Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 19:22
@cocoon
Interessanter Hinweis. Aber wenn einer der Mieter überhaupt nichts wusste, lief der Täter nicht Gefahr, dass sein Freund aus Neugier einmal ein Fass öffnen würde? Mir wäre das zu gefährlich.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 19:27
@Feelee
Ich weiß nicht so genau. Also man kennt das ja selbst aus so Abstellkammern, Garagen und Dachböden. Bis man da mal aufräumt, wie jetzt die Kinder des Verstorbenen, stehen die Sachen meist Jahre umberührt dort. Es kann ja auch sein das einer der beiden dem anderen gesagt hat das ein bestimmter giftiger Stoff in den Fässern ist und er die nicht öffnen soll. Die meisten würden sich doch mit so einer Antwort zufrieden geben oder? Wer vermutet denn Leichenteile in den Fässern?
Aber ist natürlich alles spekulativ. Genau so gut können beide davon gewusst haben, oder keiner der beiden und ein dritter hat mit Erlaubnis die Fässer dort abgestellt. Zugegeben das wäre sehr riskant aber wie gesagt vielleicht kam die Lüge mit einem giftigen Stoff,Abfallprodukt etc. zum Einsatz und es wurde einfach so akzeptiert.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 19:37
@cocoon
Spekulieren können wir alle nur. ;-)
Ich selber schließe den 3. jetzt einfach für mich aus. Selbst wenn er gesagt hätte, man soll die Fässer nicht öffnen, da wären Giftstoffe drin, würde ich als Mieter nicht einwilligen. Ich würde keine Giftfässer für Freunde lagern wollen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 19:39
Das mit den giftigen Stoffen wäre aber auch riskant gewesen, hätte ja sein können, dass der Garagenmitnutzer damit nicht einverstanden wäre oder neugierige Fragen gestellt hätte, was das denn für Zeug ist, wofür der Andere es braucht und warum er es nicht entsorgt? Auch später hätte er dem Anderen in den Ohren liegen können, evtl. sogar aus Angst, dass was auslaufen könnte o.ä.!

Irgendwie glaube ich da echt eher, die Zwei stecken da beide mit drin, vielleicht einer von Beiden auch nur als Mitwisser.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 20:00
Obwohl ich es für unwahrscheinlich halte kann das auch ein Dritter da eingelagert haben.
Ein Bekannter, der nur mal kurz Zwei Fässer mit z.B. Schwefelsäure dort abstellen möchte. Aber bloss nicht aufmachen, da entstehen ätzende Dämpfe. Und dann wurde ihm der Gefallen getan.

Aber ich denke schon, mindestens einer der verstorbenen Mieter hat damit zu tun. Ob man das überhaupt noch herausfinden kann wer von denen dahinter steckt und welchen Hintergrund das hat?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 20:21
@Nightrider64
Ich weiss nicht so recht....
Beim Bewegen der Fässer merkt man doch sofort, dass da keine Flüssigkeit oder irgendein Schüttgut drin ist.

Ich meine sie waren da ja lose drin, oder irre ich?

Das mit dem "Bloß nicht öffnen" verleitet den normalen Neugierigen Menschen zum Öffnen.
Mir wäre sowas viel zu riskant.....


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 20:22
Also mit "giftigen Stoffen" meinte ich nicht etwas wie Atommüll. Eher etwas was ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Irgendeinem Produkt sein könnte und das vielleicht übel riecht aber nicht unbedingt sehr giftig ist. Dann würde man doch gleichzeitig zwei Problemen entgegen wirken. Erstens würde man vermeiden das der andere die Tonne öffnet, zweitens würde ein übelriechender Stoff auch als Ausrede dienen können, falls die verwesenden Leichenteile anfangen sollte doch noch zu riechen.
Ich gehe ja auch davon aus das mindestens einer der beiden Herren damit zu tun hat aber man kann nicht völlig ausschliessen das ein dritter noch Zugang hatte.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 20:28
Nein, einen 3. ausschließen kann man nicht. Aber alle Überlegungen über eine 3. Person macht mir immer deutlicher, dass die Garagenmieter selber beteiligt sind. Logischer wäre es für mich auch, dass Beide involviert waren. Quasi aufgrund der Neugierde des Anderen, würde ein einzelner Täter wohl kaum die Fässer in einer Gemeinschaftsgarage lagern.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 20:30
also wenn ich mir eine Garage mit einem Freund teilen würde und der würde sagen "mach das ja nicht auf, das ist giftig und stinkt fürchterlich" würd ich die nicht aufmachen


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 20:35
Das ist vielleicht der kleine feine Unterschied zwischen Männern und Frauen @Nightrider64. ;-)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 20:48
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:also wenn ich mir eine Garage mit einem Freund teilen würde und der würde sagen "mach das ja nicht auf, das ist giftig und stinkt fürchterlich" würd ich die nicht aufmachen
Nee, aber bei allem, was ich nicht öffnen wollen würde, würde ich auch nicht wollen, dass er es in die gemeinsame Garage stellt! ;) Da würde ich dann alle paar Monate meckern, was er damit will und wie lang er die da noch stehenlassen will. Würde man echt so ein Risiko und Diskussionen in Kauf nehmen, wenn man eine Leiche verstecken will?

Die Polizei müsste recherchieren, wo die Fässer VORHER gelagert worden sein könnten von einem der Beiden (viele Gelegenheiten wird es ja nicht geben) und ob es irgendeinen Anlass gab zwischen 2003-2008, der dazu führte, dass diese Gelegenheit nicht mehr gegeben war (Umzug? Firmenaufgabe?), sodass man sich entschloss, die Garage anzumieten. Vielleicht wurde die Garage nämlich EXTRA DAFÜR angemietet, und der übrige Plunder darin sollte nur ablenken von eigentlichen Grund, warum man die Garage brauchte. Also müsste man recherchieren, was der Anlass zum Anmieten der Garage gewesen sein könnte - das war wahrscheinlich auch der Grund, warum die Fässer nicht bleiben konnten, wo sie die 5 Jahre vorher gewesen sind.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 21:20
Was mich hier"tierisch" stört ist überhaupt die Tatsache das die Leichenteile in diesen fässern in der Garage gelagert wurden. Warum? Warum geht man ein solch großes Risiko ein wo es sicher 1000 andere Möglichkeiten gibt eine leichte verschwinden zu lassen.
Alleine aus diesem Grund bin ich nicht zu 100% von einem wissen der beiden überzeugt.
Desweiteren ist es doch schon höchst merkwürdig die fässer mit ihrem hoch explosiven inhalt auch noch umzulagern.
für mich bleibt es schon sehr mysteriös warum hier so vorgegangen wurde.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 21:40
Vielleicht waren die gut situierten Herren einfach überfordert. Das hat schon was Slapstickhaftes an sich, die Vorstellung, dass zwei unbescholtene Bürger durch Zufall eine Obdachlose umbringen. Nicht wissen wohin mit der Leiche. Diese dann zerstückeln. Obwohl man von all dem überhaupt keine Ahnung hat. Dann legt man die Leichenteile einfach mal in die Tonne. Frei nach dem Motto: kommt Zeit, kommt Rat.

Entschuldigt bitte, aber ich habe gerade Kopfkino.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 22:34
Warum beseitigt jemand eine Obdachlose die niemand vermisst? Die Gefahr mit ihr in Verbindung gebracht zu werden ist doch relativ gering.

Es sei denn es sollte die eigentliche Tat vertuscht werden. Zum Beispiel ein Unfall unter Trunkenheit, begangen von einem ehrenwerten Bürger der sich einen Skandal nicht erlauben kann.

Vielleicht von einem (noch) unbekannten Dritten der die Fässer so lange bei sich stehen hatte. Irgendwann wurde es für ihn brenzlig und er musste sie loswerden und hat die beiden (ahnungslosen?) Herren gebeten sie unterstellen zu dürfen. Somit fanden die Fässer eine neue Heimat in dieser Garage bei der keinerlei Verbindung zum eigentlichen Täter besteht.

Ich habe den Gedanken schon länger und komme davon einfach nicht los.



Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 22:39
angenommen, die herren hätten ein fass voll toter mensch entsorgen wollen und deshalb die garage angemietet.

dann müssten sie völlig bekloppt gewesen sein.
die pachtung eines waldgrundstückes oder teiches hätte ihnen viel bessere möglichkeiten zum verstecken eines menschenkörpers geboten.
als gärtner weiß man, wie und wo man etwas am schnellsten verrotten lassen kann.

es macht in der tonne keinen sinn.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 22:52
Seinerzeit musste die Tote wohl schnell beseitigt werden, da boten sich offenbar die Fässer an.

Dann lag sie einige Jahre völlig unbemerkt da drin - was liegt näher als sie in den Fässern zu lassen.

Ehrlich gesagt hätte ich nach der ganzen Zeit auch wenig Lust die Fässer zu öffnen um das was von ihr übrig war anderweitig zu entsorgen.

Wald? Es kommt immer wieder vor, dass ein Wanderer, Pilzsammler oder ein Hund etwas findet und selbst in Teichen kommt wieder zum Vorschein was versteckt bleiben sollte. Die Fässer hingegen waren wie man sehen konnte ein sicherer Aufbewahrungsort. Die hätten noch viele Jahre unbemerkt in dieser Garage stehen können.



Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

10.10.2014 um 23:26
Spekulativ*** finde ich das was @Feelee schreibt man handelte nach dem Motto kommt
Zeit kommt Rat ganz einleuchtend.
Irgendetwas könnte einem oder beiden Männern 03. mit der Frau passiert sein wobei ich eher
in Richtung Verbrechen spekuliere als in Richtung Unfall.
Gut es hat natürlich auch schon dolle Aktionen gegeben einen verschuldeten Unfall zu vertuschen.
Es war vielleicht so das man sich an der Entsorgung der Leiche bereits versucht hat (wo ist der
fehlende Arm ?) aus irgend einem Grund wurde unterbrochen und in den Fässer
zwischengelagert.
Diese erwiesen sich als sicher es fand sich kein Neugieriger was den Inhalt betraf.
Dann schlichen sich Alter,Krankheit,Tod und Aufräumende Hände an.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

11.10.2014 um 17:46
Hallo @alle !

Die Leiche in zwei Fässern zu lagern war im Endergebnis eine gute Lösung. Vieleicht hat man da noch Streusalz dazu gegeben um die Verwesung und damit die Geruchsbildung zu unterbinden und das wars dann. Die Tote hätte da noch 100 Jahre liegen können, sofern kein "Fremder" die Garage aufräumt.

Gruß, Gildonus


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

11.10.2014 um 18:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Warum beseitigt jemand eine Obdachlose die niemand vermisst? Die Gefahr mit ihr in Verbindung gebracht zu werden ist doch relativ gering.
Das spricht dafür, dass der/die Täter das Opfer nicht (gut) kannte/n und somit nicht wusste/n, dass es nicht vermisst werden würde, und dafür, dass der/die Täter mit dem Opfer kurz vor der Tat irgendwo gesehen wurde/n und deshalb vermeiden wollten, dass jemand sich an das Opfer und seine/n Begleiter erinnern könnte, wenn es tot gefunden wird.

FALLS es die beiden Herren waren, habe ich da schon ein Szenario im Kopf. Vielleicht nach einem Auftritt mit der Band in einer Location das Opfer kennengelernt, zusammen versackt, Opfer mit nach Hause genommen, und dann unter gesteigertem Alkoholkonsum kam es dort zu einem Streit mit Todesfolge für das Opfer. Was tun, wenn man vielleicht noch dazu verheiratet ist und daher selbst bei einem Unfall mit Todesfolge keine Lust drauf hätte, dass eine weibliche Leiche in der eigenen Wohnung gefunden wird?
Zitat von MairaMaira schrieb:Ehrlich gesagt hätte ich nach der ganzen Zeit auch wenig Lust die Fässer zu öffnen um das was von ihr übrig war anderweitig zu entsorgen.
Wohl wahr, aber um die Leiche nachträglich irgendwo zu versenken hätte man die Fässer öffnen und beschweren müssen. Nur warum diese Mühe und dieses Risiko eingehen - am Ende war es doch so, wie sie es gemacht haben, genau richtig: Die Frau wurde erst nach dem Tod der Garagenbesitzer gefunden, sie sind also damit davongekommen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

11.10.2014 um 18:45
Hab da auch mal nen Szenario...

Ein schöner Auftritt mit der Band und anschließendem gemütlichen Beisammensein. Es wird Alkohol getrunken und die beiden Musiker machen sich auf den Heimweg. Plötzlich und unerwartet taucht die Frau aus dem Dunkel auf und läuft vor das Auto. Auf der Stelle tod.

Auch das noch. Witwer und jetzt auch noch die Aussicht auf ein paar Jahre Gefängnis wegen Trunkenheit am Steuer. Nee nicht mit mir und schon war eine Idee geboren. Der Ende ist ja bekannt.

Es wäre vlt mal interessant ob einer der Garagenbesitzer vor etlichen Jahren einen Autounfall hatten und diesen in einer Werkstatt reparieren liesse. Evtl getarnt als Wildunfall.

Wie gesagt das ist alles reine Spekulation von mir.

War der zweite Garagennutzer eigentlich auch in der Musikband?


Anzeige

1x zitiertmelden