Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 15:50
@Heureka1975
Motive könnte man bei jedem irgendwie zusammenspinnen. Das macht aber in meinen Augen keinen Sinn, solange es dafür keinen Anhaltspunkt gibt.
Erstmal müssen die Ungereimtheiten die deutlich im Zusammenhang stehen mit dem Mord geklärt werden. Hätte sich Pc -Karsten gemelden und gesagt "jo ich war dort." Hätte sich schon einiges geklärt.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:12
Ich kenne das Karsten-Profil. Und ja, er sieht dem Phantombild sehr ähnlich. Generell finden sich auf seinem Profil Bildchen, die wie ausgesucht hervorragend zu einem Mörder passen würden.

Aber Leute- Stopp! Bei XY wurde gesagt, dass es in Oberhausen einen Mann gibt, der genau wie auf dem Phantombild aussieht und auch noch zufällig Karsten heißt. Dieser Mann wurde überprüft. Er hat ein Alibi und kannte Doris nicht.

Somit liegt es doch jetzt nahe, dass unser Facebook - Karsten der Typ ist, der damals von der Polizei überprüft wurde.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:26
@Feelee
Ich gehe davon aus, dass der überprüpfte Karsten unser Facebook- Karsten ist. Und ich denke niemand kann Wirklich sagen, ob er tatsächlich der Täter ist.
Wenn du ein paar Seiten zurück liest, kannst du sehen, dass wir darüber spekuliert haben, ob nicht Robert vielleicht die Unwahrheit sagt und dieser Karsten niemals dort gewesen ist. Der Zufall aber, zusammen mit dem richtigen Namen, den Robert genannt hat, wäre aber zu groß, als dass es noch einen dritten Karsten mit selben Namen, selben Aussehen gibt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:28
Laut xy wurde der Name Robert ja geändert, der dieses Phantombild erstellt hat. Wie heisst der Typ denn in Wirklichkeit ???? Das würde mich hier auch mal interresieren


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:31
@skipper123

Das würde mich ebenfalls interessieren.
Ich glaube kaum, dass man den richtigen Namen herausfinden kann.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:32
@a.lina
Ich lese hier von Anfang mit und wenn Du dies auch tätest, wüsstest Du, dass wir bereits am Donnerstag auf dem Stand waren. ;-)
Ich habe da schon gesagt, dass für mich Robert merkwürdig ist.
Aber hier das Profil von einem Mann öffentlich zu erörtern und ihn bei der Polizei zu melden, obwohl er schon längst überprüft wurde, hilft ja hier nun nicht weiter.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:39
@Feelee
Das war nicht als Angriff gemeint, ich hab kein Problem wenn nicht jeder alle Seiten durchliest. Wie du ja selbst anmerkst, Tu ich es auch nicht.
Aber es wird mir doch wohl erlaubt sein, auf die entsprechenden Stellen hinzuweisen, wenn ich vermute, dass du das nicht gelesen hast obwohl ich es für relevant halte. Wenn du'a aber gelesen hast, reicht auch ein freundliches "danke, ich weiss bescheid und habe hier noch keinen einzigen Post verpasst. Du hast mich falsch verstanden". Und dann klären wir die Sache und diskutieren sachlich weiter. Wäre nett, wenn du das nächste Mal weniger aggressiv reagierst.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:43
@a.lina
Du schreibst:
"Ich gehe davon aus, dass der überprüfte Karsten unser Facebook- Karsten ist."

ImXY-Beitrag sagte der "Karsten" aber, er wüßte gar nicht, wie man einen PC einschaltet. Ich nehme mal an, die Polizei hat das überprüft. Unwahrscheinlich, daß er dann bei Facebook ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:46
Ich denke aber schon, dass die Polizei alle in Frage kommenden Carstens / Karstens in / um Oberhausen gecheckt hat und dieses Facebook-Profil kennt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:48
Die Meldung der Userin war komplett richtig, ich wollte das auch tun.
Lieber einmal zuviel abgeklärt als keinmal.
Zumal man sich gar nicht 100% sicher sein kann, ob es tatsächlich dieser ist!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:48
@a.lina
Sorry, es sollte nicht aggressiv rüber kommen. Lediglich informativ.

Somit Schwamm drüber und weiter diskutieren.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum der Täter den PC mitnimmt und die Tastatur nicht. Es fehlt ja auch der komplette Messerblock und nicht nur das Tatmesser.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:53
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich verstehe nach wie vor nicht, warum der Täter den PC mitnimmt und die Tastatur nicht. Es fehlt ja auch der komplette Messerblock und nicht nur das Tatmesser.
Ist doch logisch: Die Spuren, die er damit beseitigen will, sind auf dem PC zu finden, nicht auf der Tastatur. Daten auf dem PC würden ihn überführen, daher war die Tastatur ihm egal, die hatte ER sicher nicht als Letzter angefasst!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:54
Den kompletten Messerblock könnte er mitgenommen haben, um zu verschleiern, dass es überhaupt einen Messerangriff gegeben hat. Er hat ja alles weggewischt und net erwartet, dass die Kripo mit Schwarzlicht alles entdecken wird. Hätte er nur das benutzte Messer mitgenommen, hätte man es am Block gesehen. Deswegen gleich alles mitnehmen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:55
Ja und darum ist für mich der ominöse Karsten nicht verdächtigt. Er hätte die Tastatur mitgenommen.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:56
@Ocelot
Das macht Sinn.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:56
@Feelee
@Ocelot
@diegraefin
Erstens.....Man darf dem Täter keine Perfektion bescheinigen. Er kann Fehler gemacht haben und bspw. die Tastatur vergessen haben....

2. Dass der Messerblock fehlt ist nur eine Annahme, kein Fakt :)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:56
@LIncoln_rhyME

Du hast vollkommen recht, lieber einmal zu viel, als zu wenig.

Aber die Kripo schläft auch nicht mit den Füssen in der Steckdose und wird sich sicherlich bei Verbrechen auch des Mediums "Facebook" bedienen.

Hinzu kommt, dass man nicht vergessen sollte, dass das ganze fast 1 1/2 Jahre her ist und die Kripo in dieser ganzen Zeit nicht untätig war.
Sei es das Durchleuchten von Robert, des Noch-Ehemannes, diversen Karsten's und wen es da noch alles gab, wovon bei XY überhaupt keine Rede war.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 16:57
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ja und darum ist für mich der ominöse Karsten nicht verdächtigt. Er hätte die Tastatur mitgenommen.
So schauts aus. Aber wenn er nicht der Mörder ist, warum lässt sich dann kein entsprechender Karsten finden? Dass er nicht der Mörder ist und sich trotzdem nicht meldet UND auch durch keine Verbindung zum Opfer auszufinden ist, lässt eigentlich nur einen logischen Schluss zu: Es GIBT ihn nicht!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 17:02
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:So schauts aus. Aber wenn er nicht der Mörder ist, warum lässt sich dann kein entsprechender Karsten finden? Dass er nicht der Mörder ist und sich trotzdem nicht meldet UND auch durch keine Verbindung zum Opfer auszufinden ist, lässt eigentlich nur einen logischen Schluss zu: Es GIBT ihn nicht!
Wenn das so wäre, dann hätte dieser Robert aber ein gehöriges Problem....
Es können diverse dumme Zufälle sein.
Täter ist an und für sich nur am PC interessiert, da dort wichtige,belastende Daten sind.
Deswegen entfernt er diesen....
Karsten war tatsächlich da....aber er wohnt ein stück weiter weg....hat nichts mitbekommen....

wie erwähnt, man sollte dem täter keine perfektion unterstellen, scheinbar (sofern die daarstellung in xy stimmt) hat er ja auch einen blutfleck übersehen :)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 17:02
Richtig!!!!! @diegraefin
Volle Zustimmung ;-)


Anzeige

melden