Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 12:23
@LIncoln_rhyME
Ich glaube ja daran das es ein Mann war,ich kann es mir nicht wirklich vorstellen das eine Frau war.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 12:25
@LIncoln_rhyME
Die vielen Blutspuren müssen nicht unbedingt das Ergebnis einer 'Blutorgie' sein. Sie können auch von wenigen Messerstichen herrühren, bei denen z.B. die Halsschlagader durchtrennt wird.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 12:28
Robert wird den reellen Karsten nicht kennen, sonst hätte er ihn ja einwandfrei identifizieren können @a.lina


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 12:40
@Seefahrer

Ich habe jetzt nicht aufgepasst, was dieser ominöse Karsten für ein Alibi hatte, wer es bestätigte und ob es als geschichert gewertet werden kann.

Bin jetzt auch neugierig, ob @woertermord den realen Karsten gefunden hat und vor allem wie ....


Das Verladen der Leiche sah für mich schon nach einem geübten Vorgehen aus, wie er das "Paket" über die Balkonbrüstung hängte.....von weitem gesehen , könnte man auch vermuten, es handle sich um einen flüchtig zusammengerollten Bodenteppich unter der Folie , der sich so abknicken lies, bei einem Umzug nichts ungewöhnliches ......aber dass eine Frau dies vom Gewicht her so bewältigen konnte.....?

Es sei denn, sie hatte einen Helfer, was auch das ganze Szenario angeht, was da vorgefallen sein muss.


4x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 12:42
Hier nochmals die Örtlichkeiten:

DorisOriginal anzeigen (1,8 MB)

Damit habe ich mir meine Frage von gestern selbst beantwortet, ob das Fahrzeug in Bahnhofsnähe abgestellt wurde.
Für mich passt das eigentlich umso besser für die Partnerbörsengeschichte.
Jemand der etwas weiter wegwohnt und dem Parkplatz zufolge mit der Bahn anreiste und wieder verschwand.
Vielleicht kam es aufgrund seines seltsamen Verhaltens abends zu einem Streit.
Der ursprüngliche Plan, dass der Gast bleiben kann über Nacht wurde über den Haufen geworfen, dieser tickte aus......(Spekulation)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 12:43
P.S.: Oder ist dies ein Güterbahnhof?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 12:43
Oder er versprach sich mehr. Sie lud ihn ein, um einen weiteren Umzugshelfer zu haben und er dachte, sie wolle mehr von ihm.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 12:44
Oder sie wollte mehr und er nicht?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 12:49
Dieser Typ hätte dann auch Grund genug, den PC mitzunehmen , aber mit der Bahn ?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 12:58
Für mich sieht es nach einer geplanten Tat aus. Ein spontaner Besuch mit jemandem aus einer Partnerbörse kann natürlich so enden. Der Mörder muss aber schon vorher geplant haben was er macht.
So eine Wohnung komplett von Blut zu säubern ist doch nicht einfach so erledigt.
Für mich kommen auch zwei Täter in Frage.
Man darf einen Gedanken nicht verwerfen: Wäre dies eine spontane Tat gewesen und der Täter wohlmöglich unter "Schock", hätte er doch fluchtartig das Haus verlassen.
Die uns bekannte Tatausführung spricht von unglaublicher Kaltblutigkeit - dass könnte jemand sein, der schon mal einen Menschen umgebracht hat.
Ich hoffe nur, dass die Katze irgendwo lebt.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 13:00
@LIncoln_rhyME
Die nächste Bahnstation ist der Olga-Park. Dort in der Nähe wo das Auto abgestellt wurde ist auch das Centro Oberhausen. Das Highlight dieser Stadt.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 13:01
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Man darf einen Gedanken nicht verwerfen: Wäre dies eine spontane Tat gewesen und der Täter wohlmöglich unter "Schock", hätte er doch fluchtartig das Haus verlassen.
Das muss definitiv NICHT der Fall gewesen sein.....

Ich sehe auch weiterhin beide Varianten als Möglichkeiten an.
Spontan oder geplant!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 13:04
@LIncoln_rhyME
also jemand der aus "Affekt" tötet, weil sich ein Streit zuspitzt und vorher noch nie gegen das Gesetz verstoßen hat, kommt in eine Art Schockzustand.
Um sich dann die Zeit zu nehmen und das ganze Blut wegzuwischen und ständig die Leiche neben sich zu haben gehört eine Menge Kaltblütigkeit.
So einer könnte die Tat auch nicht lange verbergen, es würde ihn verfolgen.
Für mich sieht es nach einer geplanten Tat aus.
Es kommt ja auch nichts anderes in Frage als geplant oder spontan ;-)


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 13:08
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Es kommt ja auch nichts anderes in Frage als geplant oder spontan ;-)
Deshalb führte ich diese BEIDEN ja auch an :)

Das was du schreibst stimmt so trotzdem nicht. Im Fall Jauch hat ein unger Kerl auch bestialisch eine alte Frau erschlagen, die Wohnung penibel gereinigt, ist abends feiern gegangen und war zuvor noch nicht derartig aufgefallen.....
Das kann man nie pauschalisieren!


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 13:10
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Dort in der Nähe wo das Auto abgestellt wurde ist auch das Centro Oberhausen. Das Highlight dieser Stadt.
Die Örtlichkeiten sagen mir was vom Fall Koch.....Scheint ja dann da alles die Ecke zu sein.
Lt. Maps alles im Umkreis <5 km.....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 13:26
@LIncoln_rhyME
Der Fall Cindy Koch könnte ja in Verbindung stehen. Die Turbinenhalle ist ja auch beliebt bei der "schwarzen" Szene. Cindy lief ja auch in nem ähnlichen Stil wie Doris rum. Wo hat Cindy denn gewohnt?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 13:33
@woertermord
Keine Ahnung, auf die Schnelle habe ich Carlows Beitrag gefunden:

Cindy Koch aus Oberhausen (1997) (Seite 21) (Beitrag von carlow)

Aber die Wohnstrasse ist da auch nicht 100% ersichtlich.....

Hier stehts etwas genauer:

http://www.lokalkompass.de/oberhausen/leute/ungeklaerte-morde-fall-cindy-koch-aus-oberhausen-10081997-d284820.html


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 13:43
Vll hat er das Auto in Bahnhofnähe abgestellt um zu suggerieren, dass er nicht aus Oberhausen kommt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 13:44
Ich würde mich garnicht so sehr auf diesen "Karsten" oder auf den bekannten von ihr stürzen, denn selbst der Beamte bei Aktenzeichen meinte das auch die darauffolgenden Tage in betracht kämen da man nicht genau weis an welchem tag sie ermordet wurde. Das bedeutet dann, das es ggfs. noch andere Personen gibt die in betracht kommen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 13:48
Dann stellt sich die Frage, warum sich der PC-Karsten bislang nicht bei der Polizei gemeldet hat. Kann aber auch sein, dass er Angst hat, für den Täter gehalten zu werden.

War sich der eine Zeuge wirklich sicher, DS am nächsten Tag gesehen zu haben?


Anzeige

4x zitiertmelden