Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

02.08.2016 um 00:29
@DaScully

ich kann da viel lesen. Verstehe trotzdem Deine intention nicht..

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

02.08.2016 um 06:15
@Swagger

Vielleicht ist es Dir entgangen aber die Profischafgt spricht von "ausgeprägtem sexuellen Sadismus"

Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/hessen-unbescholtener-buerger-unter-sadismus-verdacht-1.2999179

Im Fall des mutmaßlichen Serienmörders Manfred S. aus Schwalbach steigt die Zahl der Verdachtsfälle: Die Polizei bringt ihn mit mindestens sechs Morden in Verbindung. Hinzu kommen mindestens vier weitere Fälle, die zumindest einzelne Ähnlichkeiten aufwiesen.
Auf dem Rechner des Mannes sind außerdem Dateien mit Abbildungen sexueller Gewaltfantasien gefunden worden, die "fast eins zu eins" den Verletzungen bei den mutmaßlichen Opfern entsprechen.
Verbindendes Element ist nach Angaben der Ermittler außerdem die Mitnahme von Körperteilen, die den Opfern entnommen oder abgeschnitten wurden und bis heute verschwunden sind.



melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

08.08.2016 um 20:32
Auch der Mord an Markus Wachtel wird im Zusammenhang mit Manfred Seel nun nocheinmal überprüft: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8580996/hat-manfred-s--sogar-zwei-kinder-getoetet-.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.08.2016 um 22:51
Auch wenn ich keineswegs über Detailkenntnisse zur Fakten- und Spurenlage verfüge und mich mit den betroffenen Fällen noch nicht lange beschäftigt habe, ergeben sich für mich allein aufgrund der öffentlich zugänglichen Informationen intuitive Eindrücke.

Erstens erscheint für mich aufgrund der Verkettung von Indizien der - grundsätzliche - Verdacht nahe liegend, dass diese Person für eine Mordserie hauptsächlich zum Nachteil von Prostituierten verantwortlich ist. Selbstverständlich habe ich beim Querlesen dieser Diskussion Beiträge gelesen, die insoweit Zweifel anmelden. Ich nehme jedoch an, dass sich die - grundsätzlichen -Zweifel bei der Mehrheit der Diskussionsteilnehmer und in der Öffentlichkeit arg in Grenzen halten.

Zweitens stellen die "Kanalmorde" in den 80er Jahren, denen junge Männer bzw. Kinder zum Opfer fielen, sowie der Fall Tristan von 1998 zwar im Hinblick auf Alter und Geschlecht einen anderen Opfertyp dar. Legt man jedoch die Annahme zugrunde, dass die Opferwahl nicht primär nach Geschlecht oder Phänotyp, sondern nach leichter Abgreifbarkeit erfolgte, ergibt sich für mich dennoch ein einigermaßen stimmiges Bild. Geht man von mindestens einem Mittäter aus, könne dies ebenfalls die variablen Präferenzen bei der Opferwahl erklären. Zudem zeichnen sich alle Morde anscheinend durch eine besonders abscheuliche Begehungsweise aus. Die Zeit passt. Insbesondere die Konzentration auf den Raum Frankfurt lässt mich aufhorchen. Das riecht.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.08.2016 um 11:32
Nein, das riecht keinesfalls.

Alle Zeugen haben bei Tristan von einem jüngeren Mann mit Zopf gesprochen. Seel war weder "jünger" noch hatte er einen Zopf. Oder glaubt jemand ernsthaft er hätte für die Taten eine Perücke aufgesetzt?

Nicht zu vergessen, dass der - angebliche - Täter eine Hasenscharte hatte. Seel hatte keine.

Es gibt allerdings im Umfeld von Tristan einen Mann auf den die Beschreibung haargenau zutrifft. Das Phantombild könnte eine Fotografie von ihm sein.


Alles was man Seel vorwirft ist keinesfalls bewiesen. Man vermutet nur weils passen könnte da der Mann diese unzähligen Bilder hortete. Bei so vielen abartigen Bildern passt immer etwas zu irgendwelchen abartigen Taten. Selbst Fingerabdrücke aussen an den blauen Tonnen sind kein Beweis da es seine Garage war und nahe liegt, dass er die Behälter irgendwann angefasst hat. Sollten Spuren innen vorhanden sein liegt die Sachlage natürlich anders aber davon habe ich noch nirgendwo etwas gelesen. Wer diesbezügliche Kenntnisse hat möge die mir bitte zukommen lassen.

Genaues wird man wohl niemals erfahren denn der Mann ist tot.


Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.08.2016 um 15:00
@Maira
Wenn man deine Beiträge hier verfolgt, fällt auf, dass recht häufig dieser Mann mit Zopf und Hasenscharte aus Tristans Umfeld auftaucht, der dem Menschen auf dem Phantombild "zum Verwechseln ähnlich sieht".

Korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte:

Dieser Mann aus Tristans Umfeld (Trainer, Betreuer?) ist den Ermittlungsbehörden bekannt. Du selbst hattest in diesem Zusammenhang auch Kontakt zu den Ermittlern. Dennoch lebt er noch immer völlig unbehelligt mit leicht verändertem Äußeren in der Umgebung.

Sollte ich alles richtig verstanden haben, so muss es doch dafür einen verdammt guten Grund geben, z.B. ein bombig gutes Alibi?!

Was haben dir die Ermittler seinerzeit gesagt, weshalb er als Täter oder Verdächtiger nicht in Frage kommt? Und weshalb bringst du ihn unermüdlich ins Spiel? Ist das ein privates Ding zwischen dir und ihm?

Ich fänds echt klasse, wenn du etwas dazu schreiben würdest. Ich meine, sollte es seit Jahren einen Verdächtigen geben, den die Polizei hartnäckig übergeht, wärs ja ein Skandal. Aber so oder so ähnlich lesen sich deine Posts.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.08.2016 um 19:42
@ Maira:
Beim Fall Tristan stolpere ich ebenfalls über das Alter. Ü50 erscheint mir für eine solche Tat nicht "klassisch", aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen. Über den "Zopfmann" und über Tristans Umfeld kann ich wenig sagen, da ich keine Detailkenntnisse habe. Sollte sich der - grundsätzliche - Verdacht gegen Manfred weiter erhärten, würde allerdings der Raum Frankfurt und wohl auch das sehr spezielle Verletzungsbild wieder zu ihm passen.

Bei den "Kanalmorden" schließe ich vor allem wegen dem Raum Frankfurt, dem offenbar ebenfalls speziellen Verletzungsbild und dem Bezug zum Straßenstrich im Bereich des Hauptbahnhofes nichts aus. Das macht mich einfach stutzig.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.09.2016 um 09:52
Es ist nun gut drei Monate her, dass die Untersuchung der Klarinette bekannt wurde. Habe ich etwas verpasst, oder ist tatsächlich noch kein Ergebnis veröffentlicht worden? Weiß jemand etwas darüber?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.09.2016 um 11:32
@D.Graham

Außer Markus Wachtel hatten wir hier in der Gegend noch andere Zerstücklungsmorde die nie geklärt wurden. Zum Beispiel


http://www.az-online.de/uelzen/stadt-uelzen/fall-yasmin-stieler-bleibt-tot-ungesuehnt-3827040.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.09.2016 um 14:46
@tuctuctuc

Im Fall Yasmin Stieler gibt es sicherlich Parallelen, da hast du recht.
Allerdings hat man hier bereits einen Hauptverdächtigen dem man
die Tat nicht lückenlos nachweisen kann.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.09.2016 um 16:15
Trotz der Parallelen hielten die Ermittler in 1999 einen Zusammenhang der Grabschändungen von Peine und Frankfurt damals für unwahrscheinlich:

"Unbekannte hatten das Grab des Mordopfers in der Nacht zum Sonnabend auf einem Friedhof in Peine-Stederdorf ausgehoben und den Kopf des zerstückelten Leichnams aus dem Sarg genommen."

"Eine Grabschändung wie diese ist ein äußerst seltenes Delikt", sagte Rechtsmediziner Werner Johann Kleemann von der Medizinischen Hochschule Hannover. "Grabzerstörungen kommen immer wieder vor. Normalerweise nimmt aber niemand ein Leichenteil mit", erklärte der Wissenschaftler. Meist wollen die Täter das Tabu der ewigen Ruhe auf Friedhöfen brechen, indem sie Grabsteine umwerfen oder Denkmäler zerstören. Diebstahl von Leichenteilen begehen nach Kleemanns Erfahrungen meist Nekrophile. "Diese Menschen haben eine triebhafte Vorliebe für Tod und Verwesung""

"Erst vor rund zwei Wochen hatten Unbekannte in Frankfurt am Main das Grab des ebenfalls 13 Jahre alten Mordopfers Tristan Brübach geöffnet. Sie wurden aber gestört. Ebenso wie Markus Wachtel war auch Tristan Brübach von seinem Mörder zerstückelt worden.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/experten-raetseln-ueber-die-hintergruende-der-grabschaendung/98734.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2016 um 16:41
Weiss jemand ob die Spiegel TV Dokumentation noch irgendwo verfügbar ist ?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2016 um 18:48
Zitat von RedJohn1RedJohn1 schrieb:Weiss jemand ob die Spiegel TV Dokumentation noch irgendwo verfügbar ist ?
Nein, das weiß ich leider nicht, aber ich habe sie noch auf Festplatte, wenn du die vom 21.05.2016 meinst.
Suchst du eine bestimmte Info? Dann kann ich sie mal durchschauen?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2016 um 22:03
http://m.spiegel.de/video/video-1675804.html

@RedJohn1
Meinst du diese?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2016 um 22:45
@dahergelaufene
ja super. Die meinte ich, Vielen Dank


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

02.10.2016 um 14:57
Kennt jemand Neuigkeiten zu diesem Fall/diesen Fällen bzw. zu MS? Ich habe nix gefunden. Da man ihn aber ja als potentiellen Serienmörder eingestuft hat, gehe ich davon aus, dass weiter ermittelt wird. So sollten dann wenigsten Taten möglw. aufgeklärt werden, auch wenn nicht direkt gegen MS ermittelt werden kann.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

02.10.2016 um 23:56
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb am 23.08.2016:Alles was man Seel vorwirft ist keinesfalls bewiesen. Man vermutet nur weils passen könnte da der Mann diese unzähligen Bilder hortete. Bei so vielen abartigen Bildern passt immer etwas zu irgendwelchen abartigen Taten. Selbst Fingerabdrücke aussen an den blauen Tonnen sind kein Beweis da es seine Garage war und nahe liegt, dass er die Behälter irgendwann angefasst hat.
Seil wurde überführt. Und nicht nur wegen der Bilder.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

03.10.2016 um 00:11
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Seil wurde überführt. Und nicht nur wegen der Bilder.
Gibt es dazu entsprechende Informationen seitens der Behörden oder
der Medien, die sich auf offizielle Quellen wie Behörden berufen können?

Wenn Du das so sicher sagen kannst, kannst Du dann auch bitte die
entsprechenden Quellen dazu verlinken?

Danke schön!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

03.10.2016 um 00:16
lächerlich


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

03.10.2016 um 00:21
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:lächerlich
Nein, das ist nicht lächerlich. Wenn Du solche Behauptungen aufstellst,
solltest Du das auch mit entsprechenden Quellen belegen können.

Das solltest Du aber auch wissen, Du bist ja nicht erst seit heute bei
allmy dabei.


Anzeige

melden