Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, 2001, Bochum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

02.07.2015 um 14:10
@Comtesse
über die 20 jahre bin ich auch schon gestolpert, dann wäre der erste vergewaltigungsfall des täters noch nicht verjährt, da die verjährung erst bei vollendung der volljährigkeit einsetzt, vorher ruht sie, § 78 b StGB (und das erste opfer war 12; 1992, als es geschah, also wird die tat erst 2018 verjähren, oder später), und die letzte 2022, wenn die 20 jahre stimmen

Anzeige
melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

02.07.2015 um 18:31
@josslar
Ich glaube, die Verjährungseingrenzung "ab 18" bezieht sich auf das Alter des Täters, nicht des Opfers. Für vollzogenen Beischlaf (schweren Missbrauch) an Minderjährigen gibt es eine separate Verjährungsfristangabe, die aber auch 20 Jahre beträgt.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

02.07.2015 um 18:47
@Comtesse das ganze geht erst ab dem 18 lebensjahr des "opfers" los, da viele taten innerhalb der familie geschehen und die betroffenen diese vorher aus gegebenen anlass eher nicht anzeigen.
§ 176 StGB (Sexueller Mißbrauch von Kindern) hat als Höchstmaß bis zu zehn Jahre, nach §78 III Nr. StGB beträgt die Verjährung 10 Jahre.

§ 177 StGB (Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung) hat kein Höchstmaß, da steht nur "nicht unter einem Jahr" Das Höchstmaß findet sich daher in § 38 I, II StGB, nämlich fünfzehn Jahre, nach § 78 III Nr.2 StGB beträgt die Verjährungsfrist damit zwanzig Jahre.

Durch § 78b StGB wurde daher gesetzlich festgelegt, dass die Verjährung bei Taten nach § 176-179 ruht, bis das Opfer achtzehn geworden ist.
http://www.gegen-missbrauch.de/verjaehrung (Archiv-Version vom 04.01.2015)


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

02.07.2015 um 19:03
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__78.html

hier kurzer Exkurs zu § 78 Verjährungsfrist:
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 78 Verjährungsfrist

(1) Die Verjährung schließt die Ahndung der Tat und die Anordnung von Maßnahmen (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) aus. § 76a Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 bleibt unberührt.
(2) Verbrechen nach § 211 (Mord) verjähren nicht.
(3) Soweit die Verfolgung verjährt, beträgt die Verjährungsfrist
1.
dreißig Jahre bei Taten, die mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht sind,
2.
zwanzig Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als zehn Jahren bedroht sind,
3.
zehn Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als fünf Jahren bis zu zehn Jahren bedroht sind,
4.
fünf Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als einem Jahr bis zu fünf Jahren bedroht sind,
5.
drei Jahre bei den übrigen Taten.
(4) Die Frist richtet sich nach der Strafdrohung des Gesetzes, dessen Tatbestand die Tat verwirklicht, ohne Rücksicht auf Schärfungen oder Milderungen, die nach den Vorschriften des Allgemeinen Teils oder für besonders schwere oder minder schwere Fälle vorgesehen sind.



melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

02.07.2015 um 19:08
@Flashster
Ah, OK, das hatte ich dann falsch interpretiert, so macht es Sinn!


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

02.07.2015 um 20:31
danke@Flashster
aber die ruhezeiten (der verjährung) § 78 b StGB gehen jetzt bis das opfer 21 oder 30 ist:
würde denn die neueste version des StGB anwendung finden oder die alte, bei den taten (sehr stark die neue vermute; das ist auf jeden fall eine gute nachricht)
da das erste opfer ein kind war, würde er dann nach § 176 b StGB oder § 177 StGB verurteilt werden; wie ist denn die verjährung nach § 176b StGB; denn mir würde nicht einleuchten, dass die vergewaltigung eines kindes geringer bestraft würde, als die eines erwachsenen
eine andere frage: wie kann man hier nachrichten an einen freund versenden? ich bekam eine mail von ihm, aber nachrichten gehen nicht; wenn ich die antwort-mail an allmystery sende, bekommt er die dann?


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.07.2015 um 20:39
ich habe ein phantom-bild-morphingvideo erstellt; müsste aber die bochumer kripo fragen, ob ich das hier veröffentlichen darf, das geht wohl erst montag


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

03.07.2015 um 21:12
was genau darf ich mir unter einem phantom-bild-morphingvideo in bezug auf den fall hier vorstellen?


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

04.07.2015 um 09:34
@josslar das hier wirds wohl nicht sein wenn du erst die kripo fragen musst,schließlich ist das hier ja öffentlich; (?!)
Youtube: serienvergewaltiger von bochum, morphing-video
serienvergewaltiger von bochum, morphing-video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

09.07.2015 um 11:15
was haltet ihr eigentlich von der these, dass der serienvergewaltiger gar nicht aufhörte, sondern erst richtig anfing, und zwar zu morden, also ein serienkiller wurde; also an der rub gibt es den botanischen garten, da würde ne leiche nie gefunden werden, wenn man nicht danach sucht, und auch sonst gibts viele wälder?
wurden im zeitraum ab 2002 irgendwelche mädchen, frauen vermisst, die nie aufgetaucht sind?
ich weiß, ich seh zu viele krimis, aber etwas erinnert mich das szenario als vorspiel zu the killing 3 mit linden und holder: 17 and counting; und ja, das video ist von mir, ließ aber nicht en masse die glöcklein klingen, erleuchtete niemand, oder doch?


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

09.07.2015 um 18:02
also das klingt für mich jetzt schon etwa zu sehr nach krimi @josslar abgesehen davon, dass mir auch keine wirklichen vermisstenfälle aus dem umkreis bekannt sind / ich keine find.
vielleicht ist da wer anders mehr im bilde..
abgesehen davon, denk ich wird auch ein botanischer garten gepflegt und eine leiche wäre da nicht ultra super versteckt auf dauer...


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

11.07.2015 um 04:28
der direkte botanische garten schon, aber dahinter? nein, ist wohl unsinn @Flashster
weißt du zufällig, ob ein minischwanzphantombild des täters erstellt wurde; der hieß doch uni-phantom, weil er einen so kleinen hatte, fast unsichtbar
kleiner scherz am rande, hoffe, dass das erlaubt ist


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

11.07.2015 um 04:37
wie mir gerade auffiel, habe ich am anfang der seite behauptet, die erste tat geschah 1992, es war jedoch 1994, scusi; nicht gut finde, dass man beiträge nicht bearbeiten kann, solche fehler ausmerzen; oder kann man?


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

12.07.2015 um 20:57
weiß jemand, ob vergewaltigungsopfer penisphantombilder machen
schon nicht schlecht fände, wenn ein opfer mal was schreiben würde, damit man auch deren sicht mitkriegen würde, nicht nur den oberflächlichen polizeibericht
eigentlich wollte ich das hier nicht posten; aber im zusammenhang mit den gestrigen berichten im fall schalla und den potenziellen ermittlungsfehlern von damals mache ich das doch, besonders da ich mm den täter 2002 (im november oder dezember sah), und von der bochumer polizei mehr oder weniger abgewimmelt wurde, als ich sie anrief; einen typen, der dem phantombild vom 19.10.97 sehr ähnlich sah und der sich verdächtig spannerhaft an der rub-brücke zu den dortigen turnhallen benahm


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

13.07.2015 um 13:53
@josslar du fragst nicht ernsthaft gerade hier ob Phantombilder von penissen gemacht werden? !

Was sollen die Opfer denn noch aussagen außer eines Phantombildes und einer Täter beschreibung?
Die haben auch keine lust dauernd immer wieder darüber zu reden


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

13.07.2015 um 19:25
Ich glaube auch nicht, dass sie hier mit Fremden über Täterpenisse sich austauschen möchten. Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Opfer da noch freiwillig interessiert hinschaut, wenn man nicht dazu gezwungen wird, es zu tun.


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

13.07.2015 um 22:20
@josslar
Du wünscht dir, Opfer sollten hier mitschreiben? Ist dir eigentlich klar, wie schwer traumatisiert man nach so einer Tat ist? Auch noch Jahre später?


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

14.07.2015 um 07:39
es kann sein, es muss nicht sein; und wenn es helfen würde, den täter zu überführen, dann hätte das auch was gutes; oder durch anonymes schreiben kann ein trauma auch aufgelöst werden, nach dem motto: schreiben befreit; dein freund, lebenspartner oder ex, wurde ja auch zum massen-gentest geladen, wie kam er zu der ehre, welche kriterien erfüllte er @Speckbarbie


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

14.07.2015 um 08:36
Was würdest du dir denn von einem Penis-Phantombild (ich kann gar nicht fassen dass ich so ein Wort verwende) versprechen? Leute laufen nun mal mit dem Gesicht offen durch die Welt seltener mit ihrem Penis (auch wenns das auch gibt).
abgesehen löst das anonyme schreiben sicherlich kein Trauma einfach so auf,das bedarf schon etwas mehr professionelles wissen.

Vielleicht wurden alle Männer zwischen 16-30 im Umkreis von x km zum Gentest eingeladen dann ist klar das er auch kommen musste...


melden

Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)

14.07.2015 um 10:00
Na ja, es gab schon es gab schon Vergewaltigungsprozesse wo besonders auffällige Genitalien eine Rolle spielten. Allerdings bezweifel ich das in diesem Fall.


Anzeige

melden