Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:13
Mir ist noch in dem Bericht von der Drehscheibe aufgefallen das gesagt wird vom Kripobeamten (als es um das Phantombild ging) dass sie eine Person um die 1.80m suchen,die lange Haare getragen hat und diese auch regelmässig zum Zopf gebunden haben.Wie kann man denn von regelmässig sprechen wenn den keiner weiter kennt? Oder hat sich der beamte nur unglücklich ausgedrückt????

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:16
Wäre ich facebook-Karsten und hätte was mit der Sache zu tun. Würde ich das "Phantombild" sofort rausnehmen.
@Experience
Das ist in der Tat recht seltsam.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:17
@Experience
Vor allem, weil ihn selbst das Phantombild mit offenen Haaren zeigt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:21
Die Sache erinnert mich, an den Fall Maria Baumer. Die Polizei ist dem Täter vielleicht haarscharf auf den Fersen,
Das letzte Puzzleteil fehlt aber vielleicht noch. Auch im Fall Baumer gibt es immer wieder Meldungen, um den Täter zu verunsichern. Sehr schade, dass darüber hier nicht mehr diskutiert wird.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:22
Mich hat der Fall noch heute nacht beschäftigt.

Robert könnte also den "Karsten" erfunden haben ,um sich selbst aus der Schusslinie ziehen zu können und er war auch derjenige, der zuerst bemerkt hat, dass bei DS etwas nicht stimmt, weil nicht erreichbar.
Sie hatte noch eingekauft und dann an dem Abend Besuch bekommen ?

Meine Gedanken galten mehr der Frage, weshalb sie sterben musste und man dann die Leiche beseitigte.....

DS wollte umziehen , hatte sich da ener ihrer männlichen Bekannten erhofft , mit ihr zusammenziehen zu können , eine neue Beziehung zu beginnen....? Dazu müsste man natürlich mehr persönliches ihrer Bekannten wissen einschliesslich Partnerbörsenbekanntschaften.

Gerade dort lauern Gefahren , auch von Männern mit Wohnungsproblemen......doch weshalb die Leiche dann wegschaffen, wenn man doch fremd war und durch die Entsorgung des PC und Rechners (?) zumindest die Anwesenheit und virtuelle Kontakte "löschen" konnte.....?


Die Entsorgung der Leiche brachte mich gedanklich auch nochmal zurück zum Ehemann, da geschrieben wurde, man hätte die Papiere noch nicht zusammen....? Das kommt meistens vor, wenn eine Partei sie zurückhält , bis sich alles zu seinem Vorteil hingedreht hat , z.B. gerade diese mehreren Bekanntschaften von DS, die für Ablenkung sorgen könnnten.

Eine Entsorgung der Leiche kommt doch am ehesten in Betracht, wenn der TV sich noch Vorteile durch die "Vermisste " verschaffen kann wie Lebensversicherung , Ersparnisse, Witwerrente etc., als nichtgeschiedener ,also nach aussen hin nicht sichtbares, was bei ihr zu holen wäre .

Durch die verschleppte Trennung könnte er immer sagen ,vllt wären wir wieder zusammen gekommen und von ihm wissen wir auch so gut wie nichts , ausser dass er sie als vermisst gemeldet hatte, Aschenbecher u. Bierflasche wegräumte ....nachden ihm das Fehlen von DS mitgeteilt wurde.
Dass der Fall so lange "schlummern" konnte und er nicht an die Öffentlichkeit ging , gerade nach der Geschichte von Cindy Koch dort , istmir auch unverständlich oder wollte das die Kripo so ?

War er um einiges älter als seine Noch-Frau , dass er sich nicht mit um die Umzugsangelegenheit gekümmert hatte , weil sie doch dafür andere Männer anheuerte ?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:23
@a.lina

Ja eben fand ich auch alles recht merkwürdig :D


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:26
@bellady
Also erfunden haben, wird Robert ihn nicht, denn es gibt ihn ja mit dem entsprechenden Namen und im selben Ort.
Der pc könnte auch weggeschafft worden sein damit man eben nicht nachweisen kann, dass besagter Karsten eben nicht dran war, falls man die letzten Arbeiten und Aufrufe von Polizeiseite nachvollziehen würde.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:29
@bellady
Nicht erfunden, heisst ja nicht gleich, dass sie sich kannten. Auch ich surfe in meiner Heimatstadt über einige Profile von Menschen die ich nicht persönlich kenne. Das Bild auf Facebook sieht aus wie abgezeichnet fürs Phantombild.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:30
Was mir auch gerade in den Sinn kam: wo war das Auto die ganze Zeit?

Ich denke der reale Karsten wurde gezielt von Robert als Täter beschrieben, weil er vielleicht schon mehrfach seltsam aufgefallen ist. Weil er einer ist den viele in Oberhausen kennen, weil sie ihn komisch finden.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:30
@woertermord
Ja, so ähnlich sehe ich das auch.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:31
Welches Auto meinst du?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:32
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Was mir auch gerade in den Sinn kam: wo war das Auto die ganze Zeit?
Die meiste Zeit icher in der Wittekind-Straße?!
Da wo es aufgefunden wurde?!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:32
Das Auto von Doris meine ich. @LIncoln_rhyME hat ein Bild dazu gepostet, wo es wieder aufgetaucht ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:33
@bellady

Für mich kommt der noch Ehemann auch in Frage,er hatte n Schlüssel,konnte ein und aus und sie waren noch nicht geschieden.Vllt gab es ja n bissl Stress wegen der Scheidung,das der ein oder andere gar nicht einwilligen wollte? Naja alles reine Spekulation.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:36
@LIncoln_rhyME
Von Freunden & dem Ehemann wurde Doris ja nach einer Woche vermisst, die glaubten auch nicht an einen kurzen Spontantrip, sondern die wussten ja das Doris bald umzieht. Und dann fällt das Auto erst nach 5 Wochen auf? Naja könnte schon sein. Dann hätte der Täter sich aber nicht soviel Mühe damit gegeben. Ich dachte eher daran, dass er es vorher irgendwo versteckt hatte.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:36
@Experience

Den Schlüssel könnte auch der Täter gehabt haben, bzw anders formuliert, als Frage:
Tauchte Doris´Schlüssel wieder auf? Haus- und Autoschlüssel?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:37
@Experience
Der Ehemann käme genauso in Frage wie irgendeine Internetbekanntschaft. Aber wie erklärst du dir die Karstengeschichte. Wenn es ein anderer Karsten war, der bei Doris am Pc saß, so hat er sich zumindest nicht auf das Phantombild gemeldet. Er hätte ja als Zeuge melden können und sagen " ich wär's, habe aber nix damit zu tun."
Die Konstellation Doris, Robert und Karsten ist für mich von jeder Seite aus betrachtet verdächtiger als der Ehemann.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:40
@LIncoln_rhyME

Gute Frage mit den Schlüsseln,die beschäftigt mich ja auch.Fakt ist der Ehemann hatte einen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:43
@a.lina

Ich weiss einfach nicht so recht ob ich dran glauben soll ob einen Pc Karsten gibt oder nicht.
Es könnte ja sein,das es den unbekannten Pc Karsten gibt,mal angenommen er hat wirklich was an Doris Pc gemacht,und wurde nicht fertig damit,hat er den Pc vllt mitgenommen um zu hause bei sich weiter zu arbeiten? Und nun meldet er sich nicht,weil er ja verdächtigt werden könnte,da er den Pc hat oder hatte? Neeee klingt auch viel zu kompliziert,ich weiss nicht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 10:50
@Experience
Von deiner Sicht aus, müsst du aber glauben dass es Pc-Karsten gibt. Ansonsten müsstest du ja annehmen , dass Robert verdächtiger ist als der Ehemann.
Also glaubst du dran, dass es einen Karsten gibt, der facebook-Karsten frappierend ähnlich sieht, genauso heisst uns sich ebenso wie er in Doris' Umfeld bewegt. Und dieser Karsten würde von niemandem erkannt (Phantombild) und meldet sich nicht aus Angst, eventuell verdächtigt werden zu können. Obwohl er ja nach deiner Sicht nichts zu verbergen hat, zumal man ja nicht genau eingrenzen kann, wann der Mord passiert ist....


Anzeige

melden