Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:11
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das er sie mit nem Messer zerstückelt hat.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:14
MeLoOoDy, ich mir auch nicht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:15
Wenn er sie zerstückelt hätte,wäre dann nicht vielleicht irgendwas im Abfluss zurückgeblieben?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:16
Hatten wir hier eigentlich schon über Möglichkeiten einer Leichenentsorgung in der Umgebung gesprochen, sprich: seen, flüsse, wälder etc. ???? irgendwo muss sie ja sein


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:17
Dann sollten wir uns jetzt nicht länger daran aufziehen. Ein zwei User hatten ja nur mal so eine Idee.
Es ist wohl eher nicht plausibel das es so war. Also Schwamm drüber und weiter.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:20
@SecretLetter
Naja das ist eine gute Frage. Da der Täter das Auto ja eine geraume Zeit hatte kann er sie
Eigentlich quasi in Hamburg oder München entsorgt haben. Er muss nur die Nerven dazu haben mit einer Leiche durch die Gegend zu fahren.
Da ist wohl jeglicher Versuch ein Versteck zu finden vergebener Liebesmühe.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:21
@SecretLetter

Ja, das wurde hier kurz angeschnitten.

Es gibt den Wald am Revierpark Vonderort, es gibt den Kanal, den Olga-Park und es gibt noch diverse andere Plätze, jemanden zu verbuddeln.
Die alte Kläranlage z.B., zu der direkt der Zugang von der Wittekindstrasse aus ist.
Aber die unmittelbare Umgebung dort wurde ja wohl mit Leichenspürhunden, Tauchern im Kanal und Hubschraubern abgesucht.

Der Wald am Revierpark ist ja von ihrer Wohnung aus über die Ripsdörnestrasse direkt zu erreichen. Das wäre für mich das, was am nächsten liegt.

Die Leiche muss ja auch nicht in Oberhausen vergraben worden sein, wovon ich mal eher ausgehe.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 21:59
Ich vermute, dass sie im weiteren Umkreist vergraben wurde. Zu weit ist der Täter bestimmt nicht mit der Leiche gefahren.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 22:02
Habe jetzt auch schon eine Weile mitgelesen und frage mich,warum der Täter das Auto dann dort abgestellt hat?
Vermutlich ging er die Gefahr ein,gesehen zu werden,beim Abstellen des Autos,um eine falsche Fährte zu legen.

Ich verstehe das nicht ganz in dem Film von xy.Robert kommt ein paar Tage später zur Wohnung und macht nichts?
Und 5 Wochen später wird die Kripo eingeschaltet?
Was war denn in der Zwischenzeit?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 22:04
Ich habe mich auch schon gefragt warum der Ehemann der jenige war,der DS erst als vermisst gemeldet hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 22:09
Die Stellen,bei denen sie beschäftigt war,denen hätte es doch auffallen müssen.
Und dem EDV-kurs.
Dem Vermieter.
Und nicht zuletzt Robert.Ich nehme an,er kam zu D.S.,um beim Umzug zu helfen,es war allerdings schon dunkel(!)

Wenn ich bei nem Freund vor der Türe stehe,zu einer Verabredung,und er öffnet nicht,aber es brennt Licht.
Dann meld ich mich doch wenigstens später und/oder in den nächsten Tagen nochmal da oder frag mal bei gemeinsamen Bekannten nach.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 22:15
whitelight, das wissen wir doch alles gar nicht, ob er sich später nochmal gemeldet oder bei einer gemeinsamen Bekannten nachgefragt hat.

Wir können doch nur von dem ausgehen, was in der Sendung gezeigt wurde.
Und da denke ich, dass es nur ein Bruchteil von dem ist, was gemacht wurde und passiert ist.

Und mit diesen eigentlich wenigen Informationen fischen wir hier nach wie vor im Trüben und messen Dingen, Sätzen, Szenen, die dort gezeigt wurde, eine massive Bedeutung bei, die vielleicht, wie ich schon schrieb, nur "schmückendes Beiwerk" waren.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 22:15
eventuell besteht ja die möglichkeit, dass die polizei vorher schon angesprochen wurde aber nicht ermitteln wollte, weil zu der zeit noch kein grund zur sorge bestand? wenn es um erwachsene geht, bei denen keine krankheiten und/oder selbstmordgedanken bestehen, wird da ja erst mal nichts unternommen


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 22:22
Das Problem ist einfach, dass wissentlich etliche Informationen vorenthalten werden.
Vermutlich auch deswegen, um sich auf das Wesentliche in so einem Beitrag zu konzentrieren.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 22:23
Zitat von AllanahAllanah schrieb: Und mit diesen eigentlich wenigen Informationen fischen wir hier nach wie vor im Trüben und messen Dingen, Sätzen, Szenen, die dort gezeigt wurde, eine massive Bedeutung bei, die vielleicht, wie ich schon schrieb, nur "schmückendes Beiwerk" waren.
Da hast du sicherlich recht, aber warum hatten die Schauspieler lange Haare.

Auf was sollte das hinweisen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 22:25
hexe40, genau das meine ich mit der Bedeutung, die den Dingen in dem Beitrag beigemessen werden.

Warum hatten die Schauspieler lange Haare?

Karsten hatte ja wohl lange Haare.
Ob Robert auch lange Haare hatte, wissen wir nicht.
Vielleicht ist der reale Robert ein ganz anderer, wie in dem Beitrag dargestellt.
Möglicherweise auch, um ihn zu schützen.

Der Name ist ja ebenfalls geändert worden und wenn man dann eine Person darstellt, die ihm ähnlich sieht, könnte es vielleicht bei dem einen oder anderen "Klick" machen und man sagt, "damit ist sicherlich der Stefan, Thomas oder wie er nun wirklich heißt, gemeint"


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 22:30
@Allanah

Oder ein versteckter Hinweis auf die Rockerszene.

Alles möglich.....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 22:33
@hexe40

Auch nicht auszuschließen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 22:34
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/rocker-szene-etabliert-sich-zunehmend-in-oberhausen-id8899372.html (Archiv-Version vom 14.11.2014)



melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

28.09.2014 um 22:37
Ich glaube da braucht man keine Beweise mehr,sondern das man Kontakt zur Rockerszene hat steht.Ist ja erstmal auch nichts schlimm.


Anzeige

melden