Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 17:53
@Svensvenson

Ich habe mich auf die Bilder bezogen, die hier verlinkt waren.

Beitrag von darkpassion (Seite 36)

Da ist er nur in den 60er Jahren glattrasiert zu sehen.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 17:57
Wenn er auch für Tristan in Frage kommt - da stimme ich diversen user/innen hier zu -, wird der anonyme Anrufer ein Trittbrettfahrer gewesen sein.

ich habs nicht gesehen, ob wir den Link schon hatten (sorry, falls ja): Egg erklärt, warum er sehr wohl als Täter auch bei Tristan in Frage kommt:

http://www.t-online.de/regionales/id_77885878/lka-hofft-bei-mutmasslichem-serienmoerder-auf-hinweise.html (Archiv-Version vom 22.05.2016)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 18:02
@inci2
Dachte ich mir, deswegen habe ich nochmal auf die LKA Bilder hingewiesen, hier auch der direkte Link:
https://www.polizei.hessen.de/Startseite/broker.jsp?uCon=d1f20379-a056-c451-32ab-69510ef798e7&uBasVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111&uTem=65f40e20-afd2-b701-2892-8f1edad490cf


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 18:11
@Svensvenson

Ja, ich meinte den Fall Tristan. Diese Tat geschah 1998, zu einer
Zeit, wo MS auf allen Bildern mit Bart zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 18:15
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ja, ich meinte den Fall Tristan. Diese Tat geschah 1998, zu einer
Zeit, wo MS auf allen Bildern mit Bart zu sehen ist.
naja, so ein Bart, man lasse es sich von einem Mann gesagt sein, ist schnell rasiert und ebenso schnell wieder nachgewachsen. Möglich ist auch ein Beobachtungsfehler der Zeugen. Oder der Beobachtete ist nur versehentlich mit der Tat konnotiert worden.

Woran ich da glauben soll? Keine Ahnung. Die Ermittler wissen mehr als wir und werden wissen, warum sie jetzt neben den Prostituierten auch diesen Fall anbringen. Ggfls war S.s "Kriterium" auch nicht "Frau, am besten Hure", sondern "leicht verfügbar".


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 18:20
Die heutige Pressekonferenz war keine Konferenz, sondern eine Aktion, um die Öffentlichkeit zu mobilisieren. Das hat die LKA-Präsidentin Sabine Thurau auch ziemlich unverblümt gesagt. Die Polizei weiß wenig und sie hat wenig, von daher ist dieses Vorgehen verständlich und hat funktioniert. Die Berichterstattung seit gestern hat genau diesem Zweck gedient: Größtmögliche Aufmerksamkeit generieren, um möglichst viele Hinweise zu bekommen. Denn offensichtlich ist auch der Lebenslauf und -wandel des Tatverdächtigen noch längst nicht ausermittelt. Die Polizei hat viele Fragen, aber kaum Antworten. Das ganze Gerede von den "möglicherweise gelösten Fällen" oder auf den Fall Tristan bezogen: "Aktenzeichen gelöst" war nur heiße Luft. Alles, was sie haben, basiert auf Operativer Fallanalyse, also auf Hypothesen, die nicht mal gerichtsverwertbar sind (hier müsste man eher sagen: "wären", denn zu einem Verfahren würde es nur kommen, sollte ein Mittäter oder Mitwisser ausfindig gemacht werden).

PS: Ist eigentlich der Tristan-Thread nun wieder geöffnet?


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 18:21
Habe die gesamte PK gesehen und fand sie aussagekräftig.

Beweisen wird extrem schwierig, jeder einzelne Fall.

Mich wundert, dass im Haus keine Abdrücke aller zehn Finger nachweisbar sind. Der muss doch jeden Tag etwas angefasst haben.

Ein zweiter Täter, der Verdacht scheint sich ja zu erhärten, wenn ich das richtig verstanden habe. Fragt sich nur, ob die Kripo da wenigstens ein Stück weiterkommt. Vielleicht hat er ja auch manchmal alleine und manchmal zu zweit agiert.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 18:27
Zitat von FrauMaturaFrauMatura schrieb:Alles, was sie haben, basiert auf Operativer Fallanalyse, also auf Hypothesen, die nicht mal gerichtsverwertbar sind.
Es wird keine Gerichtsverhandlung geben, das wurde ja auch deutlich gesagt: Die Unschuldsvermutung gilt auch über den Tod hinaus. Der Verdächtige kann nicht mehr gestehen oder sich verteidigen. Also kann er auch nicht verurteilt werden. Es geht nur noch um die Klärung der Fälle, damit sie abgeschlossen werden können. Anders sieht es aus, wenn es einen noch lebenden Mittäter geben sollte.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 18:33
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Mich wundert, dass im Haus keine Abdrücke aller zehn Finger nachweisbar sind. Der muss doch jeden Tag etwas angefasst haben.
Wenn ein Mensch stirbt, bringen die Angehörigen meist die Wohnung/das Haus in Ordnung. Dazu gehört auch Putzen. Denn schließlich will man es selbst nutzen oder verkaufen. Das eignet sich gut zur Bewältigung der neuen Lebenssituation, weil man aktiv etwas tun kannst, statt nur zu trauern. Dabei können viele Abdrücke vernichtet worden sein. Es wird wirklich schwierig, einzelne zweifelsfrei MS zuzuordnen. Vor allem wenn nicht jeder bereit ist, Kontrollabdrücke zu geben. In der Garage und bei der Arbeit wird er oft oder immer Handschuhe getragen haben.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 18:33
Es fällt ja auf, dass er sich Opfer aussuchte, denen er körperlich überlegen war - und das, obwohl er ja selbst nicht besonders kräftig aussieht, aber da kann man sich irren, schließlich arbeitete er körperlich. Dennoch hat er wohl aufgehört, als er nicht mehr körperlich in der Lage war, jemanden körperlich zu kontrollieren.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 18:44
gibt es einen Link um die PK anzugucken?
wär super, habe ich jetzt beim durchscrollen leider nicht gefunden


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 18:48
MissWatson schrieb:
Zitat von MissWatsonMissWatson schrieb:Wenn ein Mensch stirbt, bringen die Angehörigen meist die Wohnung/das Haus in Ordnung. Dazu gehört auch Putzen. Denn schließlich will man es selbst nutzen oder verkaufen. Das eignet sich gut zur Bewältigung der neuen Lebenssituation, weil man aktiv etwas tun kannst, statt nur zu trauern. Dabei können viele Abdrücke vernichtet worden sein. Es wird wirklich schwierig, einzelne zweifelsfrei MS zuzuordnen. Vor allem wenn nicht jeder bereit ist, Kontrollabdrücke zu geben. In der Garage und bei der Arbeit wird er oft oder immer Handschuhe getragen haben.
Das Haus mag geputzt worden sein, aber wie sieht es mit seinen Instrumenten mit Koffern, Noten, CDs etc aus ? Wurde das alles schon entsorgt bzw. verkauft ? Auf diesen Gegenständen waren sicherlich in erster Linie seine eigenen Fingerabdrücke drauf.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 18:54
Mich wundert, dass im Haus keine Abdrücke aller zehn Finger nachweisbar sind. Der muss doch jeden Tag etwas angefasst haben. /ZITAT]

Ja, das ist kriminalistisch völlig unglaubwürdig. Jedes Buch, das man in die Hand nimmt, fasst man mit allen zehn Fingern an. Auf der Pressekonferenz hieß es, sie hätten sechs von zehn Fingerabdrücken bei der exhumierten Leiche verifizieren können. Im Haus muss es so viele Fingerabdrücke gegeben hatten, dass man leicht die anderen vier Abdrücke hätte ergänzen können. Dass also der im Fall Tristan gefundene Fingerabdruck nicht zugeordnet werden konnte, kann folglich nur heißen, er gehört nicht zu dem Tatverdächtigen aus Schwalbach. Aber der Frust der Ermittler im Fall Tristan ist einfach so groß, dass sie nach jedem Strohhalm greifen, um hier ein Stück weiter zu kommen.



melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 19:13
Zitat von FrauMaturaFrauMatura schrieb:PS: Ist eigentlich der Tristan-Thread nun wieder geöffnet?
Nein, da wird nach wie vor auf neue Erkenntnisse gewartet....


Gruss, Maira


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 19:20
Seit achtzehn Jahren hat es nicht so viele neue Erkenntnisse oder vermeintlich neue Erkenntnisse im Fall Tristan gegeben wie seit gestern. Die Behauptung (oder nahegelegte Behauptung), der Mord an Tristan sei gelöst, hat ja erst alle Aufmerksamkeit auf den Schwalbacher Fall gelenkt. Wann also sollte der Tristan-Thread wieder geöffnet werden, wenn nicht jetzt?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 19:25
Zitat von FrauMaturaFrauMatura schrieb:Seit achtzehn Jahren hat es nicht so viele neue Erkenntnisse oder vermeintlich neue Erkenntnisse im Fall Tristan gegeben wie seit gestern. Die Behauptung (oder nahegelegte Behauptung), der Mord an Tristan sei gelöst, hat ja erst alle Aufmerksamkeit auf den Schwalbacher Fall gelenkt. Wann also sollte der Tristan-Thread wieder geöffnet werden, wenn nicht jetzt?
Vielleicht weil alles noch viel zu spekulativ ist. Wie du ja selbst schon schreibst "vermeintliche Erkenntnisse". Du kannst dich mit deinem Anliegen aber auch an die Verwaltung wenden, vielleicht wird der Thread ja wieder geöffnet, wenn du gute Gründe dafür vorbringst.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 19:31
Diesmal ist es allerdings die Kripo, die Spekulationen in die Welt setzt, also sollte man darauf im passenden Thread reagieren können.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 19:38
Zitat von BandiniBandini schrieb:Shit, ich kenne ein Buch, bei dem es darum ging, aus Leichenteilen einen Körper zusammen gebaut wurde. Das war aber erst Ende der 90er auf Deutsch verfügbar. Es war also sicher keine Vorlage. Dennoch erstaunlich. Frage mich, ob es dazu irgendeine gemeinsame Vorlage gibt.
Es gibt zumindest einen Film: Ressurrection-Die Auferstehung

Daran musste ich auch denken, als ich das mit den unterschiedlichen fehlenden Körperteilen gelesen habe...


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 19:46
Zitat von StilleLeserinStilleLeserin schrieb:Es gibt zumindest einen Film: Ressurrection-Die Auferstehung

Daran musste ich auch denken, als ich das mit den unterschiedlichen fehlenden Körperteilen gelesen habe...
Mir kam Frankenstein in den Sinn.



@FrauMatura, warum der Tristan-Thread nicht geöffnet wird erschliesst sich mir auch nicht. Ich denke jedoch, dass es Gründe dafür gibt und dass wir aufpassen sollten, dass dieser nicht ebenfalls geschlossen wird.


Gruss, Maira


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 19:53
Was ich nicht verstehe, warum kann niemand sagen wo dieser Mann überall aufgetreten ist??


Anzeige

melden