Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:12
@Axolotl
Hab dir ne pn geschrieben.

Anzeige
melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:15
@Axolotl
@Flory78
Das Problem ist aber doch, dass deshalb so schwer ist das Verschwinden zu klären.
Kann jeder gewesen sein.
Pädophile suchen sich z.B. sehr gerne solche Kinder aus.
Könnte auch ein Nachbar gewesen sein, der beobachtet hat, dass das Kind völlig ohne Schutz bis in den Abend rumrennt/fährt. Irgendwann hat er zugegriffen.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:19
@vernon2
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Kann jeder gewesen sein.
Nun ja... wenn Kinder "verschwinden" oder Opfer einer Gewalttat werden, dann sind in den allermeisten Fällen die nächsten Verwandten in die Tat involviert. An zweiter Stelle entfernte Verwandte oder Freunde der Familie, Bekannte... ganz zum Schluss und in seltenen Fällen sind es die "schwarzen Männer", die auf Beutezug umherstreifen...

Ich glaube, die Polizei hat nicht gut ermittelt oder der Täter hatte ein tolles Alibi...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:22
@Axolotl
Der "Nachbar," den ich ansprach, kann ja ein guter Bekannter sein.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:26
Die Angeklagten waren praktisch Nachbarn und engere Bekannte. Pascals Vater verkehrte ebenfalls in der Tosa-Klause und Pascal selbst war vor seinem Verschwinden auch gelegentlich dort. Es handelte sich also nicht um unbekannte schwarze Männer, sondern um bekanntes Umfeld.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:26
Was auch immer passiert sein mag,der Fall wird wohl nicht mehr geklärt werden...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:30
Zum Buch von Gisela Friedrichsen...jedem das Seine...aber ihr Auftritt mit der Hauptangeklagten bei SternTV war in jeglicher Hinsicht denkwürdig. Ich empfehle das Buch von Dieter Gräbner zum Fall Pascal, das ist bei Weitem neutraler.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:37
@Merricat
Was glaubt denn GF wer es war?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:38
Jedenfalls muss man so kleine Kinder schützen und behüten und im Zweifelsfall anders unterbringen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:41
@vernon2
Glauben heißt nicht wissen... ;)


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:42
@vernon2

Die glaubt gar nichts. Sie sagt nur, dass es sein könnte, dass zuhause etwas passiert ist.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:43
@Merricat

Vielleicht lese ich das Buch auch noch, was du empfiehlst...


Friedrichsen war mit der Angeklagten bei Stern TV? Das hätte ich gern gesehen...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:43
@Axolotl
Was ja nicht ganz unmöglich wäre...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:47
Klar, man kann nur vermuten und glauben. Und ich glaube gar nicht, dass die Eltern aktiv, was falsch gemacht haben. Nur, dass sie das Kind sträflich vernachlässigt haben.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:48
@vernon2
Um darüber noch irgend etwas zu erfahren,dürfte es wohl zu spät sein...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 20:50
Ja, zusammen mit Christa W. Leider existiert kein Online-Mitschnitt, so dass man den Beitrag nicht mehr ansehen kann. Ich hab mich mal über Wochen bemüht einen aufzutreiben, leider ohne Erfolg. Ich hatte es damals zufällig bei der Ausstrahlung gesehen und war etwas irritiert von Frau Friedrichsen (nicht das erste Mal, ihre Berichterstattung ist...Äh...speziell). Es folgten mehrere Leserbriefe in der Saarbrücker Zeitung von Menschen, denen es ähnlich ging.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 21:00
@Merricat
War der Auftritt bei Stern-TV denn so außergewöhnlich oder sonderbar?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 21:03
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:ihre Berichterstattung ist...Äh...speziell
Sie polarisiert und kann sich aufgrund ihrer Erfahrung eine eigene Meinung bilden und diese mitteilen. Das mag ich an ihr. Leute, die "dem gesunden Volksempfinden" nach dem Mund reden, haben wir schon genug.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 21:05
@Axolotl
Da hast du allerdings recht...u.was dabei herauskommt,wenn man mit der Allgemeinheit ins gleiche Horn bläst,erlebt man ja leider immer wieder aufs neue...


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.02.2015 um 21:05
Naja, ich fand ihn polemisch und wenig objektiv. Christa W. ist eben keine unbescholtene Bürgerin (mal ganz ohne den Fall Pascal) und Frau Friedrichsens Darstellung war sehr schwarz-weiß. Auf der einen Seite die böse ungerechte Justiz mit ihrem Freispruch zweiter Klasse und auf der anderen Seite die vom Schicksal gebeutelte Christa W., die sich liebevoll um die Ausgestoßenen der Gesellschaft kümmert.


Anzeige

melden