Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.05.2016 um 21:38
@tomx
Bei 32000 Bildern?
ich kenne das Material nicht. Aber bei einem Großteil kann man mit Sicherheit ausschließen dass es von Manfred selbst hergestellt wurde.

Den Rest kann man in einem Jahr oder länger auswerten. Das hat man sicher gemacht. Alles andere wäre ja fahrlässig gewesen.
Zitat von tomxtomx schrieb:Wie gesagt Vermutung von mir.Da könnten sich Abgründe in riesigem Ausmaß auftun Z.B Gruppe von Sadisten und Kannibalen im Rhein Main Gebiet.
Wenn die Mordserie, die MS angelastet wird, so stimmt, dann gab es
im "Internetzeitalter" (seit späte 1990er Jahre?) keine "Explosion" seiner Verbrechen.
In den 2000er Jahren war er scheinbar sogar "ruhiger":
Nur Diallo-Fall ist eindeutig. Der Frauenmord (Staustufe OF) muss nicht auf seine Rechnung gehen.

Fazit: SM-Foren als Anheizer? Ist nicht so leicht zu erkennen!?

Anzeige
1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.05.2016 um 21:57
@Watermelon77

Man darf fast sicher sein. Kaum ein solcher Täter lässt es sich entgehen, die öffentlichen Diskussionen über sich und seine Taten zu verfolgen. Bestimmt wird er nicht angemeldet gewesen sein, aber mitgelesen wird er haben - Allerdings unter einer Bedingung, dass er tatsächlich etwas mit dem Mord an Tristan zu tun hatte oder dieser ihn zumindest sehr interessiert hat.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

24.05.2016 um 23:34
Ich halte es sogar für möglich, dass im Falle der Britta Simone D. ein "Unfall" geschehen ist oder es sich um die erste Tat im Hinblick auf ein Tötungsdelikt handelt.
Es ist ein sehr hartes Zitat, aber ich will es an dieser Stelle dennoch einfügen, Quelle:
http://www.welt.de/vermischtes/article155567488/Die-grausamen-Trophaeen-des-Manfred-S.html
Ein Manga-Comic aus der Sammlung hat höchstwahrscheinlich als Vorlage für den Mord an der Prostituierten Britta Simone D. gedient. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie noch lebte, als Manfred S. ihr mit einer Handsäge Arme und Beine abtrennte, Nägel in ihren Intimbereich rammte.
Klingt das für Dich nach einem Unfall? Bei solchen Praktiken ist es 1., hochwahrscheinlich, dass die Person durch Verbluten verstirbt, und 2., ist es illusorisch, sich vorzustellen, der Täter habe die Frau danach mit amputierten Gliedmaßen einfach wieder entlassen wollen.
Nun erst wird mir vermittelt, dass auch das Verstümmeln von Leichen Sadismus sein soll, ich bin ein bisschen skeptisch.
Für mich ist das Hantieren an Leichen doch eher Nekrophilie, aber auch da bin ich gewiss kein Experte.
Sicherlich ist Hantieren mit Leichen im sexuellen Kontext auch Nekrophilie. Aber mit der Leiche nicht "nur" sexuell zu verkehren, sondern sie zur Befriedigung auch noch zu verstümmeln, zeigt eindeutig auch sadistische Tendenzen.
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Stutzig macht die Menge der Bilder auf dem Rechner des MS. Eigentlich bekommt man diese Bilder nur, wenn man selber soetwas hergibt
Diese Sadisten-Manga-Bilder sind offenbar frei zugänglich, Du findest sie sogar über Google. Sie sind als fiktive Comicdarstellungen wohl auch nicht illegal, so wie auch fiktive Horror-Splatter-Bilder, sei es aus Horrorfilmen oder auch als Comic, nicht illegal sind.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:SM-Foren als Anheizer? Ist nicht so leicht zu erkennen!?
Gewaltsame Handlungen in dem Ausmaß, wie der Tatverdächtige sie durchgeführt hat, Amputationen, Nägel einschlagen, usw, sind im BDSM-Bereich keineswegs üblich.
Zitat von tomxtomx schrieb:Spekulation Womöglich gibt es Bilder oder Videos von den Morden vielleicht auch von Tristan bei 32000 Pics.
Wurde von der Polizei verneint.
Zitat von LaChattaLaChatta schrieb:Falls TV tatsächlich auch diese Mord begannen hat, frage ich mich, ob dieser Zopf-Kerl übrhaupt mit dem Tat zutun hat.
Mit wem wäre der Junge schneller ins Gespräch gekommen: mit einem nett aussehnden gepflegten Herren oder mit so einem fuchterregend aussehenden Typ?
Also so monströs sieht der Mann doch nicht aus?! Er mag hager sein, langes fettiges Haar und eine Verletzung (Narbe? Oder evtl nur Kratzer?) über dem Mund haben. Ich glaube nicht, dass das für Jungen zwangsläufig sonderlich abschreckende Attribute sind.


5x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 00:34
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Also so monströs sieht der Mann doch nicht aus?! Er mag hager sein, langes fettiges Haar und eine Verletzung (Narbe? Oder evtl nur Kratzer?) über dem Mund haben. Ich glaube nicht, dass das für Jungen zwangsläufig sonderlich abschreckende Attribute sind.
Auf mich wirkte der Typ unheimlich.
Als Kind hätte ich definitiv Angst von ihm bekommen.

M.S. wirkt auf mich dagegen sehr brav, normal. Wie so ein Lehrer.
Bin als Jugendliche geträmpt (lebte in einem Kaff) und musste mit Schrecken feststellen, dass ich bei so aussehnden Typ hochwarscheinlich keine Bedenken hätte, einzusteigen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 00:39
Ich finde ihn nichtmal jetzt unheimlich (also rein vom Äußeren her), nur etwas heruntergekommen, bzw ungepflegt. Ich glaube, Jungen in Tristans Alter achten noch viel weniger auf fettige Haare und einen Kratzer im Gesicht.

Ich finde, es käme auch mehr darauf an, wie die Person sich benimmt. Käme der Typ bedrohlich und offenbar betrunken oder auf Drogen (also sich irrational benehmend) auf mich zu und würde sich aufdrängen, fände ich das schon unheimlich. Aber wenn er jetzt auf Tristan z.B. eher wie ein jugendlicher Kumpel zukam, nett, freundlich, hat ihm vielleicht irgendwas angeboten...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 01:30
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Klingt das für Dich nach einem Unfall?
Nein.
Ein Unfall halte ich bestenfalls dahingehend für denkbar, dass die Sache mit den Nägeln geplant war, der oder die Täter dann dachten, die Geschädigte wäre schon - versehentlich - verstorben und hätten dann mit der Absetzung der Extremitäten begonnen.
Das ist zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich und ich persönlich glaube auch nicht daran.
Im Falle Diallo bin ich mir doch recht sicher, dass die Gesamtumstände für ein vorsätzliches und weitgehend geplantes Handeln sprechen.



Mir leuchtet nach wie vor nicht ein, warum man nichts Näheres über den Herrn L. erfährt, der war zumindest nach dem, was der Harry M. erzählt, auch ziemlich komisch drauf.
Wenn man schon an einen etwaigen Mittäter denken will, dann wäre das die erste Adresse, wo ich mal klingeln würde, wenn ich Ermittler wäre. (Bestimmt haben die das schon getan, es ist nur höchst interessant, dass man darüber rein gar nichts erfährt).

Die Verbindung zum Tristan sehe ich nach wie vor auch nicht so richtig, mit den bislang öffentlich bekannten Informationen passt das nicht. Der unbekannte Blonde könnte tatsächlich nur zufällig zeitnah in der Gegend aufgefallen sein, mit der Tat muss der genauso wenig zu tun haben wie der vielverdächtigte S.

Wenn S. tatsächlich für alles irgendwie verantwortlich sein sollte, dann würden sich bislang offenbare Ungereimtheiten am ehesten erklären lassen, wenn auch L. seine Finger im Spiel gehabt hätte und zwar deutlich. Wieso der scheinbar vollkommen heraus fallen soll, wo er sonst ja praktisch überall dabei ist, will mir nicht in den Kopf hinein.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 07:59
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Mir leuchtet nach wie vor nicht ein, warum man nichts Näheres über den Herrn L. erfährt, der war zumindest nach dem, was der Harry M. erzählt, auch ziemlich komisch drauf.
Wenn man schon an einen etwaigen Mittäter denken will, dann wäre das die erste Adresse, wo ich mal klingeln würde, wenn ich Ermittler wäre. (Bestimmt haben die das schon getan, es ist nur höchst interessant, dass man darüber rein gar nichts erfährt).
Man wird über L. wohl deshalb nichts erfahren, weil er nach 2jähriger Ermittlungsarbeit als Mittäter ausgeschlossen werden konnte.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 08:00
@MaryPoppins
@GeorgeThorne

Außerdem kann man bei Herbert L. nicht mehr klingeln, da er wie Manfred S. an Speiseröhrenkrebs gestorben ist.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 08:01
@GeorgeThorne
Deshalb fragt die Polizei ja auch relativ ergebnisoffen nach Begleitern der Frauen. Wenn sich dann der Hinweis auf Herrn X und Y ergibt oder erhärtet gut.

Der Zopf-Mann wurde mehrfach mit dem Jungen und nach dem Mord in unmittelbarer Nähe des Tatorts gesehen. Er wurde von Kindern in den Stadtteilen Nidda, Hausen und Höchst gesehen und die Nachhilfelehrerin hat gesagt, sie hat den Eindruck er ist ein Mensch, der genau hier hingehört.

Ist nur die Frage, warum ihn keiner kennt oder Angst hat, ihn zu kennen.
# Man kennt ihn "als Sohn von" und traut ihm das wg. seines Vaters oder dessen Position in der Gemeinde nicht zu.
# Er ist dem kriminellen Milieu verhaftet und die Zeugen haben Angst vor dem Echo.
# Er hat als Kind hier gewohnt und taucht nur phasenweise auf.
# Er wohnt hier und arbeitet wochenweise woanders. Usw. usf.

Wie hat der sich den Kindern vorgestellt?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 08:04
@LaChatta
@Aloceria

Das im Fall Tristan erstellte Täterprofil widerspricht in allem dem Charakter des Manfred S.
Das Phantombild des vermeintlichen Mörders von Tristan widerspricht in allem den von Manfred S. veröffentlichten Fotos.

In diesem Zusammenhang würde mich sehr interessieren, wann ist dieses Phantombild eigentlich das erste Mal veröffentlicht worden?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 08:26
Zitat von FrauMaturaFrauMatura schrieb:Das im Fall Tristan erstellte Täterprofil widerspricht in allem dem Charakter des Manfred S.
Der Fall ist unzweifelhaft verzwickt. Wir haben es mit einem intelligenten Haupttäter zu tun, der tot ist. Täterprofile sind eine Art Suchhilfe oder "Vorhersage", auch Irrtum ist möglich. Über den Charakter des Manfred Seel staunt selbst sein nahes Umfeld noch immer. Und die Möglichkeit des Mittäters ist auch eine Theorie, die Seit Jahren "herumwabert"...

Profiler sind übrigens überwiegend Polizisten.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 08:28
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ein Manga-Comic aus der Sammlung hat höchstwahrscheinlich als Vorlage für den Mord an der Prostituierten Britta Simone D. gedient. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie noch lebte, als Manfred S. ihr mit einer Handsäge Arme und Beine abtrennte, Nägel in ihren Intimbereich rammte.
Muss man daraus schließen, dass die Einschätzung der Polizei, Diallo sei noch am Leben gewesen, als Nägel in die Knie geschlagen wurden, etc - darauf gründet, dass das in dem Manga-Comic so war?

Ich frag mich die ganze Zeit, wie man bei einer zerstückelten, unvollständigen, seit mehr als 10 Jahren verwesenden Leiche anhand der Obduktion der Teile den genauen Hergang der Tötung rekonstruieren können will? Zumal Ort und Zeitpunkt unbekannt sind.

Wenn sie einfach behaupten, es war wie in dem Comic, wäre es eine Erklärung für diese Klarheit, bei er eher ungünstigen Voraussetzungen, was den Ausgangszustand der Leiche angeht.


4x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 08:32
Ich gehe davon aus, dass DER Zopfmann nie existierte, sondern, dass es mindestens 2, eher 3 Zopfmänner gab, die aber alle nichts mit dem Mord an Tristan zu tun haben.
Das Phantombild stammte aus mindestens 2 Beschreibungen und wurde vermutlich nicht ohne Grund erst Jahre später veröffentlicht.
Niemand kann den Zopfmann identifizieren, trotz hoher Belohnung. Das passt gerade bei den Gesellschaftskreisen in welchen der Zopfmann vermutet wird überhaupt nicht.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 08:35
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Über den Charakter des Manfred Seel staunt selbst sein nahes Umfeld noch immer.
Ein Bandkollege von MS hat übrigens einen Kriminalroman über zwei Jugendliche geschrieben, von denen der eine später zum Serien-Frauenmörder wird, und die andere sein Opfer, eine Prostituierte am Strassenstrich.
Der Täter kommt in dem Roman angeblich ganz gut weg, auf der menschlichen Ebene...


3x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 08:55
https://www.polizei.hessen.de/Fahndung/Personen/Ungeklaerte-Mordfaelle/broker.jsp?uMen=f566f936-f352-c413-4330-f43bb838f39b&uCon=d8f70c78-16f4-a841-a831-6391ef798e7b&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d

Ich habe diesen Beitrag schon zweimal eingestellt, aber es gibt hier im Forum sehr motivierte Moderatoren.
Das Fahndungsbild auf der Seite der hessischen Polizei könnte zwar von einem 10 Jährigen stammen, trotz alledem fällt die Ähnlichkeit natürlich gleich auf ! Zeitlich passts auch. Warum sollte man sich bei einer Serie von Morden immer auf ein ähnliches Schema verlassen? Waren es mehr Täter bzw. gar eine Gruppe wäre dies sowieso unwahrscheinlich.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 09:03
@Sachsenhausen

Das mit dem Roman ist interessant. Da das Buch ja veröffentlicht ist, kannst Du Autor und Titel ruhig nennen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 09:15
@FrauMatura

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/spiegel-tv-zum-fall-tristan-ermittler-gehen-von-sexualmord-aus-a-935154.html
Von besonderer Bedeutung für diese Ermittlung ist die Spur des sogenannten Zopfträgers. Es kam vor dem Tötungsdelikt an Tristan vermehrt zu Kontaktaufnahmen einer Person, die beschrieben wurde mit einem Zopf, mit einem Pferdeschwanz. Das ist sehr bedeutsam für uns. Es ist davon auszugehen, dass ein Täter, der ein solches Delikt begeht, im Vorfeld versucht, Kontakte herzustellen. Auch mal auszuprobieren: "Wie komme ich denn am besten an diese Kinder ran?"
Diese Spur hat es immer schon in den Akten gegeben, wurde aber anders gewertet. Sie hatte nicht die HOHE Priorität, weil die Tat für etwas anderes sprach, wegen ihrer Grausamkeit.
Es gab eine irritierende Spurenlage, die Möglichkeit von 2 Tätern waberte schon immer durch den Raum.

@Sachsenhausen
Zitat von SachsenhausenSachsenhausen schrieb:Ein Bandkollege von MS hat übrigens einen Kriminalroman über zwei Jugendliche geschrieben, von denen der eine später zum Serien-Frauenmörder wird, und die andere sein Opfer, eine Prostituierte am Strassenstrich.
Der Täter kommt in dem Roman angeblich ganz gut weg, auf der menschlichen Ebene...
Interessant, wenn wahr, das sollte die Polizei wissen. ;- ) Ist ne elegante Art sein Wissen zu offenbaren, ohne anderen zu sehr auf die Füße zu treten.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 09:17
@FrauMatura
Eventuell sieht das die Moderation nicht gerne. Also Klarnamen Unverdächtiger sind ja nicht erwünscht.
Name der Band ist ja bekannt, von da kommt man fix an die Musiker. Wenn du jeden Namen plus "Kriminalroman" ergoogelst, hast du den Titel.

@DaScully
Hätt jetzt gedacht, die wissen das schon, aber vll sollte man nochmal drauf hinweisen, gute Idee...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 09:29
Der Autor war Richter !


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 09:31
@Sachsenhausen
Bitte mach, wenn du es für wichtig hältst.

@Sachsenhausen
Auch Richter machen Musik.

Und nun suche ich das Buch.


Anzeige

melden