Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 17:14
@Tamins
Ich frage mich auch, wer denn dann der Mann auf dem Phantombild im Fall Tristan ist? Der Verstorbene hat so garkeine Ähnlichkeit damit. Ich bin auch einmal auf die PK morgen gespannt. Leider kann ich sie nicht live verfolgen. Vielleicht kann jemand anschliessend wieder eine Zusammenfassung hier schreiben?

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 17:18
@Baruchan Die Frage nach dem Phantombild treibt mich auch schon den ganzen Mittag um. Es wurde ja von einigen Personen bestätigt (Nachhilfelehrerin, Jugendliche eines nahen Kinderheims). Diesem Mann scheint es ja tatsächlich zu geben. Gehört aber hier nicht hin sondern in den Tristan Thread und der ist derzeit zu.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 17:18
@Tamins
Man ist sich ja auch nicht sicher, ob der Serienmörder M.S. nicht einen Komplizen hatte bzw. weiß man immer noch nicht, ob er auch tatsächlich für den Mord an Tristan verantwortlich ist. Wir werden sehen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 17:20
@Arwen1976
Leider wird dem Vater diese Info nicht mehr zukommen :(

Er ist leider bereits gestorben als "gebrochener Mann"

Das tut mir so leid, dass er nie erfahren hat, wer der Mörder seines Sohnes war.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 17:22
@Baruchan
Wer weiß, wie er vor 20 Jahren ausgesehen haben mag? Vielleicht ohne Bart aber mit Zopf?
Ich vermute auch, dass es belastbare Hinweise gibt, sonst würde die Polizei nicht eine solche Aussage tätigen. Aber sorry, ist ja eigentlich der falsche Thread...

Interessant finde ich, dass von bis zu sechs Opfern gesprochen wird. Dazu muss es ja nun Beweise geben...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 17:25
@MaggieO
Ganz genau. Ich kenne nur ein Phantombild im Fall Tristan und auch nur ein Foto von dem hier Verdächtigen... Es gab damals einen Anrufer im Fall Tristan, der den Mord gestanden hatte, das war eindeutig ein Hesse. Quelle kommt gleich...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 17:26
Warten wir wirklich mal die PK ab, wegen Tristan. Ist wiklich hier der falsche Tread. Ich sitze schon auf glühenden Kohlen was die Kripo morgen alles erzählt, wie sie das alles rausbekommen haben. Ich tippe ja auf die Werkzeuge und die DNA.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 17:29
@E_M
Auf YT ist ein Video mit der Stimme dieses Mannes. Würde aber auch sagen, dass wir Tristan erst diskutieren, wenn der Tread wieder offen ist. Wir wissen ja noch nichts 100pro.
Schicke dir den Link mal per PN.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 17:29
@E_M
Tatsächlich gab es zwei Bilder, das erste zeigt einen sehr viel jüngeren Mann (müsste noch im Tristan-Threat zu finden sein. Der Verdächtige müsste damals Ende vierzig gewesen sein, das passt nicht so gut. Aber das ist alles nur Spekulation.

Und die Aussage, dass es möglicherweise zwei Täter gegeben hat, kommt sicher nicht von ungefähr.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 17:36
Ich habe gerade bei Brisant auf ZDF eine Stellungnahme eines Polizisten gesehen. Das hört sich nicht nach endgültiger Klärung an sondern eher nach einer Bitte zum Hinweise aus der Bevölkerung. Die Sache wird immer undurchsichtiger.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 17:40
Hier dann auch mal die Pressemitteilung des LKA vor der morgigen Pressekonferenz:
Wiesbaden (ots) - Wie bereits im September und Oktober 2014 durch das Polizeipräsidium Westhessen mitgeteilt, wurden am 10.09.2014 die sterblichen Überreste einer Frau in einer Plastiktonne in Schwalbach a.Ts. aufgefunden. Die Tonne befand sich in einer Garage, die von dem im August 2014 verstorbenen 67-jährigen Manfred S. aus Schwalbach a.Ts. angemietet worden war.

Nach Auswertung dieser Tat besteht aufgrund der grausamen Vorgehensweise eine hohe Wahrscheinlichkeit,dass dieser Tat Tötungsdelikte vorausgegangen sind. Da es sich bei dem in Schwalbach a.Ts. aufgefundenen Opfer um eine drogenabhängige Prostituierte, die ihren Lebensmittelpunkt in Frankfurt am Main hatte, handelte, wurde unter der Leitung des Hessischen Landeskriminalamts im Polizeipräsidium Frankfurt am Main eine Arbeitsgruppe (AG Alaska) eingerichtet.

Derzeit werden seitens der AG Alaska vier weitere ähnlich gelagerte Tötungsdelikte an Prostituierten aus Frankfurt am Main von aus den Jahren 1971 (zweimal), 1991 und 1993 auf einen möglichen Zusammenhang mit dem verstorbenen Tatverdächtigen S. hin untersucht.

Darüber hinaus wurde auch der Fall Tristan Brübach aus 1998 in die Überlegungen mit einbezogen. Trotz des scheinbaren Widerspruches, dass es sich hierbei um ein männliches Kind handelt, stehen demgegenüber mehrere, teilweise sehr spezielle Tathandlungen des Täters, welche sich so, oder so ähnlich auch bei den anderen Opfern finden.

Um diese und gegebenenfalls noch weitere ungelöste Tötungsdelikte aufzuklären, laden wir Sie zu einer Pressekonferenz am 19.05.2016 um 13:40 Uhr in die Räumlichkeiten des Hessischen Landeskriminalamtes, Hölderlinstraße 1-5, 65187 Wiesbaden, ein.

Die Anzahl der Plätze ist aufgrund baulicher Gegebenheiten auf 45 begrenzt. Wir bitten aus diesem Grund um Akkreditierung über das Postfach pressestelle.hlka@polizei.hessen.de. Die Plätze werden nach Zeitstempel der Posteingangsmail vergeben. Bitte bringen Sie einen gültigen Personalausweis mit.

Im Anschluss stehen Ihnen die Präsidentin des Hessischen Landeskriminalamts, Frau Sabine Thurau sowie Mitarbeiter der Arbeitsgruppe "Alaska" für O-Töne zur Verfügung.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43563/3329918 (Archiv-Version vom 21.05.2016)

O-Ton der Ermittler ist wohl immer noch die beste Quelle


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 17:47
Der Mord an Eva Nelke 1978 im Taunus passt leider auch zeitlich und örtlich. Zudem wurde damals ein Hartgummihammer gefunden der auch im Gartenbau z.B. für das verlegen von Bodenplatten benutzt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 18:01
Man muss die PK am Do abwarten. Auch ich bin - Stand jetzt - skeptisch bzgl eines Zusammenhangs mit dem Mord an Tristan. Nicht nur, dass das damalige Phantombild im Zusammenhang mit dem Tristan-Mord so gar nicht dem Serienmörder entspricht, sondern v.a. der Tathergang würde mMn nicht passen. Der Täter ermordete Prostituierte wahrscheinlich entweder aus Hass und/oder aus dem Grund, dass Prostituierte oft nicht vermisst gemeldet werden und sich an dunkle und verlassene Orte begeben um den Geschlechtsverkehr zu vollziehen. Die Ermordung eines kleinen Jungen am hellichten Tag passt so gar nicht in ein Schema.

Falls die Polizei einen Zusammenhang nur aus dem Grund sieht, da der Seriemörder den Prostituierten wol post mortem Organe entnommen hat..... finde ich die Argumentation eher unplausibel, wenn man alle anderen Merkmale des Tristan-Mordes mit einbezieht.
Es sei denn, auf der morgigen PK werden weitere konkrete Hinweise auf Tristan aufgedeckt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 18:03
Der Mord an Marlit Wendrock die auf dem Gärtnereigelände Sinai in Frankfurt gefunden wurde sollte man in Zusammenhang mit diesem Täter ins Auge fassen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 18:38
wisst ihr denn um welche vier Morde es sich hier handelt?

zwei große Lücken von 20 Jahren dazwischen?
...bzw. 16 Jahre, wenn das mit Tristan sich bewahrheiten sollte

Gruß
Trafo


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 18:42
In der Sendung Fahndung Deutschland auf Sat1 gibt es um 19 Uhr einen Beitrag zu diesem Fall.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 18:44
RTL berichtet auch gleich.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 18:58
Interessant ist auch, dass Alaska offenbar nicht der einzige Mieter war. Laut Presse hat er die Garage mit einem Freund unterhalten, um dort zu werkeln und zu basteln. Allerdings soll dieser bereits vor Alaska verstorben sein. Vielleicht gibt es zu dem 2. Mieter morgen weitere Angaben auf der PK.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 19:03
hello

Gibt es zum MS Angaben ob er nur im FFM Raum wohnte?

In Hannover gab es Mitte der 70er 6 zerteilte Tote.
Der Kriminalist Habort schreibt dazu -
Die Kripo kam nicht einmal ansatzweise an der hoch
pathologischen Täter heran - da wäre er 28 Jahre gewesen.

Student in H? Oder Freunde dort?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.05.2016 um 19:08
Schaue hier gerade mal wieder nach langer Zeit rein und bin jetzt total aufgewühlt. Der Fall Tristan geklärt, das wäre ja der Hammer.

Andererseits frage ich mich, warum nicht schon vorher Bezüge zwischen den Taten hergestellt wurden, wenn die Entnahme der Teile so übereinstimmend und ungewöhnlich ist, und dann auch noch in derselben Region geschieht. Okay, als Opfer passt ein Jugendlicher nicht in das Schema. Aber ich hatte im Tristanfall ja schon geäußert, dass ich zwei Täter vermute. Vielleicht einen Auftraggeber mit einer anderen Neigung?

Wäre schön, wenn sich nun einige Fälle sicher klären lassen, für die Opfer und für die Angehörigen. Bin sehr gespannt auf morgen.


Anzeige

1x zitiertmelden