Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.07.2016 um 00:35
Zu dem dringenden Verdacht
Sofern keine Finger oder DNA Spuren im/am Fass waren
wer kann ausschließen, das die Tonne/n nicht erst kurz vor
oder nach M. S. seinem Ableben dorthin verbracht wurde?

Weil der oder die vorherigen „Besitzer“ keine „bessere“ Lösung
fanden? Was in den Medien dazu kam überzeugt keinesfalls.

Anzeige
2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.07.2016 um 11:43
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Sofern keine Finger oder DNA Spuren im/am Fass waren
wer kann ausschließen, das die Tonne/n nicht erst kurz vor
oder nach M. S. seinem Ableben dorthin verbracht wurde?
Du weisst schon, dass Bekannte/Freunde sich an die 2 Fässer erinnerten, weil sie bei Grillfeiern als Sitzgelegenheit verwendet wurden?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.07.2016 um 13:27
@MaryPoppins
Man wird kaum diese Fässer mit "Inhalt als Sitztonne
verwendet haben. Demnach müssten da ja unzählige
Spuren dran gewesen sein? Ich schrieb schon einmal
das so Tonnen im FFM Raum in fast jedem Hof/Garten stehen.

Bei mir im Garten sind vier exakt gleiche.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.07.2016 um 13:47
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Man wird kaum diese Fässer mit "Inhalt als Sitztonne
verwendet haben.
Eben genau das war der Fall! Bitte erst einmal den Thread durcharbeiten oder ggf entsprechende Pressemiteilungen lesen, bevor Unwahrheiten in den Raum geworfen werden. Entsprechende Links suche ich nicht heraus, das überlasse ich dem Zweifler ;)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.07.2016 um 14:11
@Nitro
Den Thread hier?
Sorry ich halte mich an Original Infos.
Und eine Pressemeldung muss nicht
immer der Wahrheit entsprechen.
Wo warf ich Unwahrheiten in den Raum?
Erst die Frage richtig lesen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.07.2016 um 14:24
@ilse-man

Du glaubst also, die Polizei verbreitet in Pressemeldungen gezielt die Unwahrheit? Zeitungsartikeln à la Bild und co würde ich das zutrauen, aber Pressemeldungen von offizieller Seite glaube ich schon.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.07.2016 um 15:06
@ilse-man

Wenn man Deine Kommentare zu den offiziellen Informationen seitens der Polizei so liest (egal in welchem Thread), dann zweifelst Du ziemlich oft deren Kompetenz bzw. auch Glaubwürdigkeit an. Nun frage ich mich also, welchen original Infos Du dann Glauben schenken magst? Polizei nicht, Presse nicht, Zeugen nicht... also welchen?

Im Fall Seel haben Zeugen ausgesagt, die Fässer als Sitzgelegenheit bei einer Grillfeier genutzt zu haben. Dies wurde in verschiedenen Pressemitteilungen (nicht nur BILD oder andere Revolverblätter) so verlautbart.
Wenn Du nun hier in diesen Thread "hineinpolterst" und behauptest:
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Man wird kaum diese Fässer mit "Inhalt als Sitztonne
verwendet haben.
, dann belege Du doch diese Behauptung bitte mit "offiziellen Infos" (welche auch immer das dann sein mögen) So lange das nicht passiert, entspricht Deine Darstellung nicht den bekannten Informationen zum Fall Seel...und ist somit nicht richtig!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.07.2016 um 15:12
Das mit blaue Fässer, Sitzgelegenheit habe ich so auch nicht in der Presse gelesen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.07.2016 um 18:58
@Becky
Was die Pressestellen der Polizei oder Staatsanwaltschaften
der Presse geben ist das eine. Was der Redakteur davon macht
das andere.

@Nitro
Hier geht es um ungeklärte Mordfälle. Würde in jedem Fall immer
alles gut gelaufen sein gäbe es diese Fälle und hier diese Rubrik nicht.
Ergo ist es logisch nicht blind alles zu glauben.
Das ist die einzige Aussage in der WAZ.

"In der Nordstraße, wo die Garage von Manfred Seel stand, arbeitet jetzt Hans-Joachim Scherer im Frühling an den Bäumen. Er macht also die Arbeit, die früher „der Manfred“ gemacht hat. Scherer sagt, manche nennen die Straße nur noch die „Mordstraße“. Aber eine Situation geht dem 76-Jährigen nicht aus dem Kopf: „Vor drei oder vier Jahren haben wir im Sommer einmal draußen gegrillt.“ Es hätten damals Sitzplätze gefehlt. „Die Garage stand häufig offen, und ich weiß noch, wie wir dann ein paar Fässer herausgeholt haben, um darauf zu sitzen.“

Ermittler von Schwalbach blicken in menschliche Abgründe | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/ermittler-von-schwalbach-blicken-in-menschliche-abgruende-id11841391.html#plx960247291 (Archiv-Version vom 07.08.2016)
Der Zeuge sagt nichts von dem gefüllten Fass. Somit bleibt es reine
Spekulation.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.07.2016 um 12:47
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:"In der Nordstraße, wo die Garage von Manfred Seel stand, arbeitet jetzt Hans-Joachim Scherer im Frühling an den Bäumen. Er macht also die Arbeit, die früher „der Manfred“ gemacht hat. Scherer sagt, manche nennen die Straße nur noch die „Mordstraße“. Aber eine Situation geht dem 76-Jährigen nicht aus dem Kopf: „Vor drei oder vier Jahren haben wir im Sommer einmal draußen gegrillt.“ Es hätten damals Sitzplätze gefehlt. „Die Garage stand häufig offen, und ich weiß noch, wie wir dann ein paar Fässer herausgeholt haben, um darauf zu sitzen.“
Wie wissen es nicht, was für Fässer sich noch in der Garage befanden, welche letztendlich als Sitzgelegenheiten benutzt wurden.

Ob es die Fässer, mit Inhalt, der später vorgefundenen, ermordeten Frau waren, mag dahin gestellt sein....aktuell denke ich nicht, dass diese als Sitzgelegenheiten verwendet wurden.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.07.2016 um 14:24
@Mauro
Das sehe ich auch so. Und wenn blaue Fässer zuvor gesehen wurden,
müssen es zwingend diese jetzt gefundenen gewesen sein?
Wenn man einen Serienmörder aufbauen will habe ich keine Probleme.
Aber bitte mit nachvollziehbaren Indizien und Beweisen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.07.2016 um 15:24
Es gibt zwar keine Neuigkeiten, hier jedoch ein Update vom hr. 220 neue Hinweise sind ja nun so wenig nicht, es wird jedoch sicher dauern, bis diese abgearbeitet sind:

http://hessenschau.de/panorama/220-hinweise-im-serienmord-fall-manfred-seel,kurz-serienmord-hinweise-100.html (Archiv-Version vom 22.07.2016)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.07.2016 um 20:53
Klar. ;-) Die Kriminalisten werden uns die Spuren vorlegen. Sie warten nur auf unser fachkundiges Urteil. *Ironie* aus.

Ich denke, wir müssen die Polizei und die Wissenschaftler machen lassen und einfach warten..., bis sich unsere Spekulationen bewahrheiten oder eben nicht.

Ich fände es z.B. sehr interessant, ob es überlebende Opfer gibt und wie es ihnen danach ergangen ist.

Und ob es wirklich ein Einzelner war oder eben doch eine Interessengemeinschaft in wechselnder Besetzung. Deren Mitglieder doch noch zur Verantwortung gezogen werden könnten.

http://www.zeit.de/2009/44/A-Das-Boese/komplettansicht
Die genannten Komponenten des Bösen werden durch Gruppeneffekte und massenpsychologische Abläufe potenziert. Unter dem Schutz der Gruppe traut sich auch der Schüchternste, seinen "Mut" zu zeigen, fühlt sich der Schwache stark. Die die Sprengkraft des Bösen verschlimmernden Effekte der Gruppe werden durch die Masse bis zur "Psychose" verstärkt.



melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.07.2016 um 07:58
@DaScully
Tja also ob man hier "nur" von einem entarteten Alphatrieb ausgehen kann bezweifle ich stark wenn tatsächlich ein Gruppe mit ähnlichen Interessen mitgewirkt hat.

Da denke ich doch eher an "organisierte" Kriminalität um die verschiedensten Motive zu befriedigen.

Dass es in diesem "Getriebe" auch "Rädchen" gegeben hat die instrumentalisiert ohne zu wissen wofür, bösartig reagiert haben ist fraglich.

Unmöglich ist heutzutage aber wo jeder nach einer heilen Scheinwelt giert, nichts.
Da hast Du auch wieder Recht.

Die Frage die sich mir stellt ist eher, wer könnte Einfluss gehabt haben und entsprechende Positionen bekleiden die es ihm erlauben sich dahinter zu verstecken.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.07.2016 um 12:38
Das mit den Fässern beim Grillen hat ein Nachbar einem Reporter erzählt, das hat mit Polizei-Verlautbarungen nichts zu tun.

---------------------------------------------------

Ich denke nicht, daß es die Fässer mit Frau Diallo drin waren, die man als Not-Sitzgelegenheiten benutzt hat. Wenigstens eines der beiden Leichenfässer sieht auf den Photos deutlich ramponiert aus (weswegen die Polizei es ja für denkbar hält, daß ein einstürzendes Laubendach auf einem anderem Seel-Grundstück das Fass eingequetscht haben könnte).

Ich behaupte mal, daß man sich rein instinktiv nicht einen Gegenstand zum sitzen umfunktionieren würde, der schon vorgeschädigt aussieht (=evtl nicht mehr richtig haltbar ist). Aber nicht nur aus Sicherheitserwägungen, sondern auch aus ästhetischen Gründen (=sieht oll, schmuddelig und damit wenig einladend aus)

Weiterhin würde man instinktiv auch eher nicht einen Gegenstand umfunktionieren, der nur mühselig und vielleicht sogar nur zu zweit bewegt werden kann. Ein Fass mit einer halbe Hure darin ist ja nicht leichtgewichtig.

Conclusio: Ich denke es waren andere Fässer damals beim Grillen, Fässer die äußerlich heil und (weitestgehend) leer, auf jeden Fall leicht beweglich waren.

---------------------------------------------------

Eine Gartenbaufirma hat sicherlich im Laufe der Jahre verschiedenste blaue Maischefässer am Start. Aber warum liest man nie, ob Seels Fingerprints (die 7 bekannten) auf den Fässern zu finden sind, vor allem innen. Konnte man keine Prints mehr sicherstellen an und in den Fässern? Oder sind seine nicht dabei? (Ersteres wäre ärgerlich, zweiteres jedoch sehr merkwürdig)

---------------------------------------------------

Ich glaube außerdem, daß Seel die Garage nicht mehr unabgeschlossen alleine gelassen hat, sobald die Leichenfässer dort waren. Jedenfalls wenn er sie selber dorthin gebracht hat bzw. davon wußte (wovon ich ausgehe). Denn sie hätten ihn ja jederzeit auffliegen lassen können. Leider wird hierzu in der Presse widersprüchlnich berichtet: Mal heißt es, die Garage sei immer abgeschlossen gewesen, ähnlich seinem "Hobbykeller", mal heißt es, jeder hätte theoretisch jederzeit Zugang gehabt.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.07.2016 um 14:25
Zitat von KonradinhoKonradinho schrieb:Ein Fass mit einer halbe Hure darin ist ja nicht leichtgewichtig.
Oh man, ich glaubs ja nicht. Ist eine Prostituierte etwa kein Mensch? Hättest du z.B. auch geschrieben "ein Fass mit einer halben Bäckereifachverkäuferin ..... "? :palm:


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.07.2016 um 15:16
@Konradinho
Es gibt Bilder von der vollen Garage und da sieht man nur 2 blaue Fässer und das waren wohl die mit Frau Diallo (dein Ausdruck "halbe Hure" ist absolut indiskutabel!!!). Da hätten auch keine weiteren Fässer Platz gehabt. Die Garage wurde auch laut Nachbarn kaum noch genutzt, wohl aber von M.S. regelmässig "besucht". Die Berichterstattung war zuletzt sehr eindeutig: die Garage war abgeschlossen, ausser M.S. war anwesend. Die Garage dürfte auch fast ausschliesslich von M.S. genutzt worden sein. Sein Geschäftspartner L. starb ja bereits mehrere Monate vor ihm. Angehörige haben sich L.'s gelagerte Gegenstände (falls dort noch welche waren) sicher längst abgeholt. Auch bezüglich Hobbykeller wurde in der Presse nie anderes verlautbart, als dass nur M.S. Zutritt hatte und selbst Frau und Tochter dort nicht willkommen waren.
Bezüglich Gewicht der Fässer: Frau Diallo wog maximal 40kg, aufgeteilt auf 2 Fässer, ein Arm fehlt bis heute, die Leiche bestand fast nur noch aus Knochen und mumifiziertem Gewebe.
Schätzung: 10 kg pro Fass
Zitat von KonradinhoKonradinho schrieb:Leider wird hierzu in der Presse widersprüchlnich berichtet: Mal heißt es, die Garage sei immer abgeschlossen gewesen, ähnlich seinem "Hobbykeller", mal heißt es, jeder hätte theoretisch jederzeit Zugang gehabt.



melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.07.2016 um 20:23
@Carietta @MaryPoppins: Danke für den Hinweis, manchmal stößt man Leute vor den Kopf bzw. werden die eigenen Äußerungen mißverstanden, weil man nicht genug beachtet, in welchem Kontext man grade spricht bzw. schreibt. Das tut mir leid!

Das "Fass mit der halben Hure" war überhaupt nicht despektierlich gemeint. Natürlich sind Sexarbeiterinnen auch Menschen. Ich denke, in den allermeisten Fällen Menschen, die moralisch weitaus integrer sind als die meisten ihrer Kunden. (Und ja, kann schon sein, daß ich "das Fass mit der halben Konditorin" geschrieben hätte, wenn der Fall so läge, einfach weil es eine schöne, prägnante und gleichzeitig verspielte Formulierung ist).

Eine meiner besten Freundinnen ist Transe, Gelegenheits-Sexarbeiterin (mehr zum Spaß als aus sozio-ökonomischem Druck heraus) und aktiv bei Hydra, ich weiß daher, daß sie sich selbst als "Huren" bezeichnen, das ist überhaupt nicht abfällig konnotiert (im Gegensatz zu einigen anderen, in der Mainstream-Bevölkerung gängigen Bezeichnungen für den Berufsstand). Ähnlich wie "Berber" eine vollkommen neutrale und sogar respektbekundende Bezeichnung ist, "Penner" hingegen überhaupt nicht.

Sorry noch mal, das Posting war vielleicht etwas unbedacht und zu flapsig formuliert für ein Forum, wo man sich gegenseitig ja gar nicht persönlich kennt. Sonst wüßtet ihr, daß mir nichts ferner liegt als Sexismus, oder das Herabsehen auf Menschen mit Suchtstörung oder sonstwie abgestürzte Outlaws. Wer bin ich, über irgendwen zu richten, nur weil er/sie vorgeblich nicht der bürgerlichen Norm entspricht?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.07.2016 um 20:34
@MaryPoppins: Alles was Du bzgl. seines Abschließverhaltens schilderst, ist plausibel für einen Serienmörder mit Beweismitteln auf der Festplatte und im Maischefass. Und entspricht auch weitestgehend dem, was ich der Presse entnehmen durfte.

Nur wie konnte es dann zu der geschilderten Situation beim Grillfest kommen? Als die Nachbarn Zugang zu den Fässern gehabt haben sollen und diese angeblich sogar selbst heraus, ja was eigentlich, gerollt haben? Oder getragen? Oder geschoben und dann umgekippt? Leider gibt es keine wirklichen Details zu dem ganzen Vorgang in dem nämlichen Artikel. Schlechter Boulevard-Journalismus würde ich sagen, reißerisch, aber ohne Substanz :-(

Oder stand Manfred S. dabei und hat seinen Jazzkumpels und Nachbarn vorsätzlich und absichtlich das Fass mit Frau Diallo (bzw. die beiden Fässer mit Frau Diallo) als Sitzgelegenheiten untergejubelt und sich so einen diabolischen Spaß erlaubt? Einen echten Insider-Witz sozusagen, nur für ihn und vielleicht noch den Herrn L. zum beömmeln?

Die ganze Grillfestgeschichte ist insgesamt unplausibel und nicht stimmig. Oder fand zu einem früheren Zeitpunkt mit anderen Fässern statt, wie ich bereits oben erwog.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.07.2016 um 20:54
Zitat von KonradinhoKonradinho schrieb:Die ganze Grillfestgeschichte ist insgesamt unplausibel und nicht stimmig. Oder fand zu einem früheren Zeitpunkt mit anderen Fässern statt, wie ich bereits oben erwog.
Wann dieses Grillfest stattgefunden hat, wissen wir nicht. Hätte S. einen "Aufstand"
gemacht, wenn die Fässer als Sitzgelegenheit hergenommen werden, wäre das aufgefallen und man hätte blöde Fragen gestellt. Es blieb ihm wohl kaum etwas anderes übrig, als locker zu bleiben. Ob S. so "diabolisch" veranlagt war, die Fässer sogar von sich aus anzubieten, kann dir niemand sagen.


Anzeige

melden