Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:23
@Heureka1975
Das ist mir auch aufgefallen. Und bei RSB steht glaub ich, dass er aus Essen kommt. Aber warum sollte Doris´Schwester bei Facebook RSB als Bruder angegeben haben, wenn es Doris´Ex ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:25
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Aber warum sollte Doris´Schwester bei Facebook RSB als Bruder angegeben haben, wenn es Doris´Ex ist?
vermutlich weil man sich mit den infos aus FB und freizugänglichen quellen doch ne menge zusammenreimt, was nicht immer soo gut ist


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:31
Bro oder Bruder ist doch heute schon überall fast eine ganz normale Bezeichung für jemanden mit dem man gut kann.Also daran wüde ich das nicht festmachen.Wenn ich da sehe wieviele Schwestern mein Bruder hat :P(die aber 100%ig nichts mit mir zu tun haben)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:36
das Rätselraten mit anonymen Handys leuchtet mir nicht ein.
Die Kripo schließt aus den beiden Handykontakten, dass die beiden Männer in ihrer Wohnung waren.

Dann müsste ja der Gesprächsverlauf bekannt sein. Nur wegen der Handykontakte kann man nicht auf den Inhalt des Gesprächs schliessen ( es sei denn die NSA war behilflich ... )

Oder aber es gab SMS-Nachrichten.
Leuchtet mir alles nicht richtig ein


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:55
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:So makaber es klingt, die Katze könnte er auch verspeist haben, das ist gar nicht so selten und soll fast ident mit Hase schmecken.
Örks, das erinnert mich an einen Urlaub in Marokko. In der Hotelanlage rannten UNMENGEN von Katzen herum, die sich auch wie wild alle untereinander vermehrten. Das Essen in dem Hotel war schrecklich, ungenießbar. Eines Abends gabs Kaninchen, das war das EINZIGE in den 3 Wochen, wo wir da waren, dass es mal schmeckte... Am nächsten Tag fiel auf, dass plötzlich kaum noch Katzen in der Anlage waren. Kein Scherz!

Naja, aber dass der Täter hier nach dem Mord noch Appetit auf Katzenbraten bekam, kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen. Denke, er wird der Katze einfach den Hals umgedreht haben und sie mitsamt der Vermissten verschwinden lassen haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:58
So ich hab mir den beitrag auch nochmal angeschaut.....

"spezialisten haben die letzten handykontakte in ein zeitfenster gepackt. stunden vor einem geplanten umzug hatte doris S. sich noch mit 2 männern in ihrer alten wohnung getroffen.
einer der beiden.....phantombild"

recht eindeutig. die kontakte haben nichts mit den beiden männern zu tun.
gemeint sind robert und karsten.....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 14:01
@diegraefin tja ich will dir ja nicht nachträglich den Appetit verderben, aber da liegt die Vermutung schon sehr sehr nahe, dass es kein Kaninchen war...

@LIncoln_rhyME ich denke, oder bin überzeugt davon, dass des Rätsels Lösung irgendwo bei den besagten beiden Männern liegt...


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 15:06
wegen facebook: man kann auf facebook auch leute als schwager angeben, das geht aber nur mit der us-version! wechselt man wieder ins deutsche sollte es drinnen bleiben. aber die einstellung schwager gibt es im deutschen facebook nicht (zumindest war es so!). dh es kann aufgrund der bequemlichkeit bzw unwissenheit darüber die schwester von ds deren ehemann als bruder statt als schwager angegeben!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 15:16
Was ich hier nicht verstehe, dass alles so ruhig ist......das dies passieren konnte, wenn der Exmann
dann auch noch in der selben Stadt wohnte......

Der Täter müsste doch normalerweise vor ihrem Exmann genau so viel "Schiss" haben , die doch oft in ganzen Cliquen auftreten......?

Wenn er den PC bei sich zu hause angeschlossen hatte, konnte er theroretisch auch noch von dort aus als DS schreiben und Zeit gewinnen oder wie ist das ?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 15:21
@bellady
wenn er den pc anschließt, kann er möglicherweise leichter auf accounts und email adresse von DS zugreifen, da diese auf dem pc gespeichert sein könnten. das wäre aber ein risiko. daher denk ich er hat den pc vielleicht zerstört. wenn er DS´s pc irgendwo anschließt wäre er unter umständen rückzuverfolgen außer er kennt sich entsprechend aus.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 15:56
Wo oder wie werden alte Pc´s entsorgt?

Wurde denn irgendwo erwähnt,ob D.S.sich mit Pc´s auskennt?
Also ich habe ein kleines Büchlein,indem ich mir alle Paßwörter notiere...vielleicht hat D.S. so etwas auch?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 15:56
Man kann bei FB viel Quatsch eingeben. Meine Kinder haben unter Bruder ihre besten Freunde. Freunde haben auch Schwestern etc die gar nicht ihre Schwestern sind. Genau wie viele auch Wohnort Miami oder Ähnliches eingeben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 17:00
auch wenn wir annehmen, karsten heißt gar nicht karsten, finde ich es doch komisch, dass von offizieller seite nur ein Karsten gesucht wird und kein Carsten! sonst werden ja auch immer alle offensichtlichen sachen erklärt! ist das nur ein versehen oder hat robert das angemerkt - wenn ja ist das auch sehr sonderbar!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 17:25
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:tja ich will dir ja nicht nachträglich den Appetit verderben, aber da liegt die Vermutung schon sehr sehr nahe, dass es kein Kaninchen war..
Ja, das haben wir damals auch direkt befürchtet, es war einfach zu auffällig mit den plötzlich fehlenden Katzen. :alien:
Zitat von osttimorosttimor schrieb:auch wenn wir annehmen, karsten heißt gar nicht karsten, finde ich es doch komisch, dass von offizieller seite nur ein Karsten gesucht wird und kein Carsten! sonst werden ja auch immer alle offensichtlichen sachen erklärt! ist das nur ein versehen oder hat robert das angemerkt - wenn ja ist das auch sehr sonderbar!
Das fiel mir auch von Anfang an komisch aus, zumal die Schreibweise mit K doch sehr ungewöhnlich und selten ist, mit C ist es doch eh viel geläufiger. Wurde es evtl. mit K gewählt, weil der "falsche Karsten" so geschrieben wird?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:09
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das fiel mir auch von Anfang an komisch aus, zumal die Schreibweise mit K doch sehr ungewöhnlich und selten ist, mit C ist es doch eh viel geläufiger. Wurde es evtl. mit K gewählt, weil der "falsche Karsten" so geschrieben wird?
eben!

ich kenn mich mit dem namen c/karsten zwar nicht besonders gut aus, aber dennoch hätte ich geschätzt dass die beiden schreibweisen ungefähr gleich oft verwendet werden.
laut google: karsten (2,70 mio ergebnisse) und carsten (3,63 mio)!
außerdem ist laut wikipedia Karsten NUR eine variante des stammnamens Carsten!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:12
Ich glaub das ist wie bei Claudia und Klaudia, mit K kommt es auch sehr selten vor und wäre eher ungewöhnlich, es so zu schreiben, wenn man nicht weiß, wie es geschrieben wird in DEM Fall. Mit C wäre man treffermäßig auf der sichereren Seite in beiden Fällen, denke ich.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:15
@diegraefin

also tendierst du auch in die richtung, dass dieses K mit den angaben von robert zu tun hat?!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:16
osttimor schrieb:
auch wenn wir annehmen, karsten heißt gar nicht karsten, finde ich es doch komisch, dass von offizieller seite nur ein Karsten gesucht wird und kein Carsten! sonst werden ja auch immer alle offensichtlichen sachen erklärt! ist das nur ein versehen oder hat robert das angemerkt - wenn ja ist das auch sehr sonderbar!


Das fiel mir auch von Anfang an komisch aus, zumal die Schreibweise mit K doch sehr ungewöhnlich und selten ist, mit C ist es doch eh viel geläufiger. Wurde es evtl. mit K gewählt, weil der "falsche Karsten" so geschrieben wird?
Ehrlich, kein Witz! Ich bin über solche Kommentare brutal schockiert!
Ich muss erst überlegen ob ihr das nun ernst meint oder nicht.....
Ich brauch 10 Minuten um darüber nachzudenken.....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:18
@ostimor

Nein, ich tendiere dahin, dass man diesen einen Karsten gefunden hat (wahrscheinlich mit FB-Karsten identisch) und man deshalb diese Schreibweise übernommen hat. Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Polizei die optische Ähnlichkeit zum Phantombild für keinen Zufall hält. Entweder weil sie den doch weiter verdächtigen trotz Alibi, oder weil sie Robert verdächtigen, diesen Karsten bewusst als Vorbild für das Phantombild genommen zu haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:32
@LIncoln_rhyME

und zu welchen ergebnis bist du gekommen?


Anzeige

melden