Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 11:41
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dazu hätte sie aber über mühselig über den Zaun oder die Mauer klettern müssen. Wenn es da keinen Durchlass in Zaun/Mauer gibt, durch die ein Kind schlüpfen kann, halte ich das für wenig wahrscheinlich.
Warum sollte sie über den Zaun klettern um zur Schule zu gelangen? Ich meinte eher dass das evtl ihr Weg war. Also dort wo die Pfeile sind. Sie müsste den Weg lang und dann rechts abbiegen um zum Haupteingang zu gelangen.
Ich hatte mich da wohl unverständlich ausgedrückt.



Im übrigen schreibt der Focus nun:
Gewaltverbrechen an Sechsjähriger
Polizei fahndet mit Phantombild nach Verdächtigem
Also kein evtl Zeuge mehr, sondern Verdächtiger.
http://www.focus.de/regional/niedersachsen/kriminalitaet-zeugen-nach-verbrechen-an-sechsjaehriger-gesucht_id_4079981.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 11:53
Ich finde die Statur und Erscheinung (trotz der Unschärfe der Bilder) des Gesuchten schon sehr markant. Als ich die ersten Bilder der Überwachungskamera hier im Thread sah, dachte ich sofort und spontan an einen alten, gedrungenen Mann (kurze Beine, kurzer Hals, leicht gekrümmte Haltung). Klar, ist das anhand der paar verschwommenen Bilder nicht 100% zu sagen; aber das war mein erster Gedanke.

Gerade, wenn es sich nun um einen jungen Menschen handeln sollte, ist es um so Auffälliger. "Bewegung" (wenn man die anhand der Standbilder auch nur erahnen kann) und Aussehen finde ich (trotz aller Unschärfe) schon ziemlich markant. Klein, dick und gedrungen...

Sollte der gesuchte Zeuge/Verdächtige aus dem Ort sein, müsste er eigentlich erkannt werden. So zumindest meine Einschätzung.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 11:53
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich hatte mich da wohl unverständlich ausgedrückt.
Oder ich habe nicht "um die Ecke" gedacht :)
Im übrigen schreibt der Focus nun:

Gewaltverbrechen an Sechsjähriger
Polizei fahndet mit Phantombild nach Verdächtigem
So ähnlich hörte sich das in dem Bericht, den conita verlinkt hatte auch an.
Stellt sich die Frage, in wie weit das durch Polizeierkenntnisse gesichert ist.
Die Medien sind ja mittlerweile alle sehr boulevardesk und übernehmen Meldungen
nur noch, statt mal selbst nachzufragen.

Jetzt heißt es in dem Bericht, daß die Polizei von einem Verbrechen ausgeht.
Das hört sich für mich wieder weniger schlüssig an als letzte Woche, wo es hieß, das man
einen Unfall ausschließe, weil die Verletzungen für eine Gewalttat sprächen.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 12:06
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Als ich die ersten Bilder der Überwachungskamera hier im Thread sah, dachte ich sofort und spontan an einen alten, gedrungenen Mann (kurze Beine, kurzer Hals, leicht gekrümmte Haltung).
Da bin ich ganz bei dir.
Evtl weiß er mittlerweile auch was auf ihn zukommt wenn er sich meldet. Die Erfahrung hat es ja oft genug bewiesen. Es würde evtl auch viel für ihn auf dem Spiel stehen. Denn solange, selbst wenn er sich als Zeuge melden sollte, ist er für viele im Dorf ein Täter. Und das solange bis der wahre Täter gefunden ist. Das ist auch der Grund warum ich mich niemals als gesuchter "Zeuge" melden würde. Nichts desto trotz, ich glaube nicht das der Gesuchte der Täter sein soll. Bauchgefühl... kann es also nicht untermauern.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die Medien sind ja mittlerweile alle sehr boulevardesk und übernehmen Meldungen
nur noch, statt mal selbst nachzufragen.
Das ärgert mich auch immer wider dass die Presse einfach nur ihre Zeitungen voll bekommen wollen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Jetzt heißt es in dem Bericht, daß die Polizei von einem Verbrechen ausgeht.
Das hört sich für mich wieder weniger schlüssig an als letzte Woche, wo es hieß, das man
einen Unfall ausschließe, weil die Verletzungen für eine Gewalttat sprächen.
Hier wird nun berichtet dass man ein Sexualverbrechen nicht ausschließen. Da soll man nun wissen woran man ist. Unmöglich sowas.

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/gewaltverbrechen-an-sechsjaehriger-in-upgant-schott-polizei-aurich-veroeffentlicht-phantombild-3ef37-51ca-46-2019916.html


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 12:11
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Da bin ich ganz bei dir.
Wie gesagt, ich tue mich schwer, die Figur auf dem Video mit der Phantomzeichnung in Einklang zu bringen.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Hier wird nun berichtet dass man ein Sexualverbrechen nicht ausschließen. Da soll man nun wissen woran man ist. Unmöglich sowas.
Nun, ein Sexualverbrechen schließt nicht immer auch eine Vergewaltigung mit ein. Damit können auch Handlungen sexueller Natur gemeint sein, zu der das Kind evtl. aufgefordert worden sein könnte.

Wie gesagt, eigentlich weiß man nur sehr wenig anhand der veröffentlichten Informationen.
Sicherlich wichtig, was die Fahndung und die Ermittlungen betrifft. Ich kann auch die Polizei da gut verstehen, mit wichtigen Hinweisen hinter dem Berg zu halten. Sonst werden die noch überrollt mit lauter Trollen am Telefon oder auf deren Homepages.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 12:19
Vor 5 Minuten reingekommen.
Gewalt an Mädchen: Zeugen zu Phantombild gemeldet
http://www.t-online.de/nachrichten/id_70754868/gewalt-an-maedchen-in-upgant-schott-zeugen-zu-phantombild-gemeldet.html (Archiv-Version vom 28.08.2014)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 12:39
Da bin ich jetzt mal gespannt, wie es da weitergeht.
Ich hoffe, der Kleinen geht es besser, und man kann
sie bald aus dem künstlichen Koma holen.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 12:52
Eigentlich sollte man denken, dass sie den bekommen. Leider haben wir keine Infos zum Tatort, zu den Verletzungen/eventuellen Tatwaffe(n) und vor allem zum Zeitfenster. Hoffen wir, dass die Polizei mehr hat.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 12:55
Zitat von ZefixZefix schrieb:Hoffen wir, dass die Polizei mehr hat.
Davon gehe ich aus. Es ist aber üblich, nicht mit allen Informationen
an die Öffentlichkeit zu gehen. Einfach auch, um zu erkennen, wann
es sich um Informationen um sogenanntes Täterwissen handelt, und wann nicht.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 12:56
Manchmal hat man aber das Gefühl, dass vor lauter Täterwissen, das nicht bekanntgegeben wird, die Mithilfe der Öffentlichkeit geradezu ausgeschaltet wird, z.B. bei Frauke Liebs oder Tanja Gräff...


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 12:58
Zitat von ZefixZefix schrieb:Manchmal hat man aber das Gefühl, dass vor lauter Täterwissen, das nicht bekanntgegeben wird, die Mithilfe der Öffentlichkeit geradezu ausgeschaltet wird, z.B. bei Frauke Liebs oder Tanja Gräff...
Dazu kann ich nichts sagen. Manchmal ist es einfach nur so, daß "man nicht mehr" hat...


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 13:40
Hoffentlich haben sie ihn bald identifiziert. Bei uns hier im Dorf läuft auch ein Kinderschänder rum, der seit Wochen schon mit Phantombild gesucht wird (hat ein kleines Mädchen auf dem Schulweg überfallen und in einem Gebüsch missbraucht, direkt neben dem Weg in einem viel frequentierten Park), das ist wirklich schrecklich, wenn man wegen sowas seine Kinder gar nicht mehr allein rauslassen traut. :(


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 14:11
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach Veröffentlichung der Bilder (auch wenn sie unscharf sind) gedacht habe, dass man die Person schneller identifiziert. Eben aufgrund der Größe des Ortes. Auswärtige verlaufen sich doch bestimmt nicht einfach so dahin.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 14:13
@Feelee
"Schneller" und deutsche Polizei, das sind so Welten für sich...


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 14:26
@Zefix

Wie kommst du zu so einer Aussage? Unsere Polizei ist m.E. nicht langsam. Wenn man z.B. bedenkt, dass Luka Magnotta damals trotz weltweiter Fahndung gemütlich durch die halbe Welt gereist ist mit Bus und Bahn, und erst in Berlin hat die Polizei ihn dann ruck-zuck gestellt. Ebenso Fabrice Anthamatten, quer durch Schweiz, Frankreich etc. auf der Flucht Richtung Polen, allen entwischt, erst von der deutschen Polizei geschnappt. Im europaweiten Vergleich dürfte die deutsche Polizei eine der besten Truppen sein, wenn nicht DIE Beste.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 14:35
@diegraefin
Ausnahmen bestätigen die Regel. Und die Staatsanwälte, Richter und Gesetze erledigen den Rest.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 14:38
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach Veröffentlichung der Bilder (auch wenn sie unscharf sind) gedacht habe, dass man die Person schneller identifiziert.
Also ich fand das jetzt schon schnell. Das Phantombild kam am Freitag oder Samstag?
Und es gibt schon etliche Hinweise.

Man darf nicht vergessen, daß Sommerferien sind, und vielleicht Leute, die was dazu sagen können, für ein paar Tage oder übers WE verreist waren, und die Bilder erst am Sonntag oder heute gesehen haben.

Und die Polizei kann auch immer nur so schnell sein, wie die Hinweise reinkommen. Die werden da sicher nicht nur sitzen und warten, während sie auf Hinweise warten.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 14:43
Luka Magnotta ist meines Wissens nach durch einen Bürger erkannt worden. Dieser hat dann die Polizei benachrichtigt. Aber ich kann mich irren.

Ich selber habe nicht gesagt, dass mir die Polizei zu langsam arbeitet. Ich meinte lediglich bezüglich der Größe des Ortes, 3500 Einwohner, hatte ich gehofft, dass man den Mann schon identifiziert hat. Gerade wenn man dort wohnt und selber Kinder hat, ist man bestimmt sehr in Sorge.


2x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 14:46
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich selber habe nicht gesagt, dass mir die Polizei zu langsam arbeitet.
Ja, da habe ich zwei Sachen in ein Post gepackt. Das bezog sich auch ein wenig auf das Post von Zefix.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.08.2014 um 15:03
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Luka Magnotta ist meines Wissens nach durch einen Bürger erkannt worden. Dieser hat dann die Polizei benachrichtigt. Aber ich kann mich irren.
Ja, er ist aber auch in anderen Ländern vorher von Bürgern erkannt und gemeldet worden, nur erst in Berlin hat die Polizei auch schnell genug reagiert, ihn auch noch vor Ort zu schnappen, in den anderen Ländern war er immer schon wieder weg, als die Polizei eintraf.

Ich glaube auch nicht hier im Fall, dass es an der Polizei liegt, dass man den Verdächtigen noch nicht gefunden hat. Die Polizei kann auch nicht mehr als die Hinweise abarbeiten, und gerade wenn es um Kinder geht kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht alle hochmotiviert und mit vollem Einsatz ihre Arbeit machen.


Anzeige

melden