Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, 2001, Bochum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 20:52
@s..zwerg05
Ja, deshalb wird man ihn wohl ausschließen können. Die anderen Taten wird er damit auch nicht begangen haben. Die DNA, die bei den Opfern gefunden wurde, war ja immer die gleiche und wenn dabei nicht so eine Panne passiert sein sollte, wie bei der ominösen Frau, die in halb Europa gesucht wurde, dann wird dies auch so stimmen.

Anzeige
melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 20:54
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Jetzt schaut Euch das mal an! Der Artikel im Spiegel ist ganz frisch:

Hier steht:

Urteil 1995: 2 Jahre und Neun Monate
Haftentlassung: 1999

Das passt doch nicht zusammen!
So ist es. Die These ist widerlegt. Klappe zu, Affe tot.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 20:55
Ok Leute,
in Höxter ist ein sehr sehr kranker Geist gefasst worden. Es ist zu vermuten, dass er noch viel mehr getan hat als das was bisher bekannt ist.
Ihn deshalb hier im Forum mit allen ungeklärten Fällen zwischen Flensburg und Garmisch in Verbindung zu bringen ist aber nicht sachdienlich.
Der Fall Höxter lässt einfach nur wieder einmal erkennen, dass unsere Republik mehr menschliche Abgründe zu bieten hat als wir es erahnen können.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 20:56
@Cyenita
Wohl war. Und auch die Tatsache, dass er in Bochum zur Schule gegangen ist, finde ich reichlich dürftig.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 21:01
Ich sehe ja ein, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen komischen Zufall handelt. Wenn aber das Entlassungsdatum aus Spiegel-Artikel stimmt, dann kann er 1995 noch nicht im Knast gesessen haben, sondern erst 1997.

1997 endete die Vergewaltigungsserie und es ging erst 2000 wieder los.

Aber ok, vielleicht will es mir einfach nicht in den Kopf, dass da zwei kranke Geister zur gleichen Zeit in Bochum (vermutlich) aufwuchsen....


1x zitiertmelden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 21:07
@s..zwerg05
Wie gesagt, dass lässt sich mit einem DNA Abgleich problemlos klären.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 21:10
Solange können wir nicht warten

Hier die zeiten der 2 serien in Bochum aus wikipedia die nicht ganz mit dem spiegelartikel übereinstimmen
Auffällig sind zudem die Zeitabstände zwischen den Taten. So lagen zwischen den ersten Taten oftmals nur einige Wochen und nie mehr als rund ein halbes Jahr. Eine erste Serie von Straftaten kann auf den Zeitraum von 1994 bis 1997 eingegrenzt werden. Die letzte Tat dieser ersten Vergewaltigungsserie beging der Täter am 18. November 1997. Anschließend schlug der Täter knapp drei Jahre nicht mehr zu, die nächste Tat fand im Sommer 2000 statt. Eine weitere Tat folgte im August 2000, ehe der Täter erneut seine Verbrechen pausierte. Der nächste bekannte Fall stammt aus dem August 2001, eine weitere Vergewaltigungsserie fand zwischen Sommer und Dezember 2002 statt. Am 1. Dezember 2002 beging der Täter seine letzte bekannte Tat. Seitdem schlug er im Raum Bochum nicht mehr zu und lässt bei der Polizei viele Fragen ungeklärt.



melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 21:14
Der Täter von Höxter steht wohl auf massive körperliche Gewalt und will seine Opfer demütigen. Die schnelle "gewaltlose" Vergewaltigung des Uni Monsters passen da nicht ganz zusammen. Auch das spricht meines Erachtens klar gegen einen Zusammenhang.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 21:15
@valentinus
Keine Frage, die Taten verjähren und sind es teilweise auch schon. Aber bloße Vermutungen sind zu wenig, da muss schon mehr Substanz hinter sein.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 21:17
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:1997 endete die Vergewaltigungsserie und es ging erst 2000 wieder los.
https://web.archive.org/web/20110721231633/http://www.polizei-nrw.de/bochum/Aktuelles/fahndungen/ek-messer/die_taten/

Pause zwischen 18.11.1997 und 21.06.2000 - wir reden aber nur über angezeigte Taten. Müsste man jetzt Inhaftierung kennen...


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 21:19
Zudem ist Wilfried W. wegen einer Sexualstraftat vorbestraft. Seine DNA wohl längst in der Datenbank und mit den Taten in Bochum automatisch abgeglichen.
Für mich ein weiteres Ausschlusskriterium!


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 21:21
@Cyenita
Sehe ich auch so. Deshalb wird es wohl ein anderer Täter gewesen sein.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 21:22
@Cyenita
War es eine Sexualstraftat? ich meine, es war wegen Gewalt und Misshandlung


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 21:25
War wegen Gewalt gegen seine damalige Frau. Zwar besonders brutal aber ich glaube nicht, dass deswegen ein Abgleich erfolgt sein muss.

Wie auch immer.... Der Wiki Artikel oben zeigt, dass es eine Überschneidung gegeben haben muss was Haft- und Tatzeiten angeht. Wenn auch nur kurz. Stimmen diese Daten, kann ers nicht gewesen sein..... Würde mich dennoch interessieren, wann genau er nun einsaß.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 21:35
Wenn er vorzeitig entlassen wurde wird das die presse wohl nicht gemerkt haben und nur das gericht und er weiss es
und nicht bei jedem überfall wurde DNA gesichert


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 21:46
@valentinus
Ich habe gerade mal durchgezählt: Bei 7 Taten wurden DNA-Spuren gesichert.

Nach Homepage der Polizei in Bochum ist nicht bei allen Taten sicher, dass es sich um ein und denselben Mann handelt. Man geht aufgrund der Vorgehensweise davon aus. Zumindest bei 7 Taten lässt sich das einwandfrei abklären.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 21:54
Wird sicherlich nicht sehr lange dauern bis sie seine DNA abgeglichen. Warten wir ab was rauskommt.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 22:01
Und bis dahin bitte ich, die Spekulationen einzustellen. Zumal es extrem unwarscheinlich ist, dass jemand, der seine Opfer quält und dabei nicht sexuell missbraucht, der selbe Täter ist wie ein Vergewaltiger, der seine Opfer nicht zusätzlich quält.
Ansonsten ist man doch immer so scharf auf Profiler ... das würde den grundlegendsten Kriterien für Täterprofile wiedersprechen.

So traurig es ist: Es gibt da noch sehr viel mehr Täter, und auch mit dem Auffliegen des Paares aus Höxter werden nicht alle ungelösten Fälle der letzten 30 Jahre gelöst werden können. Der Fall kann einem nur zeigen, wie viele solche Täter es noch geben mag.


1x zitiertmelden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 22:13
Zitat von FFFF schrieb:das würde den grundlegendsten Kriterien für Täterprofile wiedersprechen.
Das ist der springende Punkt. Wie gesagt, das Faktum des Schulbesuchs in der Nähe ist mir persönlich zu wenig. Es dürfte noch deutlich mehr geben, die sich in dem Gebiet auskennen. Mich zum Beispiel. Allerdings war ich erst Jahre später dort.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.05.2016 um 23:47
Die DNA-Analysedatei bzw. DNA-Analyse-Datei, kurz DAD, ist eine am 17. April 1998 zur Speicherung von DNA-Profilen eingerichtete Datenbank für Deutschland. Die DAD wird vom Bundeskriminalamt (BKA) zentral betrieben.
Bitte das Datum beachten.

Wikipedia: DNA-Analysedatei
war im Jahr 1995 wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung an seiner damaligen Lebensgefährtin zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/hoexter-was-wir-ueber-das-verbrechen-wissen-1.2978561
Die Strafe habe er "weitgehend" abgesessen.
http://www.welt.de/vermischtes/article154987974/Zerstueckelt-und-im-Kamin-verbrannt.html


Anzeige

melden