Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, 2001, Bochum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

22.12.2014 um 23:03
Der Täter soll nach seiner längeren Pause stark gebräunt gewesen sein, so dass man einen Auslandsaufenthalt vermutete. Man überprüfte eine Verbindung zum Bochumer Opel Werk und dem Opel Werk in Spanien, da Bochumer Opelaner zeitweise dorthin "abgeordnet" wurden - angeblich kam dabei nichts heraus... Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man von allen Mitarbeitern DNA - Proben genommen hat, und Äußerlichkeiten kann man verändern. Ein wenig glaube ich immer noch an diese Spur.

Anzeige
melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

23.12.2014 um 09:00
@Thorox
Interessant, das könnte schon sein. Oder Bundeswehr, evtl. mit Auslandsaufenthalt, damals z.B. oft mal Kreta oder New Mexico... da wird man auch braun und ist erst mal eine ganze Zeit lang "weg"


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

23.12.2014 um 09:56
Manche werden aber auch in einem zweiwöchigen Pauschalurlaub knallbraun oder durch exzessive Solariumbesuche (kann süchtig machen).


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

23.12.2014 um 15:41
Was ich auch immer vermutet habe war ein falscher Schnäuzer. Schnäuzer waren Mitte der 90ger schon ziemlich out und bei der intensiven Fahndung in einem relativ begrenzten Gebiet hätte ihn doch jemand erkennen müssen - selbst bei späterer Änderung des äußeren wäre doch jemanden eingefallen: "Mensch, der Jürgen von gegenüber sah doch mal so aus."

Falscher Schnäuzer und für die Tat veränderte Haare machen schon viel aus. Dazu übertriebener Dialekt, den man im Alltag gar nicht so stark benutzt - und schon hat man einen völlig veränderten Menschen.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

23.12.2014 um 15:46
@Thorox
Schnäuzer waren zwar nicht mehr modern, aber gerade in den 90ern hielten noch einige damals Dreißig- bis Vierzigjährige gern an ihrem 80er-Jahre-Chic fest mit Karottenhosen, Vokuhila und Schnauzbart, da habe ich einige Kollegen und Nachbarn noch in entsprechender Erinnerung, über die wir hippen Youngsters damals die Nase rümpften, wie die rumrannten. ;)


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

25.05.2015 um 22:17
Laut Übersicht soll hier ein neuer Beitrag verfasst worden sein? Wo ist der hin?


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

25.05.2015 um 22:19
@Thorox

Der wurde gelöscht
25.05.2015 21:52 Uhr (Kc) - Beitrag von Selfie gelöscht (Seite 8), Begründung: Bitte vorsicht mit voreiligen Verdächtigungen!



melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

25.05.2015 um 22:19
Gelöscht


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

25.05.2015 um 22:20
Aha, danke Leute!!!


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

25.05.2015 um 22:31
Ganz vorsichtig gefragt: Hatte der Beitrag etwas mit einer möglichen Berufsgruppe des Täters zu tun? Da habe ich schon mal ein Gerücht gehört...


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

24.06.2015 um 15:14
was denn für ein gerücht@Thorox
das war eine fast-scherzfrage; aber eine andere habe: kann sich irgend eine/r einen grund vorstellen, warum jemand eine internetseite fast täglich aufruft, dh ja eigentlich zwei (stets die neueste/N einträge, es handelt sich um einen blog, und halt die andere, serienvergewaltiger-relevante, immer die gleiche), vermutlich hnter einem anonymisierungsprogramm, kann sowas neugierde oder was sein?
und gibt es jemanden hier, oder anderswo (von euren bekannten oder?), der die ip-adresse (oder die anonymisierer-firma) herausfinden kann, weiß wie das geht (auch allgemein, von dem fall unabhägig)
da es sich ja um taten von 1994 bis 2002 handelt, weiß ich nicht, ob der täter die sache nicht total abgelegt hat, verdrängt, oder sich doch noch an seinen früheren erfolgen aufgeilt, in foren, sozialen netzwerken oder halt blogs?
die internetaddy gibts per pn
weiß jemand zufällig, wie man unter windows 7 einen screenshot der seite machen kann bzw. welche tastaturreihenfolge man wählen muss, um die ip des gegenübers zu erfahren, wenn es auch überhaupt anders als bei chats geht?


1x zitiertmelden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

24.06.2015 um 23:43
Zitat von josslarjosslar schrieb:weiß jemand zufällig, wie man unter windows 7 einen screenshot der seite machen kann
Du gibst bei der Suche in Windows "snipping tool" ein, damit geht es am besten.....

Was das Gerücht betrifft: Der Täter hatte verblüffend viel Glück, bei zahlreichen Aktionen der Polizei über die Jahre nicht erwischt zu werden - vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass auf jede Vergewaltigung ja auch entsprechende "Anpirschzeit" draufgeht. Er war also sehr oft dort unterwegs, und wurde nie erwischt. Ein echter Glückspilz der Mann... *Ironie*


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

25.06.2015 um 20:30
weswegen hörte der täter auf, konnte aufhören, was meint ihr?


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

25.06.2015 um 21:19
Es gab ja immer mal wieder Pausen die er zwischendrin einlegte. Vielleicht ist er jetzt zu alt dafür oder hat eine Freundin oder sitzt wegen nicht bezahlter Knöllchen? Oder ist gar aus gesundheitlichen Gründen im Krankenhaus, sitzt im Rollstuhl usw.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

26.06.2015 um 17:56
@josslar
Vielleicht ist er im Alter einfach ruhiger und auch zufriedener im Leben geworden, sodass er das Bedürfnis nicht mehr hat/te. Oder ihm sind in letzter Zeit zu viele Überfälle schiefgegangen und er hat sich irgendwann einfach dann auch nicht mehr getraut, wenn dann doch mal Frust da war und das Bedürfnis, eine Frau zu überfallen, um sich groß und mächtig zu fühlen. Darum geht es ja meist - Macht ausüben. Wenn die Überfälle dann aber öfter scheitern als gelingen, tritt ja das Gegenteil ein, der Täter fühlt sich nicht mächtig, sondern zusätzlich erniedrigt dadurch, dass eine Frau sich erfolgreich zur Wehr setzt.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

26.06.2015 um 21:47
interessante thesen; besonders die mit den knöllchen und der erniedrigung
@chinatown
@Comtesse


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

01.07.2015 um 18:26
@Comtesse
ich kenne die these von der machtausübung des vergewaltigers, teile sie in den meisten fällen aber nicht, besonders hier nicht, es geht primär um sexuelle befriedigung;
wenn der täter student oder azubi war, dann kann er auch aufgehört haben, weil er nach 2002 genügend geld für den puff hatte (neben dem erhöhten fahndungsdruck, xy, massengentest), nicht unbedingt weil er eine partnerin hatte
die tatpausen zwischendurch (1994-2002) könnten auch durch sexuelle befriedigung in einer beziehung oder auch erspartes geld durch zb einen ferienjob zu danken sein
weiß jemand, welche verjährungsfristen des §78 StGB gelten, auch und besonders was die ruhe-zeiten anbelangt §78 b, die bei begängnis der tat oder die von heute, denn gerade der §179 stgb unterlief ja vielen wandlungen, in der zeit
der logik nach würde ich die neueste version vermuten (?)


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

01.07.2015 um 22:52
@josslar
Vor einigen Jahren lag die Verjährungsfrist bei lediglich 4 Jahren. Das weiß ich leider durch einen Fall im Bekanntenkreis, der als sich das Opfer, welches den Täter kannte, zu reden traute leider bereits verjährt war. Ich könnte mir vorstellen, dass sich da noch nicht viel an der juristischen Lage geändert hat.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

02.07.2015 um 04:00
doch, da hat sich sehr viel geändert, deshalb auch meine frage
das muss bitter gewesen sein, für das opfer@Kodama


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

02.07.2015 um 08:19
Vergewaltigungen (= Vollzogener Beischlaf gegen den Willen des Opfers) haben eine Verjährungsfrist von 20 Jahren.


Anzeige

melden