Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 19:30
Ja, denke ich auch, großer Bekanntenkreis, aber nur wenige Leute, denen sie wirklich am Herzen lag, warum auch immer. Frauen dürften in ihr eher eine Bedrohung gesehen haben (attraktive lebenslustige Frauen mit großem männlichen Bekanntenkreis haben oft wenig bis keine guten Freundinnen, weil die meisten nur Konkurrenz in ihr sehen würden oder einfach nicht ständig im Schatten so einer Aufmerksamkeit anziehenden anderen Frau stehen möchten) und Männer, die sich zusammenschließen, um eine gemeinsame Freundin zu suchen, von der jeder einzelne wahrscheinlich sich mehr als Freundschafr erhoffte, dürfte man auch nicht so leicht finden.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 19:43
Wenn ich mich recht erinnere, hat sie auch zu diesem Robert, nachdem er gesagt hat, er habe seit kurzem eine Freundin und es läuft gut, gesagt: "Ich mag dich trotzdem gut leiden".


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

27.09.2014 um 19:48
@Allanah
Ja das stimmt,so wurde es jedenfalls bei Aktenzeichen Xy gezeigt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 10:12
@Allanah
@Experience
Selbst wenn diese Bemerkung so gefallen ist (sie kann ja nur von Robert überliefert worden sein), würde ich sie nicht überbewerten. R. war ihr eben sympathisch - und nicht mehr.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 10:44
Ohne diesem Robert was unterstellen zu wollen, aber habe auch schon gedacht, es könnte eine Schutzbehauptung gewesen sein, WEIL er es schon selbst bemerkt hatte, dass DS nicht abgeneigt war von ihm......?.
Eine frische Beziehung kann immer mal schnell beenden, wenn man was besseres gefunden hat, ob sie existiert hatte oder nicht.....

Besser könnte man diesen Robert einschätzen , wenn man mehr über ihn wüsste, wie er generell Beziehungen/Freundschaften pflegte......

Das selbe gilt auch für den Ehemann....... wir wissen nicht ,wie lange sie mit ihm zusammen war .... ?


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 10:48
Robert wurde bei xy schon so dargestellt, als wolle eher mehr von Doris. Und das haben die Filmemacher sicher gemacht, um Hinweise in die Richtung zu bekommen. Ich finde der ganze Filmfall war so aufgebaut, als würden die Ermittler nur Karsten oder Robert als Täter in Betracht ziehen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 10:48
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:WEIL er es schon selbst bemerkt hatte, dass DS nicht abgeneigt war von ihm......?.
Wenn D.S. nicht abgeneigt war (was ich so nicht unbedingt glaube), warum sollte er sie dann umbringen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 11:05
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ein und derselben Sache.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Robert etwas von ihr wollte.
Umgekehrt vielleicht schon eher.

Aber was ist denn überhaupt mit ihrem Freund?
Die Presse zitierte doch den Kripobeamten, der gesagt hat: „Sie hatte einen Freund, aber das war wohl eher eine lose Beziehung“.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 11:08
@Seefahrer
Vllt weil DS sich richtig in ihn verliebte?Auf eine feste Beziehung hoffte?

@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Eine frische Beziehung kann immer mal schnell beenden, wenn man was besseres gefunden hat, ob sie existiert hatte oder nicht.....
Sehe ich auch so.

In dem einen Beitrag von der Drehscheibe,sagte doch ne Freundin von DS,dass DS in die Nähe eines neuen Bekannten ziehen wollte,man weiss ja nicht wer gemeint war,natürlich muss nicht Robert gemeint sein,könnte ja auch der ominöse PC Karsten gemeint gewesen sein,aber vllt ja auch doch Robert?
Oder eben jemanden von dem man ja bis heute nix weiss.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 11:11
@Experience
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Vllt weil DS sich richtig in ihn verliebte?Auf eine feste Beziehung hoffte?
Und deshalb wird D.S. umgebracht? Und von wem? Von Robert?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 11:16
@Experience

War das nicht dieser Robert , der sich umhören wollte, als sie noch auf der Suche nach einer Wohnung war.....?

@Seefahrer


Das hatten wir doch auch schon mal diskutiert hier, dass ihr jemand helfen wollte, sich mehr erhofft hatte wie z.B. Beziehung.......?


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 11:18
Hier mal noch ein Gedanke:

Wenn Doris einen so großen Bekanntenkreis hatte, wie gesagt und geschrieben wurde, dann stellt sich doch die Frage, wieso man seinen Umzug auf eine Person konzentriert, die man gerade kennen gelernt hat. Da aktiviert man doch vorher schon etliche Leute aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis.

Zusammenfassend sieht das so aus, dass sie sich einen für den Umzug sucht, einen, der die Couch zum Sperrmüll trägt und dann noch jemanden, der an ihrem PC rum wuselt.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Sendung auf etwas ganz anderem aufgebaut war und das alles nur "schmückendes Beiwerk" war, was da gesprochen wurde.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 11:39
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Sendung auf etwas ganz anderem aufgebaut war und das alles nur "schmückendes Beiwerk" war, was da gesprochen wurde.
Kannst du deinen Eindruck konkretisieren, was deiner Meinung nach die Aussage der Sendung war?

Ich habe den Eindruck, dass sie sehr viele oberflächliche, aber keine "richtigen" Freundschaften hat. Normalerweise hat man doch bei einem Umzug eine handvoll Leute (Freunde), die einem bei allem helfen, man bestellt sich doch nicht einzeln diesen für den PC, jenen fürs Sofa etc.! Das klingt ja eher so, als habe sie niemanden gehabt, den sie wirklich UMFASSEND zum Helfen rufen konnte, sondern nur Leute, die für EINE kleine Handlangertätigkeit bereit waren, aber nicht mehr. Das würde auch dazu passen, dass es keine Online-Lobby von Leuten aus ihrem Umfeld gibt, die sie suchen. So traurig das ist, aber diese Frau hatte wahrscheinlich trotz aller Kontaktfreunde nur wenige bis keine echten Freunde! Das ist MEIN Eindruck.


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 11:41
Im Prinzip hängt doch vieles an der Frage, wie realistisch die Story mit dem Karsten/Carsten ist.

Bei einer Gegenüberstellung mit Robert wäre dann auch nicht nur dessen Reaktion interessant, sondern auch die Karstens. Ich nehme mal an, Karsten würde dann sagen, dass er Robert nicht kennen würde, da er Doris ja auch schon nicht gekannt haben will. Was aber hätte Robert gesagt? Wenn er Karsten/Carsten als den Computer-Freak hätte identifizieren können, denn immerhin scheint dieser ja auch dem Phantombild ziemlich ähnlich zu sehen, dann kommt doch eigentlich die Polizei nicht an ihm vorbei, egal wie lupenrein das Alibi Karstens sein soll. Ist sich Robert nicht sicher bzw. kann er Karsten nicht als den Typen identifizieren, muss weiter gesucht werden. Eventuell bis zum Nimmerland. Die Tatsache, dass noch eine Person so heißt und so ausschaut und in der Umgebung lebt, ist schon relativ unwahrscheinlich.

Fazit: Einer muss gelogen haben. Entweder Robert oder Karsten. Vielleicht ist das Alibi von Karsten ja doch nicht so stichfest wie uns die Polizei weismachen will. Wer weiß.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 11:42
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:War das nicht dieser Robert , der sich umhören wollte, als sie noch auf der Suche nach einer Wohnung war.....?
Ja stimmt,Robert sagte er hört sich mal um,er kennt da welche.Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 11:46
@Seefahrer
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Und deshalb wird D.S. umgebracht? Und von wem? Von Robert?
Na warum nicht? Weiss man ob da nur Freundschaft war zwischen den beiden? Nein.Natürlich gibt es auch keine Beweise das es nicht so war.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 11:48
@diegraefin

Genau das kann ich nicht sagen, was die Aussage dieser Sendung war oder sein sollte.
Wir wissen ja auch nicht, wie eine solche Sendung aufgebaut wird.
Liegt das Gewicht auf der Rekonstruiierung des Mordes und ist dem dort gesprochenen Wort zwischen den einzelnen Leuten eine Bedeutung beizumessen, oder nicht?

Wer war überhaupt die Frau, die mit Robert an der Theke stand, als Doris die Kneipe betrat?
Und immer wieder die Frage, wie relevant solche Szenen sind und ob sie überhaupt etwas aussagen sollen.

Aber du teilst ja auch meine Meinung, dass es seltsam ist, dass nicht eine Menge Leute aktiviert wurden, sondern einzelne für dieses und jenes.


1x zitiertmelden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 11:58
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Liegt das Gewicht auf der Rekonstruiierung des Mordes und ist dem dort gesprochenen Wort zwischen den einzelnen Leuten eine Bedeutung beizumessen, oder nicht?
Man kann davon ausgehen, dass alles einen Sinn hat, was dort gezeigt wird. Man hat nichts davon, einfach so zu Unterhaltungszwecken dort einen Mord zu rekonstruieren. Man will etwas erreichen. Die Frage ist halt, ob man nun wirklich nach dem Gesuchten auf dem Phantombild fahndet oder ob es nicht lediglich nur Alibi ist und man längst einen der Beiden, Robert oder Karsten, als Täter vermutet. Daher denke ich auch, dass es nur einer der Beiden gewesen sein kann.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 12:06
@emii

Ich habe mich mal mit meinem Mann, der ein großer Aktenzeichen XY-Fan ist, über das Ganze unterhalten. Er ist der Meinung, dass nur das gezeigt wird, wo noch offene Fragen sind und nicht alles in den Beitrag gepackt wird, was man schon weiß, da es ja nur Verwirrung stiften würde.

Und das Fazit war auch von ihm, dass die Kripo sicherlich schon weiter ist, als dort gezeigt wurde und nur auf den entsprechenden Hinweis wartet, um zuzuschlagen.

Ich glaube auch, wenn man sich mal mit einem anderen Fall so intensiv beschäftigen würde, wie wir es hier tun, dann würde man auch dort das eine oder andere feststellen, was Fragen aufwirft.


3x zitiertmelden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 12:21
@Allanah

Genau das ist es. Es ist auch sicherlich kein Zufall, dass sich der Film so sehr auf die zwei Personen konzentriert, obwohl die Polizei nicht einmal weiß, wann genau die Vermisste verstorben ist. Merkwürdig ist und bleibt auch die Darstellung des Karsten.


Anzeige

melden