Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 22:14
@LaChatta
Bei vielen Mordserien kamen ja erst während der
Ermittlungen weitere Opfer dazu. Daher würde es
mich nicht wundern wenn es hier auch so wird.

Bei manchen heißt die Phantasie: Töten. In der Nacht zum 4. Januar 2001 lebt Karin Knappe noch. Gegen 4 Uhr telefoniert sie mit Freunden: „Ich komme gleich heim.“ Kurz danach trifft sie ihren Mörder.

Knapp zwei Monate später, am 23. Februar, wird ihre Leiche aus dem Rhein bei Boppard gezogen. Sie steckt in einem gelben Müllsack. Erwürgt. Eine Spur zum Mörder gibt es nicht. Nur die Vermutung, dass er nicht weit von Frankfurt zu suchen ist. Der gelbe Sack, in dem sie steckte, wird im Taunus verwendet. Einer der reichsten Ecken Deutschlands.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 22:14
"...stehen demgegenüber mehrere, teilweise sehr spezielle Tathandlungen des Täters, welche sich so, oder so ähnlich auch bei den anderen Opfern finden."

An dieser Stelle frage ich mich, welche Tathandlungen dies sein könnten und hätte dann vielleicht nicht schon früher eine mögliche Verbindung zwischen den Prostituiertenmorden und Tristan aufgefallen sein können?
Hätte der Täter die Frauen beispielsweise "ausbluten lassen" oder hätte ihre Schuhe auf die toten Körper gelegt, wäre die Ähnlichkeit mit Sicherheit schon vor Jahren aufgefallen, zumal die Taten allesamt im Rhein-main-gebiet zu verorten sind.

Ich bin außerordentlich gespannt auf die Pressekonferenz und hoffe, dass die Ermittler preisgeben, wo parallelen in den Fällen zu sehen sind.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 22:24
„Nicht auszuschließen, dass es weitere Opfer gibt“, so ein Ermittler.


Jede Tat, die man einem Serientäter zuschreiben kann, ist "gut" für die Menschheit. Laufen eh schon viel zu viele kranken Gestalten rum.
Erst Höxter und jetzt kurz danach dieser Fall. Bin schon sehr gespannt auf die PK morgen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 22:28
Wer weiß ob das im Fall Tristan evtl. in Richtung zwei Täter geht.

"jazz-manni" das Alpha und "zopfmann" das Beta?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 22:30
ERSCHLAGEN, ERSTOCHEN, ERDROSSELT!
Diese 75 Frauenmorde wurden nie gelöst
Folgende Fälle aus Hessen:
1998: Karin Holtz-Kacer
2007: Nilüfer Görgü
2009: Bahija Salihovic
2001: Das Mädchen aus dem Main (Identität unbekannt)
1996: Pia Isabel Heym
2004: Melanie Hickl
2004: Fernanda da Fonseca
2001: Karin Knappe

Neben dem Fall "Karin Knappe" muss man mMn zwingend eine Verbindung zum Fall "Pia Isabel Heym" überprüfen.

http://www.bild.de/news/inland/mord/diese-frauenmorde-sind-ungeklaert-39614644.bild.html


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 22:42
Das Mädchen aus dem Main gehört definitiv nicht hier her. Es wurde als Kind nach Deutschland verbracht und hier wohl als Haushaltssklavin gehalten und zu Tode gefoltert. Das hat nichts mit unserem Saxophonspieler aus dem Taunus zu tun.
Auch Nilfür Görgü passt nicht zu unserem Landschaftsgärtner. Er hat seine Opfer nie gestalkt und auch nie mit Säure hantiert.
Fernanda de Fonseca wurde das Zufallsopfer eines Einbrechers.
Melanie Hickel wurde bedroht und hatte Angst um ihr Leben. Sie kannte ihren Täter. Sie war kein Zufallsopfer eines Serienmörders.

Nicht jeder Mord in Frankfurt wurde von dem Mann aus dem Taunus begangen.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 22:45
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bin außerordentlich gespannt auf die Pressekonferenz
Ich glaube nicht, dass morgen so viel gesagt wird. Da werden mehr Fragen gestellt, als beantwortet werden können.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 22:48
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Nicht jeder Mord in Frankfurt wurde von dem Mann aus dem Taunus begangen.
Da hast du sicherlich Recht. Ich habe lediglich alle hessischen Fälle aus dem BILD-Artikel gelistet und Folgendes angemerkt:
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Neben dem Fall "Karin Knappe" muss man mMn zwingend eine Verbindung zum Fall "Pia Isabel Heym" überprüfen.



melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 22:51
Für mich gehören die Fälle Holtz-Kacer und Evamaria Nelke zusammen. Beide sind sie an der Haltestelle Hohemark ausgestiegen und zwischen Falkenstein und Hohemark gewandert. Sie wurden weniger als zwei Kilometer von einander ermordet.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 22:52
Pia Isabel Heym passt irgendwie dazu: zwar keine Drogensüchtige, aber psychisch krank und hat sich wahllos auf Männer eigenlassen.

Bin gespannt, was sich noch ergiebt.

Aber der Mord an Tristan schlägt irgendwie extrem aus der Reihe, er ist männlich, hat sich nicht prostituiert und der Mord passierte an einem Ort, wo der Täter leicht entdeckt werden könnte.
Wenn der TV tatsächlich der Täter ist, dann bleibt es trotzdem rätselhaft, was ihn dann zu so einem abweichenden Verhalten getrieben hat.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 22:54
Quelle: siehe oben
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:2001: Karin Knappe
"Sie lebte ganz unten. Karin Knappe († 24) aus Frankfurt hing an der Nadel. Das Geld für den Stoff verdiente sie auf dem illegalen Drogen-Strich im Frankfurter Bahnhofsviertel. Süchtige Frauen sind hier schutzlos ihren Freiern ausgeliefert. Und sie locken die an, deren Phantasien so widerlich sind, dass sie im Puff nicht erfüllt werden.
Bei manchen heißt die Phantasie: Töten. In der Nacht zum 4. Januar 2001 lebt Karin Knappe noch. Gegen 4 Uhr telefoniert sie mit Freunden: „Ich komme gleich heim.“ Kurz danach trifft sie ihren Mörder.
Knapp zwei Monate später, am 23. Februar, wird ihre Leiche aus dem Rhein bei Boppard gezogen. Sie steckt in einem gelben Müllsack. Erwürgt. Eine Spur zum Mörder gibt es nicht. Nur die Vermutung, dass er nicht weit von Frankfurt zu suchen ist. Der gelbe Sack, in dem sie steckte, wird im Taunus verwendet. Einer der reichsten Ecken Deutschlands. "


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 23:00
@LaChatta
da stimme ich dir absolut zu, aber dieses absolut abweichende Verhalten würde erklären, warum der Fall Tristan solange ohne Ermittlungsspur geblieben ist. Es ist sehr selten das Serientäter ein so indifferentes Opferschema haben, aber es gibt solche Täter. Ich bin gespannt was morgen auf der Pressekonferenz mitgeteilt wird.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 23:21
@x-aequitas

Habe mir gerade den Link zum Ausschnitt aus dem Spiegel-TV-Bericht angeschaut.

Bin richtig platt.

Spiegel-TV hat die SoKo "Alaska" wie es scheint bereits seit mehreren Wochen schon begleitet und wird am Sonntag Abend zur Primetime um 22.00 Uhr bereits einen Tip-Top akkuraten Bericht präsentieren können mit sämtlich recherchierten Sachverhalten.

Die Aussagen der im kleinen Ausschnitt präsentierten Bericht bzw. der gesamte Bericht ist eher so aufgebaut, dass es um den Mordfall Tristan geht. Die neuen Erkenntnisse nun mit dem Tatort Schwalbach kommen noch zusätzlich dazu.

Deuten doch recht intensiv darauf hin, dass morgen in der Pressekonferenz einiges ans Tageslicht kommen wird - höchstwahrscheinlich auch was Tristan betrifft - weil ansonsten macht der Ausschnitt des Berichts vom Aufbau her keinen Sinn was das Vorgehen von Spiegel-TV betrifft.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 23:44
@LaChatta

mal sehen was die Ermittler morgen für ein Motiv für die Taten nennen oder annehmen.
Ein Zusammenhang soll anscheinend dahingegen bestehen, dass der Täter etwas aus den Opfern herausschnitt. Es könnte sich demnach um eine Form des Kannibalismus handeln. Dass er sich hauptsächlich Prostituierte suchte, möglicherweise weil sie leichtere Opfer für ihn waren (zum Einsteigen ins Auto zu bewegen, den er sich körperlich überlegen fühlte, die nicht so schnell als vermisst gemeldet werden). Tristan kann gezielt ausgewählt worden sein oder es war reiner Zufall, weil die Gelegenheit gerade günstig war, er muss aber auch nicht sein einziges Opfer im Kindes-/Jugendalter geblieben sein, es gelten viele als vermisst.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 00:15
In dem begleitenden Artikel zum kommenden Fernsehbericht fällt nun auch eine Anmerkung auf, welche so zuvor vom Spiegel in den Jahren zuvor nie herübergebracht wurde:
"...Eineinhalb Jahre nach Tristans Tod öffnete ein Unbekannter sein Grab, legte die Erde und die gepflanzten Blumen fein säuberlich auf eine Plastikplane. War es sein Mörder oder dessen Helfer? ..."
Ist mir neu, dass nun doch ein Helfer mit angedeutet wird.

Bin wirklich auf die Presskonferenz morgen gespannt.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tristan-bruebach-brachte-ein-serienmoerder-den-jungen-um-a-1092632.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 00:20
Und dann auch noch einen Abschnitt zuvor in dem Artikel diese Andeutung:
"...18 Jahre lang konnten die Fahnder keinen Täter ermitteln. Tausende Männer hatten freiwillig ihre Fingerabdrücke abgegeben, Manfred Seel war nicht darunter. Hat er den Jungen auf dem Gewissen? Die Fahnder vermuten, dass er - sollte er der gesuchte Serientäter sein - nicht allein gehandelt hat. Auch deshalb wird nach seinem Tod weiter ermittelt.



melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 00:37
Ähmmmm..... Ein Bandmitglied (Frau) heißt Alaska mit Vorname?? Und die SoKo im Fall Tristan auch?? Uhuhu... Spooky!!! 😱


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 00:54
Ohhhh.... I see 😁

http://m.morgenpost.de/vermischtes/article207578277/Sechs-Opfer-Rentner-offenbar-als-Serienmoerder-enttarnt.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 00:56
puhh, da wohne ich seit rund 40 jahren in schwalbach, und dann sowas.

das hat mich echt schockiert heute und bei recherchen im netz bin ich auf diese seite gestoßen. ich war doch überrascht das der fund seit rund 2 jahren bekannt ist.

eigentlich will man ja nie wissen was noch so ans tageslicht kommt, aber wenn man selbst wenige hundert meter entfernt wohnt sieht das doch irgendwie anders aus.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 07:06
"Die Ermittler gehen davon aus, dass Manfred Seel noch ein unentdecktes Lager hatte. Einen Ort, an dem er seine „Trophäen“ versteckte."
http://www.bild.de/news/inland/serienkiller/wie-oft-haben-diese-haende-schon-gemordet-45868272.bild.html

Der Verdacht liegt bei 14 Prostituierten.
Auf die Begründungen bin ich gespannt.


Anzeige

1x zitiertmelden