Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:07
@yasumi
Die Beweise sind nun mal extrem erdrückend. Zumindest was den Mord mit den Leichenteilen anbetrifft.

Die Veranstaltung heute diente dem Zweck, Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten. So bzw. so ähnlich würde es auch in der Einladung zur heutigen PK kommuniziert. Es war keine Rede davon, dass die Kripo heute einen, den Beweisen nach, Serienkiller präsentieren wird.

Was die Medien aus der Sache machen ist dann wieder eine andere Geschichte. Vorhin im hr-Fernsehen bei Maintower sprach die Moderatorin übrigens nicht im Konjunktiv. Das hörte sich so an, als wären alle Taten eindeutig zugeordnet worden. Das zum Thema.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:13
@xyfan72
@snaky2k9
Ich muss mir das nicht erklären. Die Ermittler sollen mir erklären, warum sie glauben, er sei es gewesen. Ich fand die Aussagen dazu erstaunlich dünn. Von eindeutige Beweisen hab ich nichts mitbekommen.

Das Bildmaterial war teilweise "comicartig", es wurde auch als "abstrakt" bezeichnet.
Und da es 32000 Bilddateien waren, dürften letztlich alle möglichen Fantasien in diese Richtung abgebildet worden sein - das relativiert dann auch das 1:1 etwas.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:14
@yasumi
Würde der Täter noch leben, gehe ich jede Wette mit dir ein, dass er anhand der Faktenlage direkt in U-Haft gekommen wäre und am Ende verurteilt worden wäre.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:17
Ich meine. Eine zerstückelte Leiche in der Garage und 32000!!! sadistische, kannibalistische Fotos auf dem Rechner. Da braucht man lediglich eins und eins zusammenzählen. Welche Beweise/Indizien sollte man noch benötigen?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:21
@Tamins
Es wurde gesagt, die Stelle habe ich jetzt leider nicht parat, dass an der
Leiche im Fass davon auszugehen sei, dass zwei Täter am Werk waren.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:26
also was mir aufgefallen ist das der mutmaßliche täter(67) ,seine frau(?) und sein geschäftspartner (?) alle relativ "jung" und fast zeit gleich verstorben sind.....also der mutmaßliche täter an krebs wie man lesen konnte von den anderen beiden weiß man nichts.

meine vermutung (vieleicht ist die auch total falsch) aber so viele todesfälle um den mutma?lichen täter.
kann es nicht sein das er sich bei der einen getöteten frauen mit hiv angesteckt haben könnte und dann seine frau leider auch..und dadurch eine krebs erkrankung entstanden ist.....und die hiv ansteckung dadurch nicht erkannt würde.

genauso könnte er seinen geschäftspartner bei gartenarbeiten angesteckt haben ....nur eine idee.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:30
@Ralph30z Das ist doch völlige Spekulation. Über die Familie weiß man nichts, die Angehörigen sind mehr als gestraft. Wir sollten über sie nicht spekulieren. Für mich ist das tabu. Es gibt genug Fakten, auf die man sich konzentrieren kann.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:32
@Ralph30z

Gisela Singh war zwar AIDS-krank, aber ich denke nicht, dass die den TV angesteckt hat.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:35
S. muss plötzlich und relativ unerwartet gestorben sein. Das sagt jedenfalls die Traueranzeige aus ("ohne letztes Wort").
Beisetzung in aller Stille.
Ich frage nochmals, ob irgend etwas über den Geschäftspartner L. bekannt ist.
Das könnte der Schlüssel sein.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:37
@stadelhuber

wo findet man denn die Todesanzeige?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:38
Google hilft.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:41
aha danke auch...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:45
Woher weiß man denn, dass der Geschäftspartner, der die Garage auch gemietet hatte, ebenfalls tot ist?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:46
Jetzt bin ich mir noch nicht mal mehr sicher, ob der Beschuldigte für den Tod der Frau, deren Leiche in der Garage gefunden wurde, verantwortlich ist.

Ob da der "Disclaimer" der LKA-Präsidentin reicht, dass es für immer beim Tatverdacht bleibe, und die Unschuldsvermutung über den Tod hinaus gelte,
gut beobachtet, wie ich finde!!

für mich ist das wieder mal ein hinweis darauf, wie es um die tolle "UNSCHULDSVERMUTUNG" in der realität bestellt ist.

das ist doch für ermittler in der regel nur ein lästiges relikt unseres rechtsstaates, das de facto regelmäßig ausgehebelt wird.

ich kann es allerdings auch nicht mehr hören, wenn man selbst in fällen, wo es tonnenschwere beweise gibt, dieses vehikel "unschuldsvermutung" bemüht, obwohl es völlig wertlos ist.

m.e. ist das sehr oft pure doppelmoral: da werfen manchmal selbst hier leute mit aussagen von der unschuldsvermutung um sich, wenngleich sie in anderen fällen, wo sie sich sicher sind, dass der tatverdächtige = der täter ist, darauf gern verzichten...


nun ist es natürlich ein leichtes für mich, diesen umgang damit zu kritisieren. selbstverständlich ist das für die ermittlungsbehörden eine schwierige situation:
sie haben einen TATVERDÄCHTIGEN für 1 mordfall, für den den verstorbene höchstwahrscheinlich verantwortlich ist.
und dann haben sie eine ganze reihe ähnlicher fälle, die alle sehr gut ins raster ihres TV passen, wofür es aber keine eindeutigen hinweise gibt.
zudem sind anklage und verurteilung juristisch ausgeschlossen, da der TV bereits verstorben ist. die ermittler wollen (und brauchen) aber trotzdem dringend die hilfe der öffentlichkeit, da es post mortem kaum noch möglich sein wird, manche fälle mit MS zu verbinden.

als weiterer faktor kommt noch hinzu, dass die polizei nun ihre große chance wittert, ihre statistik zu verbessern, indem sie altfälle "klären". das ist ja auch vollkommen nachvollziehbar. natürlich kann nach deutschem recht keine verurteilung mehr erfolgen, aber zumindest intern dürfte es für die ermittlungsbehörden als großer erfolg gewertet werden, wenn man nun einen wahrscheinlichen täter für etliche "cold cases" präsentieren kann.

obwohl ich die arbeit der polizei bzw. justiz grundsätzlich sehr kritisch sehe und auch weiß, dass dort leider auch fehler passieren, bin ich im fall MS ganz bei den ermittlern: das wird NICHT das einzige opfer von MS sein. außerdem hatte man jetzt fast 2 jahre zeit, um in aller ruhe zu ermitteln. es wurde u.a. ein PC ausgewertet, welcher wohl eine recht deutliche sprache spricht, was die sexuell-sadistischen präferenzen des tatverdächtigen anbelangt.

ich war zwar auch schon einmal auf einem "kannibalenforum" und im sog. "jungsforum", aber beides geschah nur aufgrund von berichten (im ersten fall ging es um ARMIN MEIWES und im zweiten fall um MARTIN NEY). wenn die polizei also meinen PC beschlagnahmen würde, könnten die ja auch einfach ableiten, ich sei ein pädo-kannibale mit hang zu verschwörungstheorien (weil ich hier member bin) und in meiner freizeit gern fußball verfolge...
aber um wieder den nötigen ernst an den tag zu legen: die ermittler werden das schon eingehend geprüft haben im fall MS. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zb. die angehörigen diese diversen privatfotos von MS freigegeben hätten.
es kann natürlich auch sein, dass die beschlagnahme dieser bilder durch einen richter angeordnet wurde, ebenso wie die jetzige öffentlichkeitsfahndung damit. aber wenn das so wäre, dann läge ja ebenfalls ein begründeter tatverdacht auch in weiteren fällen vor...


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:47
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Die Ermittler sollen mir erklären, warum sie glauben, er sei es gewesen. Ich fand die Aussagen dazu erstaunlich dünn. Von eindeutige Beweisen hab ich nichts mitbekommen.
Die Polizei hat sich doch ewig zeitgenommen. Das spricht für sorgfältige Arbeit.
Zeitdruck war ja wegen des Todes des Täters nicht mehr gegeben.

In der PK haben sie doch alles erklärt:

Sie haben sich mit dem Leben des Manfred S. ausführlichst beschäftigt.
Haben sogar seine Urlaubsreisen untersucht. Seine Arbeitsplätze usw.
Passt alles. Auch dass es zwischendurch keine Morde mehr gab weil Manfred Familie gründete.

Wenn die Kripo noch einen Restverdacht hätte, ein anderer wäre der "Schlächter von Frankfurt" und würde womöglich noch frei herumspazieren, dann würde sie den Fall doch ganz anders darstellen. Die Messe ist gelesen.

Manfred ist doch gerade wegen seines "Doppellebens" der Richtige.
Nur seine Unauffälligkeit machte die Blutspur, die sich durch sein Leben zieht, möglich.

Das machte ihn im Prinzip viel gefährlicher wie andere "Freaks", wie z.B. Bundy oder Dahmer.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:51
Soweit mir bekannt ist verstarben erst der Partner, dann seine Frau und schliesslich er selbst ein halbes Jahr nach ihrem Ableben. Alle drei an Krebs.

Stand irgendwo, die Quelle kann ich leider auf die Schnelle nicht finden.

Warum man nur MS aber nicht den Partner zumindest mit-verdächtigt wüsste ich auch gern. Immerhin haben beide zusammen die Garage gemietet, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Partner über all die Jahre nie gefragt hat was in diesen Fässern ist.

Er wurde in der PK nicht mal ansatzweise erwähnt.


Gruss, Maira


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:55
Eigentlich hättes es ja in diese Richtung auch eine Journalistenfrage geben müssen. Aber war nicht oder?!? "Tollerweise" konnte man die Fragen ja nicht verstehen. Ich reg mich darüber immer noch auf.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:57
@xyfan72 Man konnte die Fragen schon verstehen. Man musste nur den Ton aufdrehen bis der Nachbar noch mithören konnte.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:58
Zitat von fettlappenfettlappen schrieb: es wurde u.a. ein PC ausgewertet, welcher wohl eine recht deutliche sprache spricht, was die sexuell-sadistischen präferenzen des tatverdächtigen anbelangt.
Wie ich bereits schrieb soll er gemordet haben BEVOR es überhaupt solche Quellen wie das Internet gab. Mag sein, dass er aus der Zeit Videos hatte aber auch die bekommt man nicht in einem normalen Geschäft. Hätten die Erben diese Filme nicht nach seinem Tod finden müssen?


Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.05.2016 um 21:59
@Maira

danke dir für deine info !


Anzeige

melden