Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 16:46
Wenn Robert der Täter ist, warum sollte er sich dann bei der Polizei melden und auch noch ein Phantombild anfertigen lassen?
Hat ein Täter so gute Nerven?
Fraglich.

Und was ist mit dem Auto?

Ist Robert damit 5 Wochen lang durch Oberhausen gefahren, bevor er es an dem Fundort abgestellt hat?
Sicher nicht.

Hat er das Auto vorerst irgendwo in Oberhausen abgestellt?
Zu gefährlich.

Hat er das Auto außer Reichweite Oberhausens gebracht, es irgendwann dort wieder abgeholt und am Fundort abgestellt?
Glaube ich kaum.

Mir schwirrt nach wie vor der Ehemann im Kopf herum.
Je nach dem, wie groß die Werkstatt von ihm ist, kann man auch dort mehrere Wochen ein Auto verstecken. Plane drüber und niemandem fällt das auf.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 16:48
@Whitelight

Ich glaube, die wenigsten Gründe gibt es bei Tötungsdelikten.
Damit meine ich nicht die Gründe des Täters, sondern die, die für einen normalen Menschen nicht nachvollziehbar sind.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 17:02
ein "Täter" der 5 Wochen ein Fahrzeug bewegt, wird es sicher nicht unbeschädigt abstellen, sondern er wird es abfackeln....die Gefahr der DNS ist viel groß. Es muss also jemand sein, dem seine DNS schon immer in dem Fahrzeug vorhanden war..


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 17:23
@Allanah
Mit Werkstatt meinst du ja RSB oder? Hier ist ja noch nicht klar, ob es möglicherweise doch der Bruder von DS ist?! Dafür spricht allerdings nur die Angabe bei Facebook.
Dagegen spricht, dass die Schwester von DS einen früheren Namen (Mädchennamen?) im Netz angegeben hat, nicht Seyffarth.
Was aber auch gegen den Inhaber von RSB als Täter spricht, ist ja der Fundort des Autos, weil er in unmittelbarer Nähe ist. Oder der Täter dachte sich, er hat ja schon genug Verwirrung gestiftet, jetzt ist auch egal wo das Auto steht...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 17:25
@soisser
Wie kommst du darauf das der PKW 5 Wochen lang bewegt wurde? So weit ich weiß wurde er nach ca. 5 Wochen entdeckt.

Der PC könnte übrigens auch einfach gestohlen worden sein, da der Täter eine Verwendung für diesen hat.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 17:29
Ich glaube jetzt auch nicht, dass Jemand 5 Wochen mit dem Auto fuhr. Der Täter nahm es zur Entfernung der Leiche. Als er diese beseitigt hatte, wird er es wohl dahin gestellt haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 17:30
ich denke auch nicht, dass das auto schon 5 wochen am fundort stand!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 17:33
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Wie kommst du darauf das der PKW 5 Wochen lang bewegt wurde? So weit ich weiß wurde er nach ca. 5 Wochen entdeckt.
gut dann halt nicht, aber einer hat ihn dahingestellt....und ich denke er hat sich Gedanken über DNS im Fahrzeug gemacht...oder nicht..man kann es sich aussuchen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 17:35
@ostimor
Was meinst Du, wo der Wagen war? Ich hätte jetzt vermutet, dass der Täter das Risiko ausschließt und das Auto 5 Wochen bei sich behält.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 17:44
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Was meinst Du, wo der Wagen war? Ich hätte jetzt vermutet, dass der Täter das Risiko ausschließt und das Auto 5 Wochen bei sich behält.
dann brauch ich es auch nicht 5 Wochen lang zu verstecken und dann dort abstellen....hätte er gleich machen können...entweder es stand schon immer da...oder es wurde bewegt.....aber 5 Wochen verstecken, sehe ich keinen Sinn, dann aber jedenfalls abfackeln.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 17:48
@Feelee
@soisser

Es hat einfach etwas gedauert bis das Fahrzeug entdeckt wurde. Das ist wohl die wahrscheinlichste Variante.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 17:57
@Feelee

schwer zu sagen. ich tendiere jedoch zu einer "mittellösung". er hat das auto die ersten 2, 3 wochen versteckt, dies war ja von privater und polizeilicher sicht aus die zeit in der sicher am intensivsten nach dem auto ausschaugehalten hat. die letzten 2, 3 wochen hat er es unter umständen schon dort geparkt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 18:05
Wieso sollte das Auto versteckt worden sein? Es kann da 5 Wochen gestanden haben. Wer achtet schon auf einzelne Autos auf einem Parkplatz, auf dem ein ständiges Kommen und Gehen ist? Das ist doch normal, dass sowas erst nach einiger Zeit auffällt, wenn ein Auto da wochenlang steht und nicht bewegt wird. Bei uns im Wendehammer stand mal 3 Monate ein gestohlenes Auto, ist erst aufgefallen, als es anfing, Moos anzusetzen. Nichts ist unauffälliger als ein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz abzustellen, noch dazu so nah an Bahn und Autobahn.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 18:05
Dziuny schrieb:
Mit Werkstatt meinst du ja RSB oder? Hier ist ja noch nicht klar, ob es möglicherweise doch der Bruder von DS ist?! Dafür spricht allerdings nur die Angabe bei Facebook.
Ja, damit meine ich RSB.
Warum er bei der Schwester bei FB als Bruder angegeben ist und nicht als Schwager, hat hier doch schon ein User (Lincoln_Rhyme???) erklärt. Hängt irgendwie mit der US- und deutschen FB-Version zusammen. Habe das nicht mehr genau in Erinnerung.

Und die Schwester ist doch auch nicht unter ihrem Mädchennamen dort, sondern mit dem Namen ihres Ehemannes. Oder hast du noch etwas anderes entdeckt?

Wenn das Auto, wie ich schon schrieb, lange genug dort in der Werkstatt stand, dann ist es auch egal, wo man es irgendwann abstellt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 18:17
@diegraefin

gestohlenes auto woher?
weil ein auto einer vermissten in der selben stadt doch schneller auffällt, als wenn es in dortmund abgestellt wird!

@Allanah

das war ich :D
über die nachnamen hier weiter zu spekulieren bringt auch nicht viel, da es bei der heirat einige namensvarianten gibt! ;)


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 18:28
Okay osttimor, ich wusste es wirklich nicht mehr und war auch zu faul, "nachzublättern" ;-)

Mit den Namensvarianten hast du recht.
Bei der Schwester steht allerdings im Profil "verheiratet mit....." und der Name ist identisch.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 18:33
@Allanah

rein theoretisch hätte der mann auch ihren namen annehmen können!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 18:38
@Allanah


Die Userin heureka1975 hat mich darauf aufmerksam gemacht: DS Schwester ist bei stayfriends angemeldet mit aktuellem Namen wie bei facebook und in Klammern steht da ein anderer Name, was für mich wahrscheinlich macht, dass Seyffarth nicht der Mädchenname von DS ist.
Es gibt aber echt noch mehrere Varianten wie zB dass sie Halbgeschwestern sind & daher nie denselben Namen getragen haben oder whatever.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 18:45
@woertermord

whatever trifft es eigentlich genau! :D


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 18:45
@osttimor
@woertermord

Auch das ist möglich.
...und doch auch nicht relevant, oder?


Anzeige

melden