6, und meine Tante wohnte ein paar Häuser weiter) auch an der Tosaklause und haben am Verkaufsfenster immer Süßigkeiten bekommen....Hätte auch uns passieren können
wenn so gewesen ist wie angedeutet.
dass tobias/kevin missbraucht wurde ist sehr wahrscheinlich, da seine mutter aber anscheinend zum inneren kreis gehörte ist es nicht vergleichbar mit pascal, der ja entführt wurde oder zumindest hineingelockt wurde nur mit dem ziel dass er die tosaklause nicht mehr lebend verlassen wird.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

28.07.2016 um 09:46
Donnerstag den 28.7. ODER Freitag, den 29.7.
kurz vor 19 Uhr
Sendung "Fahndung Deutschland"
auf SAT 1

kommt ein Beitrag zu Pascal


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

28.07.2016 um 11:00
@seli

Vielen Dank für den Hinweis.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

28.07.2016 um 18:54
zum glück hab ich das jetzt gelesen, ich verpasse immer die sendung fahndung deutschland.
hoffentlich ist er heute schon zu sehen!


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

28.07.2016 um 19:17
dieser beitrag ist schon viel sachlicher und neutraler, als jener der ard.
christa ws gesicht wird auch unerkenntlich gemacht, die geständnisse der schwestern waren falsch weil sie sich in widersprüche verwickelt haben und die geständnisse unter druck abgelegt wurden.
das selbe gilt aber auch bei den tosa-leuten, unter druck und keine beweise, nicht mal dna! dh bezüglich pascal war das die logische folge, dass alle freigesprochen wurde, nur jene der bereits zuvor für den missbrauch verurteilt wurde nicht.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

28.07.2016 um 19:27
Der Beitrag kam wirklich schon heute, ich fand ihn ebenfalls sehr gut, leider gibt es zu wenig Infos, was die unter angeblichem Druck gemachten Geständnisse angeht.
Wegen der fehlenden DNA frage ich mich, an welchen Gegenständen die vorhanden hätte sein müssen , wenn Pascal sich öfter in der Klause aufgehalten hat ?
In einer solchen Kneipe könnte ich es mir schwer vorstellen, daß da überhaupt irgendeine DNA exakt lokalisiert werden kann, ausser evtl. die des Wirts/der Wirtin.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

28.07.2016 um 19:31
Zitat von seliseli schrieb:Wegen der fehlenden DNA frage ich mich, an welchen Gegenständen die vorhanden hätte sein müssen , wenn Pascal sich öfter in der Klause aufgehalten hat ?
aber das nirgends die dna gefunden wurde, ist denke ich schon eindeutig!


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

28.07.2016 um 19:40
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber das nirgends die dna gefunden wurde, ist denke ich schon eindeutig!
hm, das war vor nunmehr 13 Jahren, in denen sich die Technik rasend entwickelt hat. Damals wurde evtl nichts gefunden, weil die Technik noch nicht so fortgeschritten wie heute war, wenn da alles geputzt wurde nach der Tat.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

28.07.2016 um 20:37
@seli

ich würde 2001 als ziemlich modernes zeitalter bezüglich dna sehen. der sprung war meines wissen mitte der 90er und sollte sich 2001 schon eingependelt haben.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

28.07.2016 um 22:00
@osttimor
Man darf aber auch nicht vergessen, daß in der Klause erst 2 Jahre nach dem Verschwinden von Pascal nach DNA gesucht wurde. Wenn ihm in dem Hinterzimmer etwas passiert ist, wurden sicher bis dahin alle Spuren vernichtet, oder Gegenstände ausgetauscht.


Anzeige

melden