Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:53
Wäre es nicht zu risikohaft gewesen, bei einer Ablenkung einen realen Menschen zu beschreiben? Wäre es nicht besser gewesen, irgendein Gesicht zu erfinden?
Die Gefahr wäre ja da, dass man aufgrund der Beschreibung einer echten Person inkl. echtem Namen, diesen auch ermittelt und eventuell ausschließen kann, was ja wohl der Fall war. Da erscheint man doch selbst dann erst recht verdächtig.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:57
@a.lina
Ich habe nur eine möglichkeit aufgezählt :) Einfach nur spekuliert,viel kann man ja nicht machen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:59
@Ocelot
Ja, das wäre schön mit einem Risiko verbunden. Aber ein erfundenes Gesicht muss man sich erst mal in seiner Phantasie zusammerbauen und dann glaubhaft und vor allem Stimmung rüberbringen.
Ausserdem kann ich nicht behaupten, dass Robert wirklich gelogen hat. Für mich ist nur klar, dass er eindeutig den Facebook-Robert beschrieben hat. Kennst du das Bild? Hälst du das gleiche Aussehen in Verbindung mit dem gleichen Namen und das auch noch im selben kleinen Ort für Zufall?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 11:01
@Experience
Ich wollte dich auch nicht angreifen, nur deine Theorie in Frage stellen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. :) Man darf meine beiden auch gerne in Frage stellen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 11:03
@a.lina
Ich habe das überhaupt nicht als Angriff angesehen,also alles gut :)

Man überlegt ja hier nur in jede erdänkliche Richtung,ist ja auch alles merkwürdig,was den echten Karsten und den Pc Karsten angeht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 11:04
@a.lina
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Für mich ist nur klar, dass er eindeutig den Facebook-Robert beschrieben hat. Kennst du das Bild? Hälst du das gleiche Aussehen in Verbindung mit dem gleichen Namen und das auch noch im selben kleinen Ort für Zufall?
Den FB-Karsten? Ne, hab ich noch net gesehen. Ist das echt 1:1 zum Phantombild?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 11:09
Hab dir pn geschickt. Schau mal nach. Bin gespannt auf deine Meinung.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 11:34
@Ocelot
und wie erklärst du dir das?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 11:38
@a.lina

Also das wäre schon n Riesen-Zufall, wenn es jemanden gibt, der haargenau so aussieht und den gleichen Namen hat.

Es wäre halt weiterhin interessant, ob es eine Gegenüberstellung gab, oder die Kripo aufgrund eines nicht rüttelbaren Alibis darauf verzichtet hat.

Wenn es eine gab, wurde dann gesagt: Das ist er? Oder: Nein, doch nicht?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 11:48
@Ocelot
Eben, der Zufall wäre zu groß, als dass es möglich ist.
Ja, es wäre interessant zu wissen, ob es eine Gegenüberstellung gab und wie die beiden sich dann verhalten hätten.
Ist eine Gegenüberstellung denn rechtlich möglich, wenn kein Tatverdacht besteht?
Wenn FB-Karsten irgendeine Verbindung zu Doris gehabt hätte, dann hätte man das aber mit Sicherheit herausgefunden. Ich nehme fast an, es gab keine Berührungspunkte.Außerdem nIch nehme ich an, dass die Polizei wie im Fall Baumer einen konkreten Verdacht hat, aber das letzte Puzzleteil fehlt. Da kann es helfen den Täter unter Druck zu setzten, indem man sein Umfeld durch die Medien informiert.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 11:51
@ diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mich wundert auch, dass kein Nachbar was mitbekommen hat. Kein Streit? Kein Kampf? Keine Schreie?
Es gab offensichtlich keine Kampfspuren wie z.B. beschädigtes Mobiliar oder Blutspuren auf Teppich oder Sessel. Daraus schließe ich, dass der Angriff auf D.S. nicht spontan, sondern gezielt und sehr überraschend kam und sie dadurch keine Möglichkeit zur Abwehr hatte. Das würde auch erklären, warum die Nachbarn nichts mitbekommen haben

@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Es wäre halt weiterhin interessant, ob es eine Gegenüberstellung gab,
Wurde hier schon mal angesprochen. Die Frage konnte aber niemand hier beantworten.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 11:54
@a.lina
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Ist eine Gegenüberstellung denn rechtlich möglich, wenn kein Tatverdacht besteht?
Gute Frage, weiß ich leider nicht, vll gibs hier einen Experten.
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Außerdem nIch nehme ich an, dass die Polizei wie im Fall Baumer einen konkreten Verdacht hat, aber das letzte Puzzleteil fehlt. Da kann es helfen den Täter unter Druck zu setzten, indem man sein Umfeld durch die Medien informiert.
Ja, das ist durchaus möglich.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 11:56
Also der Fb Karsten ist also der den sie vernommen haben,richtig? Oder bring ich völlig was durcheinander?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 11:59
Für mich spricht zu viel gegen den ominösen Karsten: wenn er tatsächlich ein Bekannter von Doris war, müsste es doch IRGENDEINE Verbindung geben. Eine Notiz von ihr im Kalender für getroffene Verabredungen, eine gespeicherte Telefonnummer oder Mailadresse, über die auch kommuniziert wurde - WENN sie ihn kannte, hätte sie sich doch irgendwo irgendwas mal notiert. Oder habt Ihr Bekannte, die Ihr Euch einladet und zu denen es aber bei Euch KEINE Spur gäbe, keine geführten Telefonate, gesendete Nachrichten, nix? Er kann ja kein Nachbar oder Kollege sein, dann hätte man ihn ja gefunden.

Das alles macht die Existenz des Karstens für mich unwahrscheinlich. Auch dass Doris ihn stundenlang links liegen lassen und stattdessen mit Robert den Abend verbringen würde, während Karsten ihr doch gerade bei was hilft, wäre doch echt unhöflich.

Aber irgendwie steht der PC in Zusammenhang mit der Tat, sonst wäre er nicht weg!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 11:59
http://www.rodorf.de/02_stpo/01_1.htm#K07 (Archiv-Version vom 01.07.2013)

Hier findet man Gesetze zur Gegenüberstellung. Das bin ich grad am durchgucken.

Außerdem schau ich grad ob ich Infos zur Rocker-Szene in Oberhausen bekomme.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 12:00
@a.lina
Ist eine Gegenüberstellung denn rechtlich möglich, wenn kein Tatverdacht besteht?//ZITAT]

Bis zur Abklärung des Alibis bestand m.E. ein Tatverdacht; einer Gegenüberstellung hätte also nichts im Wege gestanden. Aber ob sie tatsächlich durchgeführt wurde, konnte bisher hier niemand bestätigen.

@Experience
Ja



melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 12:01
@Seefahrer
Danke


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 12:05
@diegraefin
Wenn ich Robert wäre und diesen Karsten erfunden hätte würde ich auch den PC verschwieden lassen. Spezialisten hätten bestimmt nachvollziehen können, was an diesem Tag am PC aufgerufen und bearbeitet wurde, sprich die Vorgänge würden sich nachvollziehen lassen.
Wenn aber kein Carsten da war und die Polizei nur Tätigkeiten die Doris zuzuschreiben sind, worden wären, dann würde ja auffliegen, dass niemand außer ihr am besagten Tag/Abend daran gearbeitet hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 12:06
@Experience
du hast pn.
facebook-Karsten MUSS derjenige sein, den sie vernommen haben. Ansonsten müssten wir ihn dringenst selbst melden. ;)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 12:09
@a.lina
Ja Danke hab ich gerade gesehen :)


Anzeige

melden