Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 19:13
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Andererseits frage ich mich, warum nicht schon vorher Bezüge zwischen den Taten hergestellt wurden, wenn die Entnahme der Teile so übereinstimmend und ungewöhnlich ist, und dann auch noch in derselben Region geschieht. Okay, als Opfer passt ein Jugendlicher nicht in das Schema. Aber ich hatte im Tristanfall ja schon geäußert, dass ich zwei Täter vermute.
Die konkrete Benennung einer möglichen Verbindung zum Fall "Tristan" ist neu, dennoch kursiert in der Presse bereits seit Dezember 2015 die Vermutung, dass es sich bei MS um einen Serienmörder handeln könnte.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 19:19
@AveMaria Verbindungen wurden auch in Fällen übersehen, wo man es kaum nachvollziehen kann.
Beispiel Rhein-Ruhr-Ripper oder "Der Schwarze Mann".
Ich verfolge den Fall Tristan seit 1998.
Einen Prostituiertern-Mörder hätte ich nie erwartet.
Ich hoffe, der Fall Tristan kommt jetzt zur Aufklärung.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 19:38
Zitat von MaggieOMaggieO schrieb:@E_M
Tatsächlich gab es zwei Bilder, das erste zeigt einen sehr viel jüngeren Mann (müsste noch im Tristan-Threat zu finden sein. Der Verdächtige müsste damals Ende vierzig gewesen sein, das passt nicht so gut. Aber das ist alles nur Spekulation.

Und die Aussage, dass es möglicherweise zwei Täter gegeben hat, kommt sicher nicht von ungefähr.
Lt. Traueranzeige wurde MS am 30. 10. 1946 geboren. Am 26. März 1998 (Mord an Tristan) war er demnach 51 Jahre alt.

Über die Güte von Phantombildern lässt sich häufig streiten. Angenommen das Gesicht des Täters von Tristan wies/weist tatsächlich eine Auffälligkeit im Bereich Oberlippe auf. Ein Vergleich zu MS ist schwer zu leisten, da mir hier nur Fotos mit Bartwuchs bekannt sind.


https://www.bka.de/nn_198450/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/Bruebach/bruebachPhantombild.html (Archiv-Version vom 08.07.2016)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 19:43
@x-aequitas Die Güte des Phantombild soll gut sein denn der Mann wurde mehrfach gesehen. Am Tattag am Tatort, einige Tage vor der Tat mit Tristan in der Stadt (gesehen von der Nachhilfelehrerin von Tristan) und dann noch von Kindern eines Kinderheimes im Nachbarort die mit dem Mann näheren Kontakt hatten. Alle beschrieben den Mann ähnlich. Das Phantombild ist eine Essenz aus deren Beschreibungen.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 19:44
@Cyenita

Im Fall Marlitt Wendrock hat man allerdings lediglich eine vollständig skelettierte Leiche gefunden - Einzelheiten der Tötung oder auch nur die genaue Todesursache waren meines Wissens nicht feststellbar. Eine Parallele gäbe also allenfalls eine bezogen auf den Gesamt-Zeitraum, da der Fall sich 1983 ereignete.



Für die mit konkreter Jahreszahl genannten Fälle, die Manfred S. zugeschrieben werden, scheint mir lediglich der von 1991 bislang durch Veröffentlichungen bekannt gewesen zu sein: Der Mord an Gisela Singh. (Der betreffende XY-Film wurde ja bereits eingestellt.)

Zu den anderen Daten - zweimal 1971, einmal 1993 - habe ich weder bei XY-Wiki noch sonst im Netz irgendwelche Hinweise gefunden, welche Fälle im einzelnen damit gemeint sein könnten. Im Fall Gisela Singh wurden Paralellen zu einem weiteren Mord hergestellt, bei dem das Opfer ebenfalls eine im Frankfurter Rotlichmilieu tätige Prostituierte war (sie hieß Manuela Rumpf) - allerdings hat sich diese Tat bereits 1992 ereignet.
Hier ein Link zu diesem Fall:
http://m.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Ein-Freier-war-ihr-Moerder;art676,454325 (Archiv-Version vom 24.05.2016)



Was den Fall Tristan betrifft, war mein Kenntnisstand bislang immer, dass man gerade nicht von einen Serientäter ausging - und zwar eben deshalb, weil die Tatmerkmale so einzigartig gewesen seien. Von daher bin ich - wie viele der hier Anwesenden - sehr gespannt, aufgrund welcher Anhaltspunkte man nunmehr diese Annahme augenscheinlich revidiert hat.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 19:45
Der Typ vom Phantombild kam mir von der Beschreibung her immer schon etwas "gaga" vor, außerdem so auffällig mit der beschriebenen Frisur und Lippennarbe, dass eigentlich gar nicht davon auszugehen ist, dass man so jemanden, wenn er denn da im Umkreis existiert, nicht gefunden hätte. Was wenn der Täter sich selbst verunstaltet hat, um nicht erkannt zu werden? Evtl. sogar absichtlich in der Maskierung auffiel, damit man eben nach SO jemandem sucht und nicht nach ihm, wie er wirklich aussah?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 19:47
@hotspur Beim Fall der 1993 getöteten Prostituierten handelt es sich möglicherweise um Dominique M die Ende 1993 ermordet wurde.

Quelle:http://www.sexindustry-kills.de/doku.php?id=prostitutionmurders:de (Archiv-Version vom 24.04.2016)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 19:51
Hallo, warum kommt der Fall eigentlich erst jetzt so groß in die Presse?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 19:53
@Maifeuer
Das werden wir morgen erfahren. Ich denke, die Ermittlungen dauerten jetzt einfach so lange, um zweifelsfrei damit rauskommen zu können.

Im Fall Tristan gab es Fingerabdruck und Täter-DNA auf einem Schulbuch. Demnach sollte es eigentlich zweifelsfrei möglich sein, rauszufinden, ob der Verstorbene der Täter ist. Wenn er nicht eingeäschert wurde, könnte man auch jetzt noch Fingerabdrücke der Leiche nehmen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 19:57
Danke für die schnelle Antwort @Comtesse
Es wäre gut wenn der Täter gefunden wäre.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 20:03
@Maifeuer
Ich gehe schwer davon aus, dass die Polizei einiges an Indizien hat, die so eine Meldung spruchreif machen, denn ein Verstorbener kann sich bekanntlich nicht wehren, und es wäre dazu noch mehr als geschmacklos und rücksichtslos seinen Angehörigen gegenüber, wenn man in deren Trauer auf so massive Weise eingreift, wenn man nicht wirklich SEHR sicher ist, dass das mehr ist als bloße Vermutungen! Von daher gehe ich davon aus, dass morgen auf der Pressekonferenz Fakten präsentiert werden, nicht nur Vermutungen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 20:31
es ist schon sehr gewagt sowas schon zu veröffentlichen, wenn nicht wirklich was dran ist.

Vielleicht hat MS ja eine Hasenschate und deswegen der Bart...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 20:39
@Cyenita
@Trafo

Nun tauchen weitere (aussagekräftigere!) Bilder des mutmaßlichen Täters auf.

seel2
seel1
seel0
seel3

Quelle: http://spon.de/vhbNq


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 20:42
Ich glaube nicht an eine Verbindung. Was soll Manfred S. mit einem Kind? Warum nimmt er ihm die Hoden? Warum soll er ausgerechnet den Jungen da im Tunnel liegen lassen wenn andere Opfer offenbar unauffindbar sind?

Ich habe diesbezüglich einen Verdacht. Zur Arbeit von Manfred S. gehörter Friedhofspflege, auch - oder gerade - in Schwalbach. Wenn er Leichen verschwinden lassen wollte brauchte er dies nur in den Gräbern zu tun für deren Pflege Angehöre ihn bzw. seinen Betrieb bezahlen. Ich kenne diesen Friedhof gut, ein Waldfriedhof, sehr weitläufig und unübersichtlich. Niemand beachtet einen Mann der dort seiner Arbeit nachgeht. Oft war ich völlig allein wenn ich über den Friedhof gegangen bin.... Manfred S. war dort sicher auch oft allein!

Mit seiner Band war er viel unterwegs, insofern könnte er mit Morden in anderen Landesteilen in Verbindung gebracht werden. Allerdings dürfte er dann mit einem Bandbus unterwegs gewesen sein. Wie soll er dann unbemerkt Menschen umbringen?


Gruss, Maira


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 20:45
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Die Güte des Phantombild soll gut sein denn der Mann wurde mehrfach gesehen. Am Tattag am Tatort, einige Tage vor der Tat mit Tristan in der Stadt (gesehen von der Nachhilfelehrerin von Tristan) und dann noch von Kindern eines Kinderheimes im Nachbarort die mit dem Mann näheren Kontakt hatten. Alle beschrieben den Mann ähnlich. Das Phantombild ist eine Essenz aus deren Beschreibungen.
ja, schon. das sind aber alles infos aus den spiegel-TV-dokus u. späteren artikeln, die darauf basieren. die polizei hat das phantombild allerdings lange zeit zurückgehalten u. es m.w. erst 2007 veröffentlicht, als der zug schon längst abgefahren war....
es gab wohl bei der soko meinungsverschiedenheiten über die relevanz dieser person (und nicht über die güte des phantombildes!).

ich fand das schon damals nicht ganz nachvollziehbar, da der mann auf dem phantombild ja offenbar deckungsgleich mit jener person ist, die sich in einer anwaltskanzlei am tattag vorgestellt haben soll mit den worten "ich brauche einen anwalt, ich hab großen mist gebaut!".


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 20:45
Sollte M.S. der Täter von dem Jungen sein,kann ich mir nur vorstellen,das Tristan als Zeuge einer Straftat von ihm beseitigt wurde. Tristan trieb sich viel am Bahnhof rum (wurde ja in den Medien berichtet).Vielleicht sah Tristan den Mord .
Ich kann mir nicht vorstellen,das jemand,der es auf Prostituierte abgesehen hat,Kinder töten sollte. Bin auf die PK echt gespannt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 20:47
@Maira
Dann werden dort in naher Zukunft sicher viele Gräber geöffnet werden.

@Minu17
Serientätern kommt es oft nicht auf das Geschlecht und Alter an. Nur auf
den Körper der seinem Fetisch zu dienen hat.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 20:48
@Polizeijogi
@hotspur

Verbindungen zu anderen Fällen lassen sich ggf mit den Fotos der Opfer herstellen. Ich habe diese dem Spiegel TV Beitrag entnommen.

pros1
pros2
pros3
pros4

Quelle (Kurz-URL): http://spon.de/vhbNq


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 20:48
@x-aequitas
wenn die bilder stimmen hat er definitiv keine Hasenscharte, denn dort würde kein Bart wachsen da Narbengewebe.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 20:50
Dass er nicht wie auf dem Phantombild aussieht, bedeutet ja nicht, dass er das nicht gewesen sein kann. Schließlich hat ihn niemand bei der Tat beobachtet. Er wurde lediglich im Umfeld des Tatorts gesehen und zuvor in Begleitung von Tristan. Das sind zwar starke Hinweise, aber es könnte auch anders sein.


Anzeige

melden