Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.01.2018 um 07:11
@EDGARallanPOE
Super, danke dir :)

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.01.2018 um 07:20
@NeonMouse
Warum schreibst du denn "potentielles Opfer" von MS? Es ist doch wohl bewiesen, dass sie ermordet wurde und dies von ihm. Oder hast du Zweifel daran?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.01.2018 um 07:56
Zitat von EscepteEscepte schrieb:Es ist doch wohl bewiesen, dass sie ermordet wurde und dies von ihm
Nein, das ist nicht beweisen.
Die Polizei vermutet aufgrund der Tatausführung, dass Seel der Mörder ist. Beweise gibt es, wie bei den anderen potentiellen Taten Seels, nicht.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

30.01.2018 um 23:46
oh mann, das dreht sich hier echt im kreis - wie oft das schon angezweifetl wurde, daß seel die arme frau ermordet hat.
ok, es ist nicht 1000% bewiesen, aber die ganzen indizien (berichte von huren, die ihn oft auf dem straßenstrich gesehen haben, das "hobby-zimmer" in das nur er rein durfte, die ganzen brutalen dateien auf dem rechner, der bericht seines alten mitarbeiters, daß er im suff von seiner "perversen seite" gefaselt hat, mit gewalt und fesselspielen) - es ist doch extrem unwahrscheinlich, daß das alles nur zufälle sind...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

31.01.2018 um 07:55
@Procrastonon
also das Ding mit 1000% kann man nicht diskutieren.

Soviel ich verstanden habe geht es aber hier nicht um die Leiche in einem Fass. Deshalb sind doch deine angeführten Gründe völlig wertlos. Hier geht es wirklich um ein mögliches Opfer.

Aber btw @all:
Kennt jemand den Fall 'Robert Christian Hansen'? Manfred Seel war doch auch mal zu der Zeit in Alaska....... So eine Manhunt muss Hansen ja nicht immer alleine gemacht haben.
Als Spielfilm gibt es den Hansen-Fall auch...

Kleinformat
https://www.youtube.com/watch?v=Zcv9Lz3rD4M (Video: The Frozen Ground (2013) with Vanessa Hudgens, John Cusack, Nicolas Cage Movie)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.06.2018 um 13:00
Vor einem halben Jahr hieß es in den Medien ja noch, es könnte noch ein Knaller im Fall Manfred Seel ans Licht kommen. Jetzt hat man nichts mehr weiter gehört.

https://www.hessenschau.de/panorama/serienmordfall-seel-vielleicht-kommt-da-noch-ein-knaller-ans-licht,interview-frank-herrmann-100.html (Archiv-Version vom 31.03.2018)

Wie geht es hier wohl weiter und wann erhalten wir neue Informationen zum Stand der Ermittlungen und eines möglichen Mittäters. In den Ermittlungen zum Fall Kurt-Werner Wichmann ist ja Bewegung gekommen. Auch dort geht es um einen möglichen Mittäter, wo es jetzt wohl auch einen Beschuldigten gibt (siehe den KWW-Thread). Wie sieht es hier aus? Auch ansonsten gibt es ja ein paar Parallelen in den Personen und den Ermittlungen. Daher wäre es doch sehr spannend, wenn demnächst auch neue Informationen zu MS an den Tag kämen. So könnten möglicherweise gleich zwei deutsche Serienmörder überführt werden.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

17.06.2018 um 23:14
Soweit ich das richtig in Erinnerung hab, besteht in einem Fall die Möglichkeit eines Mittäters, wobei man den ehemaligen und inzwischen verstorbenen Geschäftspartner unter die Lupe nahm. Aber anscheinend kam da nichts raus. Es gab mal eine interessante Doku auf Spiegel TV zu dem Thema, in der auch ein alter Arbeitskollege der beiden interviewt wurde.
Das Thema Mittäter wird auch in dem True Crime Roman Wolfswut von Spiegel Bestseller Autor Andreas Gössling thematisiert, der sich um den See Fall dreht.
Allerdings konnte man wohl bislang keine neuen Hinweise finden, zumindest hab ich nichts gehört. Ist also auch möglich, dass nichts dran ist.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.06.2018 um 20:54
Mir kam der Gedanke, ob Manfred Seel nicht auch was mit dem Verschwinden von Andrea Kunz zu tun hat?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.06.2018 um 16:00
Heute abend bei Kabel kommt in der Serie "Die spektakulärsten Kriminalfälle " auch ein Filmbeitrag zu Manfred S.
https://www.kabeleins.de/tv/die-spektakulaersten-kriminalfaelle/episoden/knallharte-killer (Archiv-Version vom 13.08.2020)
Und in Deutschland stellt sich heraus, dass ein scheinbar liebevoller Vater in Wahrheit ein Serienmörder ist.



1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.06.2018 um 16:18
Zitat von meeresboden75meeresboden75 schrieb am 18.06.2018:Mir kam der Gedanke, ob Manfred Seel nicht auch was mit dem Verschwinden von Andrea Kunz zu tun hat?
In Bezug auf die Aktivitäten und Vorlieben des M. Seel, sein abgeschlossenes Refugium im Keller seines Hauses (für Angehörige nicht zugänglich), ist zu vermuten, dass er einige Verbindungen zu Gleichgesinnten hatte.

Zumal erst nach seinem Tod, aufgrund der Entdeckung des Fasses und dem grausamen Inhalt, in seiner Garage, überhaupt bekannt wurde, in welche sadistischen Vorgänge er eventuell verstrickt war.

Aufgrund der Sicherstellung seines PC, sowie den Dateien, konnte man seine sexuellen Vorlieben letztendlich klar einordnen.

Es könnte Mitwisser und Freunde geben, welche involviert waren.
Diese zu ermitteln, ist sehr schwierig und fast aussichtslos.
Zitat von seliseli schrieb:https://www.kabeleins.de/tv/die-spektakulaersten-kriminalfaelle/episoden/knallharte-killer (Archiv-Version vom 13.08.2020)
Dank für den Link @seli


1x verlinktmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.02.2020 um 00:40
Hat es hier eigentlich in den letzten gut zwei Jahren nochmal irgendwelche ermittlungstechnischen Erkenntnisse gegeben?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.02.2020 um 01:14
Zurück zum Thema, gibt es Beweise dass er nicht auch hier in Zusammenhang war?
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86151716/missbraucht-umgebracht-entsorgt-wer-toetete-die-sieben-teenager-.html
Wer sagt das er nur auf Frauen stand eig?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.02.2020 um 02:00
@Christian2000
Halte ich für vollkommen ausgeschlossen, das Seel damit was zu tun haben könnte.
Entspricht überhaupt gar nicht seinem Opfertyp.
Soweit ich weis, kam er nur für Morde an Frauen in Frage.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.02.2020 um 07:44
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Entspricht überhaupt gar nicht seinem Opfertyp.
Das weiß niemand, er hatte auch Kinderpornos auf seinem Rechner. Einen Opfertyp kann man da nicht bestimmen.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.02.2020 um 11:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Soweit ich weis, kam er nur für Morde an Frauen in Frage.
Seel gilt nicht umsonst im Fall Tristan Brübach als höchst verdächtig.
Man hat es halt leider in dem Zusammenhang nicht geschafft alle Fingerabdrücke Seels zu rekonstruieren und seitdem scheint insgesamt aus dem Fall ein wenig die Luft raus zu sein. Sehr schade.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.02.2020 um 14:55
@nightrider - naja man weisst ja nicht ganz. Es gibt durchaus Mörder die haben nicht nur Frauen sondern Männer und Paare (sowie der Zodiac Killer zb) Es scheint auch eine grosse Lücke zu sein zwischen den ersten beiden Opferinnen ca 1970 am Partyplatz Johanna Kirchner Altenzentrum - und den restlichen Strichprostituierte/Drogenabhängige in den 90er Jahren. Hat er alle die Jahren dazwischen Pause gemacht? Eher nicht. Vielleicht hat er bewusst sein Modus gewechselt, er ist ja letztendlich nie erfasst worden als er noch am Leben war. Auf jeden Fall wer auch immer mit Tristan in Verbindung war konnte extrem wahrscheinlich auch den anderen Jungs wie oben entsorgt. Noch ein Punkt woher er vielleicht sein Modus geändert hat - der Strassenstrich hat sich mehrmals geändert denke ich..zB in den frühen 80er Jahren waren viel mehrere jüngere deutsche Leute und Aussteiger da unterwegs. Damals haben die Polizei mit den grünen Uniformen viel mehr die Auge zugedrückt...Es gab zb den berühmten Film Wir Kinder vom Bahnhof Zoo in Berlin, und das gleiche in Frankfurt mit Natalie am Babystrich: (da sieht man übrigens viele Bilder aus Frankfurt damals, und zb der Rennbahn in Benutzung mit Pferde usw).
https://www.youtube.com/watch?v=AtXNAXuP7Fg (Video: The Natalie Babystrich (Full Move ))
Aber zB in den 90er kamen die ganzen Prostituierten aus dem Ostblock -Ukraine usw...danach eher vom südlichen Bereich Bulgarien usw. Es gibt kaum noch deutsche jugendliche die noch zum Strich gehen zumindest nicht für Lange wegen größere Polizeieinsatz. Da heisst er konnte nur noch auf Junkies zugreifen....keine jugendliche mehr zb.
Achso, dazu, ich kann nicht den ganzen Thread durchlesen vllt steht irgendwo oben aber woher kommt der Name Partylocation Johanna Kirchner Str meinen die einer Kneipe oder eher Keller lokal wo SM/prostuierte sich trafen? Da gab es auch etwas über ein stillgelegtes Bahnwaggon keine Ahnung


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.02.2020 um 16:09
Wirklich nachgewiesen ist ihm ja bisher eigentlich nur der Mord an Britta Diallo.

Angesichts der verwendeten Müllsäcke gehe ich stark davon aus, dass auch bei Karen Knappe und Dominique Monrose die Täterschaft naheliegt. Bei Gisela Singh der Fundort im MKK.

Ich hoffe die Ermittler kommen hier an der ein oder anderen Stelle nochmal weiter. Ich muss jedesmal dran denken wenn ich im BHV unterwegs bin.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.02.2020 um 16:27
Zitat von Christian2000Christian2000 schrieb:Hat er alle die Jahren dazwischen Pause gemacht? Eher nicht
Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht aber möglich ist es. Er hatte in dieser Zeit irgendwann geheiratet und seine Tochter kam zur Welt. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er in diesen Jahren keine Morde begang sondern sich mit seiner kleinen Familie befasste.

Für mich kommt er aber auch nach wie vor im Fall Tristan als Täter infrage.
Zitat von angellostangellost schrieb:Bei Gisela Singh der Fundort im MKK.
Auch die Arten der Verstümmelungen deuten darauf hin. Außerdem die Nähe zum Frankfurter Straßenstrich.

Wurde er nicht auch von Zeugen gesehen? Er war doch schon bekannt auf dem Strich als jemand, der besonders brutal/sadistisch im Umgang mit den Prostituierten war.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.02.2020 um 16:31
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:AngelLost schrieb:
Bei Gisela Singh der Fundort im MKK.
Auch die Arten der Verstümmelungen deuten darauf hin. Außerdem die Nähe zum Frankfurter Straßenstrich.

Wurde er nicht auch von Zeugen gesehen? Er war doch schon bekannt auf dem Strich als jemand, der besonders brutal/sadistisch im Umgang mit den Prostituierten war.
Ja klar, aber bei der ungeheuren Vielzahl der Morde an prostituierten Frauen ist er da ja eher leider nicht der einzige potentielle Täter...

Bei den Verstümmelungen als Indiz gebe ich dir angesichts seiner Vorlieben recht. Das spricht auch für ihn in Sachen Tatmuster.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

23.02.2020 um 16:45
Zitat von Christian2000Christian2000 schrieb:...den ersten beiden Opferinnen...
Ich bin absolut fürs Gendern, aber warum bei neutralem Artikel? Sorry, für OT aber...uff.


Bedauerlich, dass hier gar nichts mehr rauskam. Ich hätte fast gewettet, dass sich noch einiges aufklären lässt :(


Anzeige

melden