Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 11:20
@Whitelight
Das Problem dabei ist, dass überhaupt erst mal etwas gefunden werden muss. Dann muss die DNA auch zugeordnet werden können. Wenn der Abgleich mit der entsprechenden Datenbank keinen 'Treffer' ergibt, hilft die Spur zumindest im Moment nicht weiter. Und wenn die DNA Jemandem zugeordnet werden kann, der sich zu Lebzeiten der D.S. begründet im Auto aufgehalten hat, ist die Spur ohne Aussagekraft.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 11:29
Hmm,das ist wirklich alles seltsam:-(

Ich hoffe,daß die Polizei wenigstens ein bißchen mehr weiß als wir,denn so tappt man ja komplett im Dunklen.

Ich kann mir sehr schlecht vorstellen,daß niemand etwas weiß oder gesehen haben will.

Sie war doch einige Tage später mit diesem Michael verabredet bei ihr zuhause.
dem hätte doch auffallen müssen,wenn er bei ihr war und sie nicht aufgemacht hat...und dann nicht mehr in diesem EDVkurs war,daß da etwas nicht stimmt?

Irgendwie hab ich das Gefühl,daß die "Lösung"so nehe liegt,aber das ein Puzzleteil noch nicht so ganz passt:-(


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 11:38
@Whitelight
Wer z.B. sollte was wissen oder gesehen haben? Und was sollte er gesehen haben?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 11:54
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Sie war doch einige Tage später mit diesem Michael verabredet bei ihr zuhause.
dem hätte doch auffallen müssen,wenn er bei ihr war und sie nicht aufgemacht hat...
Naja, wenn sie bei dem EDV-Kurs nicht auftauchte und sich nicht mehr meldete, hat er vielleicht auch einfach abgewartet... ich würde jetzt auch niemandem nachlaufen, damit ich seine Couch schleppen darf, wenn er sich nicht mehr meldet. ;)

Ich denke, der Täter wird den Fahrersitz des Wagens sicher auch mit Plane abgedeckt haben, um daran keine Fasern/DNA zu hinterlassen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 12:12
@Seefahrer
das Auto wurde doch gesucht.
@diegraefin
Das stimmt schon....er wollte aber etwas mit ihr trinken gehen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 13:11
@Whitelight
@diegraefin
Wem, was, wann auffiel wurde nicht genau in XY thematisiert.
Ich denke die Kontaktversuche mehrerer Leute gab es.
Daraus zu schliessen, dass man nur oberflächliche Freundschaften hat, wie die letzten Tage, kann man mMn nicht. Allzuviel Zeit verging ja nicht.
Es war auch die Rede davon, dass 2 Termine nicht eingehalten wurden.


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 13:17
Es ist definitiv verwirrend, welch große Rolle hier Männer im Allgemeinen spielen.

So frage ich mich auch schon die ganze Zeit, wer denn nun ihre lose Beziehung gewesen sein soll. Auch die Formulierung, sie wolle in die Nähe eines Bekannten ziehen, ist irgendwie merkwürdig. Was soll das? Wozu soll das wichtig sein? So groß ist Oberhausen ja nun auch nicht und es kommt schon mal vor, dass in der Nähe mal immer wieder Bekannte und Freunde wohnen. Ich sehe da jetzt nichts Ungewöhnliches. Wieso ist es also notwendig, dies zu erwähnen?

Dann gab´s da noch Michael, Robert, den Exmann, Karsten, von dem zuvor noch nie jemand etwas gesehen oder gehört haben will.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 13:24
@emii

Ja, alles in allem erweckt es den Eindruck, als wäre die Vermisste männertechnisch ziemlich umtriebig gewesen. Andererseits weiß man aber natürlich auch nicht, ob all diese Männer überhaupt echt existieren. Der Ex-Mann und Robert und auch Michael aus dem PC-Kurs dürften verifiziert sein, von den Anderen (angebliche lose Beziehung, angeblicher Bekannter, in dessen Nähe sie ziehen wollte, angeblicher Karsten) weiß man ja nur aus den Erzählungen anderer, wenn ich das richtig verstanden habe. In der Hinsicht könnte der eine oder andere dieser Herren evtl. auch gar nicht existieren sondern nur eingestreut worden sein von jemandem, der damit den Verdacht auf möglichst viele weitere Kandidaten streuen möchte.

@LIncoln_rhyME
Das mit den oberflächlichen Kontakten wurde auch mehr deshalb vermutet, weil es hier im Fall keine Online-Aktivitäten zu geben scheint von Freunden/Bekannten, sie zu finden. Aber das könnte natürlich auch an der Generation liegen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 13:43
Sie wird als alleinstehende Frau einige lose Männerbekanntschaften gehabt haben. Diese werden sich auch nicht unbedingt melden, wenn Doris sich nicht mehr gemeldet hat. Aus den Augen aus dem Sinn. Nur dieser Robert wird so dargestellt, als wenn er ein engerer Freund wäre.

Dennoch kann ich gar nicht einordnen, wie er Karstens Verhalten beschreibt. Auch das Doris auf die Frage, woher sie ihn kenne, ausweicht, erschließt sich mir nicht. Da kann man unter sich doch ruhig antworten:"Vom Internet." Oder woher auch immer.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 13:48
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Dennoch kann ich gar nicht einordnen, wie er Karstens Verhalten beschreibt.
Für mich kam es so rüber, als wäre der PC-Karsten sauer darüber gewesen, dass DS Robert eingeladen hatte (wortkarg, blieb am PC sitzen)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 13:49
@Ocelot
Das könnte gut sein.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 13:51
Ja, auch Michael aus dem EDV-Kurs ist auch noch ein Rätsel .

Wollte er sich nicht Mittwoch nach Pfingsten mit ihr treffen ?

Was man halt auch in Betracht ziehen sollte.....diese Kurse bei der Arge besuchen auch jene, die nicht gerade nach Arbeit dürsten, soll also eine "Maßnahme " sein , dass es danach aussieht , während DS nebenher putzen ging, daraus auch kein Geheimnis machte, demnach auch als
fürsorgliche Person galt , Beispiel kranke Katze und deshalb auch so einen Zulauf hatte ?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 13:57
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Dennoch kann ich gar nicht einordnen, wie er Karstens Verhalten beschreibt. Auch das Doris auf die Frage, woher sie ihn kenne, ausweicht, erschließt sich mir nicht. Da kann man unter sich doch ruhig antworten:"Vom Internet." Oder woher auch immer.
Finde nur ich es merkwürdig, überhaupt so eine Frage zu stellen ("Woher kennst du DEN den?") Also, ganz ehrlich, sowas habe ich wirklich noch nie jemanden gefragt, schon gar nicht, wenn die betreffende Person einen großen Bekanntenkreis hat, da ist es doch normal, dass man da dann nicht JEDEN kennt. Sowas würde ich höchstens meine Mutter fragen, die seit Jahrzehnten denselben Bekanntenkreis hat und wo es echt merkwürdig wäre, wenn da plötzlich jemand säße, den ich NICHT kenne...

Ansonsten würde ich sowas nur fragen, wenn die Person ein absolutes "No-Go" wäre, wo man eben echt denkt, hä, wo hat sie DEN Typen denn aufgegabelt? Halt wenn der aussähe wie ein halber Stadtstreicher oder so.


1x zitiertmelden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 14:14
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Finde nur ich es merkwürdig, überhaupt so eine Frage zu stellen ("Woher kennst du DEN den?")
Nein. Ich finde sowas auch total unhöflich, zumal Robert ja auch davon ausgehen musste, dass er ihn hören könnte, da die Wohnung nicht allzu groß gewesen zu sein scheint. Auch wäre es nicht die erste Frage, die mir durch den Kopf gehen würde. Eher würde ich generell danach fragen, wer das ist, usw.

Überhaupt wurde die ganze Situation ziemlich komisch dargestellt. Selbst die Tatsache, dass Doris schön in der Küche auf ihrem Stuhl sitzt und Karsten sich seinen Kaffee selbst abholen muss, ist ja nicht gerade gastfreundlich von ihr. Als könne sie ihren Freund Robert nicht einmal kurz alleine lassen, während sie ihren Bekannten Karsten ganze zwei Stunden scheinbar links liegen lässt.

Es wirkt alles schon ziemlich konstruiert. Und dann wohnt der echte Karsten auch noch wenige Fußminuten von ihr entfernt.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 14:16
Ich finde die Frage auch merkwürdig. Da kann ich mir nur so erklären, dass Karsten absolut merkwürdig aussah.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 14:38
Woher kennst du DEN denn: das klingt auch irgendwie so, als würde er selbst ihn kennen oder zumindest wissen, wer er ist...!!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 14:40
LEUTE, DAS IST EIN FILM!!!!
Vielleicht war die Aussage ganz anders! Sinngemäß eben eine Nachfrage, woher sie ihn kennt, oder gar nicht....


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 14:41
Zitat von emiiemii schrieb:Es wirkt alles schon ziemlich konstruiert. Und dann wohnt der echte Karsten auch noch wenige Fußminuten von ihr entfernt.
Echt? Das wusste ich gar nicht. Könnte aber erklären, warum Robert ihn evtl. vom Sehen kannte, falls er ihn nur "erfunden" hat. Vielleicht waren sie um den Tatzeitpunkt herum zeitgleich in einem Geschäft, Tanke dort o.ä. und er bekam mit, wie dieser Karsten von jemandem namentlich gegrüßt wurde. Schwupp, hatte er einen potentiellen Verdächtigen ohne Alibi!
Zitat von emiiemii schrieb:Nein. Ich finde sowas auch total unhöflich, zumal Robert ja auch davon ausgehen musste, dass er ihn hören könnte, da die Wohnung nicht allzu groß gewesen zu sein scheint.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich finde die Frage auch merkwürdig. Da kann ich mir nur so erklären, dass Karsten absolut merkwürdig aussah.
Eben, gerade wenn derjenige in Hörweite wäre, wäre es sehr unhöflich, so eine Frage zu stellen. Da kann man höchstens fragen, wenn beide dabei sind: "Und, woher kennt Ihr Euch?" Auch das Karsten 2 Std. oder länger links liegen lassen, ich weiß nicht, ich glaub nicht, dass noch jemand in der Wohnung war in den 2 Std.!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 14:41
@maxxb74
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Woher kennst du DEN denn: das klingt auch irgendwie so, als würde er selbst ihn kennen oder zumindest wissen, wer er ist...!!
Und dann lässt er ein Phantombild zeichnen, statt der Kripo zu sagen, dass das der Karsten aus der A-Straße Nr. 999 ist?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 14:43
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Und dann lässt er ein Phantombild zeichnen, statt der Kripo zu sagen, dass das der Karsten aus der A-Straße Nr. 999 ist?
Naja, das macht natürlich nur Sinn, wenn Karsten nie in der Wohnung der Vermissten war und man so tun will, als ob man ihn gar nicht kennt, einfach nur genug Verdachtsmomente schüren in der Hoffnung, dass die Polizei den dann ruck-zuck findet, und wenn er dann kein Alibi hat, weil man ihn evtl. kurz nach der Tat selbst dort irgendwo gesehen hat und das wusste, wäre er doch der perfekte Kandidat dafür, den Verdacht von sich selbst zu lenken.


Anzeige

melden