Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 22:25
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wie kommst du zu dieser Annahme? Ich kenne das Gelände nur aus den jüngsten Nachrichten, aber solange das Gelände nicht von einem 2 Meter hohen Zaun eingefasst ist, wird es sicher mehrere Möglichkeiten geben.
Außer dass ich davon ausgehe das Kinder, schon gar keine Grundschulkinder, keine Möglichkeit haben sollten als über den Hauptausgang, das Gelände zu verlassen, habe ich mir auf G-Earth und auf der HP dieser Schule die Bilder angeschaut.
Ich kann/darf hier leider keine weiteren Schulbilder verlinken, es sei denn ich mache die Kids unkenntlich. Das wäre aber sehr mühselig.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Glaubwürdiger in puncto Unschuld wird man mit zunehmender Zeit aber auch nicht.
Naja, ich wüsste das ich mich nicht melden würde. Ist der Ruf erst einmal ruiniert.. hier verweise ich dann mal gerne auf Reinhard May - Was in der Zeitung steht.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Aussage entstammt aus SAT.1 Regional.
;)
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Es wurden aber auch Gipsabdrücke genommen. Das spricht doch eher für Täterspuren. Je nach Videomaterial könnte man den Weg des Täters sogar kennen und so auf die markierten Spuren gekommen sein.
Wie gesagt, ist für mich nicht sinnig. Allerdings ist meine Phantasie auch nicht geschult worden. ;)





Wenn dort so viele Kameras installiert sind, scheint nur eine zu funktionieren. Sonst käme mir just die Frage auf warum es keine weiteren Bilder von der gesuchten Person gibt.

Für die, die sich einen weiteren Überblick der Schule verschaffen wollen ist hier der Link dort hin:

http://gs-upgant-schott.de/cms/modules/myalbum/ (Archiv-Version vom 12.11.2015)

Anzeige
melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 22:26
Wenn der gesuchte Zeuge wirklich nur ein Zeuge ist und tatsächlich im jugendlichen Alter ist, kann es schon sein, dass er von dem Fahndungsaufruf um seine Person nichts mitbekommt.
Ich sehe da meine pubertierenden Kinder. Wenn ihnen auf dem Schulhof nichts aufgefallen ist, bekommen sie wahrscheinlich auch nicht mit, dass man sie als Zeugen sucht.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 22:58
@Feelee

Die Frage ist, ob die gezeigte Person auf dem Phantombild überhaupt aus dem Ort stammt.
Anhand des Bildes müsste die Person eigentlich schon längst erkannt worden sein. So viele übergewichtigte Jungs im Alter von 15 bis 20 Jahren dürfte es in dem kleinen Ort ja nicht geben.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 07:31
@inci2

Eben, selbst wenn die Person selbst sich nicht meldet, warum auch immer, wäre es aber sehr wahrscheinlich, dass andere Anwohner ihn erkennen und melden, wenn er aus dem Ort kommt. Davon ab sprechen sich solche Ereignisse in so einem keinen Ort doch herum wie ein Lauffeuer, auch unter Jugendlichen, dass ein kleines Mädchen im Ort brutal überfallen worden ist, ein Kind, das der eine oder andere vielleicht sogar durch jüngere Geschwister persönlich kennt - da müsste einer ja schon der totale Nerd sein, der 24/7 in den Ferien ohne Kontakt zur direkten Außenwelt in seinem Zimmer hockt und nur zu den Mahlzeiten rauskommt, um das nicht mitzubekommen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 07:51
Man muss kein Nerd sein, um so etwas gar nicht mit zu bekommen. Der brutale Übergriff wird bei den Jugendlichen schon Gesprächsthema sein. Aber die Erkenntniss, dass man es selber ist, der da gerade gesucht wird, ist je nach dem etwas schwieriger. Die Jugendlichen nehmen sich nicht so wichtig bzw. glauben nicht, dass man sie meint. Es sei denn, sie sehen die Originalbilder. Dann müsste auch der Dümmste merken, dass er es ist.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 07:58
die bilder der kamera zeigen den mann sehr weit weg
weiß jemand ob die kamera nur alle paar minuten bilder macht ?
sonst hätte man doch ein sehr nahes foto.
außerdem ist das kind nicht auf den kameras zu sehen ,was ja auch erfasst sein müßte.

somit kann man vermuten, das das kind sich in die büsche versteckt hatte und vorher noch dort hingelaufen sein müßte.

der mann ging alleine über den schulhof um nachzuschauen was dort los ist ,oder um nach dem opfer zu sehen,
was aber nicht nötig wäre nach dem freilassen des kindes.
aber warum die kamera ein bild zeigt was sehr weit weg ist ,verstehe ich nicht ganz.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 08:12
@zweiter

Das es nur diese Bilder gibt verstehe ich auch nicht ganz bei der Anzahl der Kameras.

Wäre aber nicht das erste mal dass man nur nen Knochen vor die Füße geschmissen bekommt wo nichts dran ist.

Persönlich würde ich nicht mal beteuern dass die gesuchte Person ein Mann ist.


Dass die Spurensicherung Abdrücke nehmen kann die sie dem Täter zuordnen wollen/können verstehe ich ebenso wenig. Wenn man bedenkt dass die Kinder Hilfe geholt haben, also Erwachsene, dürfte dort am Eingang zum Gebüsch sämtliche Spuren verwischt worden sein. Anschließend kam der Rettungsdienst die auch aus mehreren Personen besteht. Alle mussten über den Sand dort laufen.

Hier mal die Ecke wo das Opfer gefunden worden sein soll. Iwas haut doch da vorne und hinten nicht hin.




Hier mal ein Video was noch nicht gepostet wurde.

http://www.oz-online.de/-videos/player/18115/Nach-Gewalttat-Polizei-veroeffentlicht-Fahndungsfotos


2x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 08:12
@zweiter

Es gibt definitiv bessere und bewegte Bilder, das wurde hier schon verlinkt, dass die Kamera richtig filmt und nicht nur Bilder macht. Wir vermuten, es ist zum Schutz des "Zeugen", ihn nicht all zu gut erkennen zu lassen, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu melden, bevor ein Lynchmob sich auf ihn stürzt, falls er wirklich nur ein Zeuge ist.

Ich denke, wenn er sich nicht meldet, werden sie in den nächsten Tagen auch ein besseres Bild zeigen von ihm. Sie wissen sogar die Farbe seiner Schnürsenkel, von daher MUSS es bessere Aufnahmen und auch Aufnahmen von vorn geben.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 08:14
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Persönlich würde ich nicht mal beteuern dass die gesuchte Person ein Mann ist.


Dass die Spurensicherung Abdrücke nehmen kann die sie dem Täter zuordnen wollen/können verstehe ich ebenso wenig.
Wie gesagt gehe ich davon aus, dass es weitaus bessere Aufnahmen gibt. Das mit den Spuren könnte sich so erklären, dass andere Kameras zeigen, dass der Mann GENAU dort langgegangen ist. Sie wissen wie gesagt sogar die Farbe seiner Schnürsenkel, dann werden sie logischerweise bessere Aufnahmen haben, die genau zeigen, ob es ein Mann ist oder eine Frau.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 08:19
@pokpok

Es hört einfach nicht auf. Diese Nachricht, ist mal wieder erschütternd.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 08:19
Sie werden mit Sicherheit bessere Aufnahmen haben und ich gehe davon aus, dass wir nicht nach einem Zeugen suchen. Dieser Mann wird wohl dann doch als mutmasslicher Täter vermutet.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 08:33
@diegraefin
@Feelee
das es bessere aufnahmen gibt und zum schutz des mannes wenig gezeigt wird .
da habt ihr wohl recht .
ich nehme mal an das ist deswegen so ,weil der mann auch der retter des kindes sein könnte.
aber ich denke man geht schon von einen täter aus.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 08:36
@diegraefin

Du könntest natürlich recht haben, klingt logisch. Die Frage ist halt, dass wenn so viele Leute den Sandkasten betreten haben, wie man da noch Abrücke nehmen kann die unmöglich noch vorhanden sein können.

Auch ist die Person von Hinten zu sehen, wird somit nicht an den Pranger gestellt. Die, die ihn er/kennen werden sicher dementsprechend reagieren.

Ich könnte mir vorstellen dass das Opfer dort in die Ecke gerannt ist um sich zu verstecken, wo der Täter sie aber dennoch gefunden hat. Das Opfer aber so zuzurichten wäre allerdings nur möglich wenn keine weiteren Personen dort gewesen sind.

Oder aber, das halte ich für wahrscheinlicher, dass das Opfer über den Zaun geworfen wurde. Das Opfer war da wahrscheinlich schon bewusstlos oder der Täter dachte dass sie nicht mehr am leben sei.

Nun, bin gespannt wann die Polizei ernsthaft Hilfe aus der Bevölkerung braucht und weiteres Material frei gibt.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 09:46
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Hier mal die Ecke wo das Opfer gefunden worden sein soll. Iwas haut doch da vorne und hinten nicht hin.
Ich glaube nicht, daß, wenn das Mädchen so schwer verletzt war, es sich von alleine dorthin geflüchtet hat.

Und wenn es bewegte Bilder der gesuchten Person geben solltet, verstehe ich nicht, warum man die nicht veröffentlicht. Denn die Art und Weise, wie jemand geht ist auch ziemlich einzigartig und kann mithelfen, jemanden zu finden.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 09:51
Hier ein aktuelles Fahndungsfoto, wer den Mann kennt "muss" ihn auf diesem Foto doch identifizieren können

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_70750498/upgant-schott-polizei-veroeffentlicht-neues-phantombild.html


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 10:41
@conita1946

Also ich könnte keinen Menschen identifizieren, wo das Gesicht unkenntlich gemacht ist...


Schlimmes Verbrechen. Aber es passiert ja leider immer öfter ....


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 10:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Denn die Art und Weise, wie jemand geht ist auch ziemlich einzigartig und kann mithelfen, jemanden zu finden.
Wenn schon kein Gesicht dann womöglich am Gang. Das bewegte Video was zu sehen ist, ist grad mal ein Bruchteil einer Sekunde. Das reicht eben nicht.

Mir ist noch eingefallen dass die Presse bekannt gegeben hat dass die anderen Menschen dort auf dem Video identifiziert wurden. Also war dort scheinbar reger betrieb, evtl Mütter/Väter mit ihren Kindern auf dem Spielplatz. Das würde bedeuten dass der Gesuchte unmöglich zu dieser Zeit dort das Verbrechen ausgeführt haben kann.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 11:01
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Mir ist noch eingefallen dass die Presse bekannt gegeben hat dass die anderen Menschen dort auf dem Video identifiziert wurden. Also war dort scheinbar reger betrieb, evtl Mütter/Väter mit ihren Kindern auf dem Spielplatz. Das würde bedeuten dass der Gesuchte unmöglich zu dieser Zeit dort das Verbrechen ausgeführt haben kann.
Wenn man sich die Spuren im Sand ansieht, hat da mit Sicherheit reger Betrieb geherrscht.
Das würde bedeuten, daß das Kind womöglich da schon den ganzen Vormittag gelegen hat und man es in den frühen Morgenstunden dahin gebracht haben könnte.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 11:21
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das würde bedeuten, daß das Kind womöglich da schon den ganzen Vormittag gelegen hat und man es in den frühen Morgenstunden dahin gebracht haben könnte.
Wäre dann halt die Frage wann das Opfer das Haus verlassen hat.
Ob es auf dem direkten Weg zur Schule ging oder doch noch einen Abstecher machte um eine Freundin/Freund abzuholen.

Evtl doch angefahren worden und dann über den Zaun geworfen worden?! Die Stelle dort ist immerhin nicht gut einsehbar.

Hier mal 2 Bilder wo sich der Fundort und Zaun der Schule befindet. Da wir nicht wissen wo das Opfer wohnt kann es diesen direkten Weg auch benutzt haben um zur Schule zu gelangen.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 11:27
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Da wir nicht wissen wo das Opfer wohnt kann es diesen direkten Weg auch benutzt haben um zur Schule zu gelangen.
Dazu hätte sie aber über mühselig über den Zaun oder die Mauer klettern müssen. Wenn es da keinen Durchlass in Zaun/Mauer gibt, durch die ein Kind schlüpfen kann, halte ich das für wenig wahrscheinlich.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Evtl doch angefahren worden und dann über den Zaun geworfen worden?! Die Stelle dort ist immerhin nicht gut einsehbar.
Das war ja auch meine erste Vermutung. Lt. Berichten hat die Polizei das aber ausgeschlossen. Es sei denn, man sagte das nur, um in Ruhe in diese Richtung ermitteln zu können. Dagegen sprechen dann aber wieder dann wieder die Aufrufe zur Hilfe bei der Suche nach dem Mann auf dem Video, sowie nach einem Radfahrer und dem Ehepaar mit Kinderwagen.


Anzeige

1x zitiertmelden