Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 13:15
@diegraefin
Sehe ich auch so. In meinem n Augen spricht nichts dafür, dass die Tat geplant war.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 13:38
der pc ist verschwunden - das ist für mich ein absolutes indiz das darauf infos waren die zum täter führen - jetzt gibt es eigentlich nur 2 optionen

1.
die robert/karsten sache beide hätten einen grund den pc zu entsorgen karsten weil er der letzte war der daran gewerkelt hat und robert weil man dann evtl. die nichtexistenz des karstens festellen könnte

das merkwürdige daran ist wie kann es sein dass robert ein so perfektes phantombild erstellen kann dass man den täter dann quasi hat (zumindest vom aussehen) und dieser dann keinerlei pc affinität hat (denke das wurde von der polizei ermittelt) - jetzt müsste robert also ziemlich dumm sein wenn er diesen karsten belastet denn 1. müsste er ihn kennen und 2. davon ausgehen dass die polizei diese verbindung und somit auch ein motiv für robert den karsten zu belasten aufdeckt

somit wäre robert dann als täter überführt - falls robert es nicht war folgt es gibt diesen 2. karsten wirklich und er ist dringend tatverdächtig und ein enormer zufall mit der namensgleichheit und dem aussehen


2.
für mich eher unwahrscheinlich der unbekannte 3. - eine internetbekanntschaft (sie war ja sehr kontaktfreudig und auch auf der suche) - hatte mit diesem unbekannten nur kontakt über ein datingportal und vielleicht noch email und dieser hat zu einem späteren zeitpunkt die wohnung betreten und ds getötet und auch ein motiv den pc zu entsorgen (und die tatstatur dabei gar nicht berührt deshalb auch da gelassen)

für mich kommen aber eigentlich nur robert oder pc-karsten in frage der ex-mann hätte meiner ansicht nach keinen grund den pc zu entsorgen - es war bekannt dass er sie finanziell unterstützt und ihm wäre wohl klar die polizei könnte ihm dadurch ein motiv anlasten - deshalb würde ihm das entsorgen des pcs keinen mehrwert bringen

also robert oder karsten zu 90% und der unbekannte 3. zu 10% meiner einschätzung nach


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 14:13
@LIncoln_rhyME
Ja, das Profil wurde vorhin bei der Kripo gemeldet. Hast du das Bild gesehen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 14:14
@a.lina
natürlich! alle bilder.....
hast du es gemeldet?
dann lass ich die diskussion löschen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 14:14
Der Täter muß doch mit Blut beschmiert gewesen sein.
Davon hört man komischerweise garnichts.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 14:17
@LIncoln_rhyME
Das ganze Profil wurde der Kripo gemeldet.
Und warum lässt du die Diskussion löschen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 14:17
darf man fragen, was passiert ist, dass ein Profil der Kripo gezeigt wird?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 14:21
es ist das facebook profil eines karsten gemeint der haargenau aussieht wie auf dem phantombild


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 14:31
Mein erster Beitrag in einem für mich neuem Forum..

Ich lese bereits ganz interessiert bei diesem Fall mit, ich habe das Facebookprofil auch eben gefunden (wenn es das richtige ist), darf ich den Link teilen, bzw. ein Foto hochladen mit dem Phantombild zusammen mit dem Karsten von dem Profil?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 14:33
@MarcelEmmerich
Nein. Das widerspricht den Forumsregeln.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 14:34
@MarcelEmmerich

Na dann Herzlich Willkommen

Und nein das sollte man lieber lassen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 14:35
@MarcelEmmerich
Hallo. Ich hab dir pn geschickt. Reden doch alle vom gleichen, oder?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 14:37
@a.lina
Ja, genau. Er sieht 1:1 identisch mit dem Phantombild aus.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 14:40
@MarcelEmmerich
Und welche Erklärung hast du dafür?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 14:42
@a.lina
Sorry musste gerade schmunzeln bei der Frage,wie Du es formuliert hast :) Ist aber nicht böse gemeint.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 15:19
Was wäre ,wenn es durch die Scheidung Nachteile für den Ex geben würde,sagen wir es wäre ein Geschäft oder so vorhanden? Was dagegen spricht wäre der Zeitpunkt.Warum erst da,also 2 Jahre nach der Trennung?Vielleicht wollte sie nach dem Umzug einfach auch da klare Verhältnisse.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 15:35
@Heureka1975
Ein Motiv allein macht noch lang keinen Täter.
Welchen Hinweis gibt es denn ausser einem möglichen Motiv, darauf dass der Ex sie umgebracht hat?
Und wenn er der Täter gewesen wäre, warum sollte er den pc mitnehmen? Und warum hat sich der pc-Karsten bis heute nicht gemeldet, wenn er dort war aber nichts mit der Sache zu tun hat.
Warum gibt es die Aussage von Robert über einen Karsten, der an Doris' Pc gearbeitet habe und genau dieser Karsten mit dem selben aussehen und dem selben Namen lebt im selben Ort?
Und dieser Pc verschwindet dann auch noch. Unwahrscheinlich dass es der Ex war...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 15:43
@Heureka1975
Und wenn das Alibi von Facebook-Karsten stichfest ist, dann hat Robert gelogen. Warum sollte er Lügen wenn der Ex der Täter war. Ein Motiv lässt sich bei Robert auch finden.@diegraefin hat da eine gute Theorie gehabt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 15:45
Ich habe auch nie einen möglichen Täter genannt,sondern spinne mögliche Motive zusammen.

Ich bin mir auch nicht sicher was ich von diesem Robert( Name frei erfunden) halten soll.Sie hat laut Aktenzeichen einen großen Freundeskreis,da hätte mich eher die Aussage einer guten Freundin oder so interessiert.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 15:48
Aber nochmal zu diesem dubiosen Robert.Er war 2 Stunden da,als Karsten auch da gewesen sein sollte.Da wäre es wirklich gut Karsten zu finden,denn der könnte vielleicht auch ein bissel etwas erzählen über den Inhalt der 2 Stunden.Ist ja schon ne lange Zeit,wenn man eigentlich im Stress ist und noch jemand in der Bude hocken hat,oder?


Anzeige

melden