Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.11.2017 um 01:13
Es wurde schon mehrfach daraufhin gewiesen, daß der Fall Tristan hier nichts zu suchen hat. MS wurde als Täter ausgeschlossen und damit ist das Thema hier erledigt. Ebenfalls haben weder Hitler noch Himmler oder Lubitz hier eine Diskussionsgrundlage. Kommt zurück zum Topic.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.11.2017 um 18:22
Zitat von accattoneaccattone schrieb am 22.11.2017:Findest du das gegenüber den Trauernden, die ihre Familienmitglieder, ihre Kinder, ihre Ehepartner oder Freunde in Einzelteilen wiederbekamen, nicht "seltsam"?

Wie empfindest du deren Würde?
Ich finde, dass das einzig wichtige die WAHRHEIT ist. Nur die zählt!


Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.11.2017 um 19:30
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich finde, dass das einzig wichtige die WAHRHEIT ist. Nur die zählt!
Deine Meinung ist auf jeden Fall nicht Wahrheit. Du bist nicht der liebe Gott.

Hier ist die Rubrik "Kriminalfälle".
Wenn du ein oder zwei neue Verschwörungsdiskussionen eröffnen möchtest, tue das.

Außerdem: Wenn du Behauptungen in die Welt setzt, die von 99% derjenigen, die den Fall
kennen, nicht getragen werden, dann liefere Belege, die diese unterstützen,
oder lass es einfach.

In den Fällen Manfred S. und Andreas L. gibt es nunmal erdrückende Indizien, bei Andreas L. sind es erdrückende Beweise.
Wenn du diese ablehnst, müsstest du über Informationen verfügen, die die Fälle
in völlig anderem Licht erscheinen lassen.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.12.2017 um 20:48
Zitat von accattoneaccattone schrieb am 26.11.2017:In den Fällen Manfred S. und Andreas L. gibt es nunmal erdrückende Indizien, bei Andreas L. sind es erdrückende Beweise.
Wenn du diese ablehnst, müsstest du über Informationen verfügen, die die Fälle
in völlig anderem Licht erscheinen lassen.
Ohne den Fall Andreas L., ein Interview von Ira Schaible (dba) mit Chef-Ermittler Herrmann, der den Stand der Ermittlungen schildert:

25.12.2017 - Rätsel um Manfred Seel noch ungelöst
Haben die Ermittlungen die Hypothese Serienmord erhärtet? Es ging ja um bis zu zehn Fälle.
Wir haben weiterhin die begründete Annahme, dass unsere Hypothese Serienmord stimmt. Es sind in jedem Fall viele kleinste Puzzleteile gefunden worden, die belegen, dass Seel damit in Zusammenhang stehen könnte. Objektive Beweise fehlen aber nach wie vor.

Ein außergewöhnlicher Fall in der Serie könnte der Mord an dem Frankfurter Schüler Tristan 1998 gewesen sein. Dafür haben sie aber keine Belege gefunden, oder?
Im Fall Tristan hat sich der Verdacht am wenigsten weiter erhärten lassen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es doch eine Verbindung zu Seel gibt. Wir konnten zwar auf der Klarinette des Beschuldigten nur Spuren von drei Fingern finden. Das heißt aber noch nicht, dass die anderen sieben nicht doch gepasst hätten. Die in den Medien oftmals thematisierte Klarinette war denkbar ungeeignet, um Fingerspuren zu sichern. Sie war in einen Flanelllappen eingewickelt und gut gereinigt worden. Alle Knöpfe und Bedienelemente waren abgewischt.

Was ist aus dem Verdacht geworden, dass Manfred Seel auch außerhalb des Frankfurter Raums gemordet hat?
Wir haben nichts gefunden, was es wahrscheinlich erscheinen lässt, dass Seel außerhalb des Rhein-Main-Gebiets tätig gewesen ist. Es gibt in den Einzelheiten keine vergleichbaren Fälle im Bundesgebiet oder in Europa. Und außer mit seiner Familie war Seel auch nie länger verreist oder weg von zu Hause.

Es wurde ja auch über einen möglichen Mittäter spekuliert. Haben Sie dafür Belege gefunden?
Ein Mittäter ist nach wie vor möglich. Das war auch der Grund dafür, dass wir so tief in die Ermittlungen eingestiegen sind. Denn gegen einen Toten ermitteln wir ja nicht mehr. Wir haben aber bisher nichts gefunden. Wenn es einen Mittäter gab, so ist dieser möglicherweise auch schon tot.

Rund 260 Hinweise aus der Bevölkerung sind nach ihrem Zeugenaufruf im Mai 2016 eingegangen. Kommen immer noch neue Hinweise dazu? Und haben Sie schon alle abgearbeitet?
Allen Hinweisen wurde nachgegangen, die Bearbeitung ist aber noch nicht bei allen Spuren abgeschlossen. Neue kommen nur noch selten und sind eher allgemein.

Womit befassen sich die Ermittler jetzt noch?
Die kriminaltechnischen Untersuchungen laufen weiter und sind sehr zeitintensiv. Einige Spurenträger sind schwierig, weil sie schon aus den frühen 70er Jahren stammen. Vielleicht kommt da aber doch noch mal ein Knaller ans Licht.

Wie intensiv ermitteln Sie noch?
Ein Ende ist nicht abzusehen. Die Arbeitsgruppe wurde zwar aufgelöst, es ermittelt aber die Mordkommission weiter. Fast alle Kollegen vom Anfang sind noch dabei. Die Ermittlungen im Fall Seel treten allerdings natürlich immer wieder wegen aktueller Delikte in den Hintergrund. Sie laufen aber kontinuierlich weiter.
Quelle: e110 (Archiv-Version vom 26.12.2017)

Ich kann jedenfalls keine "erdrückenden Indizien" finden. Und was Ermittler glauben, sind längst noch keine Tatsachen bzw. Fakten.
Entscheiden kann und darf einzig und alleine ein Gericht und dessen Urteil ist maßgebend. Alles andere sind Spekulationen und zwar unabhängig davon, wer diese aufstellt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.12.2017 um 21:53
Ich befürchte,die einzige Möglichkeit z.b.im Tristan Fall etwas so oder so zu beweisen ist,wenn man was jenseits des einen Fingerabdrucks finden würde,was die Täterschaft oder die Unschuld in dem Fall beweisen würde.Da wird noch lange spekuliert werden können,befürcht ich


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.12.2017 um 22:04
Zitat von S_CS_C schrieb:Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es doch eine Verbindung zu Seel gibt. Wir konnten zwar auf der Klarinette des Beschuldigten nur Spuren von drei Fingern finden. Das heißt aber noch nicht, dass die anderen sieben nicht doch gepasst hätten.
An der Leiche von Manfred Seel konnten die Ermittler nur noch von sechs Fingern Abdrücke nehmen, auf der Klarinette nur drei. Ich kann einfach nicht verstehen warum er als Tristans Mörder definitiv ausgeschlossen werde.
Seitdem ich das im Oktober gelesen habe, habe ich das nie verstanden. Für mich war es nie klar, warum er definitiv ausgeschlossen sei, während nicht alle Finger Abdrücke geprüft werden konnten. mMn macht es wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.12.2017 um 22:11
Man konnte nichts nachweisen,das Phantombild passte nicht und die Polizei wird noch mehr haben.Wenn er aber ausgeschlossen wird,heisst das,dass gleich zwei solcher Verrückte zeitgleich in der gleichen Region unterwegs waren und erst einer vermutlich gefunden wurde.unabhängig ob man sich kannte,ist das so oder so verstörend


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.12.2017 um 22:39
Zitat von TriciTrici schrieb:An der Leiche von Manfred Seel konnten die Ermittler nur noch von sechs Fingern Abdrücke nehmen, auf der Klarinette nur drei. Ich kann einfach nicht verstehen warum er als Tristans Mörder definitiv ausgeschlossen werde.
Seitdem ich das im Oktober gelesen habe, habe ich das nie verstanden. Für mich war es nie klar, warum er definitiv ausgeschlossen sei, während nicht alle Finger Abdrücke geprüft werden konnten. mMn macht es wenig Sinn.
Macht für mich auch keinen Sinn. MMn kann es ihm nicht nachgewiesen werden, aber ganz ohne Grund wird die Kripo schon nicht einfach so den Zusammenhang herstellen.
Wenn er aber ausgeschlossen wird,heisst das,dass gleich zwei solcher Verrückte zeitgleich in der gleichen Region unterwegs waren
Ja, das lässt zu denken...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.12.2017 um 23:11
Für die Ermittler könnte MS für Fall Tristan verantworlich sein. Darüber wurde schon lange spekuliert und selbst seit diesem Zeitpunkt war das Phantombild bekannt. Trotzdem wollten die Ermittler die Finger Abdrücke überprüfen. Und schließlich heißt: Es konnten nicht alle geprüft werden, er sei aber definitiv ausgeschlossen. Wir kann das bitte Sinn machen? Wenn die Polizei "noch mehr" habt, warum wollten die Klarinette untersuchen?
Er wurde nur ausgeschlossen, weil keine Finger Abdrücke gepasst hat. Da aber nicht alle Finger Abdrücke geprüft werden konnten kann man mMn nicht "definitiv ausschließen", das ist falsch. Richtig wäre: Er ist als Täter im Mordfall Tristan ausgeschlossen, weil eine objektive Beweislage nicht mehr möglich ist. So hätte ich das viel besser verstanden.
Nur wenn alle seine Finger Abdrücke geprüft werden könnten, könnte man erst sagen, dass er definitiv nicht der Mörder war. Nur das stört mich an die Äußerung der Polizei, das ist meine Meinung. Aber gut der Fall Tristan muss man hier nicht mehr ansprechen, solange keine neue Hinweise dazu gibt, die MS belasten.
Man darf nicht vergessen, dass die Opfer von MS grundsätzlich Frauen waren und das spricht schon zumindest dagegen. Meiner ganz persönlichen Meinung, ist der Mörder von Tristan der gleicher vom Fall Markus Wachtel (der jugendliche wurde leider zu Unrecht verurteilt - wahnsinnig traurig) und ob MS auch MW getötet hat muss nicht sein, deswegen glaube ich nicht, dass MS unbedingt Tristan getötet hat.


Zum Mittäter:
Denkt ihr, dass MS ein Komplize hatte? Das müsste nur bei einem Mordfall der Fall sein.
Ich finde, auch wenn er wahrscheinlich auch tot sei, könnte man mit der Endekung des Mittäters vielleicht andere Fälle aufklären. Er sollte im Geschäft ein Partner gehabt haben, der auch bereits tot ist. Aber er müsste von der Polizei wahrscheinlich schon geprüft worden sein (ob sie das dürfen, bin ich mir aber nicht sicher).
Wer kann das sonst sein? Es müsste sich mMn um jemand handeln, der MS viel zu gut kannte, denn er kannte sein Doppelleben.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

29.12.2017 um 06:05
Zitat von abberlineabberline schrieb am 25.12.2017:Man konnte nichts nachweisen,das Phantombild passte nicht und die Polizei wird noch mehr haben.Wenn er aber ausgeschlossen wird,heisst das,dass gleich zwei solcher Verrückte zeitgleich in der gleichen Region unterwegs waren und erst einer vermutlich gefunden wurde.unabhängig ob man sich kannte,ist das so oder so verstörend
Ein relativ aufschlussreicher Artikel vom 01.03.2017 in der Kölnischen Rundschau:

Serienmord-Experte: 20 Serienmörderinnen laufen in Deutschland frei herum

Daraus:
18 Prozent der 212 abgeurteilten Mordserien in der Bundesrepublik wurden von Frauen verübt. Bei Mord und Totschlag insgesamt liegt der Frauenanteil nur bei 12 Prozent.
Damals wie heute ist die Chance, dass wesentlich mehr als zwei Serienmörder (-> männliche!) gleichzeitig aktiv sind, doch relativ hoch. Wenn man den Anteil der Frauen bei den Serienkillern sowie bei Mord und Totschlag betrachtet und dann hochrechnet. Wenn du dann noch die kriminellen Brennpunkte bzw. Hot Spots in der BRD mit einbezieht, ist zudem relativ klar, wo die sich herumtreiben bzw. aktiv sind.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

29.12.2017 um 06:35
Nachtrag:

Wem bei der vorher genannten Aufstellung bzw. Hochrechnung die Ergebnisse zu übertrieben erscheinen:
Wie viele Personen werden in Deutschland vermisst?

Um eine Vorstellung von der Größenordnung der in Deutschland vermissten Personen zu bekommen, hier einige Zahlen:
Im Mai 2017 waren in der Datei "Vermi / Utot" insgesamt rund 16.300 aktuelle Vermisstenfälle gespeichert. Darunter waren ca. 14.000 in Deutschland als "vermisst" gemeldete Personen. In dieser Zahl sind sowohl Fälle enthalten, die sich innerhalb weniger Tage aufklären, als auch Vermisste, die bis zu 30 Jahren verschwunden sind.
Täglich werden jeweils etwa 250 bis 300 Fahndungen neu erfasst und auch gelöscht.

Erfahrungsgemäß erledigen sich etwa 50% der Vermissten-Fälle innerhalb der ersten Woche. Binnen Monatsfrist liegt die "Erledigungs-Quote" bereits bei über 80%. Der Anteil der Personen, die länger als ein Jahr vermisst werden, bewegt sich bei nur etwa 3%.
Quelle: Bundeskriminalamt (Archiv-Version vom 19.06.2017)

Diese "nur etwa 3%" bedeuten in Zahlen: +/- 420 Personen bleiben auch nach einem Jahr + X weiterhin vermisst. Und das PRO JAHR!
Wieviele davon einfach nur untergetaucht oder tatsächlich nicht mehr am Leben sind? Tja...

Übertragen auf den Fall Seel könnte das also bedeuten, dass er entweder für wesentlich mehr Morde verantwortlich sein könnte als eh schon angenommen wird, oder die ihm unterstellten Taten - oder zum. einige davon - durchaus von einem anderen Killer/n mit ähnlichen Neigungen begangen worden sein könnten. Sexueller Sadismus, Kannibalismus, Nekrophilie usw. sind bei Serienmördern gar nicht mal so selten zu beobachten.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.01.2018 um 06:29
Eine ganz neutrale Frage:

Mein bester Freund sagt, er hätte mit einem der potentiellen Opfer von Seel zusammengearbeitet. Ich frage mich nun welche das ist. Bzw hatte ich sie schon zugeordnet, kann mich aber nicht mehr erinnern und der Thread ist so unübersichtlich geworden :(

Naturallmente keine Prostituierte. Da ihn der Fall sehr mitgenommen hat und immer noch nicht mitnimmt mag ich auch nicht weiter fragen.

Was er erzählt hat ist, dass sie ab und zu in der Poststelle mitgearbeitet hat (grosses Unternehmen, ehemals staatlich).

Allerdings hatte sie schwere psychische Probleme, wodurch sie in einem speziellen Eingliederungsprogramm gewesen sein muss. Er beschreibt sie als liebe, vertrauensseelige Person, aber auf der Arbeit nicht sehr verlässlich. Durch das Programm hatte sie wohl auch gewisse Freiheiten.

Er sagt er hat sie am Tag vor dem anscheinenden verschwinden in Frankfurt noch in der Stadt kurz gesehen.

Danach ist sie nicht mehr auf der Arbeit aufgetaucht, da sie in dem Programm o.ä. war hat sich aber auch keiner gewundert. Sie sit eher so "mitgelaufen" und man hat ihr Sachen gezeigt und beigebrach, eine verlässliche Mitarbeiterin war sie nicht.

Er sagt er hätte sie gern gemocht, das Sindarin bei Tolkien (Elfensprache) hat sie fasziniert, sie hat sie auch ein wenig gesprochen.

Irgendwann hat es geheissen sie sei "in Teilen" aufgetaucht, er wurde damals auch befragt von der Polizei, wobei sich herausgestellt hatte dass er sie eben als letzter lebend gesehen hat (Er war es nicht. Wenn er ein Frauenmörder wär hätt er mich in den letzten Jahren schon längst erwürgt ;) )

Und die letzte Info war, dass man eben offiziell Seel als Täter vermutet.

Könnt ihr hier ein potentielles Opfer für mich zuordnen? ich will ihn damit nicht mehr belasten :/ (aber erzähl gern was er über sie gesagt hat. Mach im Thread nicht viel aus, und ist eventiell unsachlich, aber seine erzählungen kligen nach einer wirklich lieben Frau die schlicht... das vertraunesselige mit dem Leben bezahlen musste :( )


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.01.2018 um 06:54
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Mein bester Freund sagt, er hätte mit einem der potentiellen Opfer von Seel zusammengearbeitet. Ich frage mich nun welche das ist. Bzw hatte ich sie schon zugeordnet, kann mich aber nicht mehr erinnern und der Thread ist so unübersichtlich geworden :(Naturallmente keine Prostituierte. Da ihn der Fall sehr mitgenommen hat und immer noch nicht mitnimmt mag ich auch nicht weiter fragen.
Die drei weiblichen Opfer

S.D. ca.2003

G.S. 1991

D.M. 1993

scheiden demnach aus. Sie kamen allesamt aus dem Rotlicht/Drogenmilieu.



Ich recherchiere gerne noch die Opfer Anfang der 70er Jahre. Bevor ich mir aber die Mühe mache...kommt dein Freund altersmäßig für die Jahre um 1970 herum überhaupt in Frage ?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.01.2018 um 06:55
Hallo!
Ich denke bei der Frau handelt es sich um Pia Heym, die 1996 ums Leben gekommen ist.
Ganz schlimmer Fall, schade das dieser nicht so präsent in der Öffentlichkeit ist.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.01.2018 um 06:57
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich recherchiere gerne noch die Opfer Anfang der 70er Jahre. Bevor ich mir aber die Mühe mache...kommt dein Freund altersmäßig für die Jahre um 1970 herum überhaupt in Frage ?
Öhm wie meinst du?

Er ist jetzt Ü50 falls das weiterhilft :)

Wann das mit der Kollegin war weiss ich nicht, aber ich weiss noch dass ich potentielle seel opfer abgeglichen hatte und da eine dabei war wo ich dachte "jup die isses". Aber ich weiss leider nicht mehr.... deswegen frage ich :)

Danke euch für die Mühe! ich weiss es ist nicht wichtig aber mich juckt das sehr!


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.01.2018 um 06:58
@theforeigner



Oh gott ja das könnte hinkommen! gib mir ne Sekunde um nachzulesen!


1996 passt auch zu seiner arbeit, die war nämlich dort nicht in den 70ern... danke dir!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.01.2018 um 07:03
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Öhm wie meinst du?Er ist jetzt Ü50 falls das weiterhilft
Ich meinte das folgendermaßen....

Du sprachst davon, dass dein Freund eine der Getöteten von der Arbeit kannte.

Also müsste er bei den Fällen um 1970 herum schon 18 Jahre oder älter gewesen sein. Also müsste der Geburtsjahrgang deines Freundes um das Jahr 1950 herum liegen und er stünde aktuell vor Erreichen des siebzigsten Lebensjahres. Falls das aber nicht zu dem aktuellen Alter deines Freundes passen sollte, brauche ich mir nicht die Mühe machen und die Opfer um 1970 herum zu recherchieren.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.01.2018 um 07:05
Zitat von theforeignertheforeigner schrieb:Hallo! Ich denke bei der Frau handelt es sich um Pia Heym, die 1996 ums Leben gekommen ist. Ganz schlimmer Fall, schade das dieser nicht so präsent in der Öffentlichkeit ist.
Wurde M.S. in der Presse auch mit dem Fall P.H. in Verbindung gebracht ?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.01.2018 um 07:10
@theforeigner


Habe es schon selber gefunden:

http://www.fnp.de/rhein-main/Die-Opfer-der-mutmasslichen-Mordserie;art801,2020206

Zitat:

1996: Die Bankangestellte Pia Isabel Heym (27) wird seit Juli vermisst. Spaziergänger finden den Kopf ihrer Leiche am ersten Weihnachtsfeiertag am Weg zu einer Kleingartenanlage. Der Kopf war mit einem scharfen Messer sauber abgetrennt worden. Die Frau war nach Mitteilung der Polizei von damals auf die Einnahme von Tabletten zur Behandlung schizophrener Schübe angewiesen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.01.2018 um 07:10
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wurde M.S. in der Presse auch mit dem Fall P.H. in Verbindung gebracht ?
Ich meine schon. Der Name hat mich definitiv angesprochen.


Genurtsjahrgang passt nicht, der Kumpel ist um die 50, nicht um die 70.

Wenn es hilft frag ich ihn trotz allem nochmal was er damals gefragt wurde und wie er darauf kommt dass sie ein potentielles Seel-Opfer ist.

Aber Pia klingelt. Ich denkt das ist sie.


Anzeige

melden