Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 18:36
@Allanah
O.K.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 18:46
@Allanah
Ich gehe davon aus, dass die Polizei DS und ihr gesamtes (Vor)Leben akribisch genau unter die Luppe genommen haven wird und somit auch weiß, dass DS ggf im Prostitution-Gewerbe - in welcher Form auch immer - tätig war.

Ich verstehe nicht warum solche Informationen im Internet ausbreiten muss. Man schadet damit nur dem Ruf der Vermissten.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 18:48
Zitat von xchenxchen schrieb:Was ich an Roberts Geschichte auch seltsam finde, ist, dass Doris nicht sagen will, woher sie Karsten kennt, und ihr das anscheinend unangenehm oder peinlich ist, sie Robert aber trotzdem gleichzeitig da hat. Wenn einem unangenehm ist, wen man woher kennt, dann lädt man sich die Männer doch nicht gleichzeitig im Haus ein. Ist dann ja eigentlich klar, dass gefragt wird, wer der andere ist oder woher man den kennt.

Und ich verstehe auch nicht, warum Robert nicht noch mal nachhakt und ein 2. Mal fragt, woher sie denn Karsten kennt, wenn er Robert anscheinend schon ganz zu Anfang als so merkwürdig aufgefallen ist.
Wie bereits gesagt, das wird erstmal halt nur so inszeniert gewesen sein bei Aktenzeichen XY und muss nicht so stattgefunden haben! Deshalb halte ich Vermutungen oder Diskussionen diesbezüglich als nicht wirklich weiterführend.

Man verspricht sich auf jeden Fall noch etwas davon, einen bestimmten Karsten zu finden, der evtl. etwas mit dem Verschwinden von DS zu tun hat. Man geht also davon aus, dass es diesen Karsten geben könnte - aber klar, sie müssen ja jeder Spur nachgehen.
Fakt ist, es wurde auch bei Aktenzeichen XY nicht gesagt, dass Robert ausgeschlossen werden kann aber er wird auch nicht als verdächtig dargestellt. Dürfen sie das grundsätzlich nicht?

Ansonsten schließe ich mich auch hier wieder @LIncoln_rhyME an: Es handelt sich bei dem FB-Karsten um eine reale Person, deshalb ist es natürlich auch wichtig, dass man sich diesbezüglich zurückhält, weil er höchstwahrscheinlich ein unbescholtener Bürger ist.
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Polizei DS und ihr gesamtes (Vor)Leben akribisch genau unter die Luppe genommen haven wird und somit auch weiß, dass DS ggf im Prostitution-Gewerbe - in welcher Form auch immer - tätig war.
Davon gehe ich auch aus! Es stellt sich aber natürlich auch hier wieder die Frage, wieso das nicht auch im Fernsehen kommuniziert wurde. Denn aus dieser Szene kann es natürlich auch wichtige Zeugen geben, die gefunden werden können.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 18:55
Man kann die neuen Infos (Gerüchte) ja einfach wertfrei zur Kenntnis nehmen. Sie bestätigen für mich nur das eh schon vorhandene Bild einer attraktiven lebenslustigen kontaktfreudigen Frau mit größerem männlichen Bekanntenkreis. Wie auch immer der geartet war, geht uns ja auch nix an, Fakt ist aber wohl, dass sie schon auch Risiken einging durch ihre Kontaktfreude.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 18:58
@muccimucci

Ich verbreite hier nichts, was nicht belegt ist und daher bist du für mich der Auslöser, darüber nachzudenken, mich aus diesem Forum zu verabschieden.

Ich habe lediglich Dinge gepostet, die belegt und jederzeit nachvollziehbar sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Und dein Hinweis, Dinge zu verbreiten, die Fakt sind, aber dem Ruf der Vermissten schaden, sind unangebracht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:06
ich weiß auch nicht inwiefern das dem ruf der vermissten schaden soll falls sie verbindungen in welcher art auch immer zum rotlichmillieu hatte - wir leben ja wohl nicht mehr im jahre 1960

es unterstreicht ihre kontakfreudigkeit und könnte für das entwickeln von theorien sicherlich nützlich sein


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:12
@diegraefin

Es handelt sich hier meiner Meinung nach nicht um Gerüchte, sondern diejenige, die in dem besagtem Sonnenstudio arbeitet, ist die Frau des Neffen meiner Freundin.

Warum soll die irgendwas verbreiten, was nicht stimmt.

@brieftraeger

So sehe ich das auch.
Aber ich habe hier keinen Bock, mich angreifen zu lassen, für Dinge, die ich hier rein informativ poste.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:13
Immer mit der Ruhe.......als Frau in der Nähe vom Rocker-Milieu ist Prostitution nicht weit weg -
vllt ist DS gerade deswegen von dort weggezogen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:17
@bellady

Ich habe lange überlegt, ob ich das poste, weil ich mir schon ungefähr vorstellen konnte, welche Feedbacks mich erwarten.

Du hast recht, dass da Prostitution nicht weit weg ist.
Aber da sollte man sich fragen, wo fängt diese an und wo hört sie auf.
Nicht jede, die in einer Bar (mit angrenzender Prostitution) arbeitet, ist eine Prostituierte.

Vermutlich hat das Rotlichtmilieu auch eine Rolle gespielt und wie du schon schreibst, ist das von der Rockerszene nicht weit entfernt.


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:29
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Davon gehe ich auch aus! Es stellt sich aber natürlich auch hier wieder die Frage, wieso das nicht auch im Fernsehen kommuniziert wurde. Denn aus dieser Szene kann es natürlich auch wichtige Zeugen geben, die gefunden werden können.
Das ist der Punkt. Ich gehe auch davon aus, dass die Kripo das längst durchleutet hat. Und wenn das irgendwie wichtig gewesen wäre, dann wäre es ein leichtes gewesen, die Zuschauer darauf aufmerksam zu machen. Machen sie ja bei den anderen Fällen auch. Daher gehe ich davon aus, dass es für diesen Fall eher unwichtig ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:30
Zitat von AllanahAllanah schrieb: indem sie von Gelsenkirchen nach Oberhausen gezogen ist
das ist aber neu oder? ich dachte bisher ds wäre "eng verwurzelt" mit oberhausen!
weiß man wie lange sie schon in oberhausen war?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:31
@Allanah
Danke für die Infos,das unterstreicht wirklich einmal mehr ihre Kontakfreudigkeit.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:32
@Allanah
ach was, lass dich nicht vertreiben! ist doch gut wenn man so mehr input bekommt. du hast ja auch extra noch hinzugefügt, das es nicht heissen muss, das sie als prostituierte gearbeitet hat. und selbst wenn, who cares.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:35
@osttimor

Vllt kam es auch deswegen zur Trennung, weil sie sich von all dem gelöst hatte....?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:35
@osttimor

Nein, das weiß man, oder ich, nicht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:37
@bellady

entweder bin ich komplett vergesslich oder wir hatten darauf keine klare antwort: war die wohnung die ds zuletzt bewohnt hat und in der der angriff stattfand ihre ehewohnung? oder hatte der ehemann einfach so einen zweitschlüssel?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:41
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Es handelt sich hier meiner Meinung nach nicht um Gerüchte, sondern diejenige, die in dem besagtem Sonnenstudio arbeitet, ist die Frau des Neffen meiner Freundin.

Warum soll die irgendwas verbreiten, was nicht stimmt.
Das sollte kein Angriff gegen dich sein, ich genieße trotzdem naturgemäß Infos mit Vorsicht, die "von der Frau des Neffen einer Freundin" o.ä. kommen. Sie wird sicher nicht lügen, aber wir wissen ja nicht, woher diese Frau wiederum ihre Infos hat. An den meisten Gerüchten ist auch was dran, trotzdem bleiben sie Gerüchte, solange sie nicht von offizieller Seite bestätigt wurden. Wir alle kennen DS nicht, ich habe leider selbst schon mal in der Situation gesteckt, dass man Opfer des Dorfklatsches wurde, und man soll nicht glauben, was manche Leute so alles plötzlich über einen wussten, was man selbst noch nicht über sich wusste. ;)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:43
@allshallfade

Zum Thema vertreiben.

Wenn man mal lesen würde (denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil), dann würde man lesen, dass ich nicht einfach "etwas dahergelaufenes poste".

Die Frau des Neffen meiner Freundin arbeitet in dem Sonnenstudio und kennt DS, war bei ihr schon zum Kaffee.

Die andere Freundin meiner Freundin, die ich auch kenne, ist jeden Tag in dem Eiscafe, von dem ich geschrieben habe.

Somit kann von "Stille Post" keine Rede sein.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:46
@Allanah
Lass es doch einfach so stehen und gut, soll sich jeder draus ziehen was er für sich draus ziehen möchte, ganz wertfrei. Du hast einfach nur eine Info weitergegeben, die dir zugetragen wurde - wie glaubwürdig oder unglaubwürdig der einzelne sie dann findet, braucht dich dabei ja nicht tangieren. ;)
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Die Frau des Neffen meiner Freundin arbeitet in dem Sonnenstudio und kennt DS, war bei ihr schon zum Kaffee.
Da DS laut Aussage dieser Frau fast jeden, den sie kennenlernte, gleich zum Kaffee einlud, sagt das jetzt aber auch nicht viel aus. ;)


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:48
@diegraefin

Das will ich dir nicht absprechen, aber wir alle hier, schreiben doch über ein und dieselbe Sache.
"Was geschah mit Doris Seyffarth".

Und da dient doch jeder Hinweis, jede Kleinigkeit dazu, zum Nachdenken anzuregen.

Da hinterfragt man doch erstmal nicht, "woher weiß die das", "kann ich das glauben", o.ä.

Du warst schneller mit deinem letzten Post, meiner bezieht sich auf deinen vorher.


Anzeige

1x zitiertmelden