Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 18:09
Die Katze hatte keine Diabetes, sondern benötigte Futter in Bezug auf die Nieren.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 18:27
Wie schon gesagt wurde MUSSTE es eigentlich irgendwelche Geräusche gegeben haben... ob aber auch was gehört wurde wissen wir nicht.
Besonders wenn man weiss dass der Nachbar um- bzw. auszieht rechnet man ja mit poltern und co und man macht sich keinen kopf..


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 21:23
Vielleicht wurde Doris auch in die Niederlande gebracht.Von Oberhausen ist das ein Katzensprung.Wenn in der Niederlande eine unbekannte Leiche gefunden wird,wird dann auch die Polizei der angrenzenden Staaten informiert?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 21:28
Nochmal etwas anderes.Was ist das eigentlich für eine Suchmeldung,wo nicht einmal ihre Kleidung oder Schmuck den sie getragen hat erwähnt wird.Versteh ich nicht.Die Zeugen am letzten Abend,also der seltsame Robert müssen darüber doch Angaben gemacht haben können.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 21:34
@Heureka1975
Es ist ja nicht sicher,an welchem Tag sie genau verschwand.
deshalb konnten zur Kleidung wohl keine Angaben gemacht werden


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

23.10.2014 um 21:40
Aber sie scheint ja gerne auffälligen Schmuck getragen zu haben(Drehscheibenbericht Bilder) Da gibt es sicher etwas ,was sie regelmäßig getragen hat.

Ich schau mir die ganze Zeit schon Berichte über nicht identifizierte Tote an.Schon bitter,weil anscheinend auch eine Leiche oder Teile davon nicht reichen,um jemand einen Namen geben zukönnen:(

Hier zb:
Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um eine Frau im Alter von etwa 35 bis 45 Jahren. Sie war etwa 1,60 m groß und hatte eine schlanke Gestalt. Dem weiblichen Körper fehlten Kopf, Arme und Füße. Hinweise auf die Identität der Person oder auf Gewalteinwirkung gegen den Körper wurden nicht festgestellt. Eine längere Liegezeit von mehreren Monaten wird nach Einschätzung der Rechtsmedizin angenommen.

Die Ermittlungen zur Identifizierung der Person mit Hilfe einer DNA-Analyse dauern an, sind jedoch langwierig. Die Erkenntnisse werden auch mit nationalen und internationalen Datenbanken der Vermisstenfahndung abgeglichen.



Irgendwie ist bei der Entsorgung von Oberhausen doch viel drinne. Ganz nah oder etwa 2 Stunden bis ans Meer nach Holland.Zum verrückt werden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.11.2014 um 19:10
Hat eigentlich mal jemand Fotos von dem Hofbereich des Wohnhauses, also der rückwärtigen Ansicht gemacht, denn die Leiche ist doch vermutlich über den Balkon abstransportiert worden. Wie sind da die balkontechnischen Gegebenheiten?

Sie bewohnte doch die Paterre Wohnung, richtig?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.11.2014 um 19:59
Ja die Wohnung liegt Parterre und Bilder hatte hier auch mal jemand hochgeladen,weiss nicht mehr genau wer.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.11.2014 um 20:20
Ok, Danke.

Bilder vom Haus hatte ich im Thread auch mal gesehen, aber nie von hinten mit dem Balkon drauf.

Ich wühle mich nochmal durch den Thread... ab gehts ;)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.11.2014 um 20:35
Bilder vom Balkon sind nicht bei,hab gerade geschaut.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.11.2014 um 22:45
stimmt, hab auch keine gefunden - schade. Der Hinterhof schein aber schon etwas größer zu sein, da dürften Geräusche auch keine Kulisse finden, wie passend für den Täter...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.11.2014 um 23:37
imageOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich hatte dieses bild schon mal hier eingestellt.
Man sieht zumindestens die örtlichkeit und den hof


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.11.2014 um 14:50
Ich bin da gar nicht wirklich von überzeugt,daß sie in ihrem Wagen weggeschafft wurde.
Das Blut,was man im Wagen gefunden hat,könnte auch von dem blutigen Werkzeug etc. sein,was der Täter benutzte.
Wo stehen denn die Mülleimer des Hauses?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.11.2014 um 14:57
@Whitelight

kein absolut abwegiger Gedankengang. Auch hier wäre es wieder schön, wenn wir sowohl vom Balkon als auch von den Mülleimern (sind es einzelene Tonnen oder Augrund der größe des Haus 6 oder 9 Wohnungen richtige Müllcontainer) ein Foto hätten...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.11.2014 um 14:58
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Das Blut,was man im Wagen gefunden hat,könnte auch von dem blutigen Werkzeug etc. sein,was der Täter benutzte.
Die Polizei geht aufgrund der Spurenlage davon aus, dass D.S. im Kofferraum ihres Pkws transportiert wurde. Solange über diese Spurenlage keine Details bekannt werden, die das ausschließen, halte ich es für zweckmäßig, von dieser Bewertung bei unseren Überlegungen auszugehen.

Wenn D.S. aber nicht mit ihrem eigenen Pkw abtransportiert wurde, warum wurde er dann überhaupt bewegt? Und welches Werkzeug sollte im Kofferraum abgelegt worden sein und warum?

Und womit wurde sie dann weggebracht? Mit einem fremden Pkw, der einem Bewohner des Hauses hätte auffallen können?
Das macht alles aus meiner Sicht wenig Sinn.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.11.2014 um 17:06
@Seefahrer
Okay,war nur ein Gedanke von mir.
Du hast recht.

Daß der Wagen weggefahren wurde,sollte wohl anzeigen,daß Frau S. damit fortgefahren ist,was ja auch erstmal wohl gelungen ist.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.11.2014 um 19:59
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Daß der Wagen weggefahren wurde,sollte wohl anzeigen,daß Frau S. damit fortgefahren ist,was ja auch erstmal wohl gelungen ist.
Das ist sehr gut möglich. Obwohl ich auch nicht ausschließen will, dass der Täter D.S. Auto einfach nehmen musste, weil er keinen eigenen Pkw dabei hatte. Was dann wieder für eine spontane Tat sprechen könnte.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.11.2014 um 20:25
Wäre vielleicht interessant gewesen,zu wissen,ob Besucher schonmal vor Doris´Garage geparkt haben
(was ich an diesem Tag wohl ausschließe)

Und,wie vorhin bereits geschrieben,wo die Mülltonnen stehen,welche Größe sie haben?

In der Badewanne wurde doch "nur"Blut gefunden,oder?Also keine Spuren von Gewebe,Knochen,woraus man auf ein Zerschneiden schließen könnte?

Vielleicht hat der Täter sie zum "Wohnung putzen" und einpacken in die Wanne gelegt....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.11.2014 um 20:29
@Whitelight
Auf dem Foto sieht man doch Mülltonnen. Grün, gelb und blau, rechts an dem Gebäude im Hof.. Sind das nicht die vom Haus? Und selbst wenn nicht, hätte der Täter sie ja nutzen können.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.11.2014 um 21:07
@CauseAndEffect
Danke.
Gelbe werden teilweise manuell sortiert,Blaue gepresst und bei den Biotonnen wäre eine Leiche vermutlich auch aufgefallen.

Dann vielleicht doch eher mit dem Auto.An dem Weg zum Garagenhof ist noch ein Fenster,man hätte sie dort wahrscheinlich unauffälliger heraushieven können als über den Balkon,wenn man vorher das Auto bis dort gefahren hat.
Vorausgesetzt,das Fenster gehört zu Doris Wohnung.
Dann hätte der Täter aber nochmal reingemusst,um Fenster zu schließen und weitere
S puren(Fingerabdrücke)zu entfernen.


Anzeige

1x zitiertmelden