Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.11.2017 um 22:16
Bzgl Unschuldsvermutung ohne Verurteilung. Angekommen ein Terrorist oder Kinderschänder wird bei oder Nach tatausführung gestellt. Er begeht in U-Haft SElbstmord (ist ja schon vorgekommen). Dann gilt ja sicher nicht die die Unschuldsvermutung, nur weil es nicht zum Prozess kommt. So sehe ich es bei Seel auch.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.11.2017 um 23:01
Zitat von BaumannBaumann schrieb:DU vermutest keine Unschuld bei MS. Entscheidend ist aber, dass er offiziell als unschuldig anzusehen ist.
Nein er ist nicht als Unschuldig anzusehen.
Beitrag von TatzFatal (Seite 137)
Und Nein auch nicht nur von mir.
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Ein hochrangiger Polizist zur Zeiten der der Ermittlungen im Fall Tristan äußerte gegenüber dem Autor Matthias Altenburg, die Pressekonferenz des LKA Hessen zum Fall MS sei die größte Schweinerei die ihm in seiner beruflichen Laufbahn begegnet sei.
Hast du eine Quelle dazu?
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Jaja es wird schon seine Gründe gehabt haben. Es gab keine Spur, kein Hinweis, kein Indiz. Nichts!
Es gab einige Indizien dazu, das war der Grund weshalb der Fall Tristan überprüft wurde.
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Reine Taktik für die Öffentlichkeitsarbeit, die aber nach hinten losgegangen ist.
Was ist deine Intention für diese Aussage?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.11.2017 um 23:30
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nein er ist nicht als Unschuldig anzusehen.
Auch auf die Gefahr hin, dass es hier ein "Nein-Doch-Nein-Doch-Spiel" wird. Er ist als unschuldig anzusehen. Es gibt klare Gesetze, die besagen, dass jemand bis zur rechtskräftigen Verurteilung als unschuldig anzusehen ist. Unabhängig davon ob der Verdächtige nun lebt oder nicht.

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

(Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen)

„Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“

(Art. 2 Abs. 6 der Europäischen Menschenrechtskonvention)

Übrigens: Selbst Sabine Thurau vom LKA Hessen wies in der Pressekonferenz zum Fall MS auf die Unschuldsvermutung hin. Sie sagte es wird immer beim Tatverdacht bleiben.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hast du eine Quelle dazu?
http://www.hessenschau.de/kultur/video-44358.html (Archiv-Version vom 25.11.2017)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es gab einige Indizien dazu, das war der Grund weshalb der Fall Tristan überprüft wurde.
Nein gab es nicht! Jahrelang wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass es weltweit keinen einzigen vergleichbaren Fall gibt. Verletzungsbild, Opferauswahl, Täterverhaltensweisen, Täterbeschreibung und und und passen nicht zu den anderen Mordfällen. Es ging eher um Öffentlichkeit.
Wenn du meinst, dass es Indizien gab, kannst du diese gerne hier benennen ;-)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was ist deine Intention für diese Aussage?
Habe ich doch erklärt!


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.11.2017 um 23:36
Hallo @alle !

Wenn ihr schon mit den Menschenrechten argumentiert, die gelten für Lebende !

Gruß, Gildonus


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.11.2017 um 23:40
Ich habe mal eine zeitlang im "Hinterkaifeck"-Thread mitgelesen. Dort gibt es ja etliche Verdächtige, die sind alle schon tot. Die Nachfahren eines der Verdächtigen haben da (also nicht gegen Allmystery oder deren user, sondern gegen Nachbarn o.ä.), glaube ich, sogar Prozesse darum geführt, dass ihr Vorfahr in dieser Sache nicht als Mörder bezeichnet werden durfte. Und gewonnen.

Es würde mich nicht wundern, wenn von der Tochter des M.S. auch mal irgendwann so etwas käme.

Meines Wissens ist es unstreitig, dass Verdächtige, die vor einer Verurteilung sterben, nicht als Täter bezeichnet werden dürfen.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.11.2017 um 23:45
@Gildonus

Jeder Mensch hat das Recht auf Achtung seiner Menschenwürde, und dieses sogenannte Persönlichkeitsrecht gilt über den Tod hinaus.
Auch das ist gesetzlich geregelt.

Wenn dem nicht so wäre, dann gute Nacht. Würde dann auch sämtlichen Leichenschändern, Denunzianten, Friedhofsvandalen etc. freuen...
Erst informieren, dann schreiben!


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.11.2017 um 23:50
@eldec

Weißt du, ob Angehörige von Heinrich H. oder Adolf H. geklagt haben?
Immerhin waren die vor ihrem Tod nie vor Gericht.

Darf man Atta als Mörder bezeichnen? Ist es 100% sicher, dass er
ein Flugzeug gesteuert hat? Vielleicht war er ja einfach zufällig Passagier und
hat während des Attentats ein Glas Tomatensaft getrunken?

@Baumann

Würdest du Andreas L. auch verteidigen?


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.11.2017 um 23:53
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Würdest du Andreas L. auch verteidigen?
Du meinst den Germanwings Co-Piloten?
Ja! Sogar mehr als MS!


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.11.2017 um 23:55
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Jeder Mensch hat das Recht auf Achtung seiner Menschenwürde
Wenn ich das Leben eines MS geführt habe, kann ich nach meinem Tod
keine posthumen Verdienstorden erwarten. So ist das leider.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.11.2017 um 00:00
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Du meinst den Germanwings Co-Piloten?
Ja! Sogar mehr als MS!
Findest du das gegenüber den Trauernden, die ihre Familienmitglieder, ihre Kinder, ihre Ehepartner oder Freunde in Einzelteilen wiederbekamen, nicht "seltsam"?

Wie empfindest du deren Würde?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.11.2017 um 00:02
Zitat von eldeceldec schrieb:Meines Wissens ist es unstreitig, dass Verdächtige, die vor einer Verurteilung sterben, nicht als Täter bezeichnet werden dürfen.
Deswegen benutzt man das "Mutmaßliche" dazu. Als mutmaßlicher Täter ist MS mindestens bei der Leiche im Fass anzusehen. Bei Hinterkaifeck ist die Sachlage doch wieder anders. Da stehen viele Verdächtigungen im Raum, und genau davor soll diese Unschuldsvermutung Schutz gewähren.
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Nein gab es nicht! Jahrelang wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass es weltweit keinen einzigen vergleichbaren Fall gibt. Verletzungsbild, Opferauswahl, Täterverhaltensweisen, Täterbeschreibung und und und passen nicht zu den anderen Mordfällen.
Das wurde doch längst revidiert, und ist auch in diesem Thread nachzulesen.
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Es ging eher um Öffentlichkeit.
Was hat das mit MS zu tun? Um welche Öffentlichkeit soll es sich dabei handeln?
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Wenn du meinst, dass es Indizien gab, kannst du diese gerne hier benennen ;-)
Nicht wenn ich meine das es Indizien dazu gab, sondern wenn die Ermittler das meinen wird ein Fall abgeglichen. Es fand sich bei einer getöteten Frau das gleiche Muster wie bei Tristan (Schuhablage z.B.) lt. den Ermittlern.

Es lohnt sich den Thread zu lesen, es sind nicht soviele Seiten.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.11.2017 um 00:03
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Weißt du, ob Angehörige von Heinrich H. oder Adolf H. geklagt haben?
Immerhin waren die vor ihrem Tod nie vor Gericht.
Soweit ich mich erinnere, waren das Nachfahren von Herrn Sch., derjenige, der die Vaterschaft für den kleinen Jungen anerkannt hatte.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.11.2017 um 00:04
@accattone

Ich finde es sehr schlimm für die Opfer und Angehörigen. Keine Frage.

Nur weil ich Zweifel an der Schuld von Andreas L. habe heißt es nicht, dass ich deren Würde in Frage stelle.
Im Gegenteil: Ich finde es gerade für die Angehörigen wichtig die wahren Umstände aufzuklären. Aber das gehört nicht in diesen Thread.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.11.2017 um 00:06
Zitat von BaumannBaumann schrieb:die wahren Umstände aufzuklären.
Jetzt kann ich deine Aussagen einordnen. Danke!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.11.2017 um 00:20
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Deswegen benutzt man das "Mutmaßliche" dazu. Als mutmaßlicher Täter ist MS mindestens bei der Leiche im Fass anzusehen.
Deine Aussagen gefallen mir mittlerweile deutlich besser.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es fand sich bei einer getöteten Frau das gleiche Muster wie bei Tristan (Schuhablage z.B.) lt. den Ermittlern.
Die Schuhablage war das einzige was mich zum Anfang auch stutzig gemacht hat. Jedoch muss man in Rechnung stellen, dass es auch bei dem Positionieren der Schuhe Unterschiede gab. Bei Singh sieht es eher nach einem rein symbolischen Charakter aus, bei Tristan hatte es eher einen funktionalen Hintergrund (Verdeckung der Wunden).

Wenn man aber danach geht, können alle möglichen Mordfälle in Deutschland zusammenhängen. Abdecken von Leichen, Mitnahme von Gegenständen, Zerstückelung der Leichen aus funktionalen Gründen etc.
Um der Öffentlichkeit mögliche Zusammenhänge zu präsentieren braucht man schon ein bisschen mehr.
Aber das müssen wir auch nicht weiter ausdiskutieren denn MS ist im Fall Tristan laut Polizei und Staatsanwaltschaft definitiv ausgeschlossen. Bald nähert sich ja der 20. Todestag von Tristan und das gibt die Möglichkeit die Irreführung der Öffentlichkeit wieder in die Bahn zu bringen und die Chance auf Hinweise im Fall Tristan wieder zu erhöhen.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.11.2017 um 00:30
@Baumann
http://www.hessenschau.de/kultur/video-44358.html
In deinem Link geht's um einen Krimi des Autors.


Als letzter Komentar:
Die Bezeichnung "mutmaßlicher Täter" geht über die Unschuldsvermutung drüber hinaus. Man kann nicht gleichzeitig mutmaßlicher Täter und als Unschuldig angesehen werden. Sonst müsste die Bezeichnung "mutmaßlicher unschuldiger Täter" lauten.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.11.2017 um 00:43
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Deine Aussagen gefallen mir mittlerweile deutlich besser.
Da muss ich leider revidieren.
Die Polizei geht von mindestens fünf Morden aus, und die Ermittlungen sind noch lange nicht abgeschlossen.
Das wird auch noch lange dauern, da sie sich erst um neue Fälle kümmern müssen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.11.2017 um 00:44
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:In deinem Link geht's um einen Krimi des Autors.
Richtig. In diesem Zusammenhang äußert er sich auch zu der Öffentlichkeitarbeit zu MS. Entschuldigung, ich hatte vorhin vergessen mittzuteilen, dass du das was du wissen wolltest ca. ab Minute 07.08 sehen kannst.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.11.2017 um 00:50
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Die Bezeichnung "mutmaßlicher Täter" geht über die Unschuldsvermutung drüber hinaus. Man kann nicht gleichzeitig mutmaßlicher Täter und als Unschuldig angesehen werden. Sonst müsste die Bezeichnung "mutmaßlicher unschuldiger Täter" lauten.
Oh je....;-)
Solange die Unschuldsvermutung gilt, spricht man von einem mutmaßlichen Täter.
Die Rechtslage ist klar. Und von mir aus können wir damit mal die Diskussion beenden.


Anzeige

melden