Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 14:38
@Whitelight
Na, ich gehe mal davon aus, dass die Polizei das geprüft hat, überwiesene regelmäßige Zahlungen lassen sich ja leicht nachweisen. Bei XY sagte sie das ja auch in Beisein dieser anderen Bekannten in der Kneipe, das sah mir dann schon so aus, als wollte man dies als allgemein bekannte Tatsache darstellen und nichts (wie z.B. Karsten), was nur als Info von Robert kommen konnte.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 14:39
@Whitelight
Bei dem, was und wie etwas bei XY dargestellt wird, sollten man zugegebener Weise etwas vorsichtig sein. Wenn aber ganz konkret gesagt wird, dass man sich noch gute verstehe und er sie unterstützt, würde ich das erstmal nicht infrage stellen. Sonst könnten wir ja überhaupt nichts mehr als Fakt nehmen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 14:42
Wenn der Ex Mann genug verdient,bekommt sie kein Harz 4,da der noch Mann unterhaltspflichtig ist.
Mit ihren 58 Jahren kann sie noch so viel Kurse machen wie sie will,sie bekommt keinen vernünftigen Job mehr in dem Alter,wovon sie wirklich leben kann und wie eine Putzfrau,die den Job gern macht auf dauer den ganzen Tag wirkt sie nicht auf mich.Also muss der Mann sie weiter unterstützen.Wer macht das schon gerne?Mal ne gewisse Zeit,OK.Aber das sieht hier anders aus.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 14:43
@minu16
Also ist ihr Noch-Ehemann der Täter?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 14:45
@Seefahrer
Man muss in alle Richtungen denken,so sieht das auch die Polizei.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 14:46
@Seefahrer
Musst nicht mich fragen.....woher soll ich das wissen. :)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 15:06
@Seefahrer
Wenn ich der Ehemann wäre würde ich auch nicht im Freundeskreis rausposaunen,das es mir stinkt,jeden Monat meiner Ex das Leben zu finanzieren...und das vielleicht sogar über Jahre.Sie hatte ja wohl keine Einnahmen zum Zeitpunkt ihres Verschwindens.Alles nur Spekulationen,denn wir wissen ja nicht,was der Mann beruflich macht und ob es ihm nicht wehtut,mal jeden Monat ca 800 Euro raus zu tun für die Frau.Wir wissen nicht,wie seine finanzielle Lage ist.Oft sehen sich die Männer dann auch am sozialen Abstieg.Wie gesagt,die Polizei hat das bestimmt überprüft.Wir wissen nicht,was die Polizei weiß.Es wird schwer,da die Tat erst so spät entdeckt wurde und die Leiche fehlt.Also kann man auch kein Alibi überprüfen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 16:25
@Seefahrer
@diegraefin
da habt ihr recht.

Mich interessiert nach wie vor,ob Robert und der Exmann sich kennen.
Evtl. sogar aus der Rockerszene bzw. ob Robert auch in der Rockerszene ist

Gibt es eigentlich irgendwo im www Zeitungsbeiträge oder überhaupt Beiträge zu lesen von damals,als die Tat geschah?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 16:28
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/polizei-sucht-mit-plakat-nach-vermisster-doris-s-und-unbekanntem-mann-id8263210.html (Archiv-Version vom 11.12.2013)


Zeuge-n- beschrieben den Mann????


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 16:45
@Whitelight
Ich lese das so, dass die Polizei hofft, dass es möglicherweise Zeugen gibt, die sich an irgendwas erinnern.
könnten mögliche Zeugen wichtige Beobachtungen gemacht haben, an die sie sich vielleicht heute wieder erinnern. [...]
Außerdem ist der WAZ-Artikel vom 01.08.2013, also wahrscheinlich nicht mehr so ganz aktuell, XY dürfte da aktueller gewesen sein.
Und gebracht hat der Aufruf wohl auch nichts.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 16:53
da steht drin,daß Zeugen den Mann beschreiben konnten und so ein Phantombild angefertigt werden konnte.

Wenn es mehrere zeugen gegeben hätte,hätten die das sicher auch bei xy erwähnt.

Habe vorhin gegoogelt:Doris S. Oberhausen vermisst
Außer einer Anzeige mit Bitte zum teilen bei google plus habe ich nichts gefunden,was ich nicht schon kannte.

es wird einem u.a. die Seite von tasso angezeigt-hat mich erst gewundert,ist aber wahrscheinlich eher wegen dem "vermisst" erschienen.

Ausserdem wundere ich mich,daß kaum einer ihren Namen richtig schreiben kann,vor allem oder gerade die "Freunde"


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 16:56
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:da steht drin,daß Zeugen den Mann beschreiben konnten und so ein Phantombild angefertigt werden konnte.
Korrekt, das hatte ich überlesen.
Das steht dann aber im Widerspruch zur XY-Sendung; oder sollte damit Robert gemeint sein? Der würde ja bei XY ähnlich dargestellt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 17:12
@Seefahrer
In allen anderen Beiträgen heißt es aber immer "ein Zeuge" und eben auch bei xy.
Ich glaube,da ist einfach nur ein Buchstabe zuviel,denn gerade xy hat doch sicher,gerade nach so langer Zeit,alle Fakten in den Film "eingebaut".

Mir schwirrt noch immer ein bißchen dieses Tasso im Kopf,obwohl es wahrscheinlich in diesem Zusammenhang gar nichts zu bedeuten hat...Doris´s Katze ist verschwunden.Seit wann?
Sie war doch kurz vorher noch beim Tierarzt Futter kaufen.

-aber vermutlich gibt es auch gar keine Verbindung zu den Katzen von Dagmar E. und Doris´s Katze.
-fast alle Frauen haben Katzen


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 22:51
Ich frage mich auch, warum der Robert den Karsten erfunden haben soll, falls der R. mit der Sache nix zu tun hätte. Warum sollte er den Karsten so zurückhaltend schildern ,wenn er aber gleichzeitig den als Täter vorschieben wollte. Wäre es dann nicht klüger gewesen den PC Karsten als -- aufdringlicher-- der Doris gegenüber zu schildern?
Dann wäre das Motiv aus sexueller Sicht klarer gewesen. Aber stattdessen passiert genau das Gegenteil.Der PC Karsten wurde so dargestellt als hätte er überhaupt keinerlei Interesse weder an Doris noch am Besuch Roberts.Unüblich für jemanden der aus sexuellem Motiv diese Frau umbringt..
Nach dessen Schilderung war er ja NUR mit dem Pc beschäftigt über 2 STd lang.
Hat der Täter ihn geschickt? Um Doris vermeintlich einen Gefallen zu tun ?
Vlt sollte der Typ auch nur die Situation checken und stand in unmitttelbarem direktem Kontakt zum Täter am PC?
In anderen Fällen werden diverse Ehemänner wie (Dohland, Paulus, Baumer u.a.)plötzlich sehr freundlich und hilfsbereit gegenüber ihren Frauen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 22:53
@Granola
Wie meinst du denn deinen letzten Satz??


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 23:09
Ob Ehemann, freund oder bekannter.
Ganz egal .Aber vlt war der PC "Karsten" nur so freundlich ihr den Pc zu reparieren weil er doch mit der Tat zu tun hat. Ob als Täter oder Komplize.
Irgendwas hat er damit zu tun, sonst hätte er sich sicher schon gemeldet.
Wenn es ihn tatsächlich nicht geben sollte, warum wurde er erfunden von Robert und dann auch noch soooo ein komisches Verhalten geschildert.
Macht auch keinen Sinn.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

19.10.2014 um 23:38
Aber was wäre,wenn z.B. beide,also Robert und jemand unbekanntes(Karsten?) mit der Tat zu tun hätten?

Denn,egal wie es wohl stattgefunden hat,bisher gibt es scheinbar keine Spur:-(


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 11:19
Ich schließe zwei Täter aus. Wenn Robert mit dem anonymen Karsten die Tat verübt hätte, hätte Robert vor der Polizei doch nicht angegeben, dass ein Karsten den PC repariert hätte. @whitelight. Aber das ist jetzt nur meine Vermutung.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 12:31
@Feelee
Dann wäre aber nur noch Robert übriggeblieben,als zumindest der,der sie zuletzt gesehen hat.

Ich finde schon sehr,daß der Fokus hauptsächlich auf den ominösen Karsten fällt.
Wie kann das sein,daß k-e-i-n-e-r-l-e-i- DNA von jemanden gefunden wurde,der sich angeblich in der Wohnung befunden haben soll?

Dann die Sache mit dem Phantombild.....vielleicht hätte(oder hat man?)dem Karsten,der nichts damit zu tun hat(außer gleich auszusehen)mal den Robert zeigen sollen....
Man weiß ja nie,wie klein die Welt vielleicht ist?!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 13:29
Falls dieser Robert der Täter wäre, welches Motiv hätte er ? Er war guter Kumpel von Doris, lebte aber glücklich in einer Beziehung mit einer anderen Frau. (Eifersucht auf Doris Bekannten ausgeschlossen). Ebenso spielt Habgier auch keine Rolle. Und die Schilderung eines sehr wortkargen Karsten passt auch nicht zum Täter. So halte ich Robert als Täter als unwahrscheinlich.

Der Karsten, der sich bis heute nicht bei der Polizei gemeldet hat, scheint sehr mysteriös zu sein. Wer lässt bitte jemand Fremdes 2 Std unbeobachtet am eigenen PC ? Und sollte dieser Karsten tatsächlich Software neu aufspielen etc. dann hätte er ja wirklich des öfteren Kennwörter usw... benötigt. Weiß die Polizei denn sicher, dass sich ein anderer Mann an dem Schreibtisch aufgehalten hatte (Fingerspuren/DNA ... ). ?


Anzeige

melden