Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 14:36
@tool-v

Was meinst du denn da genau?

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 14:36
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich vermute, dass die Polizei weiter als uns bekannt ist, ist. Sie wartet auf Hinweise, um den Täter zu überführen. Sie haben evtl schon jemanden im Visier. Ihnen fehlen die nötigen Beweise. So erkläre ich mir den XY-Beitrag.
Das kann sein, das sie schon mehr haben .
Ist ja meistens so, das nicht alles an die Öffentlichkeit "getragen" wird.
Wie sie gerne sagen : "aus ermittlungstaktischen Gründen" .


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 14:42
@Allanah
Die Berüßungen von Karsten und später Robert.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 14:58
xchen,auf welchen Parkplatz würdest du direkt kommen,wenn du von der Hinterstrasse kommst?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 15:12
@tool-v
Was schliesst Du daraus?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 15:13
War in dem Beitrag eigentlich von (größerem) Parkplatz die Rede oder nur davon, dass das Auto in der Wittekindstr. abgestellt wurde?
Auf der Wittekindstr. selbst, auch wenn man da wohl doch durch eine kleine Unterführung zu Fuß von der Bottropstr. aus hinkommt, ist mir nämlich kein richtiger Parkplatz bekannt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 15:17
@xchen
Es wurde kein Parkplatz erwähnt,nur die Wittekindstr.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 15:19
Es hieß, das Auto wurde auf der Wittekindstrasse, in der Nähe des Bahngeländes, abgestellt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 15:27
xchen,auf einem Parkplatz,aber das ist jeder Parkmöglichkeit.Der Parkplatz von deinen Bildern wäre schon ganz schön auffällig,weil er ja in der Regel wirklich fast nur von Aldikunden benutzt wird,oder?Direkt an einer großen Strasse mit Blick darauf.

Im Rhein-Herne Kanal wurde getaucht,ich hoffe doch auch ,dass man die Schienen abgelaufen ist mit dem ganzen Grünzeug.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 15:29
Man weiss ja auch nicht ob das Auto die ganze Zeit da stand oder nicht.Vllt hat man es da abgestellt um ne Falsche Spur zu legen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 15:42
Zitat von ExperienceExperience schrieb:@tool-v
Was schliesst Du daraus?
Ich finde das nur auffällig und frage mich wieso es so gedreht wurde.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 15:42
@tool-v
sorry, vielleicht hab bin ich grad begriffsstutzig.... aber WAS findest da daran auffällig?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 15:43
@tool-v
Ja keine Ahnung,aber ich weiss was Du meinst,erst freut sich Robert,dann erblickt er Karsten der am Pc sitzt,und guckt voll komisch.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 15:44
@Experience

Das ist zum Beispiel auch eine der Szenen, die mMn den Eindruck erwecken sollen, dass Robert näher an Doris interessiert ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 15:48
@Experience
Nein. ich meine was völlig anderes.

Also nochmal. Guckt euch bitte mal die beiden Szenen an.
Die erste als Karsten Robert begrüßt, die zweite als die Polizisten zu Robert in den Raum kommen während das Phantombild erstellt wird.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 15:51
@tool-v
oke, jetzt hab ich verstanden, was du meinst...
Stimmt, wenn man drauf achtet, wirkt es irgwie sehr auffällig. Würde da aber nu nicht zu viel rein interpretieren... vll sind die Schauspieler gute Kumpels und haben zusammen den Text gelernt und dann eben ähnliche "Hallo"s einstudiert...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 15:57
@woertermord
Auf jedenfall n bissl merkwürdig die Reaktion von Robert.Naja vllt hat er nicht erwartet das noch wer da ist,und da er ihn ja nicht kannte hat er so reagiert?

@tool-v
Sorry dachte Du meintest die andere Stelle vom Beitrag.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 16:08
@gulsvart
Ich weiß, das zu durchdenken bringt rein garnichts, aber diese Szene ist mir ein bisschen zu unnatürlich um zufällig entstanden zu sein. Es ist diese ganze Reaktion.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 17:26
Der gesamte XY - Beitrag beruht ja eigentlich auf den Angaben dieses Robert. Möglich, dass er sagte, "ich war überrascht ( erstaunt,sauer...), da diesen Typen zu sehen. Wie diese Freundschaft zwischen D.S. und Robert zustande kam und wie sie von beiden Seiten aufgefaßt wurde, da denke ich mal gibt es durch Aussagen in den jeweiligen Bekanntenkreisen die entsprechende Bestätigung.
Ich würde da jetzt nichts hineininterpretieren, was so nicht dargestellt wurde.
Es gab ja nur zwei weitere Personen, die im Film eine Rolle spielten ( abgesehen von diesem ominösen Carsten ) , nämlich die Bekannte in der Kneipe und dieser Michael vom EDV-Kurs.
In den Ermittlungen wird es jedoch etliche Befragungen im Umfeld gegeben haben, die so aussagekräftig waren, dass dieser Robert m.M.n. außen vor ist.
Es wird ja als Fakt dargestellt und betont: es war noch jemand in der Wohnung ( PC-Carsten), also wird er nicht der Fantasie des Robert entsprungen sein. Ich denke, der Typ ist glaubhaft, sonst wäre der Beitrag anders gestaltet worden.

Ich frage mich ob es keine Spuren im Auto gab, bzw. gehe davon aus, dass es dort Faserspuren und/oder DNA gab. Da wurde sicher die DNA vom XY-Carsten und Robert abgeglichen. Im Beitrag war ja auch die Rede von den Laborergebnissen.

Wie war das jetzt noch mit dem vollen Aschenbecher und der Bierflasche? Im Film gab es ja Kaffee, also wird ja danach das Bier getrunken worden sein. Wurden die Flasche und die Kippen noch gefunden, oder war das nur eine Angabe des EX?


3x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 17:35
nicht zwingend. im fall sigrid paulus kamen im filmfall auch die, wie vom ehemann berichtet, zwei männer mit dem lieferwagen vor, die ihre sachen abholten, obwohl in wahrheit herr paulus selbst die sigrid im keller einbetoniert hatte.


Anzeige

melden