Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.06.2016 um 10:36
Die Sendung bei aktenzeichen xy scheint in der Bevölkerung sehr wohl registriert worden zu sein. Gemäß hessenschau.de gab es etliche Hinweise.

http://hessenschau.de/panorama/etliche-hinweise-zum-mutmasslichen-serienmoerder-seel,xy-ungeloest-fall-manfred-seel-100.html
"...Der Fall Seel habe bei den Zuschauern die größte Aufmerksamkeit erzielt, berichtete das ZDF am Mittwochabend nach Ausstrahlung der Sendung "Aktenzeichen XY… ungelöst". Es seien "etliche" Hinweise eingegangen. Wie sehr die Polizei noch auf Zeugen angewiesen ist, hatte in der Sendung der leitende Ermittler des Landeskriminalamts, Frank Herrmann, betont..."
Zudem schien in diesem Zusammenhang das Vorspielen des Telefonausschnitts im Mordfall Tristan Brübach auch nicht umsonst gewesen zu sein.
"...Die Polizei hofft immer noch, dass jemand die Stimme des Anrufers erkennt. "Immerhin gab es unter anderem Hinweisgeber, die einen Namen zu der in der Sendung abgespielten Stimme präsentieren können", berichtete das ZDF..."


Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.06.2016 um 21:30
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Seit der Fallanalytiker Alexander Horn im Falle Tristan ein Profil erstellte
, wurde alles, aber auch wirklich alles, was vorher noch als mehr oder weniger warme Spur galt, in die Maischetonne getreten: vorbei mit dem unbekannten Blonden, der sich für Kinder interessiert, vorbei mit einem jungen Mann, vorbei mit einer einzigartigen Tat ... daran sieht man, jeder Fallanalytiker sieht anders und letztendlich ist es auch nur Spekulation.

@accatone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Das nennt man dann wohl selbsterfüllende Prophezeiung?
Nö, das ist astreine Fallanalyse eines unabhängigen objektiven Beobachters mit einem fachkundigen Team im Hintergrund. ;)

@dahergelaufene
Zitat von dahergelaufenedahergelaufene schrieb:Nur die Info, dass sich die Opfer von 1971 als Gelegenheitsprostituierten betätigten, war neu.
Und auch das wurde mit "allenfalls" relativiert und war zuvor auch schon etwas unklar berichtet worden, wahrscheinlich ist die Ermittlungslage diesbezüglich auch nicht so klar, die eine wird es nicht jedem auf die Nase gebunden haben und die andere erst recht nicht und ob es stimmt und wie oft ("gelegentlich" ist ja sehr dehnbar), bleibt auch dunkel. Es würde halt die vermeintliche "Serie" etwas abrunden.

@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Die kommen vermutlich schon seit eineinhalb Jahren nicht wirklich weiter. Selbst das mit dem Grundstück und der Hütte, zentraler Bestandteil der Spiegel TV Doku, war schon im November 2014 im Prinzip durch und abgehakt.
In der Tat, deshalb - und nur deshalb - hat man den Notnagel "operative Fallanalyse" aus dem benachbarten Ausland herbeigezogen, alle auch nur möglichen Fälle hinzugedichtet und dann die Pressekonferenz veranstaltet mit dem werbewirksamen Aufhänger, letztendlich hat das in der Pressekonferenz die Chefin auch nebenbei leise und ansonsten recht verklausuliert auch deutlich gemacht, lediglich die Boulevard-Medien sprechen von "gelöst", "Serienmörder", "Hurenkiller".

@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Wenn MS nur ein "Fan" des Ab-
artigen war, seine Diagnose sicher einigen aus
dem Umfeld bekannt, der nicht ausgeschlossene
Zweite oder Dritte seine Relikte so entsorgt hat?
Dann wird man bis zum St Nimmerleinstag den
Falschen verdächtigen. Denn die kruden Filme
oder Comics sind nicht relevant.
Ich halte zwar den S. weiterhin für "dringend tatverdächtig" im strafprozessualrechtlichen Sinn, kann es aber aufgrund der Faktenlage im Gegensatz zur Mehrheit überhaupt nicht ausschließen, dass sein dicker Kumpel L. ihm die Fässer untergejubelt hat ("ein Manni, ich hab da noch so zwei Obstfässer für mein Ebbelwoi, ich stell' die mal in unser Garasch"), auch andere Mitarbeiter der Firma L. u. S. kommen da in Frage und sogar der Nachbar wurde ja im September mal kurz aufgefordert, seine baugleichen Fässer zu öffnen ...
Interessant ist ist die Kennzeichnung "B" auf den beiden Fässern, die Abkürzung für "Alaska" ist das jedenfalls nicht.
Selbst bei mir im Keller steht von mindestens zwei Personen Zeug herum, wo ich nicht genau weiß, was darin ist, immerhin Karton und es müffelt nicht ...
Am Wahrscheinlichsten halte ich im Moment im Falle zum Nachteil der D. in den Fässern allerdings eine Mittäterschaft von L. u. S., mich würde mal interessieren, für wann der L. denn das Alibi hat, der Todeszeitpunkt von D. steht ja nur so ungefähr fest oder habe ich etwas verpasst?

Die beiden 1971er Taten können auch von einem Täter aus dem Bereich des Altenheims verübt worden sein, in solchen Berufen gibt es auch immer eine gewisse Anzahl an schrägen Vögel, da habe ich schon so Einiges aus dem Nähkästchen gehört, warum also nicht so etwas, zumal dort anatomische Kenntnisse zum Handwerk gehören.
Aber auch L. u. S. kommen in Frage, einzeln und kombiniert.

Die 1991er-Sache wurde seinerzeit ja mit einem weiteren Fall in Verbindung gebracht, der wird jetzt dezent unterschlagen, weil er nicht in das Teilentnahmeprofil passt, ob er wirklich nicht dazu gehört, ist aber keinesfalls klar.
Die 1993er-Sache war dann auch schon wieder ein bisschen anders, könnte passen, kann aber auch ein anderer gewesen sein, mir will einfach nicht in den Kopf, dass es im Großraum Frankfurt am Main (locker eine Million Leute treiben sich hier täglich herum) innerhalb von 45 Jahren nicht mehr als einen Verrückten geben soll, der auf solche Leichenschändungen steht, immerhin sind diese tollen Bilder anscheinend im Internet ja kinderleicht beschaffbar und somit gibt es zumindest für den harmlosen Gebrauch als gruselige (und abartige) Unterhaltung ja ein nicht ganz seltenes Publikum, man findet ja auch direkt mehrere Foren dazu, wenn man mal sucht.

Und dass dann ausgerechnet ein hübscher blonder Bube als Tatobjekt in das Profil von jemandem passen soll, der sich ansondsten auf dem Straßenstrich, wo praktisch Halbtote herumfallen, zu bedienen scheint, das passt schon deshalb nicht.
Gänzlich ausschließen kann man es derzeit aber auch nicht.

Es wird wohl auch mit den neuen Hinweisen dabei bleiben, dass man zwar einige Indizien hat, aber weiterhin keine objektive Spurenlage und die Indizien sind nicht zwingend, im weiteren Bereich, wo dann von bis zu zehn Fällen die Rede ist, sogar teilweise zweifelhaft.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.06.2016 um 21:37
@GeorgeThorne
Ein Kommissar sagte mir mal - Was ist schon ein Alibi?
Richtig, nur nicht da gewesen zu sein besagt gar nichts.

Butter bei die Fische - Wo war der Kompagnon das er nicht zufällig
doch wieder daheim gewesen sein konnte? Es nur keiner mitbekam?

Für mich ist und war diese ganze PK nicht ausgegoren. Aber ich lasse
mich gern positiv überraschen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.06.2016 um 22:11
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb: kann es aber aufgrund der Faktenlage im Gegensatz zur Mehrheit überhaupt nicht ausschließen, dass sein dicker Kumpel L. ihm die Fässer untergejubelt hat ("ein Manni, ich hab da noch so zwei Obstfässer für mein Ebbelwoi, ich stell' die mal in unser Garasch"), auch andere Mitarbeiter der Firma L. u. S. kommen da in Frage und sogar der Nachbar wurde ja im September mal kurz aufgefordert, seine baugleichen Fässer zu öffnen ...
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Am Wahrscheinlichsten halte ich im Moment im Falle zum Nachteil der D. in den Fässern allerdings eine Mittäterschaft von L. u. S., mich würde mal interessieren, für wann der L. denn das Alibi hat, der Todeszeitpunkt von D. steht ja nur so ungefähr fest oder habe ich etwas verpasst?
Welche Fakten sprechen denn für L.? Mach doch deine Ermittlungsergebnisse mal transparent.
Diese Fakten scheinen nur dir bekannt zu sein.

Es ist nicht lustig, Menschen zu verdächtigen, gegen die gar nichts vorliegt.

L. wurde von den Ermittlern ganz klar entlastet.
Es ist eine Sache, mit jemanden Frauen abzuschleppen.
Es ist etwas anderes, Morde zu begehen.

Ich würde mich da ganz einfach zurückhalten.

Und was sollen eigentlich die Floskeln aus Jura-Vorlesungen vermitteln? Was bringt uns das? Wenn der Rest nicht dazu passt.
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Interessant ist ist die Kennzeichnung "B" auf den beiden Fässern, die Abkürzung für "Alaska" ist das jedenfalls nicht.
Es ist nicht bekannt, dass Plastikbehälter mit persönlichen Initialen versehen sind. Deine Tupperware-Brotzeitdosen vielleicht?
Meinst du, ein Täter mach so etwas? Wie Zorro?
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Selbst bei mir im Keller steht von mindestens zwei Personen Zeug herum, wo ich nicht genau weiß, was darin ist, immerhin Karton und es müffelt nicht ...
Leichenteile in Fässern sind etwas anderes als Umzugskartons. Außerdem ist es bekannt, dass sie schon zu Lebzeiten von MS in seiner Garage warten. Warum diese Spekulation?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.06.2016 um 22:22
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:mir will einfach nicht in den Kopf, dass es im Großraum Frankfurt am Main (locker eine Million Leute treiben sich hier täglich herum) innerhalb von 45 Jahren nicht mehr als einen Verrückten geben soll, der auf solche Leichenschändungen steht, immerhin sind diese tollen Bilder anscheinend im Internet ja kinderleicht beschaffbar und somit gibt es zumindest für den harmlosen Gebrauch als gruselige (und abartige) Unterhaltung ja ein nicht ganz seltenes Publikum, man findet ja auch direkt mehrere Foren dazu, wenn man mal sucht.
1. Die Tatserie von MS begann zu einer Zeit, als das Internet noch unbekannt war.

2. Deine Rechnung: FFM = 1 Mio. Einwohner = 2 sadistische Serienmörder.

Großraum Paris = 12 Mio. Einwohner. = 24 sadistische Serienmörder ?

Gott sei Dank haben die meisten Millionenstädte nicht mal einen wie Manfred S. hervorgebracht.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.06.2016 um 22:24
@accattone
Ist auch bekannt das es diese Fässer mit den sterblichen Überresten waren?
Denn um Frankfurt gibt es diese "Höchst" Fässer zu Hauf. Fast jeder Klein-
gartenbesitzer hat sie als Regenwassertonne. Nur .. es standen da blaue Fässer..
ist mir nicht aussagekräftig genug. Eben weil bei Kelsterbach auch eine Tote in
der B-Tonne gefunden wurde, dazu am Rheinufer. Blaue Tonnen mit Toten sind
im FFM Raum also nicht wirklich selten. Aber wie ich gerade lese, Vorverurteilen ist einfacher. :)


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.06.2016 um 22:36
@ilse-man
Lass dir mal von jemandem mit hoechst regentonnen im garten sagen, dass du gerade äpfel mit bananen vergleichst!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.06.2016 um 01:08
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Es ist nicht lustig, Menschen zu verdächtigen, gegen die gar nichts vorliegt.
Aha.
Wenn sich da alle dran hielten, wäre hier mal ganz schnell silentio.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:L. wurde von den Ermittlern ganz klar entlastet.
Wo denn?
In der Pressekonferenz wurde er komplett verschwiegen, lediglich beim Firmennamen genannt, und ansonsten ganz klar gerade nicht entlastet.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Es ist eine Sache, mit jemanden Frauen abzuschleppen.
Es ist etwas anderes, Morde zu begehen.
Eine interessante Verharmlosung.
"Abschleppen" würde ich das "Freien" auf dem Straßenstrich nicht nennen wollen.
Nebenbei hat Harry M. gesagt, dass L. eine Wohnung als "Absteige" gemietet hatte, wo er ein Schlafzimmer hatte, das er nicht betreten durfte, L. und S. seien da mit einer Prostituierten gewesen und er habe verdächtige Geräusche gehört (Wimmern).
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Ich würde mich da ganz einfach zurückhalten.
Nur zu!
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Es ist nicht bekannt
Es hat noch nicht jeder mitbekommen, die beiden Fässer, wo man die sterblichen Überreste der D. fand, waren mit dem Buchstaben "B" gekennzeichnet, also beschriftet.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Welche Fakten sprechen denn für L.? Mach doch deine Ermittlungsergebnisse mal transparent.
Diese Fakten scheinen nur dir bekannt zu sein.
Keinesfalls. Der oben schon genannte Harry M., der anscheinend gerne mit dem Spiegel spricht, ansonsten aber nicht auftaucht, hat von einer symbiotischen Beziehung zwischen L. u. S. gesprochen, beide Alkoholiker, wobei der S. alles getan habe, was der L. wollte (!).
Wenn man diese Aussagen genauso ernst nimmt wie alle anderen Spuren, dann drängt es sich direkt auf, auch im Umfeld von L. zu ermitteln. Ohnehin ist klar, dass die Beiden sich sehr gut gekannt haben mussten, dass da das ein oder andere Geheimnis dazu gehörte, ist nach 45 Jahren gemeinsamer Unternehmungen mehr als wahrscheinlich.

Wer wann die Fässer in die Garage gestellt hat, ist ziemlich unklar, man weiß nur, dass sie erst nach der Anmietung im Jahre 2008 dahin gekommen sein können (vermutlich - warum, weiß ich nicht - später) und jedenfalls im Herbst 2014 dort waren, vermutlich auch vorher schon, wo jemand darauf gesessen haben will.
Die kann genausogut wie der S. auch der L. dahingestellt haben, genausogut beide zusammen und durchaus auch noch möglich von jemand anderem (mit deren Einverständnis).
Zitat von accattoneaccattone schrieb:1 Mio. Einwohner = 2 sadistische Serienmörder
Nein, es kann ein Serienmörder sein, es können aber auch zehn Einzelmörder sein und Sadisten gibt es wahrlich genug, sie haben nur nicht alle (also genau genommen die Wenigsten davon) etwas mit Menschentötung zu tun, aber Serientäter und Einzeltäter gibt es immer wieder und auch solche, die Leichen verstümmeln. Die Entnahme von Teilen ist zwar selten, aber auch nicht einzigartig. Über einen Zeitraum von immerhin 45 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass mehrere Personen in Betracht kommen.
Nichtsdestotrotz kann es auch nur eine gewesen sein, die Faktenlage schließt weder das eine noch das andere aus, Ausschließeritis birgt die Gefahr, komplett auf das falsche Gleis zu setzen, ermittlungstaktisch das Falscheste, was man tun kann.

In Frankfurt gibt es jedes Jahr eine ordentliche Anzahl von Tötungsdelikten (2014: 8x Mord, 21x Totschlag),
http://www.op-online.de/region/frankfurt/kriminalitaetsstatistik-frankfurt-alle-morde-2014-aufgeklaert-4807607.html
wobei noch eine Dunkelziffer hinzu kommt, denn die Statistik kennt nur die Fälle, welche auch bekannt sind.
Und die Täter kommen sowieso alle aus Offenbach
(oder dem Taunus). [bitte im Kopf passendes Emoticon aufleuchten lassen]


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.06.2016 um 01:19
@ilse-man
@dahergelaufene
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Denn um Frankfurt gibt es diese "Höchst" Fässer zu Hauf. Fast jeder Klein-
gartenbesitzer hat sie als Regenwassertonne
Diese Fässer gibt es überall mindestens deutschlandweit. Der Nachbar in Schwalbach, ein Obstbauer, hat auch eine ganze Menge davon, anlässlich des Fundes ließ sich die Polizei die darin aufbewahrte Maische zeigen.
(Da hatten die doch glatt jemanden verdächtigt, gegen den gar nichts vorliegt, unglaublich!)


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.06.2016 um 13:29
in der heutigen FAZ steht, dass sich nach der xy-sendung mehrere Personen gemeldet hätten, die meinten, die stimme zuordnen zu können, dass aber sich für die ermittler noch immer nicht der gesamte lebenslauf erschließt und sie weiterhin Weggefährten aus der Bundeswehrzeit und der Entzugsklinik suchen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.06.2016 um 13:51
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Diese Fässer gibt es überall mindestens deutschlandweit. Der Nachbar in Schwalbach, ein Obstbauer, hat auch eine ganze Menge davon, anlässlich des Fundes ließ sich die Polizei die darin aufbewahrte Maische zeigen.
(Da hatten die doch glatt jemanden verdächtigt, gegen den gar nichts vorliegt, unglaublich!)
Das Hauptargument der Manfred S. Fans ist doch, dass ihm die Fässer leicht untergejubelt hätten werden können. Wenn sich die Polizei erbosst, den Nachbar mit dden gleichen Fässern zu kontrollieren, ist das dann aber auch "unglaublich!"
Also was denn nun?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.06.2016 um 15:26
@dahergelaufene
Schon komisch..da scheint es welche zu geben die es nicht für nötig befinden sich zu melden?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.06.2016 um 15:28
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:In der Pressekonferenz wurde er komplett verschwiegen,
Weil gegen L. nichts vorliegt. Seine Alibis wurden überprüft. L. war unterwegs als Verbrechen geschahen.
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Diese Fässer gibt es überall mindestens deutschlandweit.
Deine Argumentation ist schon eigen.
Es geht ja wohl nicht um die Fässer, sondern um deren Inhalt.

Es gibt in FFM sicher zehntausende Autos, aber wie oft wird eine Leiche in einem Kofferraum gefunden? Wann ist das das letzte Mal passiert?

Außerdem: Du verdächtigst L., aber der war doch auch schon tot bevor die Fässer gefunden wurden?

Und was soll das für einen Dritten überhaupt für einen Sinn machen?
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Nebenbei hat Harry M. gesagt, dass L. eine Wohnung als "Absteige" gemietet hatte, wo er ein Schlafzimmer hatte, das er nicht betreten durfte, L. und S. seien da mit einer Prostituierten gewesen und er habe verdächtige Geräusche gehört (Wimmern).
Der Zeuge bezog sich ganz klar auf S.
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Harry M., der anscheinend gerne mit dem Spiegel spricht, ansonsten aber nicht auftaucht, hat von einer symbiotischen Beziehung zwischen L. u. S. gesprochen
Sie kannten sich seit der Jugend, waren Geschäftspartner. Ich gehe davon aus, dass selbst die Frau von Manfred die Verbrechen weder kannte, noch daran teilnahm.
Also kann es auch ein Leben von S. gegeben haben, das L. nicht bekannt war.

Wie gesagt: Du bringst keine Indizien vor und verdächtigst wild.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.06.2016 um 03:36
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Weil gegen L. nichts vorliegt. Seine Alibis wurden überprüft. L. war unterwegs als Verbrechen geschahen.
Dann möchte ich meinen Respekt vor diesem Mann zum Ausdruck bringen, denn Alibis vorzuweisen, für Morde von denen zum Zeitpunkt der Alibi-Erbringung niemand weiß, und dann noch für Taten, von denen man gar nicht weiss, wann sie stattfanden - außer vielleicht das Jahr - dazu gehört schon eine große moralische Festigkeit.
Oder kurz: Wann hat L denn die Alibis abgeliefert, wenn er zu Beginn der Ermittlungen schon tot war? Und wer kann ihm für den Diallo-Mord eines geben, wenn man die Tatzeit überhaupt nicht kennt?
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Davon ab gibt es ja einen Zeugen, der aussagt, dass MS und L in FfM eine Bude hatten, wo MS immer Frauen hinbrachte und man dann "komische" Geräusche hörte, konkret Wimmern vor Schmerz, nicht Lust. Den Zeugen irritierte das, aber L meinte, wäre alles OK. Das deutet eher auf Mitwisser- und Komplizenschaft hin. Oder noch mehr. Zumindest was diese "Sequenz" angeht.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.06.2016 um 05:32
@Trash43
Es gibt zumindest bei 4 Opfern genaue Zeiten, wann sie zuletzt gesehen wurden, lediglich bei Monrose und Diallo wird sich die letzte Sichtung nicht ganz eingrenzen lassen. Und Diallo war nun mal ziemlich eindeutig in MS Garagenfass, er half ihr siedeln/entrümpeln und wurde als ihr Stammfreier identifiziert.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.06.2016 um 09:25
Wo bekommt man eigentlich solche Fässer?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.06.2016 um 09:32
HDPE – Lebensmittelecht
DMNE 4017 01 freisteller M

Wenn bei mir Bedarf ist, kaufe ich die hier.
41,71€
Die Frage war jetzt nicht so schwer.


melden
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.06.2016 um 09:47
@lullaby69
"Vielseitig einsetzbar zum Abfüllen, Transportieren, Lagern und Entsorgen"
Netter Hinweis der Herstellerfirma. Dahmer hatte auch ein solches Fass in seiner Wohnung. Ich erinnere mich an einen Fall in Hessen in den neunziger Jahren, wo ein Täter auch Leichenteile in solch einem Fass lagerte. Auch ein Fall - ich meine in Australien - kommt mir in den Sinn, wo ein ganzes Mörderteam in einer stillgelegten Sparkasse mehrere Opfer in derartigen Fässern lagerte. In dem Film "In the Electric Mist" wird ein Opfer des Serienmörders in einem Faß gefunden.
Offenbar haben Menschen mit mörderischen Neigungen zu Fässern und Opfern ein Verhältnis analog zu Kleingärtnern und ihren Gurkengläsern. Ob e sinnvoll wäre, Herstellerfirmen gesetzlich zu verpflichten, die Namen und Anschriften von Privatleuten zu speichern, die solche Fässer kaufen?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.06.2016 um 09:53
@Saxnot555
Da wären wir bei dem Thema: Wieviel Überwachung wollen wir uns auferlegen.
Genauso beim Thema: Sollte man Pre-Paid-Handy mit oder ohne Namen kaufen dürfen.

Dahmer hatte aber auch Schädel im Regal stehen. Ausserden wollte er doch nur durch Lobotemie mittels einer Bohrmaschine ein perfektes Sexobjekt zeugen. Also irgendwie schon verwandt die Fälle.


Anzeige

melden