Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 12:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie auch immer - es ist zu hoffen, dass sich das Kind nach dem Aufwachen erinnert.
Ja, das ist zu hoffen.

Und, daß die Kleine alles gut überstehen wird.

Anzeige
melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 12:26
Was könnte einen Menschen derart in Rage versetzen,
ein so kleines Mädchen dermaßen brutal zu misshandeln?
DAS hat mich beschäftigt und zu o.g. Möglichkeit kommen lassen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 12:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bei der Mithilfe ging es ja, wenn ich das richtig verstanden habe, um den Mann, der über diesen Platz geht.
Noch!

Sobald die zur weiteren Mithilfe aufrufen weiß nämlich kaum noch jemand das er/sie zu diesem oder jenem Zeitpunkt an dieser Stelle waren bzw iwelche Erinnerungen aufrufen. Man kann sich auch selbst ein Bein stellen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 12:30
Sobald die zur weiteren Mithilfe ausgerufen wird weiß nämlich kaum noch jemand das er/sie zu diesem oder jenem Zeitpunkt an dieser Stelle waren bzw iwelche Erinnerungen aufrufen. Man kann sich auch selbst ein Bein stellen.
Dazu kann ich nichts sagen. Ich war noch nie in der Situation solche Erinnerungen abrufen zu müssen.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 12:33
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dazu kann ich nichts sagen. Ich war noch nie in der Situation solche Erinnerungen abrufen zu müssen.
Aber du wirst zustimmen das Erinnerungen je frischer/jünger sie sind schneller abrufbar sind.
Alle schauen sie jetzt nach diesem Mann, total fixiert sodass alles andere dadurch ausgeblendet wird was Umzu für nicht gewöhnlich zu halten ist. Ist aber immer das gleiche...


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 12:36
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Aber du wirst zustimmen das Erinnerungen je frischer/jünger sie sind schneller abrufbar sind.
Alle schauen sie jetzt nach diesem Mann, total fixiert sodass alles andere dadurch ausgeblendet wird was Umzu für nicht gewöhnlich zu halten ist. Ist aber immer das gleiche...
Auch dazu kann ich nichts sagen.
Ich kann nur dazu etwas sagen, wie ich persönlich vorgehe, um mich an bestimmte zeitliche Abläufe zu erinnern.

Ich gehe dann meistens zeitlich von hinten nach vorne vor. Ich nehme an, die meisten anderen werden das ähnlich machen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 12:42
@inci2
Es ist eine vergebene Mühe sich an iwas zu Erinnerung wenn der Ort dazu nicht bekannt ist.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 12:50
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Es ist eine vergebene Mühe sich an iwas zu Erinnerung wenn der Ort dazu nicht bekannt ist.
Aber der Ort ist doch bekannt.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Rote Farbe umrandet auf dem Spielplatz der Grundschule in Upgant-Schott unbekannte Fußabdrücke. Hier wurde die Sechsjährige Opfer eines Verbrechens.
Foto: dpa
und
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Der Schulhof wird durch mehrere Videokameras überwacht. Erste Auswertungen haben stattgefunden und zeigen mehrere Personen -- Kinder und Erwachsene - , die sich dort aufgehalten haben. Eine männliche Person, die dringend als Zeuge gesucht wird, konnte bislang nicht identifiziert und befragt werden.
Also man weiß ganz genau, um welchen Ort es sich handelt. Sogar aus der Ferne. Allerdings kennt man aus der Ferne eben nicht die genauen Örtlichkeiten. Das ist auch nicht nötig. Ich denke nämlich, daß Leute, die nicht in diesem Ort leben, da großartig was zu dem Fall sagen können.

Höchstens spekulieren. So wie ich das mit dem Autounfall getan habe.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 12:58
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also man weiß ganz genau, um welchen Ort es sich handelt. Sogar aus der Ferne. Allerdings kennt man aus der Ferne eben nicht die genauen Örtlichkeiten.
Genau das habe ich mit "Ort" doch gemeint.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das ist auch nicht nötig. Ich denke nämlich, daß Leute, die nicht in diesem Ort leben, da großartig was zu dem Fall sagen können
Na dann reicht den Aufruf um Mithilfe im örtlichen Stadtanzeiger aufzugeben.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Höchstens spekulieren. So wie ich das mit dem Autounfall getan habe.
Sicher, denn Wissen tut niemand etwas. Kann genauso gut sein das ein Elternteil ihr Kind so zugerichtet hat, dort abgelegt hat, weil vermutlich für tot gehalten.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:14
Es tut mir leid, pokpok.
Ich weiß nicht, was Du meinst, oder willst. Reichen Dir die gegebenen Informationen nicht?

Der Ort, wo das Mädchen gefunden wurde, war das Gebüsch neben dem Spielplatz.
Wie genau hättest Du den Ort denn noch beschrieben?

Und die Stelle, wo der Mann vom Spielplatz über den Platz läuft ist auch bekannt.
Muss alles im direkten Umfeld der Schule sein, sonst wäre er nicht von der Kamera
erfasst worden.

Sag' doch mal, welche Informationen Du jetzt noch gerne hättest.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:31
Mir stellt sich eher die Frage, wieso ein 6-jähriges Mädchen an einer Grundschule einfach vom Schulhof verschwinden kann, ohne dass ihr Fehlen jemandem auffällt? Wieso können sich fremde Erwachsene auf diesem Schulhof ungehindert und unbemerkt aufhalten? Wer hatte die Aufsichtspflicht, als dieses Verbrechen geschah? Da ich selbst Mutter einer 6-jährigen bin, die jetzt eingeschult wurde, berührt mich dieser Fall sehr und ich würde echt an die Decke gehen, wenn während der Schulzeit auf dem Schulgelände meiner Tochter etwas zustoßen würde! Wo waren die Lehrer? Wie kann ein Kind da einfach "verschwinden", ohne dass es vermisst wird??

Und welcher Täter traut sich so eine Tat in direkter Schulhofnähe zu begehen? Das muss doch dann jemand gewesen sein, der WUSSTE, dass man sowas da ungehindert tun kann, weil man es nicht so genau mit der Aufsichtspflicht nimmt! Ich würde Amok laufen, wenn das mein Kind wäre!


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:35
@diegraefin
Für mich klingt das so, als habe die Schule da noch nicht angefangen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:36
@infinitas
"Für mich klingt das so, als habe die Schule da noch nicht angefangen. "

Merkwürdig, denn das Mädchen wurde Mittags um 12 Uhr gefunden.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:36
Für eine Bildliche Darstellung. Denke ist der richtige Tatort.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:36
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mir stellt sich eher die Frage, wieso ein 6-jähriges Mädchen an einer Grundschule einfach vom Schulhof verschwinden kann, ohne dass ihr Fehlen jemandem auffällt?
Vielleicht war das Mädchen erstens noch gar nicht eingeschult. Einschulungen finden immer nach den Sommerferien statt, und die sind bisher in keinem Bundesland zu Ende.

Damit kommen wir zu zweitens, nämlich, daß derzeit in der Schule gar kein Unterricht stattfindet, weil Schulferien. Der Ort müsste, wenn ich mich nicht irre, zu Niedersachsen gehören. Da gehen die Schulferien am 10.9. zu Ende.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:38
@inci2

OK, wenn noch keine Schule angefangen hat in Aurich, dann hat sich die Frage natürlich erübrigt. Also war das Mädchen scheinbar allein draußen spielen, denn sonst hätte ja ein Elternteil, Spielkamerad oder Geschwisterkind was mitbekommen müssen...
Zitat von inci2inci2 schrieb:Einschulungen finden immer nach den Sommerferien statt, und die sind bisher in keinem Bundesland zu Ende.
In NRW und Hamburg sind sie vorbei.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:39
Die vielversprechendste Spur ist doch aktuell dieser Mann auf dem Videomaterial der aufgefordert ist, sich zu melden. Je mehr Zeit vergeht und er dieser Bitte nicht nachkommt, desto wahrscheinlicher ist es doch, dass es sich dabei um den Täter handelt.

Auch wenn das Bildmaterial schlecht ist, sehe ich gute Chancen den Täter damit zubekommen.

Ich nehme an, dass das Mädchen in diesen Büschen gefunden wurde. Zumindest steht hier:
Spurensicherung auf dem Schulhofgelände der Grundschule Upgant-Schott. Die Polizei untersuchte den Fundort, an dem das Mädchen lag. Die zivilen Ermittler wollten unerkannt bleiben, deshalb wurde das Gesicht des Beamten verdeckt.


Quelle: https://www.emderzeitung.de/landkreis-aurich/~/upgant-schott-maedchen-fiel-gewaltverbrechen-zum-opfer-143973/


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:45
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich nehme an, dass das Mädchen in diesen Büschen gefunden wurde. Zumindest steht hier:
Damit bricht meine Autounfall-Theorie in sich zusammen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:46
@inci2

Schau dir das Video mal an, da wird der Tatort gezeigt: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Gewaltverbrechen-an-Sechsjaehriger,hallonds23130.html

PS: Derzeit sind dort Ferien. Weil die Frage oben aufkam.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.08.2014 um 13:50
@diegraefin
Das meinte ich mit, die Schule hat noch nicht begonnen. Also noch Ferien. Sorry nicht gut ausgedrückt.


Anzeige

melden