Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:40
@diegraefin
Genau das sind auch meine Gedanken.
Ich vermute auch ein zerstückeln der Leiche um einen Abtransport
Einfacher zu gestalten
Wenn man sich bei Google Earth einmal das Haus mit der garagenanlage
Anschaut, sowie den Balkon kann man sich eigentlich schlecht vorstellen
Das ein Abtransport eines Körpers so einfach war

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:44
@KT

Dann muss man sich jetzt eigentlich nur überlegen, wenn man Tathaus und Stellplatz des Autos sich anschaut, wo man als Täter dann die Leiche(nteile) hingebracht hätte von da aus. Ich gehe davon aus, dass das Auto nicht in der Nähe steht, wo die Leiche hingebracht wurde, sondern der gewählte Stellplatz des Wagens vom "Entsorgungsort" ablenken soll. Da sie nicht gefunden wurde, bleibt nur Versenken (Gewässer) oder Vergraben als Möglichkeit.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:44
@diegraefin
@KT
Hat er das dann mit den Messern aus dem Messerblock bewerkstelligt???


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:45
imageOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich stell es mal hier rein. Weiß nicht ob es schon mal gezeigt wurde.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:46
@LIncoln_rhyME
Wäre doch eine Möglichkeit. Dabei könnten auch welche kaputt gegangen sein
Darum hat er mehrere gebraucht und hat sie dann alle mitgenommen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:46
ein transport wäre aber auch mit einer "kompletten" leiche in diesem auto möglich gewesen, wurde ja extra im XY-beitrag erwähnt


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:47
@SecretLetter
das vermute ich auch....und in die wanne zum "abbluten". Dann in Folien und über den Balkon ins Auto....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:48
@SecretLetter
Natürlich besteht auch diese Möglichkeit. Mich wundert einfach nur dieses viele Blut in der
Wanne. Für mich sieht das eben so aus als wenn sie dort zerteilt wurde wegen der menge Blut.
(Sorry für meine Ausdrucksweise)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:49
@KT
Danke für das Einstellen.

Doris hätte in den Kofferraum gepasst. Das wurde in XY gezeigt. Aber bei dem vielen Blut vermute ich auch, dass man sie zerstückelt hat.
Aber das wäre wiederum laut und das hätte doch jemand hören müsste.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:50
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Hat er das dann mit den Messern aus dem Messerblock bewerkstelligt???
Dirk Doland hätte dem Täter sicherlich noch einige Tipps geben können.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:53
@KT
ich würde es natürlich auch nicht direkt ausschließen, das zerteilen.. :(
aber ich denke, die menge an blut kann auch durchaus durch ein erstechen entstanden sein.

ich kann und mag es mir nicht vorstellen, dass der täter die leiche da noch stundenlang mit verschiedenen messern in einer FREMDEN wohnung zerstückelt hat.... das wird wohl lange dauern (das putzen wird auch seine zeit in anspruch genommen haben) und wenn es dann schon wieder hell draußen wird, ist es ja noch mal schwieriger unbemerkt vom tatort zu verschwinden... abgesehen davon besteht ja dann auch die gefahr dass jemand anderes in die wohnung kommt der auch einen schlüssel hat, bspw. der (ex)mann


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:56
ich weiß jetzt nicht mehr welche user welche theorie vertreten haben, aber das zerstückeln spricht auf jeden fall gegen die theorie, dass der täter alles noch in der mordnacht erledigt hat und nicht mehr in die wohnung zurückgekehrt ist.

ich persönlich bin aber gegen, das zerstückeln. so schlimm es auch klingen mag, vl hat der täter ds einfach ausbluten lassen, in der badewanne.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:57
Es sei denn der Exmann befand sich schon in der Wohnung oder der Täter wusste nicht, dass noch jemand einen Schlüssel hat und somit hat sich der Täter noch einen Tag bis zur nächsten Nacht in der Wohnung aufgehalten.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 20:59
Natürlich sind auch diese Szenarien möglich. Ich lasse nur gerne alternativen
am Leben solange man sie nicht zu 100 % ausschließen kann. Und das ein Abtransport
An dieser Location einfacher wäre in kleinen "Päckchen" steht außer Zweifel und würde
Die zerstückelungstheorie plausibler machen. Festbeißen will ich daran auch nicht
ich schaue nur gerne in mehrere Richtungen


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:01
wurde nicht irgendwo erwähnt, dass auf die Menge des Blutes gar kein Rückschluss gezogen werden kann? wenn das wenige sehr verwischt wurde?
Hab mir gerade noch mal das Badewannenbild angeschaut...putzt so eigentlich ein Mann oder eine Frau? Frauen putzen eher im Kreis, oder?


3x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:02
Kein Ding @keintäter. Ich sehe mir auch lieber verschiedene Varianten an.
Ich selber würde eher vermuten, dass man sie als Ganzes weg brachte. Ein zerstückeln ist schon laut.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:03
Hat jemand von euch einen Messerblock zuhause?

Ich wüsste nicht, mit welchem meiner darin befindlichen Messern ich eine Leiche zerstückeln sollte. Das wäre Arbeit ohne Ende.
Wie will man durch die Knochen kommen?

Ich denke mal, zum Zerstückeln muss schon eine Säge her. Das schafft man nicht mit normalen Messern.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:03
@MisterIös
Ja genau, das habe ich auch im Kopf. Ich meine, das haben die bei xy gesagt. Dass man von diesen leuchtenden Spuren nicht auf die tatsächliche Menge Blut Rückschlüsse ziehen kann, weil das Zeug sehr empfindlich ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:09
@MisterIös
@zitrone1310

ja das wurde vom kommissar bei xy gesagt, dass man daraus keinen fixen schluss ziehen kann!
Zitat von MisterIösMisterIös schrieb:Hab mir gerade noch mal das Badewannenbild angeschaut...putzt so eigentlich ein Mann oder eine Frau? Frauen putzen eher im Kreis, oder?
ich hatte weiter vorne schon mal teilweise scherzhaft geschrieben, warum ich eine frau als täterin ausschließe: sie hätte gründlicher geputzt.
in jeder aussage ist bekanntlich ein funke wahrheit drinnen. was meint ihr? ich will keine "schubladen" öffnen, aber eine frau hätte den türrahmen doch auch noch geputzt(?!) wenn er/sie schon sooo viel zeit hatte!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:11
Es ist so bitter.Findert man die Leiche,kommt man dem Täter wahrscheinlich näher,nur wie findet man ohne den Täter die Leiche.Alleine bei dem Stück was wir heute hier gelaufen sind,habe ich mich auch gefragt,wie man da wirklich blind etwas finden kann.Aber es gibt doch kein perfektes Verbrechen,also wo ist der Fehler?(ausser dem übersehenen Blut an der Wand)


Anzeige

melden