Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 22:28
@Flory78
Welchen Hinweisen wurde denn nicht nachgegangen? Und war es nicht vielmehr so, dass man durch Hinweise schon viel früher auf die Tosaklause hätte kommen müssen?
Und warum hätte ein pädophiler Nachbar oder ein dahergelaufener Kirmeslouis nicht gereicht um den Volkszorn der "Meute" zu befriedigen?
Christa W. war Polizeispitzel und das hat ihr am Anfang wohl eher genützt als durch angebliche Befangenheit geschadet.

Anzeige
melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 22:34
@Merricat
Ihr hat es mit Sicherheit nicht geschadet...wohl aber einigen Ermittlern :)
Zum Beispiel wurde dem Hinweis nicht nachgegangen,daß ein Freund von ihr ein Grundstück in Luxemburg hat,auf dem die Leiche vermutlich begraben wurde.Klar wurde dem Hinweis nicht nachgegangen...man hatte ja seine "Täter",aber andererseits hatte man auch genug Pannen...also ließ man es auf sich beruhen.Oder steckte doch mehr dahinter(ein Schuft,der schlechtes dabei denkt)...?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 22:39
Dieser Christa wurde ja auch immer so viel Intelligenz bescheinigt...wäre die dann wirklich so blöd,solche Dinge in einem Kämmerchen in ihrer schäbigen Kneipe zu begünstigen? Dann wäre es mit der Intelligenz ja nicht so weit her,u.derjenige,der ihr selbige Intelligenz bescheinigte,wäre wohl wieder ein Fachidiot gewesen :)


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 22:40
@Flory78
Du meinst, wenn man dem Hinweis mit Luxemburg nachgegangen wäre und keine Leiche gefunden hätte, wäre Frau W. entlastet gewesen und deshalb hat man es erst gar nicht gemacht?! Sorry, aber man hätte ja auch theordtisch eine Leiche finden können und dann wäre Frau W. dran gewesen und die Anklage untermauert.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 22:42
Dann hätte man einen Beweis gehabt! Hätte man aber nichts gefunden,wären die Ermittler wieder die dummen gewesen,so sieht es aus.Aber warum wurde diesem Hinweis nicht nachgegangen,wo man doch sonst jedem kleinen Hinweis nachging?...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 22:44
@Flory78
Es gibt auch hochintelligente Menschen, die gerade deshalb glauben, dass sie mit allem durchkommen. Vor allem wenn bei vorherigen Delikte von der Polizei mal ein Auge zugedrückt wurde, weil man als Infoquelle nützlich war. Was sagst du denn zum Missbrauch des Pflegekindes? Alles erfunden?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 22:52
Die Gespräche zwischen Pflegekind u.der Pflegemutter wurden doch aufgezeichnet...komischerweise sind die Tonbänder oder Cassetten aber auf dem Weg zum Gericht verschwunden...,ist doch seltsam,findest du nicht auch?Der Gutachter,der das in Frage stellte,wurde zur Verhandlung erst gar nicht geladen...warum nicht? Die Kammer in der Tosa-Klause wurde erst ei Jahr(!!!)nach bekanntwerden des Falles auf DNA untersucht(warum so spät)?
Sogar die Wandvertäfelung wurde angeblich herausgerissen...hallo??? Wenn der Junge auf einer Matratze erstickt wurde,welche Spuren soll man dann ein Jahr später hinter einer Wandvertäfelung finden? Das war doch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl,wie tüchtig man nach Spuren suchte!Wem will man das glaubhaft machen?
Der Fall wird höchstwahrscheinlich nie richtig geklärt werden,warum,darüber soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen,manche liegen wohl nicht ganz falsch...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 22:56
@Merricat
Ne alte Polizei-Weisheit besagt,daß man Spuren am besten verfolgt,so lange sie heiß sind...aber das dürfte Dir ja bekant sein...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 23:01
@Flory78
Dass die Tosaklause erst so spät untersucht wurde, lag doch daran, dass erst dann der Missbrauch des Pflegekindes angezeigt wurde.
Und der Rest deines Posts....sorry, das sind Verschwörungstheorien. Natürlich hat es Ermitlungspannen gegeben, aber es ist absurd anzunehmen, die Polizei sei der Luxemburgspur nicht nachgegangen aus Angst, man könnte dort eben keine Leiche finden...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 23:02
@Flory78
Vielleicht ist ja auch irgendwas dran an der Tosa-Klause, aber nicht in dem Ausmass.

Denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine gestandene Pflegemutter heiß darauf ist, Märchen zu erfinden.

Ich persönlich habe ein sehr behütetes Kind, ich selbst habe viel mit meinen Eltern in Kneipen abgängen müssen und vieles erlebt, was nichts für ein Kind ist. Auch Erwachsene, die einen anmachen...

Aber, dass kollektiv die ganze Kneipe auf Kinder steht, kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 23:03
@Merricat
Aus welchem Grund denn sonst wurde der Spur nicht nachgegangen?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 23:04
@vernon2
Der Meinung bin ich auch...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 23:12
@Flory78
Es stimmt doch gar nicht, dass der Spur nicht nachgegangen wurde. Die Polizei hatte eine Anfrage an die lux. Behörden wegen der Immobilien gestellt, aber keine Antwort erhalten mit der Begründung man bräuchte einen gerichtlichen Beschluss.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 23:16
Na,die Begründung,daß man einen gerichtlichen Beschluß bräuchte,ist doch schon mal eine Antwort.
Und ein gerichtlicher Beschluß wäre in einem Fall,der solche Wellen schlägt,doch bestimmt nicht utopisch gewesen,oder? Aber bist ja gut im Bilde... :)


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 23:24
@Flory78
Weißt du, von dir kommen die ganze Zeit Aussagen, die sich bei näherer Betrachtung als falsch rausstellen. Du hast es die ganze Zeit bewusst so dargestellt, wie wenn die Polizei die Spur ignoriert hätte. Hat sie aber nicht und warum es keinen gerichtlichen Beschluss gab, ist kein Fehler der Ermittler. Ich weiß nicht, warum es diesen nicht gab oder welche Bedingungen für einen solchen notwendig sind. Vielleicht reichte die Aussage einer Angeklagten in Untersuchungshaft nicht aus. Ich gehe aber davon aus, du vermutest eine absichtliche Blockierung von oberster Stelle damit man bloß keine Leiche findet und sich der Fall aufklären lässt....absurder Blödsinn.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 23:27
@Merricat
Wie kommst du darauf,daß ich solch eine Vermutung hätte? Man könnte glatt meinen,daß du zur Trachtengruppe gehörst :)
Oder anders in den Fall involviert bist...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 23:30
@Flory78
Genau, integrier mich nur in deine Verschwörungstheorien! Ich hab den gerichtlichen Beschluss abgelehnt, die Tonbandkassetten hab ich auch geklaut und zu guter letzt: den Gutachter hab ich im Keller eingesperrt damit er nicht zur Verhandlung kommen konnte.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 23:34
@Merricat
Genau so eine Antwort hatte ich schon erwartet...warum wohl? :)
Kommt einem alles sehr bekannt vor.Kennst dich in Einzelheiten aus,als hättest du sie auswendig gelernt,gibst Dinge zu,aber erst dann,wenn sie angesprochen werden...wie auch immer.
Die Darstellung u.dideine Ansicht der Dinge ist trotzdem sehr einseitig,das fällt nun mal auf.Um mich als "Verschwörungstheoretiker"darzustellen,mußte dir was anderes einfallen lassen...ich denke,wir beide wissen das,oder? ;)


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 23:38
@Flory78
Oh entschuldige, dass ich mich in den Threads, in denen ich schreibe, mit den Details des Falles auskenne. Empfehle ich übrigens jedem bevor er seine Meinung kundtut...Das war wieder eine der Diskussionen auf Allmy, wo ich hinterher das Bedürfnis verspüre mein Gehirn zu resetten.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 23:42
Und im übrigen:Wenn Ermittlungsbeamte in einem solchen Fall ihren Hut nehmen müssen,dann müssen schon gewisse Dinge vorgefallen sein.Und wenn einem Richter auf Deutsch gesagt das Wasser im Arsch kocht,weil der Prozeß sich ewig in die Länge zieht u.er den Überblick verliert,obwohl ja Geständnisse vorlagen,(die dann widerrufen wurden),dann hat das bestimmt nichts mit Verschwörungstheorien zu tun...dieser Ausdruck wird immer gerne verwendet,um jemanden unglaubwürdig zu machen,ist mittlerweile schon zur Taktik geworden.


Anzeige

melden